Beiträge von KuroiNeco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, wieder ein schönes Thema alla Internet-Psycho-Dok^^
    Also meine Interessen und Hobbys (Anime, Manga, Pokemon, Musik machen, Internet, lesen, Alternative-Bands, ...) sind noch die selben wie vor 5-8 Jahren, allerdings haben sie sich entwickelt: Bei Animes und Mangas bin ich anspruchsvoller geworden, informiere mich mehr, was neu erscheint und mich interessieren könnte. Seinen hab ich schon seit längerem gelsen/geschaut, da hat sich also nix geändert... Auch bei der Musik, die ich höre, versuch ich das Ganze professioneller anzugehen und verbringe mehr Zeit damit neue Bands zu finden und meine "Sammlung" sinnvoller zu ergänzen. Genauso ist es mit Büchern. Bei den Instrumenten, die ich spiele, und Sport, den ich mache, hab ich mich natürlich verbessert (Übung macht schließlich den Meister). Insgesamt versuch ich mich mehr auf Sachen zu fokusieren, die mir wichtig sind, was mir aber noch nicht ganz gelingt^^'
    Seit letztem Jahr bin ich auch (wieder) selbstbewusster geworden. Während der Grundschule hab ich es gemocht im Mittelpunkt zu stehen. Dann auf dem Gymnasium hat das einer Mitschülerin scheinbar nicht gepasst... wir haben uns schließlich irgenwie angefreundet, aber seitdem war ich nicht mehr so vorlaut, weil ich nicht, wie sie, unfair gegenüber anderen sein wollte. Dadurch hab ich mich wohl etwas zusehr zurückgezogen und nicht mehr viel geredet. Unter anderem auch, weil kaum jemand meine Hobbys geteilt hat. Aber die Leute, die ich jetzt kennen gelernt habe zwingen einen praktisch dazu, das zu sagen was man denkt xD Mit ihnen machen Unterhaltungen einfach Spaß^^

    Als Manga mit "richtigen" Vampiren kann ich noch Vamire Hunter D empfehlen. Um was es geht sagt der Titel schon aus, allerdings ist der Jäger selbst ein Halb-Vampir.
    Die Story spielt in einer Welt, die durch einen Atomkrieg zerstört und von hochentwickelten Vampiren, dem sogenannten "Adel", nach ihren Vorstellungen wiederaufgebaut wurde. Doch die Vampire werden langsam schwächer und die Menschen versuchen ihre Unabhängigkeit zurück zu gewinnen.


    Das Ganze ist relativ brutal, die Kämpfen sehr blutig, dafür umso actionreicher... geht also eher in Richtung Seinen.
    Der Zeichenstil ist extrem detailiert, wodurch manche Szenen etwas unübersichtlich werden.
    Bis jetzt sind 6 Bände erschienen (und soweit ich weiß, gibt es auch eine OVA und einen Kinofilm.)

    Im Serebii-Forum wird darüber diskutiert, dass es womöglich ein zweites Mewtu ist, da der neue Trailer einige Hinweise darauf liefert. Darin erklärt Danku (vermutlich der Bösewicht) bei 0:15, dass Mewtu aus den Genen von Mew durch Menschen geschaffen wurde und das stärkste Pokémon wäre. Woher weiß er dies so genau, wenn er nicht selber an Mewtus Erschaffung beteiligt war? Zudem ist die Szene bei 0:21 sehr irritierend, weil man sieht, wie Mewtu in einer Röhre mit merkwürdiger Elektrizität konfrontiert wird. Könnte dies für seine zweite Form verantwortlich sein? Auf jeden Fall sieht man im Hintergrund Danku und seine Kollegen als Silhouetten, die diese Experimente an Mewtu durchzuführen scheinen. Auf der anderen Seite könnte man aus dem Trailer auch schließen, dass das alte Mewtu von Danku gefangen worden war und anschließend Experimenten ausgesetzt wurde, die für seine neue Form gesorgt haben. Diese Experimente könnten auch die veränderte Stimme hervorgerufen haben, wer weiß?


    MfG Dreamscape

    Hoffentlich stimmt es, dass es sich um ein zweites Mewtu handelt. Mewtu war seit dem ersten Film eines meiner Lieblings-Pokemon, wegen seines Charakters.
    Wenn jetzt sein Aussehen verändert wird, wird das mit seiner Persönlichkeit wohl nicht anders sein. Ich befürchte, der Film zerstört meine schöne Kindheitserinnerung D:

    Falls ich mir X oder Y hole, was im Moment aber schlecht aussieht, da ich keinen 3DS besitze, wären es diese:


    - Starter: Fynx, weil ich Feuer-Pokemon und Füchse mag ;3 Wenn die finale Evolution allerdings Feuer/Kampf ist (was ich aber nicht glaube), würde ich Igamaro nehmen.


    - Mitflug-Gelegenheit: Dartiri/Fiaro, die Kombi ist einfach gut.


