Beiträge von Old McAwesome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Knakrack ist zwar in den meisten Foren Uber aber längst nicht in allen. Hier im BB ist Knakrack seit jeher OU und das wird voraussichtlich für immer so bleiben.



    Metagross mit 2 Steel-Moves kann man imo nicht spielen. Deshalb lieber Eishieb über Patronenhieb.


    Lucario Steinknate weg. Hier wäre Donnerschlag sehr empfehlenswert, da man sonst nihcts gegen Garados aurichten könnte.


    Relaxo ist so gespielt nihct wirklich sinnvoll. Schau in die Movesettierlist und nimm das Fluch set. Ich bin grdae zu faulnachzusehen.


    physischer Staller wäre für dein Team eindeutig Forstellka, da es deine SR-Weak wegbläst.

    Das war doch nur Spaß. Ich wollte damit nur sagen, dass Dusknoir einer der besten Staller, Annoyer und Spinnblocker im ganzen Spiel ist. Mit EQ, IP, WoW und Pain Split ist es der beste Staller den man sich im OU wünschen kann (Nach Cresse und Zong)

    Boom ist aber eine nette Antwort auf die Blissfrage. Und dieses Set ist noch besser als deines:


    Gengar@Choice Scarf/Sash
    Timid
    252 Speed 252 SAtk 6 HP
    ~Spukball
    ~TB
    ~Energy BAll
    ~HP{Fire}
    Die Lösung gegen Haarausfall Pert und Scizz0r.


    Btw würd ich ja folgende rausmacken: Gon-Z und Flygon. Das hier muss man dafür rein tuhen: Cresse und evtl Dusknoir


    Dusknoir is ein tolliger Spinnblocker, Staller und Annoyer. Er ist nur deshalb nicht Uber, weil sein Movepool seine Stats udn seine Fähigkeit nicht das gelbe vom ei sind. Cresse als Allroundstaller hilft Dusknoir noch zusätzlich. Wie genau weiß ich nicht und deshalb fragt auch nicht :D

    Ich bin einen Tag weg und dan sowas: Seit wann zum beneidenswerten Henker von Ronald McDonald schwächt das Wesen Naiv den SAtk?!?! Keine Teams im Suff bauen bitte :D


    Flygon ist mit FP imo so unlustig. Außerdem braucht man FT für gemeine Skarms..


    o.O Ich seh grad dass du bei Seedraking auch Wesen Naiv nutzt, aber auch hier ist alles falsch. Naiv gibt +SPEED!!! und -SDEF!!!! Schreiub dirs auf, dann vergisst dus ncht.


    Scherox mit Wahlband und statt Schwerttanz Vrefolgung.


    Gengar ohne Fokusstoß dafür mit Explosion.


    Im großen und ganzen ist das Team fürn Mülleimer. Du hast NUR Sweeper und keinen Spinner oder Spinnblocker. Falls deine Freunde CP beherrschen wirst du derbst loosen.

    Folterknecht wird oft gespielt. Habs selbst schon einige male gemacht und andere gesehen dies auch usen. Den Effekt bei Wahl-Item trägern hast du ja ganz gut erklärt.


    Gegen Doppelteam und Komprimator gibts ne Clause hier im BB- Evasion-Clause. Damit ist Schockwelle mit ner POwer von gerade mal 60 keine richitige Option.



    Ich finde die Attacke Ableithieb wird im aktuellen Metagame vollständig vergessen. Man sieht sie zwar in den Movesetlisten für Lucario, Panferno, Kapilz etc. aber kein Mensch spielt sie noch.

    So meistes aus Yoshi´s Post übernommen :D


    Ich hab Forry und Skarm noch nie mit Shed Shell gesehen, aber k muss ich auch was üebrlegen dagegen. Statt Cresse hab ich jetz Vappy reingepackt um etwas besser mit Watertanks umgehen zu können und für Weavile hab ich keinen Ersatz gefunden, da ich Pursuit dringend brauch. DIe ganzen Switchenden Blisseys usw. machen mich konfus :wacko:

    So, nachdem ich oft genug abgeloost hab, möcht ich mein Team verbessert wissen. Kanns aber nicht alleine machen- Bitte um Rates und Vorschläge.



