Beiträge von Akatsuki

    Nachdem ihr die Möglichkeit hattet Vorschläge für neue Forenstile vorzubringen, folgt hier nun eine Umfrage zu den Vorschlägen! Ihr könnt in der Umfrage für eure liebsten Stil-Vorschläge wählen. Am Ende werden wir die Umfrage auswerten und zusammen mit euch weitere Schritte für einen neuen Stil planen. Solltet ihr Fragen haben oder ich einen Vorschlag vergessen haben (ich habe das Beste gegeben eure Vorschläge hier einzufügen), könnt ihr diese gerne hier posten. :)


    Eure Vorschläge

    Vorschlag 1

    Ein Stil zum Thema Pokémon Shuffle

    Als Motiv halte ich einen Shuffle-Stil für ganz gut umsetzbar, weil das Spiel schon diese ganzen Icons hat, die literally dafür designt wurden, nebeneinander gut auszusehen.

    Vorschlag 2

    Ein Stil zum Thema eines Pokémon-Spin-Offs

    Würde mich aber auch über einen Stil zu Rumble, PMD oder PoGo freuen

    Vorschlag 3.1

    Ein Stil zu Pikachu

    Vorschlag 3.2

    Ein Stil zu den jeweils aktuellen Pokémon-Spielen


    Dunkel gibt es schon genug, ich hätte gerne die Starter der 7. Gen und etwas mit Pikachu, Generell wünsche ich mir Pokemon und am besten etwas zu den aktuellen Spielen, der jeweiligen Gen oder auch gerne zu LG.

    Vorschlag 4

    Ein Stil mit von Usern gewählten Pokémon

    Pokemonbasiert - Natürlich unter Berücksichtigung der allgemeinen Beliebtheit einzelner Pokemon (Ich mein, wer will schon n Depontox-Stil lol)

    Vorschlag 5.1

    Ein Stil zu Meltan und Melmetal mit hellen und fröhlichen Farben

    Vorschlag 5.2

    Ein Stil zu Bisasam und Fruyal mit hellen und fröhlichen Farben

    Vorschlag 6

    Ein Stil mit dem Gimmick vom Alola-Kokowei-Stil nur dunkel und mit einem legendären Pokémon (z.B. Rayquaza).

    Ein dunkler Rayquaza-Stil mit einem ähnlichen Gimmick wie das Alola-Kokowei im Kokowei-Stil.

    Vorschlag 7

    Ein dunkler und neutraler Stil, der dem Dark-Mode von Youtube ähnelt und keine Highlights oder Gimmicks enthält.

    Ein dunkler neutraler Stil der auch wirklich neutral ist und nicht durch fancy Striche (Gufaliebe, aber ist okay weil das Thema eben Gufa ist) oder Kontrastpunkte auffällt. Eine Mischung aus Gufa und dem neutralen: Schickes Banner mit Motiv X, aber der Rest des Forums ist neutral gehalten (keine Design-Querstriche aus Gufa) und relativ einfarbig (die bunte Navigation aus Gufa weg).

    Vorschlag 8

    Ein Heller Stil mit einem semi-realistischem Artwork eines Pokémon

    hellere Stile. [...] Semi-realistische Artworks

    Vorschlag 9

    Ein Stil der möglichst kompakt ist

    Ich wäre auch für einen Stil, der nicht so "weitflächig" ist, heißt so viel Freie Fläche zwischen den einzelnen Abschnitten hat

    Vorschlag 10

    Ein Team Rocket-Stil der dunkel gehalten ist und die Atmosphäre von Team Rocket wiedergibt

    Team Rocket, als dunkler Stil, mit dunkler Atmosphäre.....

    Vorschlag 11

    Ein Stil mit warmen Farben und einer gut abgestimmten Farbpalette

    Ein Stil mit warmen Farben (gelb orange, rot, braun), nicht nur eine von ihnen sondern fließend ineinander übergehend am Rand, Feuer wäre ein denkbares Motiv. 'n helles beige als Hintergrund für text damit sich die "warme Atmosspähre" des Stils nicht nur auf Seiten und oberen Rand beschränkt

    Natürlich kann man dann von allen farblich passenden Pokémon wählen und die mit einfügen

    Vorschlag 12

    Ein Stil mit Ultrabestien im Header und Kreise/Rundungen im Mittelpunkt des Stils

    Ultrabestien in kleinen Blasen mit ihrem orginalen Habitat als Hintergrund in der Blase die luftblasengleich wie durch Wasser aufsteigen.

    Anders formuliert, am Rand Kreise auf blauem Hintergrund, blauer Hintergrund von unten nach oben heller werdend, in den Kreisen die UBs wie Zeile drüber beschrieben, oben dann Wasseroberfläche mit Blick auf Strand, wo dann noch anderes miteingefügt werden könnte (ein sich sonnendes z.B.)

    Vorschlag 13

    Ein Stil rund um den Pokémon-Anime/Die Pokémon-Filme

    Vorschlag 14

    Ein Stil im Design eines Typen mit passendem Pokémon.

    Oder eine ganz andere Idee von mir wäre auch ein Typen-Stil zu erstellen.

    Damit könnte man auch meine warmen Farbe Ideen einbauen. Dies zum Beispiel als Feuer-Stil. Vielleicht mit den Feuern Startern Glumanda und Co am Rand, dies muss aber nicht sein.




