Beiträge von Akatsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu Thanatos,


    die Funktion hat in der Tat einen tieferen Sinn: Sie ist dazu gedacht massives Spaming zu verhindern, indem die User nur noch alle halbe Minute posten können und die Moderation so nicht gleich vor einem Berg an Beiträgen steht. Außerdem hilft die Funktion bei dem Problem, dass Beiträge doppelt abgeschickt werden - es kam früher häufiger vor, dass User aus Versehen doppelt auf "Absenden" geklickt haben und so Doppel-, oder gar Mehrfachposts verfasst haben.
    Letztendlich kommt es in diesem Forum auch nicht darauf an schnell viele und kurze Posts zu verfassen, sondern eher qualitativ hochwertigere. Wenn dir die Meldung missfallen sollte, kannst du beispielsweise in den Vorstellungen ein, zwei Sätze zu dem User an sich schreiben (und Fragen stellen). Ein paar Sekunden so warten, bis man einen neuen Beitrag schreiben kann, sollte in meinen Augen kein großes Problem darstellen.


    lG
    Aka~

    @ Aprikose Danke für dein Kommi :3
    Nein, ich will natürlich nicht nur positive Kommentare. Ich meinte den Absatz eher so, dass ich es für eine Auszeichnung halte, dass meine texte überhaupt gelesen und bewertet werden, da das alles andere als selbstverständlich ist. Egal welchen Inhalt die Kommentare auch haben - wenn es viel Kritik gibt, freue ich mich darüber mich verbessern zu können und wenn es weniger Kritik gibt, dann freue ich mich darüber, dass mein Werk dem Leser so gefällt.
    Dass du das mit dem Klang nicht heraus liest - zumindest nicht merkbar - finde ich persönlich sogar gut, haha. Ich will nicht unbedingt mit meinen Texten rüber bringen "hey, ich klinge gut", sondern durch den klang ein nettes Gesamtbild formen und das scheint mir, deiner Reaktion nach, ja gut gelungen zu sein. Das mit den Regenbogenfarben ist übrigens eine echt tolle Idee, die mich auch auf eine neue Idee gebracht hat. Darf man sich die Idee mit den Farben irgendwann mal ausborgen? Ich schreibe natürlich auch dazu, dass die Idee von dir stammt :3
    Ansonsten noch zu einer Anmerkung etwas:

    Zitat

    Was mich noch verwirrt, du sagtest, du schreibst immer einen Teil von dir in die Geschichten, heißt das, du möchtest gefangen werden ?____?

    In gewisser Weise ja, haha. Von einem Freund, wenn man das so sagen kann. Eigentlich geht es ja nicht primär um das Geisterpokemon, sondern eher darum, dass auch freunde einen aus dem tiefsten Tiefen holen können. Das war eher das, was ich sagen wollte.


    Chess Danke für dein Kommi <:
    Und danke auch für dein Lob oh man :$ Das hab ich alles gar nicht verdient. Eigentlich kann ich deinem Kommi bei der Interpretation zustimmen, nur in einem Punkt nicht: Der Titel der Kurzgeschichte ist absichtlich leicht trivial gewählt. Ich bin immer der Meinung, dass es keinen großartigen Titel braucht, wenn der Text eben genau dieses im Titel angesprochenes Thema beschreibt. Letztendlich wollte ich durch die Einfachheit des Titels, bzw. des Wortes, ausdrücken, dass Freundschaft kein einfaches Wort ist sondern mehr dahinter steckt. Aber das ist wohl auch wieder eine Sache, die jeder anders Interpretieren kann.


