Beiträge von Akatsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Ab einem gewissen Alter" D:
    Juhu, ein Hoch auf mein Alter, lol ~_~
    Naja, ich hoffe mal da finden sich ein paar interessante und vielleicht auch (positiv) hervorstechende Stimmen, die man dann evtl. öfter hört :3
    Mal sehen, ich werde es auf jeden Fall mit verfolgen ^__^

    Ich habe schon darueber nachgedacht ein Topic zu machen in dem man sich abmelden kann. Wenn das Fehlen dann ueberhand gewinnt, werde ich groessere Pausen zwischen den Stunden machen oder freiwillige Uebungen - etwas bestimmtes habe ich da noch nicht festgeslegt xP


    Btw kann mein Ausweich-PC kein ue ect. Und auch kein sz -.-"

    Mein Vote geht an: Der auszog, das Fürchten zu lernen
    Ich finde, dass die kurze Story, wirklich sehr liebevoll geschrieben wurde. Gleich in dn ersten Zeilen erkennt man worum es geht und gerade das ist bei Märchen einer der wichtigsten Punkte. Aber auch der Stil gefällt mir super - nicht zuletzt diesen kleinen eigenarten im Text heben ihn besonders hervor. Außerdem wurde das Märchen wirklich gut in die Gegenwart eingebracht.- nichts wirkt zu unmöglich, aber doch wirkt es wie ein Märchen und genau das war Ziel dieses Wettbewerbes =D
    Nett finde ich auch, dass mal ein nicht so bekanntes Märchen genommen wurde - jedenfalls nicht so populär, wie viele der anderen xP
    Alles in allem hat mich der lockere Stil von Rumpelstilzchen zu Der auszog, das Fürchten zu lernen tendieren lassen^^

    Stunden werden immer wöchentlich gepostet - bald kommen aber eben auch Hausaufgaben dran, die länger dauern, weshalb ich schon mit Wochen lange Pausen plane. Wer lange Weile hat, kann die Hausaufgabe ja einmal in verschiedenen Variationen versuchen ;)

    Danke für die Info^^


    Und nein, weiß ich noch nicht. 10 werden es mindestens, wenn ihr aber mal etwas mehr Übung innerhalb einer Stunde braucht, dann schreibe ich noch extre Hausaufgaben, oder gar eine 2. Stunde zum gleichen Thema.
    Die Zahl ist also nach oben hin offen >:3

    Puhh,
    wie versprochen hab ich mich mal in deine Story eingelesen xP
    Zwar ist meine w-Taste gerade gestorben, aber ich kopier das w immer rein - wenn man irgendwo eines fehlen sollte, dann weißt du ja warum xP