    Weitere Vorschläge

    Die hier nicht zitierten Vorschläge können leider nicht umgesetzt bzw in dieser Umfrage zur Auswahl gestellt werden. Dies hat den Grund, dass wir mit dieser Umfrage lediglich einen Stil suchen und keine mehreren Stile bzw. Stile deren Inhalt sich anpasst. Dies liegt daran, dass das mit einem großen Mehraufwand verbunden ist und sich wechselnde Farben bzw. Header nicht vorgesehen sind. Frechdachs   mortiferus93

    Der zweiten Vorschlag von PokeFanNo1 wird ebenfalls nicht zur Auswahl gestellt; dies liegt daran, dass wir ein Pokémon-Forum sind und kein Forum für andere Anime oder Manga. Auch, wenn die Idee mit den Lieblingscharakteren natürlich sehr süß ist.

    Sollte ein weiterer Vorschlag in diesem Thema fehlen schreibt mir gerne, sodass ich diesen ergänzen kann oder euch sagen kann wieso dieser nicht genommen wurde.

    Und schon bricht der zweite Monat des Jahres an - manchmal vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Auch mit diesem Update wollen wir euch natürlich verschiedenste Änderungen nicht vorenthalten:

    Teamänderungen

    • Pando tritt von allen moderativen Posten zurück und legt somit auch seinen Posten als globaler Moderator nieder :crying:.
    • Yoshi tritt als Moderator zurück :sad:, seine Nachfolge treten [SPG] Jaslyn im Editionen-Bereich :haha: und Leafeon in der Plauderecke :glasses: an.
    • burst wird zum Mafia-Moderator ernannt :love:.

    Komiteeänderungen

    • Sascha90 hat das Tauschbasar- und Checking-Komitee verlassen.
    • Heleno hat das Tauschbasar-Komitee verlassen.
    • Panpan   Chocobi und Chimaer sind neu im Komitee für Chataktionen.
    • Nektarine wird Teil des Mitgliederschutzes.
    • Dardan hat das Anime und Manga-Komitee verlassen.
    • Hannibal Lecter verlässt das Tauschbasar-Komitee.

    Danke an alle Team- und Komiteemitglieder, die uns mit ihrer Hilfe tatkräftig unterstützt haben. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und freuen uns gleichzeitig auf eine tolle Zusammenarbeit mit allen neuen Gesichtern!

    Wichtiges im Forum

    Ich möchte euch hiermit Ankündigen, dass dieses Thema noch bis zum 10.02. offen für weitere Vorschläge bleiben wird und danach die nächste Phase der Abstimmung startet. Wer also noch Vorschläge einbringen will, der sollte nicht mehr allzu lange warten. :)

    Ich habe einfache schwarze Schuhe mit weißer Stoffmalfarbe und einem Pinsel bemalt. Das Design selber habe ich mir nicht ausgedacht, sondern ist von einem Feature mit Converse oder so entstanden. Jedenfalls habe ich das Design bei Instagram in einer Werbung gesehen und fand das echt klasse. Leider gibts die Schuhe nur bis Größe 39 zu kaufen und ich passe da mit meinen Füßen nicht rein :( Deshalb nun diese (Not-)Lösung; ich hab in meinem Leben zuvor noch nie Stoffmalfarbe benutzt geschweige denn Schuhe bemalt. Ich muss die Farbe zum Fixieren noch einmal Überbügeln aber traue mich nicht so recht, haha. Drückt mir die Daumen

    PS: Weiße oder schwarze Schnürsenkel?

    Ich mag deine Werke sehr gerne; irgendwie erinnern sie mich etwas an ein paar von meinen, weil die Farben irgendwie ein ähnliches Gefühl vermitteln. Ich finde du arbeitest den Render echt klasse ein, sodass der immer sehr gut zur Szene gehört, aber manchmal sind die Effekte in meinen Augen etwas zu stark, sodass sie sogar schon ablenken von dem eigentlichen Charakter im Bild. Wenn ich mir einen Favoriten von den 5 neuen Werken aussuchen müsste, dann wäre es eindeutig Nr. 2 :D Weiter so

    Frohes neues Jahr! Auch, wenn wahrscheinlich viele von euch noch kräftig am feiern sind, haben wir einige Updates für euch, die wir euch mit diesem Thema am ersten des Monats traditionell vorstellen wollen:

    Moderationsänderungen

    • TimWolla ist ab sofort auf unbestimmte Zeit im Urlaub; für administrative Anliegen aller Art stehen euch weiterhin Impergator und Akatsuki zur Verfügung.
    • Chelys verlässt die Moderation des Strategiebereichs.
    • Ranku tritt als Pokémon-Editionen-Moderator zurück.
    • Woxie gibt alle seine Posten ab, was seine Aufgaben im Tauschbasar-Bereich umschließt sowie seine Komiteemitgliedschaften bei Fotografie, Pokémon-Checking, Öffentlichkeitsarbeit und dem Mitgliederschutz.
    • President Pingu legt sein Posten als globaler Moderator nieder, steht euch jedoch weiterhin mit Rat und Tat als Leiter für den Chat und Moderator für die Forentreffen zur Seite.
    • Denryuu gibt die Leitung des Bisatainment ab.

    Komiteeänderungen

    • Maunzi und elfe haben das Chataktions-Komitee verlassen.

    Danke an alle hier genannten Teammitglieder, die uns in dem nun vergangenen Jahr 2018 tatkräftig unterstützt haben! Verpasst außerdem nicht unser neues Thema zu kommenden Forenstilen: Eure Wünsche für den nächsten Forenstil. Hier fragen wir euch welchen Stil ihr euch als nächstes für das BisaBoard vorstellen könnt.


    Wir wünschen allen Usern natürlich ein tolles Jahr 2019. Auf dass alle Vorsätze wahrgenommen und umgesetzt werden!