    Justice Danke für dein Kommi :*
    Eigentlich wollte ich jetzt einen ewig langes Roman als Antwort schreiben, um wenigstens deinem tollen Kommi gerecht zu werden, aber... Irgendwie kann ich nur sagen: word. Du hast eigentlich alles genau so gesehen, wie ich es versucht habe auszudrücken (sogar, dass ich die Parataxen als kleines Stilmittel eingesetzt habe. Mehr als Danke" kann ich eigentlich nicht sagen, auch, wenn ich gerne mehr als Antwort schreiben würde. Danke ♥


    Lauriel Danke für dein Kommi ♥
    Eingefettet \o
    Danke für dein Lob. Ich finde es schön, dass dir mein Schreibstil gefällt - ich glaube das ist noch vor "der Inhalt ist toll" das beste Kompliment, dass man einem Autor nur geben kann. Zumindest sehe ich das so. Und ja, das BB hat in gewisser Weise zu meinen Text beigetragen - ich kann mir schon denken, was du denkst (haha) und du liegst damit richtig. Merkt man das? x: Vielleicht merkst du das auch nur, weil du mich etwas näher kennst :3 Wie dem auch sei - sorry, dass ich nur so eine kurze Antwort auf dein Kommi schreibe, aber, genau wie bei Justice, kann ich nur sagen, dass du den Text offenbar vollkommen so verstanden hast, wie es meine Absicht war.
    *Wapen der besten Quak verleih*




    Die Kurzgeschichte ist im Rahmen des 13. Wettbewerbes hier im BisaBoard entstanden. Dort war es Aufgabe ein Crossover zu schreiben - also eine Kreuzung von zwei verschiedenen Welten zu beschreiben. Eigentlich habe ich mich dann nur hingesetzt, da ich gerade eine nette Idee zu Mario hatte, dessen frühere Version ich auf meinem DS wieder gefunden habe und auch heute noch häufiger spiele. Da die Aufgabe ja ein Crossover war, habe ich am Ende noch einen etwas unerwarteten Charakter eingebaut und ich gebe zu, dass das eher aus der Not heraus entstanden ist. Ich habe mir in der Zeit des Votes noch einmal Gedanken über meinen Text gemacht und habe ihn deshalb auch noch einmal überarbeitet. Der Text hier gleicht zwar ziemlich der Wettbewerbsabgabe, nur ist es nun kein Crossover mehr und das Ende, sowie kleine Passagen habe ich etwas im Sinn verändert.


    Huhu,


    den Button gibt es bereits und du findest ihn in jedem Beitrag eines Users: Bedanken.
    Im Moment befindet sich der Button noch in der Testphase - er ist aber von der Funktionsweise her identisch zu dem von Facebook genutzten Like-Button. Der Bedanken-Button wurde eingeführt, da man sich zwar auch in einem kurzen Post bedanken kann, dies jedoch häufig als Spam gewertet wird, da die Posts zu kurz oder regelwidrig sind. Letztendlich erfüllt der Bedanken-Button genau die von die beschriebene Funktion und kannst ihn in Hinsicht auf diese von dir genannten Kriterien wie ein Like-Button benutzen.