    Also, den Startpost deiner Story finde ich sehr angenehm^^
    Du hast ja schon einmal den Steckbrief deines Charakters in der Schreibschule gepostet und ich finde es gut, dass du ihn noch einmal verbessert hast. Mir ist der Charakter gleich etwas Sympathischer geworden ^.^
    Auch finde ich gut, dass du dich Beschreibungen der Pokémon in einem Spoiler gemacht hast - so hat man eine separate Abteilung, was die Pokémon angeht.
    Die Steckbriefe finde ich sehr schön zu lesen. Ich an deiner Stelle würde vielleicht noch einfügen, wie und warum du auf die Idee gekommen bist und warum die Charaktere so sind wie sie sind - also ein kleiner Einblick in deine Gedanken geben. So etwas interessiert die Leser meist und man bekommt schon einen kleinen, meist neutralen, Einblick in die Story die noch kommen wird. Und genau das macht wieder Spannung^^
    Auch würde ich vielleicht die Kapitel, die du schon geschrieben hast verlinken, sodass man nicht erst runter scrollen und suchen muss, um das gewünschte Kapitel zu finden, sondern einfach auf den Link klickt. Auch würde ich dir raten, dass du dir vielleicht ein Bild aussuchst, das du am Kopf des Startpostes postest - am besten eines, das vielleicht schon die Story zeigt, wenn du so eines findest - um den Leser neugierig zu machen. Denn wie so oft zählt der erste Eindruck und durch Bilder ist der meist positiv festgelegt.
    Nun zu dem Kapiteln.
    Erst mal: Wow, du schreibst die Kapitel echt schnell, aber vielleicht ist das genau die kleine Schwachstelle deiner FS. Denn wenn der Leser irgendwann nichtmehr mit dem Lesen hinterher kommt, wenn der nur alle 2 Tage online geht, ist das auch nicht sehr positiv anzusehen. Vielleicht solltest du etwas längere Pausen zwischen den Kapiteln machen, dafür dann aber längere schreiben.
    Dein Schreibstil hat sich mit den Kapiteln sehr gebessert, auch wenn es sich noch immer etwas unruhig liest. Zu Anfang hast du wirklich sehr abgehackte Sätze geschrieben, manchmal hast du sogar mitten im Satz aufgehört, oder bist einfach wo anders eingestiegen. Auch jetzt finde ich manchmal noch solche Stellen, die du schleunigst vermeiden solltest, doch ist das schon weniger geworden. Versuche einfach die Sätze mehr zu verbinden und nicht so stark zwischen den Charakteren zu springen. Auch ist mir aufgefallen, dass du wirklich überhaupt keine Be- und Umschreibungen benutzt - aber gerade die sind sehr wichtig für eine flüssige und auch spannende FS. Denn wenn der Leser nicht weiß, wie die Umgebung sich verändert, oder wie sie allgemein aussieht, drückt das die Spannung sehr stark. Manchmal wirfst du auch einfach wörtliche Reden ein, die nicht wirklich passen, oder sogar die Stimmung in die andere Richtung, nämlich in das Hektische leiten. Auch da solltest du noch einmal etwas mehr drauf achten^^ Allgemein solltest du vielleicht dazu über gehen, Szenen tiefer und mehr zu beschreiben, manchmal fehlen einfach Dinge, die du dir vielleicht gedacht hast, aber der Leser kann ja leider nicht deine Gedanken lesen^^
    Die Idee und die Storyline aber finde ich sehr gut gewählt =D
    Ich habe bisher noch keine FS gelesen, in der Ash und Co. in einer Akademie auf Freunde und Feinde/Rivalen treffen und das macht deine FS für mich zumindest etwas interessant^^ Auch wie du die Story aufgebaut hat gefällt mir gut. Ich persönlich bin auch ein Fan von Specials, da ich es gerne mag, wenn etwas eingeschoben wird, oder so ähnlich.
    Die Storyline geht schnell weiter, was manchmal gut, manchmal aber auch schlecht ist. Ich bin aber gespannt, was die Charaktere in der Akademie so erleben werden (ich stell' mal keine Vermutungen an, darin bin ich nicht so gut xP)


    Wie beschreibt man?
    Wie umschreibt man?
    Wie baut man Spannung auf?


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, viel Spaß noch beim Schreiben ;)


    Aka~

    Wie genau plant ihr eine Geschichte im Vorhinein durch?
    Gar nicht. Ich lege lediglich fest ob es was mit Pokémon zu tun haben wird und wie der Prolog ist und das wars. Wenn die User dann Kommis geben, dann lenk ich die Story so, dass die eben immer wieder überrascht werden und wenn ich mal keine Kommis bekommen sollte, dann bau ich die Story spontan so weiter, wie es mir eben passt. Ich kann so einfach bessere Storys schreiben - ich weiß nicht warum. Ich brauche eben meine Freiheiten beim schreiben und solange das alles klappt ist mir das ganz recht so^^ Auch finde ich, sollte die Story nicht zu vorhersehbar sein - wenn ich eine Story von Anfang an durchplane und alles dann nur auf die Punkte die ich schon von Anfang an vorgebe hinaus laufen lass, gefällt mir die Story selber nicht mehr und die User werden wahrscheinlich zu schnell merken, wie es weiter geht. Deshalb bin ich auch nicht unbedingt der Fan von schon geschriebenen Storys. Man findet wirklich immer etwas, was nicht so passt, oder ähnlich, und wenn die Story dann schon geschrieben ist, kann man da nicht mehr groß ändern, was die Story "verkörpert". Ich liebe Spontanität und das Spiegelt sich auch in meinen Storys wieder ^.^


