Beiträge von Akatsuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyho,
    und herzlich Willkommen zum 16. Wettbewerb hier bei den Fanarts =D
    Natürlich hat auch dieser Wettbewerb wieder ein besonderes...



    ...Thema:
    Da vor ein paar Wochen Pokemon HerzGold und SeelenSilber erschienen sind, haben wir uns dazu entschlossen, den Wettbewerb rund um die beiden neuen Editionen drehen zu lassen.


    Wichtig ist, das auf eurem Bild lediglich einer der drei Charaktere aus HG/SS ("weiblicher/männlicher Spieler" und der Rivale) zu sehen ist, dazu sollte ebenfalls nur ein Starterpokemon (also Endivie, Feurigel oder Karnimani) zu sehen sein. Insgesamt habt ihr also 2 "Lebewesen" (xP) zu zeichnen. In diesem Wettbewerb stehen nicht die abgebildeten Pokemon/Menschen im Vordergrund, sondern die Art, wie ihr sie zur Schau stellt - etwas schwerer, aber ihr werdet das sicherlich schaffen ;)
    Einen Hintergrund solltet ihr übrigends auch nicht vergessen.





    Regeln:

    • Das oben erklärte Thema, muss eingehalten werden.
    • Wie ihr das Pokémon und den Charakter zeichnet, oder in welcher Pose sie sich befinden, bleibt euch überlassen.
    • Falls ihr auf Papier zeichnet, muss dieses Papier weiß sein und darf weder kariert noch liniert sein!
    • Es sind sowohl Bilder auf Papier, als auch am PC colorierte Bilder zugelassen.
    • Keine abgezeichneten Standartposen! Wir wollen Kreativität und keine Abzeichnungen.
    • Natürlich gilt, wie immer, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein!



    Die Anmeldefrist und Abgabefrist geht bis zum 02.05.10 um 23:59 Uhr, dann wird das Topic geschlossen! Natürlich könnt ihr eure Werke auch schon vorher per PN an mich schicken!



    Viel Erfolg
    Aka~





    Teilnehmer:
    Grün=Abgegeben | Duchgestrichen = Aufgegeben/Disqualifiziert


    - Wolkenhase
    - Ageha-chan
    - Akaboshi
    - Lugia 24
    - Dove
    - Zero-Glurak
    - Luxray113
    - Amira
    - Mondpfote
    - xXcryptoXx
    - Glaziola<3
    - Nausicaä
    - JezZzy
    - Orwan
    - Kamex-master
    - mojo
    - Psiana56
    - [Spyro]
    - Sally-chan
    - Luigi
    - Shojo Kokoro
    - Glurak-Fan23
    - EvoliEvolution
    - Dragonmaster7004
    - ღTibolsღ
    - Sabon

    Soa, SotW Nummero 14 =D



    Regeln:
    ~>Maximalgröße: 600x180 (Verts 180x600)
    ~>Bitte als .png speichern und bei Bildhostern wie tinypic.com hochladen
    ~>Vor Voteende nicht veröffentlichen, ansonsten Disqualifikation.
    ~>Natürlich nicht klauen!
    ~>Sigs per PN an mich.




    Thema:
    Final Fantasy





    Anmelde- und AbgabeDL ist am 22.04.10 um 19 Uhr!




    Viel Erfolg ;)


    Aka~

    Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Gedichte durchgelesen haben, Dinge wie Sympathievotes sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für das eigene Gedicht zu voten.



    Ihr habt 2 Votes!



    Ende des Votes ist am 01.05.01 um 23:59 Uhr!




























    Herzlich Willkommen zum 7. Fanstory-Wettbewerb hier im BB. Das Thema ist dieses Mal "Überschriften".
    Wir haben uns zwei Überschriften überlegt, die wir euch als Vorgabe geben. Eure Aufgabe ist es euch eine Überschrift auszusuchen und zu dieser dann eine Story schreibt. Wichtig ist, dass sich die Story rund um das Thema HerzGold und SeelenSilber - die neuen Pokemonspiele - drehen muss.
    Ihr habt viele Freiheiten, wir hoffen ihr nutzt sie ;)


    Überschriften sind:
    - "Die Namen der Schwester Joy"
    oder
    - "Trauerspiel - Traunmagil"



    Regeln:

    • Der Text darf maximal 1500 Worte umfassen.
    • Pokémon müssen vorkommen!
    • Das Thema HerzGold/SeelenSilber muss vorhanden sein (sei es durch die Städte, oder durch die Trainer)
    • Die Überschriften müssen benutzt werden
    • Das Thema eurer Story muss sich auf die Überschrift beziehen
    • Ein wenig Blut ist erlaubt, werdet in euren Texten aber bitte nicht zu grausam.
    • Der Text darf bisher nicht veröffentlicht worden sein.
    • Die Abgabe erfolgt per PN an mich.



