Beiträge von KuroiNeco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für mich war SoulSilver aus dem Grund keine Zeitverschwendung, da die Silberne Edition meine Lieblings-Edition ist (noch vor Smaragd und Diamant), aber leider vor ein paar Jahren die innere Batterie leer wurde. Speichern war also leider nicht mehr möglich... Desshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es ein Remake geben wird.
    Der PokeWalker und der Pokethlon haben mir auch gefallen, sind meiner Meinung nach aber nur Nebensache. Für mich ist wichtiger, dass nur bei dieser Edition zwei Regionen und ein ernstzunehmender Gegner (Rot) enthalten sind.

    Mir macht es bei jeder neuen Edition Spaß, die neuen Pokemon kennen zu lernen. Man weiß vielleicht vorher schon die Namen, aber nicht welche Attacken sie beherrrschen, wie stark sie genau sind und wo man sie fangen kann.
    Am besten gefällt es mir am Anfang des Spiels mein "Start-Team" zusammen zustellen, dass eben meistens aus meinem Starter einem Flug-, einem Normal- und einem Käfer-Pokemon besteht. Mir wachsen diese Pokemon immer sehr ans Herz, wenn ich sehe wie sie sich entwickeln und ich mit ihnen die ersten Orden gewinnen. Nach und nach kommen dann immer neue Pokis dazu, bis ich dann mein erstes Team fast vollständig auflösen muss. Manchmal finde ich das schade, aber ich feue mich auch, wenn ich in neue Gebiete komme, wo ich dann stärkere Pokis fangen kann.
    Außerdem gefällt es mir sehr gut, ohne Hilfe (Tipps aus dem Internet) Aufgaben zu lösen, wie zum Beipiel bei der Roten die Fossilien zu beleben und die Seeschaum-Inseln zu durchqueren. Auch versuche ich bei jeder Region möglichst an jeden Ort im ganzen Spiel zu gelangen, auch wenn es nur eine versteckte Grasfläche ist. Bei Smaragd hat das besonders viel Spaß gemacht :)

    @ ober mir: ja, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht^^


    Seit dem hab ich auch schon öfter darüber nachgedacht, wie man die Story umgestallten könnten, wenn man damals "Ja" hätte antworten können.
    Der normale Ablauf, also Pokedex füllen und PokeLiga, sollte dabei in den Hintergrund rücken und höchstens nach der Haupgeschichte möglich sein. Als neue Aufgaben sollte man die Pokemon der anderen Trainer stehlen können (da gibts doch so einen Cheat, ne? :assi: ) und die anderen bösen Teams bekämpfen. Das mit dem Aufstieg zum Boss find ich auch eine gute Idee.
    Ganz wichtig wäre mir aber, wenn man als Schurke spielt, dass die Story in den Vordergrund rückt, also man wirklich aktiv Entscheidungen treffen und so seinen Charakter individuell gestalten kann. Nicht nur das Aussehen, sondern auch sich z.B. entscheiden kann ob man sich auf gewöhnliche Weise zum Boss hocharbeiten will, oder eine Intrige anzettelt. Dadurch sollte sich dann der Weitere Verlauf ändern.

    Unter diesen Bedingungen, dass keine Überbevölkerung möglich ist, klingt es ganz gut und wäre sogar möglich, dass niemand stirbt.
    Vor kuzem habe ich allerdings das Musical Tanz der Vampire gesehen, wobei auch dieses Thema vorkam. Die Vampire waren unsterblich und eben auch ihre Familie und "Freunde", da sie diese ja auch unsterblich machen konnten. Klar, in diesem Fall wäre man stark eingeschränkt (kein Tageslicht, insgesamt kein gewöhnliches Leben), aber auch ohne Enschränkungen würde irgendwann Langeweile aufkommen, egal ob man den Partner fürs Leben gefunden hat oder so reich ist dass man sich alles leisten könnte.
    INsgesamt bin ich also dagegen, allerdings wäre eine sehr lange Lebensdauer für die Menschheit von Vorteil, solange es dann weniger Menschen geben würde. (Also z.B. Zehnfache Lebensspanne, dafür aber nur ein Zehntel Menschen)

    Ich hab zufällig mal eine Folge gesehn, hat mir aber nicht besonders gefallen.
    Die Charaktere kamen mir viel flacher vor, als bei der alten Staffel. Man könnte sie genauso gut bei der neuen YGO Staffel oder Bakugan einsetzten. Die Synchronisation war auch wie erwartet schlecht und auch der die Kämpfe waren nicht übermäßig spannend.

