Beiträge von Akatsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo dd,


    danke für deinen Vorschlag. Ich habe mal Tim gefragt, ob deine Idee umgesetzt werden kann. Dieser meinte jedoch, dass wir an Dritthersteller-Software nichts machen können, da diese eben nicht von uns geschrieben wurde und der Aufwand unverhältnismäßig hoch wäre. Du wirst wohl leider bei der Post-für-Post-Option bleiben müssen.


    Aka

    Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, wieso hier diskutiert wird. Wenn CPler halt viele Anhänger haben, ist das doch ein gutes Zeichen? Heißt das nicht, dass diese dann viel tun, kompetent genug sind, oder einfach nur oft da und nett sind, um sich zwischen den vielen Usern innerhalb des Bereiches hervor zu tun? Und sind nicht gerade das eben die Fähigkeiten, die in diesem Wettbewerb gesucht werden?
    Letztendlich suchen wir nur einen User oder auch einen Moderator, der in dem letzten Jahr die meisten Anhänger gefunden hat - sei es durch tolle Arbeit, oder einfach durch Nettigkeit anderen gegenüber; der Wettbewerb sagt weder etwas darüber aus, wie kompetent ein User ist, noch, wie viel er in dem Jahr getan hat. Letztendlich suchen wir in der Tat den User mit den meisten Fanboys und -girls. Und da wir weitaus mehr Männer in diesem Forum haben ist es rein rechnerisch komplett vorhersehbar, dass nur wenige Frauen in die Finalrunden kommen. Ihr solltet nicht so viel wert auf diesen Spaß hier legen.


    Ähnlich wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine bestimmte Anzahl an Punkten, die ihr den Texten geben könnt. Dabei ist zu beachten, dass ihr frei wählen könnt, wie genau ihr die Punkte verteilt und welche Texte mehr Punkte als andere bekommen. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Punkte, die euch zur Verfügung stehen, komplett ausschöpft. Votes, welche zu wenige, zu viele Punkte oder keine Begründung enthalten können leider nicht gezählt werden. Des Weiteren solltet ihr eure Punkte mindestens auf drei Texte verteilen und natürlich nicht für eure eigenen Texte voten. Schreibt ihr einen besonders guten (hilfreich und gut durchdachten. Der Inhalt ist hier ausschlaggebend und nicht die Länge!) Vote, so habt ihr die Chance durch das FF-Komitee mit einem von drei Plätzen ausgezeichnet zu werden, die euch ebenfalls Punkte auf der Saisontabelle einbringen können. Weitere Informationen findet ihr hier: *klick*


    Ihr könnt 25 Punkte verteilen


    Der Vote läuft bis zum 09.02.2013 um 23:59 Uhr.



    [/tabmenu]

    Weiter geht es mit Runde 4 dieses Wettbewerbes. In dieser Runde haben es 8 User geschafft, die sich mehr oder weniger deutlich in ihren vorherigen Gruppen behaupten konnten. Wir wünschen den Verbleibenden 8 viel Glück und sind gespannt, wer in das große Finale einziehen wird!


    Ihr besitzt nun die Möglichkeit für eure Favoriten jeder Gruppe zu voten, wobei ihr bitte die folgenden Punkte beachten müsst:

    • Jeder hat 2 Stimmen pro Gruppe, wobei ihr nicht alle vergeben müsst, wobei jeder einem User nur eine Stimme und nicht mehrere zukommen lassen kann.
    • Wie auch in Runde 2 sind Begründungen optional, das heißt ihr könnt begründen, müsste es aber nicht, wobei es gern gesehen ist.
    • Andere Votes dürfen nicht kommentiert werden.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für einen oder andere zu voten. Werbung im Profil oder in der Signatur sind erlaubt.
    • Offensichtliche oder bekannte Trollvotes werden gelöscht und nicht gewertet.
    • Es ist nicht erlaubt sich selbst zu wählen.
    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.


    Ihr habt bis Dienstag, den 31.01.2013, 20 Uhr Zeit zu voten.
    In jeder Gruppe kommen die zwei User mit den meisten Stimmen in die nächste Runde, sodass wir im Finale noch 4 Teilnehmer haben.


    Solltet ihr noch Fragen haben, dann stellt sie bitte im Fragentopic.


    Viel Spaß wünschen euch eure Organisatoren.



    Zitat von Gruppe 1


    Zitat von Gruppe 2

    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    1. Ufuk (60)
    2. Euler (45)

    3. Narime (42)
    4. Sayi (38)

    [tab=Gruppe 2]
    1. KyoN (63)
    2. Moses (48)

    3. Itami (36)
    3. IceFox (36)

    [tab=Gruppe 3]
    1. Phil de Mon (84)
    2. Dardan (44)

    3. Yoko (30)
    4. wushl (27)

    [tab=Gruppe 4]
    1. Marcel (52)
    2. Kannibale in Zivil (45)

    3. 13Yoshi37 (43)
    4. Schaf (31)

    [/tabmenu]


    Bei Fehlern bitte PN an mich

    Wie gesagt - kann man machen, aber da wir bereits wirklich viel Mühe und Zeit für ausführliche Informationstopics aufgewendet haben sollten solche Frage mit ein, zwei Klicks mindestens genau so gut beantwortet werden. Und zur Not fragt man eben jemanden aus der Bereichsmoderation. Mit einer kurzen Anzeige, dass OU Overused heißt, kann man auch nicht wirklich viel anfangen, wenn man den Begriff selber nie gehört hat und neu in dem Bereich ist.

