Beiträge von Old McAwesome

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    Was du fängst is wayne und ob du da Frame erhöhst ist genuso wayne.


    Kann man die Tagebuchmethode weglassen und dafür die Frameanzahl in SChritten machen? 1 Schritt erhöht den Frame ja um 1, also könnte ich statt 10x umblättern doch auch 20 Schritte machen oder? Is nurn Beispiel, aber bei sehr hohen Frames like 617 kann mans doch machen oder?

    Wieso spielst du nihct mixed Lucario? Mit Ice HP + Stab Nahkampf kann das nicht nur im WiFi auftrumpfen :D


    Weiters würd ich im BT ja weniger Sweeping spielen, da man früher oder später rausgestallt wird. (Erfahrungsgemäß bestätigt- 129 Siege Dusknoir mit IP und nen Vieh mit IB killen mich.) Hier wäre Cressen sehr schön, da es zweierlei Stallt und im BT nichts anbraten lässt. ZU Deutschisch spiel Cressen und du hast keine Probs mehr mit irgendwelchen geminigen Sweepern. Chomp mit SE und CB ist im BT auch enorm geil. Spiels ständig mit physiscal Luca und irgendnem Random Staller, weil ich noch kein Cresse RNGt hab(Kann ich iwie nicht :( )

    Oups nicht gesehen. Ja FT reicht genauso. Dann hast du also keine Steelweak mehr :D Evtl. könnte man noch überlegen Bliss rauszumachen und Cresse einzubauen, da Bliss von nahezu allem mit ner physischen Attacke OHKOt wird. Cresse hingegen ist als Staller fast nicht kleinzukriegen. Sachen mit Tiefschlag wären auch nihct unbedingt schlimm, da man die sehr gut countern kann wenn man bspw. Mamo reinswitcht.



    e://
    Cresse@Überreste
    Bold
    EVs: 252 KP|252 Def|6 SDef
    Attacken:
    ~Psychic
    ~Moonlight
    ~TWave
    ~CM?

    Öhem. Mixnape mit 56 Atk EVs OHKOt Lax mit CC, weils Stab + 2x Schwäche hat.
    Gallade mit ETWAS weniger Atk Base und 252 Atk EVs muss Lax demnach ebenfalls OHKOen.


    Und man killt Letarking vllt mit Outrage. EQ geht auch, aber Outrage is doch sicherer.



    e:// Galladee boostet außerdem noch mit Schwerttanz und kommt dadurch noch weiter rauf ;)

    Wieso spielst du Azelf nicht mit FBlast? Dann wird man auch Zong, Forry etc los. Gegen Hippo ist Luca´s HP{Ice} aber schon recht nützlich. Wird nicht von SS getroffen und Steinchenschaden ist nur bei 6%. EQ kann Luca wohl auch nich genug Schaden, wenn die HP OHKOt oder tut sie das etwa nihct? 8|

    Als ob Lax noch ordentlich zum cursen kommen würde. In jedem zweiten Team findet man Nape, das auch CC kann und sogar Curselax OHKOt. Da aber sogar das Mixed das Lax mit CC OHKOt (CC Power von 120 +STAB+2x Schwäche von Lax) wird Gallade, das pur physisch gespielt wird wohl auch OHKOen.

    Genau. L00m raus Luca rein. Mixed-Set sieht übrigens so aus:


    Lucario@LO
    Naiv
    EVs: 40 Atk|216 SAtk|252 Speed
    Attacken:
    ~HP{Ice}
    ~Nahkampf
    ~Steinkante
    ~Finsteraura


    Für alles was dabei. HP für Drachen und Skorgro, Nahkampf als STAB gegen Bliss, Steinkante gegen Flugviecher und Finsteraura gegen Psychos und Gar.

    @vorposter meines Vorposters: Das war der größte Noobrate den ich je lesen musste. Garados mit Überreste schafft es ganz sicher zu tanzen und Forrstellka als speziellen Staller vorzuschlagen ist einfach nur brunzdumm, da das Vieh gar nix speziell aushält. Das ist EV-Verschwendung pur.
    Gengar kann man Mäßig ebenfalls sehr gut spielen, aber lieber mit Wahlschal, damit man alles was nicht Ninjask heißt outspeeden kann. Da jetzt Tobutz immer mehr als Tricklead mit Wahlschal gespielt wird ist es außerdem vorprogrammiert, dass Gengar gegen das Psychodingens gewinnt.
    Die Kerzalbeere an Garados vorzuschlagen ist btw auch ne Beleidigung, da Garados durch seinen Typ gegen jede Donnerblitzattacke IMMER verliert. Nasschweif kann man lassen, ist nämlich stärker als Kaskade und Steinkante ist auch in den meisten Fällen besser als Eiszahn.
    Tran kann man so auch sehr gut spielen und auch ohne ne HP ist es ein ernstzunehmender Gegner.
    Sumpex NIEMALS mit so ner dämlichen Beere oder Wahlband. IMMMMMMERRR mit Überreste!!!!!!!!!! Steinkante kann man sich sparen, da Supex nicht sweepen sondern STALLEN und ANNOYEN soll, deshalb weg mit Kaskade her mit Brüller. Tarnsteine+Brüller+Garados´Typ= Immer mehr Schaden :thumbsup:


    @ober mir: Wenns der Typ sagt, dass es Pfanzen HP ist, dann wirds auch so ne HP sein. DV-Rechner sind fehlbar. Der Typ nicht. Außerdem kannst du das auch ganz leicht testen. Such dir eine Grasfläche mit Gastrodon und dann nimm Kraftreserve. Wenn steht sehr effektiv ist es sicher HP{Grass}.

