Dank, jetz schaut er mich an, doch dann, wenn das Ausrufezeichen kommen soll, geht er einen Schritt zurück und dreht sich um.Das Spiel freezt auch noch.
Beiträge von Prof. Tann
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Ich hoffe, es macht dir/euch nichts aus wenn ich nochmal frag. Bei folgendem Script rutscht der OW ein Feld nach hinten, nachdem er ...Interessant... gesagt hat.
Dann freezt das Spiel auch noch...message $1
boxset 6
setflag 0x222
applymovement 0x0B $move1
pausemove 0x0
faceplayer
message $2
boxset 6
#raw 0x53 0x11 0x00
#raw 0x53 0x12 0x00
#raw 0x53 0x13 0x00
fadescreen 0
release
end#org $1
$1 1 =...Interessant...#org $2
$2 1 =???:Wer bist du?...\nWie? Die Leute haben Angst vor uns?\pWir sollen gehen?\nNun, die Untersuchungen der Statue sind\pabgeschlossen. Wir werden uns schon vom\nAcker machen. Wir sehen uns!#org $move1
#raw 0x16 0x56#org $move2
#raw 0x16 0x31 -
Danke Sturmvogel. Bei Smaragd hat man da ne menge Möglichkeiten (sind alle Orte aus Kanto mit drin)
Kann man eingefügte Maps auch wieder löschen?? -
Danke. Hab mich mal umgeschaut und unter Header (keine Profiansicht) ganz oben noch was von ''Neue Namen erstellen'' gefunden.
Allerdings kann ichs nicht anklicken. Wozu ist das gut?[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2lq053.jpg]
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So, ich weiß zwar, wie man Maps in die ROM einfügt, aber kann man noch mehr solche Ordner wie z.B. WURZELHEIM oder MALVENFROH CITY erstellen?
Denn wenn ich eine Map einfüge, wird sie in den Ordner WURZELHEIM verschoben (auch wenn ich eine neue Mapbank erstelle) und dann würde alles WURZELHEIM oben links beim betreten haben, und wenn ichs abschalte, funzen die Turbotreter nimmer...
Danke im Vorraus -
HIer nochmal ein Script. Problem: Ich erhalte die Turbotreter nicht
#org $begin
lock
faceplayer
checkflag 0x8C0
if b_true goto $done1
message $1
boxset 6
Setflag 0x8C0
message $4
boxset 6
release
end#org $done1
checkflag 0x222
if b_true goto $done2
message $2
boxset 6
release
end#org $done2
message $3
boxset 6
hidesprite 0x7
release
end#org $1
$1 1 =Hallo \v\h01!\nWie gefällt es dir hier?\p Ich habe einen Auftrag für\ndich. In VITALIA, der nächsten Stadt,\pgibt es Probleme. Ich möchte,\ndass du schaust, was los ist.\pDazu musst du durch die OZEANHÖHLE.\nBitte nimm das mit.#org $2
$2 1 =Und? Was ist los? BITTE?\nDu warst noch nicht in VITALIA?\pBEEILE DICH!\p...Ich sollte mir das\nSchreien abgewöhnen...#org $3
$3 1 =Und?...Aha...Unbekannte Leute, sagst du?\nHmm...Das könnte...\pTut mir leid, ich muss dringend weg!#org $4
$4 1 =\v\h01 erhält TURBOTRETER!\pDas sind Schuhe, mit denen du\nganz schnell rennen kannst.\pDrücke einfach B beim laufen! -
Ne, hab die Flag trotzdem mal geändert. Funktioniert trotzdem nicht. Liegt es vielleicht daran, das es vor Route 101 (d.h. vor Erhalt des 1. Pokemons) ist?
edit: Ich benutze Smaragd
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Gut, das es jetzt sowas gibt. Ich hab 98 in 152 geändert, funktioniert aber trotzdem nicht. Wenn ich dann nochmal JA klicke, sagt die Person "Du hast schon eins!"
Hier nochmal der Script:
#org $begin
lock
faceplayer
message $1
boxset 5
compare LASTRESULT 0x1
if 0x1 goto $ja1
release
end#org $1
$1 1 =Ich habe hier ein Pokemon \nfür dich. \pWillst du das Endivie?#org $ja1
checkflag 0x200
if B_true goto $done1
message $2
boxset 6
givepokemon 152 5 0
setflag 0x200
release
end#org $2
$2 1 =Bitte schön!#org $done1
message $7
boxset 6
release
end#org $7
$7 1 =Du hast schon eines! -
Sturmvogel: Danke, nachdem ich den Script überprüfte, hat es geklappt!
Kann mal jemand schauen, wo in folgendem Script ein Fehler ist? Die Person sagt zwar "Bitte schön!", gibt Endivie aber nicht her!#org $begin
lock
faceplayer
message $1
boxset 5
compare LASTRESULT 0x1
if 0x1 goto $ja1
release
end#org $1
$1 1 =Ich habe hier ein Pokemon \nfür dich. \pWillst du das Endivie?#org $ja1
checkflag 0x200
if B_true goto $done1
message $2
boxset 6
givepokemon 152 5 0
setflag 0x200
release
end#org $2
$2 1 =Bitte schön!#org $done1
message $7
boxset 6
release
end#org $7
$7 1 =Du hast schon eines! -
Ich habe den Möbelwagen als Person erstellt, allerdings wird der Möbelwagen nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?
Er steht in der Anfangsstadt und ich hüpfe aus ihm heraus, allerdings ist er durchsichtig!
Danke im Vorraus! -
JUHUU! Es funktioniert! Danke an euch alle!
edit:Wenn ich auf File-> Burn gehe erscheint anstatt folgendem Fenster:ein Fenster wo ein Offset verlangt wird. Was mach ich falsch? Ich halte mich streng ans Tutorial.
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Das lässt sich auch nicht öffnen.. Unbekannter Dateityp...
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Wenn Advance Rubikon advrubikom ist, habe ich es zwar gedownloadet, aber installieren kann ich es nicht. Die Datei install lässt sich nicht öffnen.
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Woran könnte es liegen, dass kein "compile Script" erscheint, wenn ich auf eine .rbc-Datei rechtsklicke?
Ich hab PoketScript installiert. Den Pokewitch-Ordner habe ich schon zweimal gelöscht und PoketScript wieder installiert.
Und muss man BufRite extra installieren? In yanbo's Tut zum einfügen von Scripts steht: "Wenn du PokeScript und BufRite installiert hast...".
Danke im Vorraus -
Wo kann ich ESC downloaden?
Sorry, wenn ich schon wieder frage, aber Google zeigt blos Lemonade PHP Script creator oder so. -
Muss man Rubikom installieren? Ich kann die Datei install nämlich nicht öffnen...
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Wo kann ich BufRite und AdvRubikon (oder wie die heißen) downloaden?
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Warps sind doch "von einem Raum in den anderen gehen" ,oder? Wie richtet man die den z.B. auf eine Treppe ein? Und wer ist yanbo? BisaBoard-Mitglied?
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Ich wollte eigentlich nur eine selbst mit AM erstellte Map in die Rom einfügen.
Also... Ich meine... Eine Anbindung von einer Map auf der Rom zu einer selbsterstellten Map einrichten...
Sorry falls es im Tut stand, dann hab ichs überlesen. -
Thx, aber gilt das Tutorial auch für Smaragd?