Beiträge von Old McAwesome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man KANN keine Pokemon von D/P/P auf Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün laden. Es funktioniert nur umgekehrt. Nicht zuletzt deshalb, weil die Sinnoh-Pokemon nicht im Natioanaldex der älteren Editionen inbegriffen sind kann es gar nicht funktionieren. Man kann nur von den alten EDis auf die neuen Pokemon übertragen, aber nicht umgekehrt.

    Hier kommt ein richtigeres Specs-Lanturn schön von PI kopiert :D


    Mit Story-Teams geht sowieso gar nichts. Und es ist wohl ein Problem wenn ein Chomp keine guten defensiv-Werte hat, weil es damit wesentlich angreifbarer und leichter zu schlagen ist. Insebsondere deshalb, weil Chomp für einen Sweeper schon fantastische def-Werte hat sollte man ein Wesen, das diese Werte senkt vermeiden. Manche, mich eingeschlossen, spielen CHomp sogar als Staller.

    Da du außer der Rose die von Scherox ganz leicht weggenoobt wird nix mit ner Feuerattacke hast und kein HP{Fire}-Gar nehmen willst solltest du Gar durch Ape ersetzen. Das ist ein recht lustiges Set für Nape, das den Gegner überrascht und ihn fertigmacht. Habs schon einige male gesehen und im NB getest. Schechtester Sieg war mit dem 4-0 o.O


    Panfernape@Fokusgurt
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 Speed|56 Atk|200 SAtk
    Attacken:
    ~Tempohieb
    ~Steinchen
    ~Mogelhieb
    ~Flammenwurf
    Das Set macht riesenspaß. Zuerst Mogelhieb, um Starter-Azelfs das Fürchten zu lehren, indem man ihnen den Sash stiehlt. Dann sollte man mit Flammenwurf OHKOen, da Azelf trotz allem recht schnell is und man Psychokinese mit Sash nur einmal überlebt. Dann wenn Azelf weg is schenll Steinchen. Falls man dann noch lebt switchen und ein späteres Bunna geht mit nem Tempohieb kaputt.

    Wesen sind bei so ziemlich allen, außer bei denen keine Wesen vorhanden sind, flasch. Chomp spielt man Hart oder Froh. Kommt immer auf die Spieler selbst und die DVs an. Im Duellturm gibts seit Platin wesentlich mehr Eis-Viecher, die einem das boosten schwer machen->Steinkante.


    Nape sollte man als physical Sweeper nicht unbedingt mit STeinchen spielen. Hat so keinen Sinn. Flammenblitz auch raus sonst killt sich Apenape mit der Attcke+LO selbst nach 1-2 Pokes.


    Milotic sollte man lieber nicht so unbedingt mit 128 SAtk spielen. Sonst hält es zu wenig aus und man will ja nicht wegen nem schlecht kalkulierten Split verlieren. So sollte Milotic aussehen:


    Milotic@Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP|6 SAtk|252 SDef
    Attacken:
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Toxin
    ~Genesung(Bin mir jetz gar net mehr sicher obs des hat :S)/Erholung



    Und außerdem kann man in der Kampfzone maximal 3 Pokes nutzen ;)

    Solche Strategien funzen auch bei absoluten Pros relativ selten, weshlab man max. einen 3-0 Sieg rauskitzeln kann. Beste Idee ist immer Standardsets zu nehmen. Man kann sich natürlich auch neue Sets einfalle lassen, wie ein speziell stallendes Blitza lol, aber sonst sind die Standrad-Sets die besten.
    Btw hab ich das mit Gar und HP{Fire} ernst gemeint. Bester Scherox-Counter nach Nape, Kiss usw.

    Solche Surprise-Teams sind zwar recht effektiv aber meist nur eine Runde lang, da der Gegner das schnell herausfindet und somit sofrot dein Kingdra killen kann, was heißt: Nein. Sowas macht sich nur gut, wenn man schon richtig erfahren und das restliche Team auf das abgestimmt ist. Ansonsten kann man ein spezielles Kingdra einfach nicht mit DD spielen.

    Wo zum Teufel kann ein Staraptor dir da weh thun? Das wird von Knakrack´s Wutanfall oder Drachenklaue locker gekillt. Und Hart bracuhst du nicht da du ja eh den Schwerttanz-Boost hast. Wenn dus aber unbedingt Hart machen willst dann rate ich doch zu Steinkante über Schwerttanz. Weiters kann ein Staller auch nie Schaden, also bitte Scherox raus und Forrsetllka oder besser noch Panzaeron rein. Obwohl auch Cresselia im Duellturm recht geil ist.

    Willkommen im BB auch wenn du schon ne MOnat dabei bist :D


    Btw hat mal i-wer von ner 54-jährigen erzählt die bei nem Event war :thumbsup: Der Altersurchschnitt der Pokemonspieler ist atm bei 15-23-jährige Deoroller.

    Ich vermute mal, dass dieser User gesperrt werden wird, aber will mir die Freiheit nehmen doch noch zu antworten.


    Natürlich hats du mit deinen Statistiken nicht ganz Unrecht und was mit Allen passiert ist finden auch viele ander, mich eingeschlossen ungerecht, aber so einen Spamm kann man doch wirklich nichgt von sich geben. Auch wenn dus vielleicht nicht einsiehst sind Regeln nicht dazu da gebrochen zu werden. Pfandflasche und Sunshine Band könnten wirklich gute Mods abgeben, da gebe ich dir Recht, nicht zuletzt, weil ich beide sehr gut leiden kann, aber es gibt sicherlich noch kompetentere User unter uns, die einen Mod-Posten auch verdienen würden. (Ich zähle mich nicht dazu. Nur so am Rande.) Außerdem haben die Mods bisher sehr gute Arbeit geleistet und das werden sie wohl auch in Zukunft tun.