    Anmelde und Abgabe-Deadline ist am 01.05.2010 um 23:59!



    Viel Erfolg ;3




    Teilnehmer:
    Grün=Abgegeben Schwarz = Nicht abgegeben Duschstrichen = Aufgegeben/Disqualifiziert


    - Flunkif.Xer
    - Impergator Champien
    - Jezryk
    - xXcryptoXx
    - Amira
    - Mondpfote
    - Sól jah Máni
    - XToxiquakX
    - Charmian010
    - Dittochen
    - Leandy
    - Eagle
    - Salome
    -
    -

    Leute, die essen oder Nahrung "nicht richtige verwerten" können, können so viel essen, wie sie wollen, ohne dick zu werden. Andere essen weniger als die Leute, die eben in Massen essen können und nehmen schon zu, wenn sie nur einen Keks anschauen.
    Theoretisch ist es besser der Typ Mensch zu sein, der sofort zunimmt. Früher gab es wenig zu essen und oft Hungersnöte, auch im Mittelalter und viiiiel länger davor war es gut immer "Reserve" zu haben, denn die etwas dickeren Menschen überlebten eher eine Zeit des Hungerns, als sehr dünne Menschen, deren "Fettreserven" eher begrenzt zur Auswahl standen. heutzutage gibt der Trend - zumindest bei uns - vor schlank zu sein.
    Magersucht und Bulimie sind eben Folgen aus dem Schlankheitswahn, den uns sie Stars, Sternchen und die Gesellschaft vorgibt. Man muss nur einmal in einen Laden gehen und schauen, wie viel kleiner die Größen immer und immer wieder werden. Man zwängt sich in eine Hose, doch so wirklich bequem ist das nicht gerade, oder?
    Ich persönlich bin von keinem der Fälle betroffen, ich esse nicht viel, aber ich bin auch nicht mager (und nein, ich bin nicht dick -.-). Ich glaube jeder sollte das ideale Gewicht für sich selber finden, solange man sich selber mag ist das doch ok. Magersucht oder Fettleibigkeit sind zu extrem - sie gelten ja auch als Krankheit. So etwas finde ich einfach nicht ok, weshalb ich es gut finde, dass man sowas auch in Kliniken behandeln lassen kann.

    Menschen sind nur auf den eigenen Vorteil aus. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Sobald ein Vorteil winkt wird zugegriffen, meist ohne Rücksicht auf Verluste - das ist wahrscheinlich die größte Schwäche des Menschen. Denn ohne dieses Denken würde es sicherlich keine Morde mehr geben, oder Leute die einfach benachteiligt werden.


    Zitat

    Der Anschlag auf das World Trade Center wurde von den USA verübt. Die US-Regierung opferte ihre eigenen Bürger, um einen Krieg gegen die Erdöl-Staaten zu rechtfertigen, damit sie sich ÖL-Reserven sichern.


    Jo, jo, das ist wohl das am meisten diskutierte Thema überhaupt (lassen wir die Fragen um Jesus und Co. mal aus). Ich finde dieses Thema sehr heikel. Man kann wirklich nicht sagen wer recht hat. Einerseits klinkt das absurd. Wer würde schon seine eigenen Landsleute umbringen, nur um an Öl kommen zu können und den Krieg zu rechtfertigen? Ich schätze Busch so ein, doch Obama? Obama müsste eigentlich alle Aufzeichnungen zu den Katastrophen haben, alles wissen, was wir eben nicht wissen und Fragen beantworten können, die immer wieder aufgeworfen werden. Doch ich frage mich: Warum zum Teufel, beweisen die Amerikaner nicht einfach das Gegenteil? Warum veröffentlichen die nicht einfach die Akten, oder nehmen Stellung dazu. Ich persönlich finde es wirklich sehr überflüssig, die Wissenschaftler spekulieren zu lassen, was dann eben diese Theorien aufwirft.
    Die Tatsache, dass man Menschenleben dazu benutzt, um an Öl zu kommen und seine Macht auszubauen ist srsly nochmal menschlich und wahrscheinlich vielen (machthungrigen) Leuten zuzutrauen.