    Wie fühlt ihr euch bei Kommentarmangel?
    Naja, eigentlich verlasse ich mich gerne auf angekratzte Ideen der User, die mir Kommis geben und wenn ich welche bekomme bin ich auch überglücklich, aber ich fühle mich nicht wirklich gekränkt oder schrecklich, wenn niemand meine FS kommentieren würde. Ich schreibe die FS nicht für die User oder um Kommis zu bekommen, sondern für mich. Ich will durch meine Story einfach nur meine Gedanken der Welt kund tun. Kein Charakter in meinen Storys ist total ab normal oder wirkt unmenschlich (zumindest hoffe ich das doch). Meist versuche ich durch die Charaktere verschiedene Meinungen der Menschheit wieder zu spiegeln - meist überschneiden die sich sehr mit meiner eigenen. Klar sind die Charakterzüge dann immer etwas überspritzt dargestellt, aber so etwas gehört für mich einfach dazu. Klar ist es schön Lob zu kriegen, oder Kritik, die mir hilft mich zu verbessern, aber wenn es mal nicht hat sollen sein, schreibe ich einfach so weiter wie vorher ^.^

    Zitat

    Silver ging einige Schritte weiter, sie entdeckte kleine Schlitze, welche wohl die Augen waren. Wenn man dieses Monstrum so sah, schien es tastsächlich friedlich zu sein.
    Silver betrachtete die Schlitze genauer. Sie schienen sich zu bewegen, aber das bildete sie sich wohl nur ein. Doch langsam schienen das Auge sich zu öffnen, der Schlitz wurde leicht breiter, doch alles was zu erkennen war, war weiß.


    Schlitzä :D
    Und jetzt muss ich überlegen was ich schreibe, um nicht als pervers abgestempelt zu werden xD
    Ne, Spaß :P Ich weiß nicht ob die (mehr oder weniger) Anapher von dir da oben gewollt war, aber mich hat sie gestört^^" Vielleicht kannst du statt Schlitz auch mal Spalt oder etwas Ähnliches mit einbauen. Aber das war eigentlich auch schon fast alles, was mir nicht gefallen hat.
    Was ich jedoch noch erwähnen muss ist, dass du einfach zu häufig wörtliche Rede benutzt hast. Der Eine redet, dann der Andere, der Dritte auch kurz und dann mein der Dritte was zum Ersten und der spricht dann den Zweiten an, damit der den Vierten anspricht? xP
    So hat sich das am Anfang etwas gelesen xD Und dadurch wurde auch unnötige Hektik aufgebaut, die sich auch noch in die ruhigeren Szenen mit hinein gezogen hat.
    Ortswechsel habe ich jetzt entweder nicht mitbekommen, oder da war nur einer drin? :O! Ich fand das auf keinen Fall zu viel - eher genau richtig. In der Hinsicht hast du dich schon super gebessert ^.^
    Auch hat sich dein Stil nicht geändert, einfach schön zu lesen ^__^
    Den Inhalt finde ich jetzt nicht so "fortschrittlich", aber egal xP Ich fand es schön die Leute mal in Aktion zu sehen. Besonders schön finde ich, dass du wirklich jeden mit in den kleinen Kampf mit eingebunden hast und auch die nötige Spannung geschafft hast zu kreieren ;)
    Naja, was soll ich sage, mach weiter so :D


    Aka~

    Hi^^
    Den Titel Dunkle Wolken (- wiederkehrender Alptraum) finde ich eigentlich sehr anziehend. Ich persönlich habe schon des Öfteren auf deine FS geklickt und mich auch mal etwas rein gelesen als sie noch jünger war. (=1 Kapitel ;P)
    Aber vielleicht solltest du doch einen anderen Titel wählen, da ich finde, dass man auf dem ersten Blick hinter dem Titel eher eine Fantasystory findet, als eine Pokemongeschichte.
    Da es um die Geheimnisse der Champions geht, soweit ich verstanden habe, solltest du da vielleicht auch mit dem Titel ansetzen. "Schreie der Vergangenheit", "Verschwommen", "Unklar" oder einfach ein anderes Schlagwort, dass die Situation von Ash und Co. beschreibt.
    Es ist schwer, wenn sich jemand "unbeteiligtes" einen Titel aussuchen soll, da keiner von uns die Storyline so im Kopf hat, wie du es hast und sie groß vorraus zu nehmen ist auch nicht das Wahre.
    Von daher kann ich eigentlich nur den Tipp geben, den ich oben schon beschrieben habe, aber um ehrlich zu sein, ist der jetzige Titel völlig ok und auch sehr interessant =)



