Beiträge von Akatsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Juhu ihr,


    da es auch Leute gibt die, oh Wunder, im Norden wohnen und zu den Treffen auf der anderen Seite Deutschlands aus verschiedensten gründen nicht gehen können, wollten wir ein Treffen in Hannover organisieren. Für alle die, die es nicht wissen - das ist in Niedersachsen ;)
    Ablaufen soll es ungefähr so:
    Wir treffen uns um 11 Uhr im Hauptbahnhof in Hannover an Gleis 1, weil es an den Hauptausgängen sicherlich um einiges voller sein wird.


    Falls ihr Interesse habt, oder Ideen/whatever dann meldet euch in diesem Thema


    Lg
    Aka & Co.


    Interessierte:
    airwaves 10:05 Uhr, Gleis 12
    *Anima*
    Azula
    b1tchslap
    Bjartskular
    Clocktimer
    Compicat
    corcki 11:38 Uhr
    DarkFirefist Ace 10:38 Uhr
    DesTodesWahl
    domflo 10:28 Uhr, Gleis 9
    Gibdo
    Glumanda4
    Impergator
    Jinzoo 10:38 Uhr
    Kuroutadori
    Luna 10:38 Uhr
    Marv
    Maunzi 10:05 Uhr, Gleis 12
    Massi 10:30 Uhr, Gleis 1
    Mistyfan95
    orange. 10:30 Uhr, Gleis 1
    Orestes
    Picollo 10:30, Gleis 1
    Pika2010
    Rabeneid
    sasu
    Shizuh 11:38 Uhr
    SolaR 10:30, Gleis 1
    ѕσяα
    Tk 10:20 Uhr, Gleis 8
    Valkyrus 10:38 Uhr
    XxMewxX// Jiangs Putzfrau 10:29 Uhr, Gleis 7
    Yonowaaru 10:38 Uhr
    Yoshi 10:30 Uhr, Gleis 1
    Zetsu
    Akatsuki 10:38 Uhr

    Dass Weihnachten wegen einer Religion gefeiert wird, ist doch total egal :o Hauptsache man hat einen Grund mal Ferien zu bekommen und sich auch mal mit der Familie zu treffen. Ich denke viele vergessen den Ursprung der Feiertage, weil sie etwas wichtigeres in den Vordergrund legen - nämlich das Treffen von Leuten, die sie nicht oft sehen.

    Zitat

    Nunja ich finde Feiertage nicht wirklich unnötig [jaa Schülerin halt ^-^] aber so an sich betrachtet, eig. ja schon ... ich meine, was bringen sie, außer das man frei hat. Ich weiß manchmal noch nicht einmal, was an diesen Tagen ist, halt nur das frei ist und ich ausschlafen darf .-.

    Freie Tage sind sehr wohl sinnvoll, denn neben den Schülern brauchen auch die Beamten und Co. mal eine Auszeit, die nicht gleich von ihren Urlaubstagen abgeht. Einfach mal einen Tag zu Hause bleiben und zu entspannen - nicht hektisch vor den Computer zu sitzen um abgabefristen einzuhalten bringt den Arbeiter auf andere Gedanken, macht ihn etwas lockerer und auch wieder fit für die Arbeit ;o
    Ich persönlich erfreue mich an Feiertagen daran, mal lange schlafen zu dürfen. :>

    Lol, Aka und Inu scheinen wohl meine beliebtesten Bilder zu sein

    whut? *Bei "Aka" immer hellhörig wird"* xD


    Huhu :3
    Du hast deinen Startpost wirklich toll gestaltet - dass man sehen kann, welches Bild schon kommentiert wurde ist wirklich sehr praktisch, denn dann muss ich nicht mehr nach übersehenen Bildern suchen xD
    Ich habe mich mal für dein Schäferhyene Bild entschieden, ich hoffe das ist ok xp Auf dem ersten Blick sieht das Bild ziemlich schnell gezeichnet aus - so als hättest du nicht viel Zeit in das Bild investieren wollen. Aber genau das gibt dem Bild eine gewisse Atmo, die man nur durch schnelle virtuose striche hinbekommt. Die Farben finde ich gut gewählt - auch wenn die durch das Foto etwas abgeändert wurden, wie du sagtest. Was mir jedoch auffällt, sind deine Schattierungen, die hier und da etwas unstimmig sind =0 In den Ohren zum Beispiel sind die Schatten verkehrt herum gesetzt und auf der Schnauze verläuft das Licht in die falsche Richtung =x Schön finde ich aber, dass du anscheinend versucht hast Struktur mit in das Fell hinein zu bringen, was nun wirklich nicht jeder macht, oder überhaupt daran denkt xp
    Die Zunge des Hundes sieht aber leider etwas zu flach aus und die Augen etwas zu rund. In der Natur ist nichts gerade oder so und die Augen sind auch keine perfekten Halbkreise ;O Besonders gut gelungen finde ich aber die Nase des Hundes. Die wirkt irgendwie ziemlich plastisch und auch echt ^-^
    Alles in allem macht das Bild einen ziemlich guten Eindruck, auch wenn hier und da mal kleinere Fehlerchen versteckt sind, die man aber nicht sofort sieht ^,^
    Ach ja: Was mir beim durchsehen deiner anderen Bilder aufgefallen ist, ist, dass du sie meist in einer Pose zeichnest, die "normal" erscheint, oder aber so zeichnest, dass sie unvorteilhaft zu sehen sind. Zum Beispiel auch bei den Hooh-Bild. Da bieten sich die großen Flügel wirklich sehr an sie offen zu zeichnen, aber du hast sie geschlossen gezeichnet, was zwar auch nett aussieht, aber nicht Hoohs Charakter mit einnimmt und auch nicht die komplette Größe und Schönheit wieder spiegelt ;o