    lG
    Aka~

    Huhu Chess,
    ja, ich melde mich wirklich etwas spät, wie eigentlich immer, haha (;_;), aber ich halte mein Wort >: Ok wenn ich ehrlich bin breche ich es auch gleich schon wieder, denn ich werde nicht dein vorletztes, sondern dein neuestes Werk bewerten und mal auseinander pflücken. Der Titel Geisterwelt hat mich nämlich magisch angezogen. Auch, wenn ich im nachhinein denke, dass der für Leser, die Avatar nicht kennen wirklich schwer bis gar nicht zu verstehen ist. Aber dazu komm ich nachher noch.
    Erstmal finde ich es schön, dass deine Kurzgeschichte eine Struktur hat - man merkt worauf die hinaus willst, bzw. wo man hin geleitet wird und merkt auch ziemlich schnell dass die Story aus Avatar stammt. Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob du eine Szene aus der Serie nacherzählst (ich meine mich an die Szene im Lufttempel nämlich ziemlich gut erinnern zu können), aber die Tatsache, dass du doch recht wenig beschrieben hast lässt mich das einfach mal stark vermuten. Bei Nacherzählungen von schon vorhandenen Anime und auch Manga ist es mehr als schwer die Fülle an Informationen in seinen Texten aufzunehmen. Das ist zum Beispiel so, wenn du einen Anime anschaust innerhalb der knapp 25 Minuten passiert so unglaublich viel, wie man es sich kaum vorstellen kann. Und in der Tat ist es so, dass man erst nach etwas längerem Nachdenken bemerkt, wie viele Informationen im Fernsehen überhaupt erzählt werden. Und genau das ist das Problem. Man schafft es niemals das alles in einem Text unterzubringen und deshalb muss man entweder einen wirklich großen Haufen an Beschreibungen mit einbringen, die auch dem unwissenden Leser erklären, was eigentlich los ist und wie die Charaktere zueinander stehen, oder man muss die Idee der Szene zwar übernehmen, diese aber komplett anders und von der Serie losgelöst aufs Papier bringen. So, wie es jetzt ist, wirkt es nämlich so, als hättest du versucht die Szene wieder aufzugreifen und das wirkt auf mich leider etwas inhaltslos und spiegelt leider auch keine Spannung wieder. Falls das jetzt doch nicht aus einem Anime stammen sollte, dann solltest du sehr viel mehr Beschreibungen benutzen x:
    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, sind deine Satzzeichen, die mir leider gar nicht gefallen wollen. Besonders, bzw. eigentlich nur, die Semikolon stören den Lesefluss. Semikolon unterbrechen, genau wie ein Punkt es auch tut, den Lesefluss, sodass da automatisch eine Pause gemacht wird. Diese dann innerhalb eines zusammenhängenden Satzes zu benutzen ist ziemlich unglücklich und hat mich leider einige Male stocken lassen. Die Idee ist zwar echt gut, jedoch solltest du dahingehend noch einmal üben die kleinen Zeichen an den richtigen Stellen zu setzen. Schade indem ich auch, dass die Absätze zum Ende hin immer kürzer werden. Ich weiß nicht genau, ob du das gewollt hast, oder das einfach so kam - man neigt ja allgemein immer dazu mit der Zeit weniger zu schreiben, aber ich fand das etwas schade, denn mit den wörtlichen Reden des Meisters hast du echt tolle Vorlagen für die Beschreibung von Gefühlswelten oder ähnlichem, die besonders in der Ich-Perspektive bis zum erbrechen geschildert werden sollten. Denn in dieser Perspektive steckst du selber so zu sagen in dem Protagonisten drin und nimmst seine Gefühle, kleinste Bewegungen und Gedanken auf. Für mich wirkte das ganze leider, wohl wieder wegen fehlender Beschreibungen, etwas platt. Allgemein finde ich es gut, dass man sieht, welches Ziel du mit deiner Kurzgeschichte verfolgt hast, denn das ist schwerer, als manche denken. Besonders die Tatsache, dass er für die Liebe nicht über die Schwelle treten kann ist gut herausgeklungen und verleiht dem ganzen Text ein passendes Ende über das man auch nachdenken kann. Unterstützt wird der gute Eindruck natürlich auch noch von deiner guten Rechtschreibung (irgendwo hast du mal "Weiheit" statt Weisheit geschrieben x:).
    Ich persönlich liebe ja die von dir benutzte Perspektive und schreibe meine ganzen Stories eigentlich nur in dieser Form. Vielleicht hab ich gerade deshalb etwas mehr zu meckern als sonst gehabt.
    Ich freue mich auf dein nächstes Werk und lass die Finger von Animenacherzählungen :>


    lG
    Aka~

    Auch in diesem Monat soll es wieder ein Chatquiz geben - dieses Mal veranstaltet der Anime und Manga-Bereich passend zum Update ein solches Quiz, bei dem der Animeexperte schlechthin unter euch gesucht werden soll. Los geht es am 28.07. um 18 Uhr; ihr solltet mit ungefähr einer Stunde Quizzeit rechnen, sowie noch etwas Zeit zur Auswertung der Antworten.
    Jedoch weicht die Vorgehensweise bei diesem Quiz etwas von dem altbekannten System ab:
    Ihr habt 30 Sekunden Zeit auf die von Alaiya gestellte Frage im Chat zu antworten. Für jede richtige Antwort bekommt ihr einen Punkt. Die Fragen des Quizzes sind dieses Mal jedoch in verschiedene Kategorien eingeteilt:

    • Naruto
    • One Piece
    • Oldtimer (Sailor Moon & Dragon Ball)
    • Monster (Digimon & Monster Farm)
    • Anime & Manga allgemein

    Der User, der auf die vorherige Frage am schnellsten geantwortet hat, darf sich eine Kategorie aussuchen, aus der die nächste Frage gestellt wird. Es lohnt sich also nicht nur richtige Antworten zu geben, sondern auch schnell zu reagieren, um einen vielleicht entscheidenden Vorteil gegenüber anderen zu erlangen. Nach 20 Fragen wird das Chatquiz beendet. Gewonnen hat der User mit den meisten richtigen Antworten.
    Eine genauere Erklärung der Regeln folgt im Vorfeld des Chatquizzes. Seid auf jeden Fall früh genug da, um die wichtigen Erklärungen und vielleicht auch Tipps nicht zu verpassen.


    Noch einmal kompakt:
    Veranstalter: Alaiya (Leiter); Count Clocktimer, Akatsuki (Betreuer)
    Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
    Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt an dem jeweiligen Termin einfach pünktlich(!) in den Raum "Chatquiz" im BisaChat. Wer zu spät kommt, verpasst nicht nur die ersten Fragen, sondern auch wichtige Erklärungen für den Ablauf des Abends. (Man kann jedoch auch mitten im Quiz einsteigen, wenn man den Quizverlauf nicht stört)
    Beginn: 18 Uhr
    Fragen: 20 Fragen aus 5 verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen



    Die ersten drei Gewinner dieses Abends erhalten einen Siegeravatar, sowie Ruhm und Ehre; falls ihr also noch Fragen habt, könnt ihr diese hier im Topic stellen.
    Wir hoffen auf viele Teilnehmer, Interessenten und natürlich auf einen flüssigen Ablauf des Abends!

    Das liegt daran, dass da zwischen Absätze gemacht sind, die du nach belieben rauslöschen kannst. Ich denke mal, dass du den Editor und nicht den Quellcodemodus benutzt, oder? Im Quellcodemodus kannst du die Absätze genau sehen und natürlich auch löschen.

    Huhu Chess,


    danke für deinen Vorschlag. Das FF-Komitee hat sich kurz beraten und ist zu dem Schluss gekommen deinen Vorschlag anzunehmen und aus [Kurzgeschichte] [Kurzgeschichten] zu machen. So haben wir in allen Präfixmöglichkeiten den Plural gewählt, sodass wir uns dort angleichen konnten. Eine weitere singulare Version bereit zu stellen erschien uns aber nicht für erstrebenswert, sodass wir das bei der oben genannten Änderung belassen werden.


    lG
    Aka~

    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir zunächst nur die Ladezeit der Profile eindämmen wollen. Dies geschieht in Zukunft durch eine Regeländerung, die die Maximalgrößen der Bilder betreffen wird. Näheres wird dann mit dem nächsten Update erklärt, bei dem auch die Regel in Kraft treten wird.
    Gegen "zu lange" Profile helfen die Reiter mit den jeweiligen Kategorien kurz unter dem Avatar, weshalb wir in der Hinsicht vorerst nicht aktiv werden wollen, zumal Änderungen in die Richtung (z.B. Neuer Reiter "Über mich") einen großen technischen Aufwand benötigen und wir versuchen das möglichst ohne Plugins o.Ä. zu regeln.
    Wir werden dann in Zukunft beobachten, wie sich die Änderung auf Profile auswirkt und eventuell Verfeinerungen der Regel vornehmen.