    [Story - User - Punkte - Platz]


    Story 3 - Eagle - || - Platz 2
    Story 4 - Leandy - |||| - Platz 1
    Story 5 - Mondpfote - | - Platz 3



    Herzlichen Glückwunsch an Leandy, die mal wieder richtig abräumt ;) Auch herzliche Glückwünsche an die anderen beiden Gewinner und danke an alle Teilnehmer!
    Ich hoffe ihr werdet euch beim nächsten Vote etwas aktiver zeigen.

    So, ich hab das Kapitel noch einmal überarbeitet. Ich habe eigentlich nicht vor da noch viel zu zu sagen, aber mir ist klar geworden, dass ich hier wirklich viele Fragen aufwerfe ê__e. Ich bin ein spontaner Schreiber. Ich habe keine Storyline im Kopf - vielleicht ist genau das die Stärke dieser FS, das Unerwartete. Aber ab und zu bau ich auch kleinere Dinge ein, die ich am Ende der FS dann irgendwann "abschließen" will, aber dazu sag ich dann auch wieder nichts. Dass er die Reinheit erwürgen will... ich hoffe in diesem Teil kommt es besser rüber. Eigentlich wollte ich das im nächsten Kapitel einschieben, aber hier passt es jetzt doch besser (die armen Pflanzen//btw, hab ich extra Gras gewählt, warum seht ihr dann iwann mal xD)
    Wahrscheinlich war es eben diese Kritik, die sagte, die Story zieht sich zu lang, die mich dazu veranlasste so zu schreiben... nja, egal :P

    Curse





    Wie ein Phoenix aus der Asche glühte das Fell des Psiana, wunderschön. Noch immer fletschte es die Zähne und schaute Joel verhasst an, als würde es die nun so schimmernd weiße Farbe seines Fells nicht gegen die grün glänzende eintauschen wollen. Immer rasender wurden die Bewegungen des kleinen Pokémon, bis Joel es nichtmehr halten konnte. Doch zu einer Überraschung schien ihn das überhaupt nicht zu interessieren. Er stand nur da und lächelte. "J-Jo..?", ich hielt inne. Zuerst wollte ich Joel zu Hilfe kommen, doch befürchtete ich, dass mich das Psiana anfallen könnte. Ich hatte Angst, wie immer. Die Samtpfote sprang plötzlich aus dem Griff ihres Besitzers und landete elegant auf den Pfoten zwischen den Leuten. "Mauu", sagte es kurz , bis mir ein heller Lichtblitz kurz die Sicht nahm.
    Ich erschrak. Das Psiana, wo war es? Hastig schaute ich mich um, über die schmutzigen Platten, zu den Menschen, zurück zu Joel. Es war verschwunden. Ich atmete tief durch, was Joel anscheinend wahrnahm. Er blickte leicht zu mir auf und wieder lächelte er so hämisch wie es wohl niemand anderes schaffen konnte, doch dieses Mal hatte er einen anderen Glanz in den Augen. Nicht wie vorher strahlte er ein wohliges Gefühl aus, nein, es schien als hätte er sich verändert. Seine Pupillen, weit geöffnet, seine Lieder halb geschlossen. Abwesend starrte er mich an, als würde sein Geist komplett abwesend sein.
    Der weiße Engel wandelte sich zu einem schwarzen Dämon.