    Zitat

    Krebs kann bereits geheilt werden oder wird absichtlich ineffektiv bekämpft. Aber die Veröffentlichung eines Wundermittels wäre für die Wirtschaft eine Katastrophe. Deshalb wird alles getan um dieses Wundermittel vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Und damit nicht genug. Ärzte empfehlen ihren Patienten teure Therapien und Medikamente, damit sie von den Patienten so viel Geld wie möglich bekommen.


    Egal was man zu dieser Anmerkung sagt, imo ist das hier das am meisten glaubhafteste "Thema" hier. Es ist wirklich so, dass Medikamente für totkranke Menschen nicht hergestellt werden, da diese dann nichtmehr zum Arzt gehen (müssen), oder weil die Medikamente einfach nicht gut genug verkauft werden. Krebs ist heilbar. Zwar nicht nur durch Medikamente, aber sie unterstützen die Heilung.
    Viele Menschen sind gestorben, weil die keine Medikamente bekommen haben, das kann keiner Bezweifeln. Menschlich? Ja, leider.




    Zitat

    Wenn die Menschen nicht mehr menschlich sind, bist du dann auch nicht menschlich oder bist du eine Ausnahme? Wenn du dich als Ausnahme siehst, bist du ein perfektes Beispiel für dieses Topic.


    Menschlich ist es einfach zu denken, dass man selber eine Ausnahme ist und dass man über allem anderen steht. Gerade deshalb wird meist willkürlich gehandelt, gerade deshalb sind alle nur auf Profit aus, das ist meine Meinung. Ich selber zähle mich zu dem Menschen, die gerne kritisieren, was Menschen falsch machen, auch wenn ich weiß, dass das noch schlimmer ist, als selber etwas "menschliches" zu machen.
    "Ich gehöre nicht zu eurer Rasse", ja, ich glaube das werden viele hier denken, im realen Leben aber denke ich, dass viele derer, die hier so "provokant" ihre Meinung posten, es sich nicht trauen würden sie so heraus zu sagen. das virtuelle leben bietet einfach eine enorm große Anonymität, wahrscheinlich würde selbst ich meine Argumente nicht den anderen sagen, vielleicht noch nicht mal denken. Posts wie diese gehören einfach dazu, zeigen aber auch die Reife der Poster, die in diesem Fall sehr weit unten ist.


    Und obwohl ich weiß, dass dich wohl auch mein Post nerven wird, werde ich das Topic weiter verfolgen, da das srsly das Erste ist, das ich wirklich mag ^.^



    Allein: || - Platz 2 von .: Xi :. und Sheewa
    Weg der Götter - Feuer, Wasser und Wind: ||| - Platz 1 von Leandy und Tears_Of_Despair
    Cleaved ways of justice: | - Platz 3 von Eagle und *Tears*


    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die hier gevotet haben. Die Punkte werden auf der Punkteliste akualisiert ;)

    Gefühle sind natürlich wichtig für das Leben.
    Wirklich alle Entscheidungen basieren auf Gefühlen. keiner würde sich dazu entscheiden Auto fahren zu lernen, wenn er nicht das Gefühl hätte, dass die Entscheidung richtig ist und Vorteile bringt. Alle Entscheidungen die wir treffen werden von Gefühlen "gelenkt. Denn wenn etwas nicht im Sinne eines Menschen verläuft, sagt ihm das sein Gefühl. Außerdem sehe ich das so, dass man ohne Gefühle keinen "klaren Verstand" haben kann. Denn wenn man wirklich alles ohne Gefühle sehen würde, so würde man immer total willkürlich handeln.
    Wären zum Beispiel Menschenleben in Gefahr, würde man darauf keine Rücksicht nehmen und einfach mit dem weiter machen, was man selber aufgetragen bekommen hat. Aufgetragen deshalb, weil man ohne Gefühle keine Entscheidungen treffe könnte, keine richtigen und keine falschen - jedenfalls bewusst nicht. Wenn ein Mensch sagt, dass er keine Gefühle hat, kann man ihm ruhig sagen, dass er Gefühle hat, zumal er das Gefühl hat, dass er keine Gefühle hat und das ist wieder ein Gefühl, oder? ;P
    Auch wenn Gefühle, wie oben schon gesagt, auch ins Negative ausschlagen können, oder dies sogar noch öfter tun, als ins Positive zu schwenken, so brauch sie ein jeder Mensch zum überleben. Und das Überleben ist doch wieder ein Gefühl der Freude, oder?
    Alles was im Körper geschieht, wird durch Emotionen gelenkt - keine Gefühle, keine Emotionen - keine Emotionen kein Leben.