    Mach weiter so :>
    Aka~

    Juhu^^
    Da du mich um ein Kommi gebeten hast, und das sogar noch zu einer Naruto-FS ist, musste ich sofort hier rein schauen x3


    Den Titel lasse ich mal außen vor. Ich finde ihn ziemlich neutral gehalten, aber das ist eben Geschmackssache. Spannung baut er zumindest nicht auf, aber er sagt genau, was in der Story so passieren wird und das ist die Hauptsache^^
    Als ich Yuumi das erste Mal sah, dachte ich gleich an eine Mischung zwischen Naruto, Iruka, Kiba und Anko xD Ich hoffe meine Befürchtung bewahrheitet sich nicht, denn ein komplett eigens erstellter Charakter ist natürlich immer besser als viele kleine Bruchstücke einfach zusammengewürfelt.
    Dein Startpost ist zugegebener maßen ziemlich kurz gehalten, aber in Büchern gibt es ja auch keine Startposts, von daher seh' ich da gerne noch einmal drüber weg. Dass du deine Kapitel immer in den Startpost stellen willst, wird dich irgendwann den Hals kosten. Denn Nach ein paar Kapiteln wird die maximalanzahl der Wörter in einem Post überschritten sein. Und da deine Kapitel knapp 4000 Wörter umfassen erreichst du diese Grenze wirklich schnell ;o
    Nun gut, zu deinen Kapiteln kann ich nur sagen, dass sie mir etwas zu lang sind. Mag sein, dass das an mir liegt, aber auch 2000 Wörter halten so manchen Leser vom Lesen eines Kapitels ab - 4000 Wörter sind schon echt viele xD Vielleicht solltest du da etwas besser aufteilen? :3
    Nichts desto trotz finde ich, dass in deinem langen Kapitel ziemlich wenig passiert ist. Eine Nacherzählung der Bände 12 bis 14, oder allgemein eine "Inhaltsangabe" von Büchern, sollte man eher unterlassen. Bei dir war der komplette Flashback nämlich eine Erzählung der Story und ich habe mich ehrlich gesagt etwas gelangweilt, als ich das gelesen habe. Besser wäre es gewesen, wenn du die Vorgeschichte vielleiht komplett raus genommen hättest und die Entscheidung Naruto suchen zu gehen irgendwie mit der Gegenwart verknüpft hättest. Versuch in Zukunft keine Nacherzählungen zu schreiben, die lassen ein Kapitel oder eine FS meist ziemlich langweilig wirken, auch wenn man neue Charaktere einbaut. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du am Anfang des Kapitels ziemlich viel beschreiben hast, das dann aber leider nachgelassen hat. Was ist passiert? xD Beschreibungen lassen die Story transparenter wirken und der Leser kann sich schnelle rund besser ein Bild der Umgebung machen. Und der beste Effekt ist natürlich, dass Beschreibungen den Leser an die FS fesseln, wenn sie denn gut gesetzt sind. Du hast Talent Beschreibungen zu schreiben (lol), aber du musst noch etwas üben die besser auf das ganze Kapitel zu verteilen. Vielleicht solltest du beim nächsten Kapitel etwas mehr darauf achten^^
    Außerdem musst du bei Sätzen nicht immer ein Ausrufezeichen dahinter setzen und wenn schon, dann wirklich nur eines. Zwei ! bringen meist nur Unruhe in den Text und eines betont die Aussage genauso gut, wie mehrere^^ Deine Rechtschreibung und Grammatik aber, finde ich super. Hier und da hast du zwar etwas umgangssprachlich geschrieben, aber da du aus der ersten Person schreibst (was ich übrigens sehr mutig finde, da das noch mehr Beschreibungen und Erfahrenheit des Autors verlangt), ist das mit alltäglicher Sprache noch ok - lass es aber nicht zur Gewohnheit werden^^
    Deine Story finde ich noch recht interessant - wird das eventuell sogar eine Liebesgeschichte zwischen Kabuto und Yuumi? Wäre mal etwas anderes, als immer nur Kämpfe und Co. Ich bin wirklich gespannt ^-^ Mal sehen was Naruto so zu ihr sagt und ob er sie überhaupt wiedererkennt. Mal sehen ^,^