    Infernape@Focus Sash
    Naive
    EVs: 56 Atk|200 SAtk|252 Speed
    Attacken:
    ~Fake Out
    ~Fire Blast
    ~Stealth Rock
    ~Close Combat
    Steinchenleger, gemein zu Startern wie Azelf-Lead, denen dank Fake Out der Fokusgurt gestohlen wird und von FB gekillt werden. FB ist aber ganz klar für Scizor, Forry, Skarm, etc. gedacht. CC auch immer gut gegen alles.



    Salamence@LO
    Naive
    EVs: 232 Atk|24 SAtk|252 Speed
    Attacken:
    ~Dragon Dance
    ~Dragon Claw
    ~Earthquake
    ~Fire Blast
    Falls Nape frühzeitig besiegt wird kann man mit FB dieselben Steels in die Knie zwingen, die auch Nape fertigmacht. Ein Yoshi-Set Copyright by Yoshi999 ;)



    Metagross@Leftovers
    Impish
    EVs: 212 HP|252 Atk|92 Def
    Attacken:
    ~Ice Punch
    ~Meteor Mash
    ~Magnet Rise
    ~Earthquake
    *Azelf*´s geiler Lead. Funktion sollte allen bekannt sein: Magnet Rise- Kein EQ trifft, Split um Outrage von tanzender Salami zu überlebn und dann mit IP zu OHKOen.



    Magnezone@Leftovers
    Modest
    EVs: 172 HP|252 SAtk|84 Speed
    Attacken:
    ~HP{Ice}
    ~Thunderbolt
    ~Magnet Rise
    ~Substitute
    Standardsets sind die besten wie ich schon sagte. Durch Ice HP hats mehr Coverage und soweiter.



    Dusknoir@Überreste
    Carefull
    EVs: 252 KP|6 Def|252 SDef
    Attacken:
    ~EQ
    ~IP
    ~WoW
    ~Pain Split
    Perfekte spezielle Wall und toller Spinnblocker. Noch dazu Annoying pur und keine Chance für DRachen und Skorgro.



    Scizor@Choice Band
    Adamant
    EVs: 232 HP|252 Atk|24 Speed
    Attacken:
    ~U-Turn
    ~Pursuit
    ~Brick Break
    ~Iron Head
    Plödes NBS hat bei Scizor noch keine Platin-Moves geupdatet. Muss so aber auch laufen. Pursuit klar um Switches zu vermidern, U-Turn um selbst zu switchen, Brick Break für Bliss und Iron Head ist STAB.



    So. Ich bitte um Rates

    Wow. Der Titel hat mich echt stutzig gemacht, weil ich an etwas bestimmtes anderes dachte :P


    Geiler Bug. Wir auf D/P/P wohl eher nicht funzen, da Nintendo sicherlich Wind davon bekommen hat und diesen Programmierfehler bei D/P/P zu vermeiden wusste.

    Quatsch. Wir haben als erstes Apenape, das TTar mit Tempohieb mind. 2HKOt und es ist wohl kaum einer so blöde Maggy drin zu lassen.. Außerdem hilft es auch Mamutel reinzuschicken, wenn man weiß, dass der Gegner gerade tanzen will. Prediction muss man in jedem Team haben :D




    Und ja mein Luca wird von Zappys sehr oft mit Airslash OHKOed. Hab einfach immer Pech mit Luca. :S

    Zappy kann Luca mit Heat wave mind 2HKOen mit Airslash sogar OHKOen!!!!!!!!!!


