Beiträge von Akatsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu,


    wenn du hier Bilder ausstellen möchtest, kannst du diese am besten hier im BB per Dateianhang (das findet man da, wo die Smileys sind) hochladen.
    Hier ist eine Anleitung dafür: Dateianhangsfunktion
    Den Dateipfad eines PCs können wir nämlich nicht einsehen, sodass du im Startpost nur einen Code angezeigt bekommst^^


    lG

    Huhu [A]quan[A] =)
    Eigentlich wollte ich dir schon früher mal Kritik geben, aber ich sehe, dass es sich gelohnt hat zu warten. Ich muss dir nämlich sagen, dass ich ein Fan des Stils bin. ich habe schon häufiger solche Werke sehen dürfen - meistens auf deviantArt - und mich haben sie immer durch ihre Atmo überzeugen können. Auch du scheinst wirklich toll mit Farben umgehen zu können, die dann einen so schönen Eindruck hinterlassen und auch hier und da etwas Tiefe erzeugen. Positiv hervorheben muss ich da die Signatur mit Schillok und die mit Lavi (also die Letzte). Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich nicht genau einordnen kann, wie viel du an deinen Werken machst. Bei dieser Signatur sehe ich zum Beispiel nur einen Stock, der mir schon einmal über den Weg gelaufen ist und ich denke, dass einige deiner Signaturen auch auf Stocks, bzw. Artworks basieren. Falls das der Fall sein sollte, würde ich dich bitten immer die Grundlage mit zu verlinken, damit man den Unterschied dann besser bewerten kann und nicht so da sitzt wie ich jetzt, haha.
    Allgemein finde ich jedoch, dass du echt toll mit Farben umgehen kannst - das kann nicht jeder. Ich würde dir für die Zukunft raten eventuell auch mal Signaturen zu machen, bei denen die Render nicht unbedingt nur mit dem Kopf zu sehen sind, da die sonst ziemlich groß und "flach" aussehen^^


    Mach weiter so!
    Aka~

    Huhu Noel :3
    Ich dachte mir, dass du vielleicht mal das ein oder andere Feedback gebrauchen könntest, da du deine Werke offenbar selber gerne benutzt und es nie gut genug sein kann, wenn man das als Avatar durchs Forum trägt - zumindest ist es bei mir immer so. Eine Mischung aus Stolz und Skepsis, haha. Naja, wie dem auch sei: Dein Avatar gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. [Blockierte Grafik: http://puu.sh/QbYq]Die verwendeten Farben harmonieren sehr gut und die Rottöne verleihen dem Avatar etwas sehr warmes, was auch zu dem Render passt, der durch seine eher runden Formen ebenfalls "wärmer" wirkt. Diesen in sich abgeschlossenen Dingen stehen dann leider die weder farblich, noch durch die Form passenden Vierecke gegenüber, die sogar (fast) über das Gesicht des Renders ragen. Ich muss sagen, dass mir das leider nicht sonderlich gut gefällt, da dadurch eine Art Bruch entsteht, der den Avatar etwas unruhig wirken lässt. Viel besser hätten ein paar kleine Effekte gepasst, die gelblich im Hintergrund schimmern oder ähnlich =) Toll finde ich, und das muss ich wirklich sehr, sehr sehr positiv hervorheben, dass du den Lichteinfall des Renders wirklich perfekt eingefangen hast und die Lichtquelle so wirkt, als würde sie wirklich Licht auf das Mädchen werfen. Viele ignorieren den Lichteinfall einfach, du hast das echt super gesehen und das spiegelt sich dann auch später in diesem "abgerundeten" Gesamtbild wieder.
    Allgemein muss ich dir noch sagen, dass du aufpassen solltest, dass die Farben nicht zu eintönig werden. Der Avatar z.B. ist ziemlich rot-dominiert und auch bei deinen anderen Werken scheinst du das gerne einmal zu benutzen. Versuch am besten ein Zusammenspiel der Farben hinzubekommen, ohne, dass die sich gleichen müssen. Bei so etwas kann man ziemlich toll mit Farbebenen und Verlaufsumsetzungen arbeiten :3


    Mach weiter so!
    Aka~

    Nein, aber ich meine damit, dass wir im Vergleich zu anderen kein Extrem, sondern ein Mittelmaß darstellen.


    Dass die Signaturgrößen bei Moderatoren anders geregelt sind, liegt nicht daran, dass es ihnen erlaubt ist, sondern die Gruppeneinstellungen falsch eingestellt sind und diese nur die Admins ändern können, was bisher jedoch nicht geschah...

    Huhu Ditto!