    - Surf-Poki: Scampisto, wahrscheinlich ist es im Kapf schwächer als Algitt, aber mir gefällt das Design besser, vor allem dieses Hellblau^^


    - Knuddel-Faktor: Pam-Pam, das Rattfratz der 6. Generation? Finde ich wirklich sehr süß und kommt hoffentlich schon am Anfang vor. Falls die Unlicht-Gerüchte über die Entwicklung stimmen, könnte man es auch im "festen" Team behalten.


    - Neuer-Typ: Feelinara, ich weiß nicht, ich denke weil ich einfach nur erleichtert war, das es keinen Käfer-Typ darstellen soll xD Und natülich um den Typ Fee zu testen.


    - Außerdem: UHaFnir, wobei ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll oder Leufeo, die Kombination Feuer/Normal klingt interessant und es hat bestimmt (2?) coole Entwicklungsstufen. Allerdings hätte ich damit 3 Feuer Pokemon im Team, was zu viel wäre.

    Kennt ihr dass, wenn...


    ... euch ein einfacher Begriff nicht einfällt und ihr ihn mit einem viel komplizierteren umschreibt?
    ... ihr nachts auf die Toilette müsst, denkt ihr seid schon unterwegs und dann enttäuscht seid, dass ihr immer noch im Bett liegt?
    ... ihr den Geldbeutel daheim vergesst und glaubt, er wäre geklaut worden?
    ... aufdringliche Verkäufer im Laden auf euch zukommen und ihr flüchtet?
    ... ihr was aufhebt, dass euch runtergefallen ist und dafür was anderes runterwerft?
    ... ihr euch aufregt, dass die Leute in Horrorfilmen den Bösen nie "richtig" umbringen? Dx
    ... ihr beim Schokoladeessen sabbert xD
    ... etwas geschrieben nie so gut klingt, wie ihr es euch gedacht habt?
    ... ihr glaubt euch einen Text für immer gemerkt zu haben, am nächsten Tag aber nicht mehr sagen könnt, um was es ging?
    ... etwas ganz schrecklich schmeckt, ihr nicht glauben könnt, dass es so schlecht war und es wieder probiert?
    ... ihr euch in einem Game verirrt und einfach immer weiter in eine Richtung rennt bis ihr irgendwo ankommt?
    ... ihr zockt/malt/schreibt und wieder und wieder die selbe Playlist anhört, auch wenn sie nur aus 5 Songs besteht?
    ... ihr euren MP3-Player in nem Klappstuhl zerquetscht...?
    ... keine neuen Noten für euer Instrument da sind und deswegen nicht spielt?
    ... erst nach dem Aussteigen bemerkt, dass ihr schwarz gefahren seid, ups...
    ... ihr zu etwas "ja" gesagt habt, dem ihr nicht unbedingt zustimmt, und zu faul seid euch zu verbessern?
    ... für andere Leute zeichnet und euch dann keine eigenen Ideen mehr kommen?
    ... euch jemand genau die eine Sache frägt (Schule/Uni), die ihr selber nicht verstanden habt?
    ... ihr ein Gerät etc. vergessen habt und merkt, dass es auch eine App dafür gibt? :)
    ... euer Suf-Volumen 10 Minuten vor Ende des Films verbraucht ist und ihr eine halbe Stunde warten müsst?
    ... Nagellack nach zwei Tagen besser aussieht als direkt nach dem Auftragen, dann aber an einem Nagel was abgesplitter ist?


    ... ihr eigentlich lernen wolltet und stattdessen lange Kommentare im BB schreibt? ;P

    @ Orcawolf: Die Idee finde ich zwar abgedreht, aber ganz gut. So würde es ausnahmsweise mal nicht DIE eine gute und DIE eindeutig böse Seite geben. Genauso bin ich aber auch schon immer für die grundsätzliche Idee, dass man sich dem jeweils "bösen Team" anschließen kann, wenn man das möchte.
    Aber ich glaube nicht, dass es bei den Games jemals dazu kommt oder zumindest noch laaange dauert, bis Game Freak und Nintendo so einen starken Umsturz in der Handlung wagen.


    Also wahrscheinlich doch wieder das übliche Team von Bösewichten mit ihren kleinen fiesen (schwachen) Pokemon.
    Hoffentlich aber mit einer mindestens so guten Story wie in S/W oder R/S/S. Gentechnik... ich weiß nicht ob das heutzutage noch schlecht gemacht werden sollte. Wenn man auf die Legis schaut, würde ein Team von Mystikern viel besser passen.


    Und noch eine ganz andere Frage, die hier bestimmt schon beantwortet wurde: wie spricht man UHaFnir aus und was zum xxx hat das zu bedeuten?

    Ich hab folgende Frage: Wenn ich einen Sweeper mit Genesung (in dem Fall Starmie) widerstandfähiger machen will, welche EVs sollte ich erhöhen, KP, Vert. oder Spez. Vert.?
    Sollt ich dafür die Init. oder Spez.Angr. EVs verringern und um wie viel?
    Bzw. macht das bei Starmie überhaupt Sinn? ;P

    Die Grafik wird bei jedem Film genialer, muss man sagen. Beim Inhalt ist es eher andersrum... darum erwart ich mir von der Handlung nur sehr wenig. Werd ihn mir höchstens irgendwann mal im Internet anschauen.
    Die Idee mit den zwei Versionen klingt interessant, aber wenn man die erste gesehen hat, kennt man den Film an sich ja schon und ob dann die zweite noch so spannend ist?