    Achja ärgert euch bitte nicht, weil ich gesagt hab es gäbe kompetentere User Sunshine und Fläschchen. Ich hab nur eine unausgesprochene Wahrheit gesagt xD

    Aber einige berühmte Deppen spielen Pert inzwische mit HP{Fire} was der Rose schwer zu scahffen macht. Deshalb nimmt man Energieball auf das gemeine Gar, da Pert nix dagegen kann. HP{Fire} wird immer belibeter xD
    Die Double-Dance sets ham wohl einen Sinn. Zuerst den RDance um Speed riesig zu macken, dann der DDance um noch mehr Power und Speed rauszuholen. Ich kann mir vorstellen, dass die Japaner diese Sets erfunden haben lolz. DIe spieln die wahnwitzigsten sets dies gibt xD Nassbrocken bringt rly nix. Wollt eig. nur Nordwind "berichtigen" lolz. Kingdra kann man auch nur als DDler geil spielen.

    Holmes du hast ja recht. So nen Spamm kann man wirklich net verbreiten, aber es fragen sich doch einige warum Allen entlassen wurde. Ich finde man sollte das eig. schon bekannt geben. Wenn nicht is zwar auch imernoch alles okay, aber es wirft eben Fragen auf, die zu solchem SuperSpams führen.

    Frür RD-Kingdra recihen 176 Spd-Evs vollkommen aus. Dann kann man sogar nich 80 auf KP legen. So lässt sich alles was nicht scarfed is oder Ninjask heißt overspeeden.
    Weiters geb ich Nordwind auch mit Gar recht. TBolt is auf dem Pflicht. Am lustigsten is so ein Gar:


    Gengar@Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP|252 SAtk|252 Speed
    Attacken: ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    ~HP{Fire}


    So kann man Pert, Skarm, Forry, unter gegebene Umständen auch Stramie und Gyarados und natürlich alle anderen Geister und Psychos geil countern.



    Weiters find ich das Quatsch, dass ihr Roserade durch Sceptile ersetzen wollt. Auf vielen Foren wird Roserade sogar als OU gezählt, weils Giftspitzen hat. Also Die Rose bleibt drinn aber bitte auch HP{Fire} over Matschbombe.


    Bäh ihr Bobs :wasp: Keine Sau kann Weavile mit LO spielen. Das wird von jedem Vieh mit ner effektiven Attacke gewallt. Deshalb bleibt Wahlband. So kann man die Walls schön umgehen. Also echt LO>CB..Ihr Bobs ihr :wasp:

    Tolle Rechtschreibung Sunhine ;D


    Die Beiträge musste ich auch neu lesen. Das wird wohl an ner Rückkorplung liegen, hm? Und Freundeslisten kann man wieder neu erstellen. Vor allem wenn man zu faul ist mehr als 4 User als Freunde einzutragen (Ich bin das beste Beispiel) :thumbsup:

    Blöd nur, dass man Nape nicht mehr so spielt^^ Außerdem trägt der Affe immerwieder mal Sash und kann Vappy mit Nahkampf 2HKOen. Wesen sind Pflichtangabe, also lieber eintragen bevor ein Mod(Afr0p0wer) das Topic closed.


    Nachtara mit Kunfustrahl ist imo ne schlechte Idee, da die Chance, dass das Pokemon trotz Verwirrung trifft viel zu hoch ist. Lieber Protect um den Wish wirken zu lassen. Dann kann man noch 6 Atk-EVs verteilen.


    Guardevoir hab ich so noch nie gesehen. Und die meisten lassen sich nicht von Verbrennung abschrecken. Machomei und Hariyama helfen die Verbrennung auch noch dich ins Grab zu bringen. Lieber nur Hypnose und noch nen Recoverymove.


    Scherox mit so nem Split is zwar defensiv recht nett, aber viel zu slow. Patronenhieb>Eisenschädel, da Patronenhieb ne Stärke von 40 oder so hat und dadurch von Techniker verstärkt wird.


    Glaceon hält defensiv noch weniger aus als Bunna^^ Deshalb spielt man es mit vollen SAtk und nur im UU/BL. Mit 252 SAtk, dem Wesen: Mäßig und WAhlglas hat Glaceon den stärksten IB im ganzen Spiel. Kein anderes Poki mit dem Item, Wesen und Split hat so nen starken IB.^^


    Voluna spielt man immer speziell und Feuerwirbel bringt gar nix, da Voluna von jedem Pokemon mit EQ, Surf oder snstwas OHKOt wird.


    Toxicroak nur im BL. UNd wenn dann mit Kreuzhieb.


    Aquana raus Starmie rein. Starmie ist der zuverlässigste Panferno-Counter, den es gibt, da es mit Wesen Scheu und Wahlschal fats doppelt so schnell wie Nape ist und dieses mit Surfer OHKOt.

    Duflor kann man auf der Route überm Erholungsgebiet fangen und mit Blattstein zu Giflor entwickeln. Pummelluff muss man im Trophäengarten fangen, ob irgendweche Trainer Duflor haben?-Nein. Ob irgednwelche Trainer Knuddeluff/Pummelfuff haben?-Könnte sein, dass einer der Trainer im Kahlberg Knuddeluff hat.