    Danke für deinen Vorschlag,


    jedoch haben wir bereits einen anderen Weg gefunden solche Wörter zu erklären: In vielen Bereichen findest du in den Regeln, oder in extra dafür geschriebenen Topics, Erklärungen vieler Abkürzungen, die in dem jeweiligen Bereich häufig gebraucht werden. Bei deinem Beispiel könnte dir die Trainerschule weiterhelfen. Einen solchen Effekt zu erzeugen und hier im Forum einzusetzen würde zum einen ziemlichen technischen Aufwand bedeuten und zum anderen auch, dass wir wieder einmal etwas neues im Forum einsetzen, was nicht überlebenswichtig ist, obwohl wir genau hier immer aufpassen.
    Da wir das Problem bereits anders gelöst haben, muss ich deinen Vorschlag leider ablehnen.


    lG

    Bin zwar nicht Kleio, aber das Update kommt, wenn es kommt. Dadurch, dass wir Projekte auf das Update vertagen, könnt ihr euch aber recht gut ausrechnen, wann wir dieses durchführen. Außerdem sagte Kleio nicht, dass der Vorschlag mit dem Update umgesetzt wird, sondern, dass man mit dem Update frühestens darüber nachdenken könne - ich für meinen Teil halte den Vorschlag in Anbetracht der schon vorhandenen BBCodes für überflüssig.


    Willkommen zur 2. Runde des Hatsuki Cups! Die verbleibenden 40 Teilnehmer wurden auf 8 5er-Guppen verteilt. Pro Gruppe kommen die 3 besten Spieler weiter, welche in die dritte und somit letzte Gruppenphase einziehen werden. Es gilt im Normalfall das Turnierschema Siege >gemachte Spiele >Niederlagen >Differenz >direkter Vergleich. Alle weiteren Informationen sind weiterhin dem Turnierplan zu entnehmen.


    Predictions und Diskussionen sind wie gewohnt erlaubt, Spam und sonstige überflüssige Kommentare jedoch zu unterlassen. An dieser Stelle verweise ich nochmals auf die Etikette, welche neben den Turnierregeln verpflichtend einzuhalten ist. Zudem empfiehlt es sich, nicht nur über das BisaBoard Kontakt mit den Gegnern aufzunehmen, sondern auch regelmäßig auf dem Pokemonexperte-Server Ausschau zu halten, was mit Hilfe der Server-Onlineliste nur einen kurzen Augenblick dauert.


    Falls ihr aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen (welche wohlgemerkt plausibel sein sollten) aus dem Turnier aussteigen wollt, bitte ich euch, mich via PN oder Gästebucheintrag zu kontaktieren. Unbegründete Inaktivität wird nicht geduldet und mit entsprechenden Sanktionen geahndet. Sollten noch irgendwelche Fragen oder Anregungen bestehen, könnt ihr diese hier äußern oder euch ebenfalls via PN bzw. Gästebucheintrag direkt an mich wenden.



    Folgende Bilder haben gewonnen:



    von Ahsoka

    von Kiba.

    von Akemie





    Weitere Teilnehmer:


    Danke fürs Teilnehmen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich hoffe man sieht sich auch beim nächsten Mal.

    Weiter geht es mit Runde 3 dieses Wettbewerbes. In diese Runde haben es ganze 16 User geschafft, die sich mehr oder weniger deutlich in ihren vorherigen Gruppen behaupten konnten. Bei der Einteilung der Gruppen wurde, wie auch in den Vorrunden, darauf geachtet, dass die Gruppenmitglieder, die in Runde 2 schon aufeinander getroffen sind, nicht noch einmal gegeneinander antreten müssen.


    Ihr besitzt nun die Möglichkeit für eure Favoriten jeder Gruppe zu voten, wobei ihr bitte die folgenden Punkte beachten müsst:

    • Jeder hat 2 Stimmen pro Gruppe, wobei ihr nicht alle vergeben müsst, wobei jeder einem User nur eine Stimme und nicht mehrere zukommen lassen kann.
    • Wie auch in Runde 2 sind Begründungen optional, das heißt ihr könnt begründen, müsste es aber nicht, wobei es gern gesehen ist.
    • Schreibt euren Vote selber, andere Votes dürfen nicht zitiert oder kommentiert werden.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für einen oder andere zu voten. Werbung im Profil oder in der Signatur sind erlaubt.
    • Offensichtliche oder bekannte Trollvotes werden gelöscht und nicht gewertet.
    • Es ist nicht erlaubt sich selbst zu wählen.
    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.


    Ihr habt bis Freitag, den 25.01.2013, 20 Uhr Zeit zu voten.
    In jeder Gruppe kommen die zwei User mit den meisten Stimmen in die nächste Runde, sodass wir in Runde 4 noch 8 Teilnehmer haben.


    Solltet ihr noch Fragen haben, dann stellt sie bitte im Fragentopic.


    Viel Spaß wünschen euch eure Organisatoren.



    Zitat von Gruppe 1


    Zitat von Gruppe 2


    Zitat von Gruppe 3


    Zitat von Gruppe 4

    [tabmenu][tab='Anmeldung']Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der drei wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Porenta.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Porenta



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 02.02 um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.
    [tab='Ergebnisse']

    - Mewy

    - Soulprince

    - Cloudstripe
    [/tabmenu]

    Wahrscheinlich hast du zwei mal das selbe geschrieben - das BB verhindert das Posten von Beiträgen mit exakt selbem Inhalt. Du kannst das aber umgehen, wenn du z.B. [b][/b] ohne etwas zwischen den eckigen Klammern mit in den Beitrag schreibst.