    Und die ganze Sache mit Mauzi: die Produzenten versuchen mit allen Mitteln wenigstens etwas Abwechslung in die Serie zu bekommen. Will jemand wetten, dass Mauzi in weniger als 5 Epis wieder zu Team Rocket zurück kommt?

    Kurze Frage: wenn ein Pokemon, dass ich auf EV trainieren will, ein Machtitem hält, aber ich das Pokemon tausche, wirkt dann das Item trotzdem normal?
    Wenn ich also z.B. gegen Sleime kämpfe, das Pokemon mit dem Item aber gleich wieder austausche und Sleima mit einem anderen besieg, bekommt das 1. Pokemon dann trotzdem 1 + 4 EV auf die KP?

    Ich wäre am liebsten ein Mitglied von Team Rocket (natürlich, im echten Leben will ich keine Verbrecherin sein, aber die Pokemon-Welt ist ja auch nicht das echte Leben ;) )
    Mein Pokemon Team würde aus Glurak, Despotar, Turtok, Panzaeron, Absol und Reptain bestehen und meine Aufgabe wäre, dafür zu sorgen, dass Jessy, James und Mauzi nicht immer so schrecklich versagen.
    Ich hab sogar schon mal versucht, eine FS dazu zu schreiben, bin aber nach dem dritten Kapitel gescheitert...

    Schönes Thema zum Angeben :P
    Ich war schon öfter in der Zeitung, und zwar zusammen mit dem Jugendorchester in dem ich Geige spiele, außerdem mit dem Golfclub und dem Skiclub.
    Zweimal war ich auch schon im TV, einmal mit meiner Klasse bei "Willi wills wissen" (wir haben gewonnen!) und das zweite Mal mit dem Orchester bei Caroline Reiber xD

    Volltreffer machen Kämpfe nicht nur spannender sondern auch (etwas) realistischer. Wenn man sich z.B. an Pokemon Stadium erinnert: da gab es ja schwache, normale und starke Treffer. Man trifft den Gegner eben nicht immer genau gleich.
    Außerdem kommt es mir so vor, als ob immer nur ich die Volltreffer Angriffe ausführen würde und nie der Gegner =P

    Reine Gift-Pokemon finde ich, wie eigentlich alle Typen, nicht so gut wie welche mit einem zweiten Typ. Z.B. Nidoking habe ich jetzt schon seit längerem in meinem Team und bin ziemlich zufrieden damit.
    Matchbombe, bzw. Gifthieb sind auch gute Attacken, da sie 100% Trefferquote und einen Zusatzeffekt haben. Toxin kann zwar jedes Pokemon erlernen, aber bei einem Gifttyp sind mit dieser Attacke noch mehr Kombinationen möglich (zum Beispiel Giftschock).
    Giftdorn ist bei vielen Gift-Pokemon auch eine ganz nette Fähigkeit.
    Und jetzt hör ich lieber auf zu schreiben, weil ich mich heute nicht richtig ausdrücken kann...

    Tolle Idee! Vor allem dass der Pkedex auch die Attcken enthält. Auf das hab ich schon lange gewartet.
    Aber leider... hab ich keinen 3DS =(
    Wahrscheinlich werde ich mir auch keinen kaufen, solange mein alter DS noch funktioniert, einfach zu teuer.
    Alle die aber einen 3DS und B/W besitzen können sich sicher freuen.

    Keine Ahnung, was schon alles gesagt wurde, aber natürlich gibt es haufenweiße unlogische Dinge in den Spielen.
    Allein schon die Legendären: es gibt nur ein einziges (im Spiel) aber es gibt auch junge Legis (in der Serie) und im Spiel sitzen sie immer an der gleichen Stelle. Zum fressen brauchen die nichts? Oder Bewegung vielleicht? :P
    Dass der Charakter nichts essen muss, oder duschen usw. finde ich jetzt nicht unlogisch, passt halt einfach nicht zum Genre. Man könnte auch sagen, dass die größe der Städte und die Fortbewegungsgeschweindigkeit unrealistisch ist, aber das kann man eben nicht genauer gestalten.


    Was aber wirklich leicht seltsam ist, dass wenn man während dem Surfen Fliegen einsetzt, das Surfer-Pokemon zurück gelassen wird xD

    Nicht wirklich sinnvoll aber ganz witzig. Ich hab mal paar "Duelle" gemacht und fast immer das ältere Pokemon gewählt, also fast immer Kanto.
    Raupy hat sogar gegen Regigigas gewonnen! (ich hasse das Pokemon xD)
    Soll man sich eigentlich bei der Wahl auf die Beliebtheit oder die Kampfstärke beziehen?