    "Joel?", ängstlich trat ich auf ihn zu. Ich wusste nicht was geschehen war und sah, dass er auf den Füßen leicht wankte, weshalb ich versuchte ihn zu stützen. Ich war verwirrt - meine Gedanken überschlugen sich noch immer.
    Klare Gedanken? Es war als würde der Begriff nicht mehr zu meinem Vokabular zählen seitdem ich den taumelnden Jungen getroffen hatte.
    Als ich ihn berührte durchfuhr mich plötzlich ein Schlag. Ich zuckte zurück und hielt meine Hand. Verwirrt atmete ich noch einmal tief durch bis sich ein ungeheurer Schmerz sich durch jeden Muskel meines Körpers bahnte, meine Bewegungen wurden langsamer und die Stimmen der verwundert daher schauenden Menschen verschwammen langsam zu einem monotonen Rauschen. Mir wurde der Boden unter den Füßen geraubt. Ich fiel. Weiter, immer tiefer in das unendliche Nichts meiner Gedanken. Nur wenig konnte ich erkennen. Ein helles Licht umsäumte meinen Körper und schenkte mir und meinem Mantel eine wohlige Wärme. Ich versuchte das leuchten mit meinem Blick zu fixieren, doch je mehr ich versuchte zu verstehen wo ich war, desto dunkler wurde es um mich herum. Immer weiter entfernte sich das Licht von mir. Die Dunkelheit verschlang mich und meinen Willen.
    Weit riss ich meine Augen auf als mir klar wurde, dass ich noch immer vor den Menschen stand. Und Joel... er hatte sich noch keinen Zentimeter weiter bewegt. Meine Gedanken überschlugen sich und ich rannte los. Weg von den Leuten, weg von den Geschehnissen, raus aus der Realität. Immer wieder schaute ich mich hektisch um - schließlich hatte mich Joel auch letztes Mal abgefangen, doch noch immer stand er starr vor den immer wütender werdenden Menschen. Ich wandte meinen Blick ab und verschwand in einer Gasse, die mir schon oft als Übergang zu der Hauptstraße diente. Mich umschlang am frühen Morgen eine unglaubliche Kälte. Die Hauswände erstreckten sich weit über meinen Kopf, so als ob sie mich verschlingen wollten. Hektisch presste ich mir die Handballen gegen die Ohren, als ich immer wieder leise Rufe hörte, die von der Menschenmenge kommen musste - sie würden mich sicher verfolgen. Immer schneller lief ich über den gebrochenen Asphalt, über die noch nicht zu stark befahrene Kreuzung hinein in den Park in dem ich mich noch nie aufgehalten hatte. Ich riss mir die Hände von den Ohren.
    Was machte ich da? Wieso rannte ich weg, weg von jemandem der mir nur helfen wollte? Ich stolperte und landete auf dem noch vom Tau nassen Boden. Wütende schlug ich auf den Rasen. Die Grashalme verbogen sich wild in alle Richtungen, doch richteten sie sich wieder auf, um wieder weiter heran reifen zu können - fleißig, ohne Ziel aber stetig nach einem strebend. Wieder schlug ich auf die grünen Halme ein. Wieso erschien mir alles um mich herum perfekt zu sein, warum? Nur ich schien ein Dorn im Auge der Gesellschaft, nein, der Welt zu sein.
    Ich atmete langsamer und versuchte mich zu beruhigen. Leicht überkam mich ein Lachen, ich schmunzelte. Hastig zog ich an den Spritzen der Gräser, die beim bersten ein Geräusch wieder gaben, dass den Schreien von Pflanzen ähneln musste... "Pf, ich dachte ich seid perfekt! Na, was ist jetzt?", spottete ich, warf die Büschel auf den Boden und trat noch einmal auf ihnen herum, bis sie unförmig auf der Erde liegen blieben.
    Ich atmete noch einmal tief durch und setze mich so still wie nie zuvor in Bewegung. Stille war mein ständiger Begleiter, als ich mich auf einer Bank nieder ließ, die fast komplett von Moos bedeckt war. Man konnte sehen, dass die Gemeinde sich nicht viel um die Umwelt, oder gar um die hier lebenden Menschen kümmerte. Lieber bauten sie neue Kaufhäuser - jene, die teurer waren als alles andere, aber sich doch rentierten... schrecklich.