    Tutormove oder zu Deutsch Attacke die von einem ins Spiel eingearbeiteten Charakter erlernbar gemacht wird, wenn er dafür Scherben erhält :D


    Lucario@Salkabeere
    Hart
    EVs: 6 KP|252 Atk|252 Speed
    Attacken:
    ~Delegator
    ~Schwerttanz
    ~Gegenschlag
    ~Turbotepo/Eishieb
    Solange Delegator nehmen bis sich die Beere aktiviert, derweilen auch gleichzeitig mit Schwerttanz boosten und dann mit Gegenschlag alles zu killen was kommt. Eishieb als FIller gegen evtl. Skorgro oder Drachen.

    Eishieb in PLatin als Tutormove.


    Turbotempo is für Lucario geminet, oder?


    Lucario@Leben Orb
    Hart/Froh
    EVs: 6 KP|252 Atk|252 Speed
    Attacken:
    ~Schwerttanz
    ~Turbotempo
    ~Nahkampf
    ~Eishieb

    Chomp wird aber von allem gecountert, was IP, IP oder Steel ist, wenn ihc mich nicht irre. Sogar die Anti-Eisbeere bringt dir nix, wenn du bspw. ein Weavile mit CB und IP hast. Chomp wird niemals zu gut fürs OU sein und aber immer zu schlecht fürs Uber. Kyogre, Palkia und alle anderen killen Chomp ganz locker. Außerdem gibts ne Chompclausel die besagt, dass man Chomp nicht mit nem Sandsturmpokemon in nem Team haben darf. DAfür darf Chomp den Sandsturm selbst hervorrufen, was ihm nichts nützt weil es mit der Beere von nem IB, IP oder so mind 2HKOt wird.

    Aber eben nur BEINAHE!! Außerdem kann ein guter Spieler Stallteams recht schnell ausschalten. NAtürlich gibts inzwischen fast Weakless Teams, aber meist sind die nur fürs Shoddy oder wenn für WiFi nur sehr schwer spielbar. Deshalb empfiehlt es sich, wie immer nur die schlimmen SChwächen zu suchen und auszumerzen. Andere Schwächen die man leider nicht optimal abdecken kann muss man eben so gut es geht bekämpfen.

    Ich würd Mamutel eher so spielen:


    Mamutel@CB
    Adamant
    EVs: 6 KP|252 Atk|252 Speed
    Attacken:
    ~SE
    ~EQ
    ~Ice Shard
    ~Superpower
    Mit dem Set kann man nahezu alles killen.


    Die von little_noob erwähnte Stallweak gibt es nicht wirklich, aber um Sachen wie Scizz0r, F0rry und Skarm vorzubeugen nimm lieber FT statt Boom auf Azelf. Und es gibt kein einiziges Team, welches nicht von Sweepern gefährdet wird. Hier könnten Scizor und Mence evtl gefährlich werden, aber in welchen Team hat man schon gegen alles Counter?

    Cresse so zu spielen ist ein shice, da es so gar nix killt. Mach Bold und volle KP+ Defens. Sieht in etwa so aus:


    Cresse@Überreste
    Bold
    EVs: 252 KP|252 Def|6 SDef
    Attacken:
    ~Moonlight
    ~Psichic/Charge Beam
    ~Ice Beam
    ~TWave


    Wäre eine nette physische Wall für dein Team, aber fallls dir die Steinchen und Stacheln zu viel werden, oder deine Friends die Spinner spieln verarschen willst dann nimm trotzdem Dusknoir, da es der perfekterigste Spinnblocker von allen ist :D Kann dann so gespielt werden (auch als phsische Wall)


    Dusknoir@Überreste
    Impish
    EVs: 252 KP|252 Def|6 SDef
    Attacken:
    ~EQ
    ~IP
    ~WoW
    ~Pain Split
    Ich spiels immer als spezielle Wall, aber auch physisch hält das geil was aus. Schattenstoß oder Finsterfaust kann man vergessen, bei den ganzen Metas und außerdem wirkt EQ bei NApe viel besser :thumbsup:

    Hör nihct auf den Bob der das mit Zen-Kopfstoß sagte. Für Meta ist Zen-Kopfstoß das Todesurteil. Auch wenns STAB hat es ist auf fast gar nix effektiv. Also lässt du Sternenhieb drin. Patronenhieb ist genauso STAB wie Kometenhieb und schwächer. Kometen/Sternenhieb, kein plan wies jetz wirklich heißt, drin lassen. Boom auch drinnlassen. So sähe das Set dann von den Moves aus:


    ~Donnerschlag
    ~Kometen/Sternenhieb, immernoch keine Ahnunk wie das auf Deutschisch heißt.
    ~Erdbeben
    ~Boom