    Beides ist wahrscheinlich zu schwierig, außer man ist ein Wunderkind, oder so^^
    Darum wär ich lieber ein Trainer, obwohl ich Wettbewerbe auch ganz interessant finde. Aber im Anime kommen die etwas seltsam rüber. Allein die Kombinationen, die da benutz werden, würden rein physikalisch nicht funktionieren. Also würden Wettbewerbe in "Wirklichkeit" gar nicht soo toll aussehen. Und außerdem mag ich starke Pokis insgesamt lieber als schöne und anmutige ;)

    Für mich wär das nichts, ich würde mich da immer nur aufregen, wenn ich ein Pokemon entlassen müsste (und würds wahrscheinlich gar nicht einhalten) Vor allem wird das Spiel dadurch nicht "schwerer" nur weil ich nach einem verlorenen Kampf ganz neu anfangen muss.
    Die NU Challenge find ich aber ganz gut und auch, dass man nur mit Pokemon auf Stufe 1 kämpft. Ich glaub, das werd ich mal ausprobieren. Wenn dann aber mit guten Pokis (Starter, z.B.) Mit Taubsi, Rattfratz und Co. wirds schnell langweilig und einseitig, allein schon wegen den ähnlichen Attacken. Und das Spielen soll ja hauptsächlich Spaß machen.

    Haben die Maya denn ausdrücklich gemalt (Schrift hatten sie ja keine), dass die Welt 2012 untergeht?
    Jeder Kalender muss schließlich irgendwann enden. Ich sag ja auch nicht: oje, nur noch 11 Tage in meinem Kalender, bald geht die Welt unter! Sondern kauf mir einen neun^^
    Die Welt kann auch nur durch das Erlöschen der Sonne, das Auskühlen des Erdkerns oder einen Meteoriteneinschlag "untergehen". Und keins von Dreien ist in nächster Zeit zu erwarten.
    Und ich glaube kaum, dass die Maya einen Atomkrieg vorhergesehen haben.

    Einfach unverschämt gut gezeichnet, ich bin richtig neidisch ;)


    Mir gefallen alle Bilder sehr gut. Schatten und Licht sind überall perfekt und in der richtigen Farbe gesetzt. Die Pokemon sind teilweise nur minimal vom Nintendo-Original abgeändert (außer die selbsterfundenen natürlich), aber wirken trotzdem um Einiges besser. Das liegt einerseits wahrscheinlich an den tollen Posen und andererseits an den Licht- und Schatteneffekten. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist dass die Lichtstrahlen bei "nach dem Regen" ein bisschen zu eckig sind, also im Vergleich zum Rest keinen richtigen Übergang zum Hintergrund haben.
    Aber ich laber eigentlich nur, deine Bilder sind alle super schön :D

    Schade, dass die Namen der Region seit Hoenn immer verändert werden. Hatt doch keinen Sinn, wenn sie nach Regionen von Japan benannt sind :wacko: Und Einall wird 100% kein Land auf der ganzen Welt jemals heißen, aber egal...
    Die Pokemonnamen sind, naja, okay. Eigentlich waren sie immer schon Umformungen von normalen Wörtern und das auch im Orginal (da versteht mans halt nicht und desshalb klingen die Originalnamen besser)

    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/7378/doubtcover.jpg

    Name: Doubt
    Mangaka: Yoshiki Tonogai
    Art: Serie
    Zielgruppe: Shonen (Empfohlen ab 16)
    Genre: Horror, Mystery
    Anzahl der Bände: 4, bisher in Deutschland erschienen: 1
    Erscheinungsjahr: Dezember 2007