    Ich vergrub mein Gesicht in den Händen, sodass die Kälte des Tages nicht meinen Atem stören konnte. Die Nässe des Grases übertrug sich auf meine Wangen. Lange saß ich auf der knackenden Bank, ich wollte mich immer wieder erheben, doch ich konnte es nicht. Ich dachte zu viel nach - über mein Leben, über meine Art zu leben und über das Leben anderer. Mein Körper folgte meinem Verstand einfach nicht. Nie machte ich mir Gedanken um andere, warum sollte ich jetzt damit anfangen? Ich redete mir schon lange ein, dass es egal sei, wie andere lebten, aber dem war nicht so. Ich konnte es nur nicht mit ansehen, wie sie mich nicht wahr nahmen und dafür hasste ich sie und strafte sie mit Verachtung und Ignoranz. Wie erstarrt linste ich zwischen meinen Fingern hindurch und starrte die Schwalbini vor mir an, die erwartungsvoll vor mir herum sprangen. Es schien als würden sie auf etwas Essbares von mir warten. Viele Menschen hier im Park fütterten die Tiere immer wieder, meist gegen Abend. Die Schwalbini gewöhnten sich schnell daran und warteten jeden Morgen im Park auf neues, leicht zu bekommendes Futter. Schon oft hörte ich von jenen Tieren, die die Menschen verzogen hatten, verzogen wie die Menschen selber.
    Lange saß ich auf der Bank und beobachtete die Vögel, die versuchten genau wie ich den Fahrrädern der auf mich gaffenden Menschen auszuweichen, auch wenn sich die kleinen Pokémon dabei bewegten und ich nur den Blicken ausweichen musste.
    Träge erhob ich mich. Endlich gewann mein Verstand wieder Gefühl über meine Bewegungen, doch die verhassten Gedanken, die ich schon seit Jahren mit mir umher trug wurde ich nicht los. Sie schienen mein ewiger Begleiter zu sein. Wahrscheinlich würde ich sie nicht einmal im Tode abschütteln können. Wieder lächelte ich, als ich versuchte meinen Mantel von dem grün-welken Moos zu befreien. Es war als wollte das Moos mich in einen Abgrund reißen.
    Es war heller geworden, Sonne schien durch die Blätter der Bäume und erschuf Lichtpunkte in allen Variationen. Ich schritt auf den Weg zurück und machte mich auf den Weg in die Bar...
    "Hey Nicolas", begrüßte mich der Barkeeper, der anscheinend nie in seiner Arbeit pausierte und noch immer die Gläser wusch. "Ähm, hi", erwiderte ich kurz und setzte mich auf den einzigen Hocker, dessen Innenleben ich nicht erahnen konnte. Es war noch leer in der Bar.
    "Na? Morgens scheint hier ja nicht so viel los zu sein", fing ich an und rührte in meinem Getränk herum, das mir der Mann mit den ungepflegten Haaren ohne Nachfrage vor das Gesicht gestellt hatte.- noch immer war ich in Gedanken versunken. "Ja, meist lassen sich morgens nur wenige hier blicken, aber ich genieße es hier auch einmal keine Stimmen hören zu können..." Ich hielt inne. Wollte er, dass ich wieder gehe? War er so wie alle Anderen, Hatte ich ihn komplett falsch eingeschätzt? Oder war das einfach einer seiner vielen unbedachten Äußerungen für die er schon fast berühmt war? Ich beobachtete kurz das glänzende Glas in seinen Fingern. "Haha", ich versuchte nicht weiter auf seine Worte einzugehen und wechselte so schnell wie möglich das Thema.
    "Du, sag: Ist es ok, wenn du das hier auch auf meine lange Liste setzt?", leicht klopfte ich mit den Fingern gegen das Glas, was daraufhin einen grellen Ton in meinen Ohren erklingen ließ. Schnell umfasste ich es, um den reinen Ton in einem dumpfen Schlag zu erwürgen.
    Schon lange nannte ich die Liste nicht mehr Schuldenliste - würde ich sie so nennen, so würde mir jedes Mal, wenn ich ihn darum bitte etwas darauf zu schreiben, bewusst werden wie tief ich gesunken war. "Lang" erklärte sich von selber... Ich wollte es nicht verharmlosen, doch ich war mir der Tatsache bewusst, dass dies auch nur ein Vorwand war um meine Sorgen wenigstens etwas weniger schwer auf meinen Schultern liegen zu haben.
    "Ja, geht in Ordnung, du hast gestern ja schließlich auch bezahlt, da will ich mal nicht so sein", er lächelte, doch ich konnte erkennen, dass es gestellt war. Normalerweise würde kein Mensch bei einer solchen Angelegenheit so lachen wie er es fast täglich tat.
    "Irgendwann kommt der Tag, an dem du dein Geld bekommst", flüsterte ich in mich hinein, doch sagte ich nichts - ich wollte nur meine Ruhe.