    Zitat


    Schminken sie sich wie ein Star.
    Sie sind nicht nur schön sondern verstehen es auch ihre Vorzüge mit Hilfe eines passenden Make-ups hervorzuheben. Welches sind ihre Geheimtipps? Wie benutzen sie ihre Lieblingsprodukte?
    Eine Spezialistin zeigt Ihnen wie Sie das Make-up Ihrer Lieblingsstars Schritt für Schritt nachahmen können.


    JAY, SCHMINKEN, WUHU ._.


    Mal ehrlich, wieso machen die ganzen Mädels das eigentlich? Um sich gut zu fühlen? - nein, nein, sicherlich nicht. Um schön auszusehen? - ja, aber für wen? Wenn Mädchen hübsch sind, interessiert das meistens nur das andere Geschlecht. Keiner macht sich hübsch um sich selber hübsch zu finden. Keiner läd sich freiwillig Tonnen von Schminke auf die Haut, das ist eine einfache Tatsache. Mädchen machen das eben nur für Jungs. Und weil die Jungs es so wollen und die Mädchen Jungs toll finden und es überhaupt toll ist toll zu sein und weil es dadurch einfach nur Mainstream ist sich zu, zu kleistern, wird das von der Gesellschaft und den Mädchen ebenso angenommen. Ich bin mir sicher es gibt auch Mädchen die das machen, um sich selber zu gefallen - sagen sie zumindest, doch ich glaube nicht, dass jemand Geschminkt rumlaufen würde, wenn die Gesellschaft das ungeschminkte als genauso "anziehend" ansieht, als das Geschminkte, aber das wird wohl nie so sein... Firmen würden pleitegehen, wenn wir keine Schminke mehr kaufen und das wollen wir doch nicht, oder? ;)
    Naja, wie Mann es sieht. So oder so haben "solche Aktionen" immer einen Hintergrund - dieser hier ist jetzt wieder etwas Geschlechtstypisches und wenn Männer das nicht toll finden, sollen die das doch sagen, ich denke wenn man das von einem Mann ins Gesicht gesagt bekommen würde, würde man sicherlich nicht weiterhin die Lunge mit Staub zukleistern...


    btw. Schminke ich mich nie. Mir ist es egal wie andere rumlaufen, ich finde es einfach nur hässlich. Auch finde ich, dass man so zeigt, dass man mit seinem eigenen aussehen nicht unbedingt zufrieden ist - auch aus weiterer Entfernung. Wie dem auch sei, ich weiß nicht einmal, was ein Mascara ist - wenn man das überhaupt so schreibt (danke Word btw xD), geschweige denn, wo das Zeug im Gesicht hin gehört, lol D:




    Edit:
    @unten
    Ja, ich weiß, dass es Ausnahmen gibt, aber wayne xDD Ich hab den Post srsly auf meine Klasse bezogen, du willst nicht sehen, was die da immer alle machen D:

    Ja, ich weiß, dass ich hier schon mal gepostet habe, aber meine Meinung hat sich zu der von vor einem Jahr ziemlich gedreht. btw kram ich das Topic hier mal wieder raus, weil mich interessiert, was ihr nun von dem Klimawandel haltet - jetzt, knapp ein Jahr nach dem Hype um das Klima unserer Erde.


    Naja, als ich das Thema Klimawandel das erste Mal hörte, war ich nicht sonderlich beeindruckt - gab es doch schon öfter Meldungen, die dann nach einer zweit wieder abebbten. Doch da ich gerade sowieso an einem Projekt arbeitete, kam die Ausrede "dem klimawandel wollen wir so etwas Gutes tun" gerade richtig - aber das ist ne andere Story.
    Ich dachte damals noch, dass es möglich sei "die Welt zu retten", aber heute sehe ich das ganz anders. Kein einzelner Bürger kann etwas gegen die Klimaerwärmung tun. Es ist einem Schüler nicht möglich durch das fahrradfahren die Klimaerwärmung zu stoppen, oder sie zu verlangsamen, nein, das ist sicherlich nicht möglich. Alles was die Menschen machen, oder behaupten zu machen ist lediglich dazu da, dass sie sich selber in einem guten Licht darstellen wollen - oder zumindest ihre Gedanken "positiv" darstellen wollen.