    Handlung
    : Die sechs Jugendlichen Yu, Eiji, Haruka, Rei, Mitsuki und Hajime sind begeisterte Spieler des Handygames Rabbit Doubt. Dabei geht es darum, in einer Gruppe von Hasen den getarnten Wolf auszumachen. Jeder Spieler nimmt die Rolle eines Hasen ein und einer die das Wolfes. Der Wolf frisst jeden Tag einen Hasen und die Hasen stimmen ab und töten jeden Tag denjenigen, von dem sie glauben, er sei der Wolf. Wenn sie ihn erwischen, haben die Häschen gewonnen, aber wenn nicht, wird der Wolf sie alle nach und nach fressen.
    Die Jugendlichen also, die sich nur aus dem Internet kennen, beschließen sich auch einmal im echten Leben zu treffen und gehen zusammen zum Karaoke. Doch plötzlich finden sie sich alle in einem leeren Gebäude mit verschlossenen Türen wieder. Einer der Jugendlichen ist bereits tot. Um die Türen zu öffnen und zu entkommen hat jeder der verbleibenden einen Strichcode am Körper, der jeewils genau eine Tür öffnet.
    Doch ihnen wird schnell klar, das jemand versucht das Spiel Rabbit Doubt in die Realität umzusetzen - und dieser Wolf ist unter ihnen.


    Eigene Meinung: Sehr zu empfehlen für alle Fans von Saw. Die Situation der Jugendlichen, die sich in einem Gebäude eingeschlossen finden, erinnert stark an den Horror/Splatter Movie. Auf extreme Brutalität und satistische Aufgaben wurde zwar (bis jetzt) verzichtet, doch dieser Manga ist auf keinen Fall für schwache Nerven.
    Die Handlung ist genau überdacht und der Leser rätselt immer mit, wer denn der Wolf sein könnte und durch was er sich verrät. Keiner scheint so richtig verdächtig aber trotzdem könnte es jeder von den Hauptcharakteren sein und einer muss es letztendlich auch sein. Doch derjenige tarnt sich so geschickt, dass man immer im Zweifel bleibt.


    Sonstiges: Band 2 erscheint erst am 1. Februar 2011.

    Das einzige was ich bei mir als Innere Stimme bezeichnen könnte ist, das ich fast alles was ich denke in vollständigen Sätzen formuliere. Die Sätze entstehen dabei aber nur aus meinen Gedanken und die Stimme dazu klingt so ähnlich wie ich mich selbst reden höre (was wirklich vollkommen anders ist, als ich wirklich klinge ^.^ )
    Wenn ich ein Buch lese ändert sich der Klang dieser Stimme immer, je nachdem wer der Autor ist, also Mann oder Frau, alt oder jung.
    Anders kann ich das eigentlich nicht.

    Ist ja echt fies, wieviele Sprachen manche dank ihrer Eltern können :D


    Ich spreche und schreibe (welch Wunder) Deutsch, da es meine Muttersprache ist. Was ich noch können sollte und bei uns schon fast als eigene Sprache angesehen wir, ist Bayerisch. Das versteh ich zwar, kanns aber nicht sprechen. Meine Mutter war der Meinung, dass es besser ist, wenn ich von Anfang an Hochdeutsch lerne 8-)


    Dann, ab der 9. Klasse relativ gut Englisch, das ich jetzt fast fließend sprechen und schreiben kann. Zumindest, wenn es um eine alltägliche Unterhaltung geht. Bei wissenschaftlich oder richtig förmlichen Themen wirds schwierig.


    Ab der 6. Klasse hatte ich Latein gewählt, was ich scheinbar auch ziemlich gut kann (Großes Latinum mit 1 abgeschlossen :P ) Aber leider kam in der Oberstufe der Kurs nicht zustande und ich hab bis jetzt schon wieder die Hälfte vergessen...


    Dank Latein kann ich auch ein bisschen Italenisch, zumindest lesen. In gesprochener Form versteh ich sehr wenig und selber kann ich nur meine Bestellung im Restaurant oder andere grundlegende Dinge mitteilen.

    @_SciZor_: Da stimm ich dir zu. Die Herrsteller bringen die neuen Konseln aber auch nicht nur auf den Markt, um die Leute zu "zwingen" sich was neues zu kaufen, sondern um die Qualität zu verbessern.
    Wenn Pokemon immer nur für den GB/GB Color erschienen wäre, könnte sich das zwar fast jeder leisten, aber wer will den immer nur in schwarz-weiß spielen?