    Das Fanfiction-Komitee hat sich nun ausreichend besprochen und ist zu dem Schluss gekommen, dass wir insgesamt drei User, nämlich Justice, Noel und WoelfinAkira, in das Komitee aufnehmen werden. Diese haben nicht nur mit einer guten Aktivität geglänzt, sondern auch mit der Tatsache, dass ihre Kritiken in den Bereichen gut formuliert wurden und ihre Bewerbung uns ebenfalls überzeugte. An dieser Stelle wünsche ich noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche an euch drei aus!
    Die, die es nicht geschafft haben können mich gerne per PN anschreiben, damit ich ihnen eine kurze Zusammenfassung der Argumente für und gegen eine Aufnahme zuschicken kann. Eine Ablehnung zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet nicht, dass ihr keine Chance mehr habt in das Komitee zu kommen. Einige von euch werden wir auch weiterhin beobachten und eventuell nachträglich in unser Komitee holen.


    Dieses Topic ist für Glückwünsche freigegeben <:

    Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass Blackdraco's Fanfiction "Fairy Tale of Nobody" in den Profibereich verschoben wurde. Grund dafür ist die Tatsache, dass Blackdraco einen wirklich sehr fortgeschrittenen Schreibstil besitzt und diesen auch einzusetzen weiß. Neben dem etwas Minimalistischem Startpost, der jedoch alle Geschmäcker trifft, merkt man, dass er sich wirklich für seine Story einsetzt und viel Arbeit und zeit investiert um seine Story zu dem zu machen, was sie nun ist. Da sich dieses Engagement nicht nur von außen, sondern auch durch die tolle Story wieder spiegelt, haben wir uns dazu entschieden dich in den Profibereich zu verschieben. Herzlichen Glückwunsch!

    Platz 1: Neoks mit 17,5 Punkten ( 25 Userpunkte; 10 Jurypunkte)
    Platz 2: Kurokami mit 12 Punkten ( 16 Userpunkte; 8 Jurypunkte)
    Platz 3: Cleur mit 8,5 Punkten ( 12 Userpunkte; 5 Jurypunkte)
    Platz 4: Ami mit 3,5 Punkten ( 2 Userpunkte; 5 Jurypunkte)
    Platz 5: Chess mit 2 Punkten ( 4 Userpunkte; 0 Jurypunkte);
    Platz 5: Lia mit 2 Punkten ( 4 Userpunkte; 0 Jurypunkte);
    Platz 5: Bloody-Claw mit 2 Punkten ( 4 Userpunkte; 0 Jurypunkte);
    Platz 5: Skye mit 2 Punkten ( 2 Userpunkte; 2 Jurypunkte)


    Damit darf Neoks die nächste So2W-Runde leiten :) Herzlichen Glückwunsch!

    ich werde auch versuchen zu kommen, wenn der Termin denn günstig liegt. Man weiß natürlich nie genau was in einem halben Jahr sein wird, aber ich werde mein bestes geben :3

    Wir sind, wie Bjart schon sagte, intern zu dem Schluss gekommen, dass wir die Idee auf jeden Fall innerhalb einer Testpahse testen wollen. Es ist also nicht nötig hier wieder über das Thema zu diskutieren. Das Team ist übrigens auf eine Lösung gekommen, die nicht irgendwelche Bekanntheitsraten von Usern öffentlich anzeigt - da müsst ihr also keine Bedenken haben.


    Alles Weitere folgt dann beim Update (das aber wohl noch etwas auf sich warten lässt).

    Ich schlage vor, dass du den User einfach von deiner Freundesliste löschst und dich dann noch einmal meldest, falls es noch einmal passieren sollte. Ich tippe mal darauf, dass du die Freundesanfrage einfach aus Versehen angenommen hast, oder wie auch immer.
    Ich höre jedenfalls zum ersten Mal, dass das passiert ist, ich habe es aber auch schon einmal hinbekommen einen User aus Versehen anzunehmen, ohne es zu wollen, wenn man einfach zu schnell irgendwo klickt, haha.
    Einen User zu ignorieren ist übrigens ganz sicher keine Lösung dieses Problems.