    Wirklich etwas tun kann man jedoch nicht. Dazu ist das Problem einfach zu groß. Nicht einmal Deutschlands Politik könnte etwas machen, nicht einmal Europa, denn die Klimaerwärmung scheint von der Natur gewollt zu sein. Immer werden Menschen sich nicht an die Regelungen halten, oder weniger Auto fahren, dafür ist die Gesellschaft in der wir uns befinden einfach zu sehr in die Technik integriert. Tausende Menschen, die kein Flugzeug mehr fliegen können, würden nichtmehr zu ihren Arbeitsplätzen kommen, andere würden einfach die Tatsache der Klimaerwärmung von sich schieben und das Problem anderen überlassen - warum auch nicht? Die Politiker machen es ja vor. Keiner tut wirklich etwas gegen die Erwärmung, aber wenn etwas neues, innovatives heraus kommt, dann sind wieder alle dabei gewesen... nja
    Ich glaube die Klimaerwärmung wird keiner stoppen können, nicht heute, nicht morgen, nicht in tausenden von Jahren. Warten wir, bis wir auch auf dem Nordpol Palmen pflanzen können ^.^

    Gut, ich habe jetzt endlich Zeit gefunden deine FS zu kommentieren - sry nochmal, dass es so lange gedauert hat ;(


    Gut, also, deinen Startpost finde ich auf den ersten Blick ziemlich angenehm. Das Bild am Anfang finde ich eine gute Idee und ist auch mal etwas anderes, als immer nur die Bilder mit Zeichnungen darauf, Sprites zu benutzen finde ich sehr nett^^ Auch sieht dadurch der Wald etwas bedrohlicher aus, aber das ist ja schon wieder etwas anderes...
    Das kleine Gedicht finde ich auch sehr schön und wenn du das selber geschrieben hast umso besser =D Es lockert noch einmal den Post auf und führt auch schon etwas in die Story ein, die du erzählen wirst.
    Nett finde ich auch dein Vorwort, das auch etwas in die Story einführt und schon etwas an deinen Schreibstil gewöhnt. Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß aus wessen Sicht du das geschrieben hast - also aus der Sicht deines Hauptchars oder aus deiner Sicht finde ich den kurzen Text sehr ansprechend und auch Interesse erregend.
    Den Prolog hingegen finde ich etwas zu kurz geraten. Ein Prolog soll in die Story einführen, deiner kratzt nur etwas an, was mir nicht so gut gefallen hat. Auch wenn erzählt wird, wie Danny zu dem Ei gekommen ist und ohne Zweifel die Idee aus der Ich-Perspektive den Leser direkt anzureden auch sehr nett ist, ist der Prolog doch etwas fehl am Platze. Besser wäre er am Ende des Startpostes aufgehoben... Die Steckbriefe hingegen finde ich wieder gut gelungen. Auch wenn sie nicht gerade (zu) viel über die Chars aussagen, so zeigen sie doch wohin die Reis geht und inwiefern du die Geschichte an den Leser heran bringen willst. Auch hier sind die Sprites wieder sehr nett anzusehen - im Gegensatz zu so großen Bildern^^ Auch wenn der Titel deiner FS "ein Ei als Starter" auf den Anfang deiner Story zutrifft, so verliert der Name jedoch seinen Reiz, je länger man die FS mit verfolgt. Macht der Titel zum Anfang zwar neugierig, so lässt diese dann doch schnell nach und zerfällt spätestens dann, wenn das Ei schlüpft komplett. Dort würde ich mir vielleicht noch einmal Gedanken machen, ob du nicht doch etwas weiter in die Story hinein greifen willst - solange der Titel spannend bleibt und Neugierde erzeugt ist das mehr als ok, wenn du den Titel änderst ;)
    Zu den Kapiteln werde ich nicht einzeln was sagen, da würde ich sowieso immer nur das gleiche sagen ;P
    ich finde deinen Schreibstil sehr interessant. Nicht viele können so schreiben wie du... auch wenn dein Stil noch etwas ausbaufähig ist. Was mir leider etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass du nicht wirklich gut Spannung beschreiben kannst, Spannung die auf den Leser über geht. Es ist wichtig, dass du dem Leser das Gefühl gibst, als würde es selber neben dem Kampf stehen und mit fiebern, doch das ist bei dir leider nicht der Fall. Du erzählst relativ trocken die Ereignisse, verzichtest aber komplett auf Beschreibungen und Umschreibungen. Du könntest super statt: "Ich befahl Machollo Fußkick einzusetzen" das schreiben: "ich biss mir auf die Unterlippe. Mein Gegner schien stärker zu sein, als ich ihn eingeschätzt hatte - sein Pokémon war ungeheuer stark. Doch gab ich nicht auf und ließ Machollo die Attacke ausführen, die alles entscheiden sollte. 'Los Machollo, Fußkick!'". Indem du die Emotionen und die Gefühle des Chars mit in die Story einbringst, lässt du den Leser fühlen, was der Char durch macht und bindest ihn so sehr stark an deine Story - genau so soll es laufen. Außerdem habe ich hier und da Beschreibungen deiner Umgebung vermisst. Zwar sagtest du immer, dass das Gras sehr hoch sei, oder Ähnliches, doch wie sich der Boden unter deinen Füßen anfühlte, oder der Wind in den Blättern raschelte weiß leider keiner. Auch da solltest du noch einmal verstärkt drauf achten - wieder Thema "Leser mit einbeziehen" ;)