    Bei mir wars jedenfalls immer so. Feindliches Zappy-Luca nach Airslash tot. Immerwieder wars so. Vermutlich weil ich als einziger Mensch auf der Erde immer Crits abbekomm lolz

    1. Falsch- Hab Duggy selbst schon tausendmal gespielt und hatte nie irgenwelche Probleme damit, dass ein Scarftran reinkam. Im WiFi ham die wenigsten eine Ice-HP, weil Grass Pert rausschickt.
    2. Habs ausprobiert-Falsch. Luca wird mit 231987159867985096730791285387%iger Sicherheit nichts reißen, schon gar nicht Zappy.
    3. Kann man leicht überlesen, bei deinen Layoutkünsten..
    4. Dumm. Loom ist zu slow, als dass das Vieh ein Starter sein könnte. Wird von jedem 75+ Basespeed Teil outspeeded und gekillt. Nape und noch 50 andere killen Loom also im Vorbeilaufen..

    Over me: Spam >.<


    @Topic: Es fehlen wie immer die Wesen!!!!!


    Dugtrio undbedingt mit CB nicht Scarfed. Es ist so schon eines der schnellsten Pokemon im Metagame und ohne CB wirds einen feuchten Scheissdreck killen. Loom kann ich mir nicht als Big Surprise vorstellen. Loom überhaupt als Starter in Erwähgung (Hab ichs richitg geschrieben? Ja, nein-Ich weiß nicht...) zu ziehen ist schlecht. ZU Lucario s olltest du meine Meinung aus dem letzten Teampost wissen: Es ist dümmlich. Du meinst, dass du damit mind. 1 Pokemon in den Tod mitreißen könntest. Mit dem Standardset und ein bisel Prediction, die man ganz einfach entwickeln kann, sogar im Schrotti, kann man bis zu 5 mitreißen. Kryppuk wird noch geused? Hab seit ner Ewigkeit nichts mehr davon gehört gesehn oder gerochen. Lass es schön grüßen :P


    Ziemlich flach das Team, da du ne enorme Zappyweak hast. 4 deiner 6 Pokis werden ganz sicher von Zappy mit HW und HP{Ice} totgewallt. Dann brauchts noch einen Spinner, da es auch Steinchenleger und Forrys gibt...Überdenks nochmal und ändere es.

    Luca raus Mamutel als Revengekiller rein. Damit man Drachen RICHTIG countern kann. Dann kann man auch Skorgro schön rausschmeissen. Somit hat man dann schon ein Kampf und Steel weniger, was gefährlich werden könnte. Tuh bei Loom SE dürber machen. Ja ich weiß klingt nach Selbstmord, aber Kiss oder Zappy kann sehr gefährlich werden. Maggy, Nape, Loom(ohne SE halt) und Starmie sind sehr Zappygefährdet. Scizor kann dir glücklicherweise dank Maggy und Nape keine Sorgenfalten machen, aber ein paar unglückliche Switches und ein Danced-Mence können auch für dich das aus bedeuten. Alles in allem könnt dein Team solider sein, da du sicher nicht sonderlich auf das momentane Metagame geschaut hast und damit ne Riesige Zappyweak bekommen hast. Meine Vorschläge können sehr nützlich sein also beherzige sie ;)

    Afr0 und Yoshi haben ja alles ernstzunehmende gesagt. Einfach alles kopiert etc. Du hättest wenigstens das CB-Set mit dem schönen PHYSISCHE Elektromove T-Punch erwähnen können, denn das Set ist das einzig ernstzunehmende Set, das die smogoner vorgestellt haben. Sachen wie Thunder kann man mit dem Wesen Hart, dem SAtk-Base und keinem einzigen SAtk-EV überhaupt nicht bringen, da das einen Shice 2-OHKOt. Das nächste mal wenn du ne Analyse schreibst solltest du dich auch mit dem Pokemon ausseinandersetzen, es spielen, Moves durchgehen und maybe sogar neue Strategien überlegen, aber nicht kopieren. Eine Schande für das CP und Copy Right-Verletzung.