    Danke für deinen Vorschlag. Jedoch muss ich dir leider sagen, dass wir die Bildhöhe von Signaturen nicht erhöhen werden - 120 Pixel Höhe sind schon mehr, als es in vielen anderen Foren erlaubt ist. Zu hohe Signaturen verlängern die Seitenlänge von Topics zudem enorm (weshalb wie u.A. auch eine "maximale Zeilen"-Regel eingeführt haben). Das Bisaboard ist ein Forum, bei dem die Beiträge und deren Inhalt an erster Stelle stehen und nicht durch übergroße Signaturen ins Hintertreffen geraten sollten. Da ich selber aus dem Bereich der GFXer komme, weiß ich, dass diese Begrenzung störend sein kann, jedoch gibt es beispielsweise das Profilfeld "Über mich" in das du auch größere Bilder einfügen kannst.
    Falls du eine zu große Signatur hast und diese verkleinern lassen willst, kannst du übrigens in diesem Topic vorbei schauen: Hilfe, meine Sig/mein Avatar ist zu groß!


    lG
    Aka~

    Wäre es nicht möglich nur einen Beitrag zu beobachten und bei einer Editierung von diesem benachrichtigt zu werden?

    Laut Leon gibt es diese Funktion leider nicht.


    Des Weiteren ist eine Erweiterung dieser Funktion auf alle Beiträge eines Threads nicht sinnvoll, da das Plugin die Editierzeit des Beitrages für die Postzeit einsetzt. Das heißt, dass ein Post, der mitten im Thread ist, automatisch nach hinten rutschen würde und so die komplette Reihenfolge an Beiträgen durcheinander bringen würde. Wenn, dann würde die Funktion also nur bei dem letzten Beitrag Sinn ergeben.

    Ich wäre eher für ein manuelles Anstellen (oder wird der Hacken gesetzt und bleibt dort auch bei neuen Editierungen an anderen Beiträgen, bis man ihn wieder wegnimmt und umgekehrt?).

    Eigentlich eine gute Idee - ich werde mal erfragen, ob das möglich ist =)
    edit: Die Funktion standardmäßig auf "abgeschaltet" zu stellen ist in der Tat möglich.

    Huhu,


    die Funktion wäre technisch tatsächlich so möglich, dass ein Thema immer als ungelesen markiert wird, wenn der letzte Post eines Topics editiert wird. Auch könnte man dieses "als ungelesen markieren" manuell abstellen, sobald man lediglich einen Rechtschreibfehler oder ähnliche unwichtige Dinge editiert. Ob wir die Idee einer Testphase unterziehen wird im Moment noch intern besprochen - ich bitte deshalb um einige Meinungen zu diese Thema, damit wir sehen, ob auch andere User diese Funktion gerne nutzen würden.


    lG
    Aka~

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120628/fqvb239x.png]


    Anmeldung und Regeln | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Finalrunden


    Willkommen zur fünften von insgesamt sechs Runden des Shut the fa Cups! Damit das Turnier geregelt und ohne große Komplikationen abläuft findet ihr weiter unten einen genauen Plan des Spielablaufes. Dieser enthält nicht nur detailreiche Informationen zu dieser und den kommenden Runden, sondern auch Deadlines und das Reglement. - Änderungen können jederzeit auftreten, sodass ein regelmäßiger Blick in den Spoiler empfohlen wird. Im Normalfall gilt das Turnierschema Siege > gemachte Spiele > Niederlagen > Differenz > direkter Vergleich.


    Predictions und Diskussionen sind erlaubt, Spam und andere überflüssige Kommentare - z.B. über Hax - hingegen zu unterlassen. An der Stelle verweise ich nochmals auf die Etikette, welche neben den im Turnierplan abgebildeten Regeln unter allen Umständen einzuhalten ist. Zudem empfiehlt es sich, nicht nur über das BisaBoard Kontakt mit den Gegnern (siehe jeweilige Gruppe) aufzunehmen, sondern auch regelmäßig auf Pokémon Online auf dem Server Pokemonexperte UEPC, dem Treffpunkt vieler deutscher Spieler, vorbeizuschauen und nach euren Gegnern Ausschau zu halten. Alternativ kann hierfür auch die Server-Onlineliste verwendet werden.


    Falls ihr aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen aus dem Turnier aussteigen wollt, könnt ihr mich via PN kontaktieren, unbegründete Inaktivität wird hingegen nicht geduldet und mit entsprechenden Sanktionen geahndet. Falls noch irgendwelche Fragen oder Anregungen bestehen, dann könnt ihr hier im Thema posten oder euch via PN direkt an mich wenden.



    Dein Vorschlag wurde nicht abgelehnt - wäre er das, hätten wir, wie immer, eine Begründung gepostet, sowie das Präfix geändert. Dein Vorschlag ist noch deaktiviert und wird bearbeitet - da so etwas immer etwas Zeit braucht musst du, wie jeder Andere auch, etwas Geduld mitbringen. Das Topic mehrfach zu posten trägt übrigens nicht zur Beschleunigung der Entscheidung bei.

    Das liegt daran, dass du in dem Tab mit deinen Adoptivpokemon einmal ein [align=center] nicht mit [/align] geschlossen hast, was du daran sehen kannst, dass die untere Hälfte des Tabmenüs zentriert dargestellt wird. Du musst innerhalb eines Tabs immer alle Quellcodes schließen, ansonsten wird das Tabmenü wie bei dir dargestellt^^


    Pokejump wird wegen Inaktivität aus dem Turnier geworfen und Skarmobird erhält den Sieg. Eine Deadline für das (Halb-)finale wird es nicht geben - ich bitte euch jedoch die Matches so schnell wie möglich zu erledigen.