    Zitat

    Das Mobai setzte sofort Trugträne ein (oder waren die Tränen echt.?)


    Das ist btw einer der besten Stellen, da man da die Gedanken super mit verfolgen kann, ohne dass es "künstlich" wirkt.
    Gut gefallen hat mir, dass du auch etwas aus der Vergangenheit erzählt hast - diesen Teil fand ich fast sogar am besten an deiner FS. Die Erinnerung an den Vater, der dann bei einem Kampf ums Leben gekommen ist, finde ich sehr kreativ und gewagt in diesem Bereich, aber ich bin da total der Fan von xP
    Allgemein gilt, dass deine FS, je ungewöhnlicher sie ist, besser ankommt. Schreibst du eine FS über Pokemon Mystery Dungeon und hältst dich stickt an den Verlauf der Story des Spiels, so kannst du dir sicher sein, dass 95% der Leser hier sich langweilen werden, gerade weil alle das Spiel kennen, oder haben werden. Schreibst du eine FS über geister, Drachen, oder Pokémon, die ungewöhnliche Fähigkeiten haben ODER kannst du besonders gut beschreiben und auch umschreiben, so werden sich viele Leser finden, die deine FS lesen und mit verfolgen werden.


    Unterschied macht den Unterschied ;P



    Zu deiner Storyline kann ich dann ehrlich gesagt nur wenig sagen. Sie wirkt sehr an den Anime gebunden, auch wenn ein Ei als Starter gewählt wurde. Deine Kapitel lesen sich sehr episodisch, was daran liegt, dass du das Ende eines jeden Kapitels immer so machst, dass doch die Spannung abnimmt. Auch finde ich passiert nicht sonderlich viel in den nun schon 9 Kapiteln, man könnte theoretisch das erste und das letzte Kapitel lesen und wäre mehr oder weniger genau so weit wie jemand, der wirklich alles gelesen hat. Auch wenn ich das jetzt etwas fies gesagt habe, so mein ist das überhaupt nicht so, wie es sich anhört. Ich hoffe bald bringst du etwas richtig, richtig spannendes mit ein, zum Beispiel etwas, was über mehrere kapitel hinaus geht und den Leser in den Bann zieht^^
    Btw finde ich deine Grammatik und deine Rechtschreibung (bis auf das erste Kapitel *hust*) sehr in Ordnung und auch sehr angenehm, Hut ab^^



    Ich habe hier noch ein paar Links, die dir helfen könnten:
    Wie beschreibt man?
    Wie baut man Spannung auf?
    Wie umschreibt man?
    Wann passt der Titel zur Geschichte?
    Wie schreibt man eine Kampfszene?



    Mach weiter so!


    LG
    Aka~