    Ich spiel ausschliesslich mit Urs, wenn ich nicht gerade mit nem Freund verbunden oder im Einzel bzw Doppel spiel. Es ist zwar derbst dumm aber nur it ihm machts Spaß und da wir beide nie Stalltanks nutzen sonderen immer nur Sweeper, wobei meine sogut wie nie richtig trainiert wurde, da ich zu faul bin sie fertig trainieren komm ich nie weit :D In Perl hatte ich mal ne 150er Siegesserie mit Urs und gescheiten Pokemon, aber ansonsten warens immer nur 25+ lolz

    Hab ich auch schon gesagt :D Azelf eignet sich besser als Trick-Lead. Also von mir aus Swamp drüber und Azelf mit Trick an irgendner anderen Stelle. Und das Nape-Set find ich immernoch tollig. Freut mich, dass es immermehr spielen. Wakuumwelle wäre auch nett, da hast du recht, aber man will ja auch dem Mach Punch nicht immer aussen vor lassen oder?


    Ein Scarfplosions Pokemon ist nicht immer nur von NAchteil. Ich hab Tran oft genug so gespielt. HAt mir einige male den Hintern gerettet und die Matches nicht auf 0:5 sonderen auf 5:0 gebracht :D(Einige Blisseys haben mir das TEam beinahe versaut.) Also ist auch das eine Nachdenkoption, da es leicht und effektiv zu spielen ist.


    Loom kannst du auch mit Stone Edge spielen. So kann man richitig gespielt Zappy, Kiss etc loswerden.


    Möglicherweise wärs gut Cresse durch Swamp zu ersetzen. Das spielst du am besten mit HP{Fire}. Klingt blöd wurde aber schonmal von irgendjemandem erwähnt(Vllt sogar inner Analyse?) und ist wirklich gemein zu gegnerischen Forrys, Skarms und Scizors.



    Btw is Einbildung auch ne Bildung ;D

    Sashzelf ohne PSychic ist ne Verschwendung und Suicide noch dazu. Dank mir und einigen anderen wird das Set von Nape hier wohl gemein zu Azelf sein:


    Nape@Sash
    Naive
    EVs: 56Atk|200 SAtk|252 Speed
    Attacken:
    ~Steinchen
    ~Fake Out
    ~Mach Punch
    ~Flamethrower


    Das nette an dem Set ist, dass es Starterzelf wie du eins hast gemein überrascht. Mogelhieb klaut dir den Sash und Nape killt dich dank dem Split sofort mit Flammenwurf, während Psychic am Sash scheitert. Also Psychic drin lassen und vielleicht so umbauen, dass man was anderes starten lässt und Azelf als Trick-Lead nutzt. Weiters kann man Tran genauso auf deine Art spieln Nordwind. Breelom passt sehr gut so. Bunna mit Sash. Bulleten Punch wird man wohl wenig zu sehen bekommen, wenn Tran Scizor erstmal gekillt hat. Sicherheitshalber aber doch lieber mit Sash. Cresse passt wie es ist, aber man kanns auch durch Dusknoir ersetzen, da sich das dunkle Mistvieh in meinen Augen als wesentlich schwerer zu countern erweist als Cresse es tut. Vor allem in Combi mit dem oben aufgeführten Nape is das Ding gemein, da Nape Bunna, einen von Dusknoir´s Hauptcountern zuverlässig mit Mach Puch killt. Forry ist ganz nett wird aber überschätzt. Drachen können es alle O-2HKOen und damit hat Forry eine seiner wichtigsten Funktionen verloren. Ich finde außerdem, dass man Forry nicht als End-Game-Sweeper einsetzen darf, aslo wär ein spinnendes Starmie hier sehr schön. Killt außerdem mein NApe :D

    Hatte krüzlich im Duellturm ein kleines Problem mit nem Woingenau das Konfustrahl hatte. Zuerst setzt das Vieh Kunfustrahle ein und dann immer KOnter, sodass ich wenn ich dann mal getroffen habe wieder Schaden einstecken musste. Ich habs dann mit nem Nape geschafft, da Flammenwurf speziell ist. Ich schließe mich Resident Evils Meinung an und sage Konfustrahl ist die unfairste Attacke überhaupt.