    Du kannst mir bei einem neuen Kapitel gerne eine PN schreiben (aber nur wenn du die etwas runter kürzt :B)


    Lg
    Aka~


    Sry, dass das Kommi so durcheinander geworden ist xd

    [tabmenu]
    [tab=Toastbrot]
    Ist das nicht schummeln, wenn ich deinen Steckbrief bewerte? Meist ist das ja so, dass die Dinge, die für einen Wettbewerb abgegeben werden müssen unveröffentlicht sein müssen... Aber ok, ist ja nicht mein Problem xp
    Was mich etwas stört ist, dass du den Steckbrief in Stichpunkten aufgebaut hast. Ich weiß nicht, ob das Aufgabe war, aber ein flüssiger Text ist immer besser und prägt sich auch schneller bei den Lesern ein. Da du deine Stichpunkte auch schon zu halben Sätzen gemacht hast, sehe ich da eigentlich kein Problem drin xp

    Zitat

    Zierlicher, weiblich ausgeprägter Körperbau (ich find iwie keine besser Bezeichnung xD)

    Da könntest du vielleicht einfach nur "zierlicher Körper" schreiben, oder "Zierlicher, sehr weiblich anmutender/aussehender Körper" :3
    Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Charakter ziemlich überpowert zu sein scheint. Er hat so gut wie keine Nachteile, die in einer Story zu Fehltritten oder Wendungen führen könnte. Wenn eine Eigenschaft eines Charakters nämlich über einen Kampf entscheiden wird oder kann, dann ist das immer alles viel Spannender als von Anfang an zu wissen, dass der oder die gewinnen wird. Wenn man weiß, dass der Charakter schwächen hat, die vielleicht noch die Stärken ausmerzen könnten, dann hat der Leser das immer im Hinterkopf und so baut sich auch ungewollt immer etwas Spannung auf ;3
    Aber ok, für einen Wettbewerb sollte der Steckbrief eigentlich relativ ok sein, bis auf die Sache mit den Stichpunkten - die mag ich nicht unbedingt xD
    Vllt. noch das Bild an den Anfang des Steckbriefes setzen :>
    Lg^^
    [tab='scrubs_fan']
    Hey :)
    Da du so viele Charaktere gepostet hast, fasse ich mal alles zusammen - ich hoffe das geht ok. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass du die Stärken und Schwächen ziemlich gut ausgewogen hast =) Man hat nicht das Gefühl, dass der Charakter der beste auf der ganzen Welt ist und das ist auch gut so^^ Ich hoffe, dass du die Eigenschaften auch in deiner Story umsetzen kannst - denn das ist immer noch am komplexesten xp Was du aber verbessern solltest, ist, dass du wirklich wenig zu den einzelnen punkten geschrieben hast. zwei oder drei Wörtchen reichen nicht aus, um einen kompletten Unterpunkt zu beschreiben - das solltest du dir merken ;o Nimm dir etwas mehr Zeit mit deinen Charakteren und überlege, wie sie sich gut ergänzen könnten, oder wie sie sich für die FS am besten verhalten und bau danach den Char auf. Schreib längere Sätze zu deinem Char und scheu dich nicht davor die Vorgeschichte bis auf das fünffache auszuweiten ;3
    Die Leser wollen Infos und die sollen sie auch bekommen ^,^
    Alles in Allem aber schon ein guter Ansatz - nur etwas zu kurz und minimalistisch gehalten xp
    Lg^^
    [/tabmenu]

    Alles Gute Julü <13456789134567891345678913456789 x3
    Ich hoffe du machst dir nen schönen Tag und hast deine Biosachen gestern noch geschafft xD
    Futter nicht zu viel Kuchen und lass dich reich beschenken :D
    Ich hoffe ich kann dich noch lange zu meinen Freunden zählen, auch wenn ich dich meist nerve *hust* D:
    Nochmal alles, alles Gute du jetzt älterer du :3 *knuff*