Beiträge von Old McAwesome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jo. Feuerus hat eig. eh schon alles gesagt, auch wenn ich die Idee mit Chompah scarfed nit soo toll finde. Da wäre Sash schon besser und Aero spielt man im OU übrigens ganz gern mit EQ :P


    Meta is btw mit Magnetflug viel lsutiger, da es so nicht mehr von gegnerischen EQ-Attacken gekillt wird.


    Zappy siehe Feuerus´ Post.


    Pissey würd ich rausmachen. Es hält physisch einfach zu wenig aus. Cresse wäre hier schön, aber wenn du keins hast dann ginge auch Zwirrfinst gut ins Team rein.

    MIt Mulch, Glück und viel, viel Wasser :D


    Wenn ich Beeren züchte (was sogut wie nie vorkommt) nehm ich immer den Wachsmulch, damit ich die Beeren schneller ernten kann. Dann gieße ich sie sehr oft, aber es kommt halt auch auf die Art der beere an. Manche Beeren tragen maximal eben 5 Früchte, andere widerum nur 3.

    Deine physische Impoleon-Variante sieht eig. ganz nett aus, aber da hat man eben das klitzekleine Poblem mit seinem Speed. Selbst mit frohem Wesen und 252 Speed-EVs überholt es kaum nenneswertes, weshalb sich nur das zweite Set reel auszahlen würde. Mamutel kann btw seit Platin Kraftkolloss, womit man Eiszahn/Bodyslam nicht mehr braucht. Donphan wäre wie du erkannt hast sehr nennenswert und vllt soagr besser als Forry, da auch Donphan Rapid Spin und Stealth Rock draufhat. Damit könnte man eig. sogar soweit gehen und Forry durch Donphan erstezen, was natürlich nihct gerade die dümmste Idee wäre. Trotzdem würde ich sehr zu Impoleon empfehlen. Es ist wie bereits gesagt wurde ein sehr starker Sweeper und ein toller Drachencounter, vor allem deswegen, weil kein Mensch im normalen OU-Metagame mit Impoleon rechnet.

    Viele Leute finden POkemon kindisch, weil sie Pokemon nur von der Serie her kennen. Wenn die etwas über CP wüssten, würden sie selbst anfangen es zu spielen. Ich bin 14 und bis vor 1-2 Jahren hab ich das gleiche gedacht, gesagt und geglaubt, aber seit ich es dann mal ausprobierte (das Videospiel) kann ich gar nichtmehr aufhören es zu lieben. Jeder Mensch sollte für sich selbst bestimmen, was kindisch ist und was nicht. Ich sage nun NEIN. Pokemon ist NICHT kindisch.


    In diesem Sinne, Freimaurer


    Schon ein sehr gutes Team, aber ein paar Schwächen wird es immer haben, wie jedes Team eben.

    Also Forstellka sollte auf jeden Fall Giftspitzen beherrschen, da diese dem Gegner immer wieder schaden zufügen. Weiters solltest du wie mein Vorposter bemerkt hat, Seedraking mit Drachentanz spielen. Wenn dir das physische Set nicht gefällt, dann nimm vielleicht das hier:


    Seedraking@Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    EVs: 6/0/0/252/0/252 Speed hinten
    Attacken:
    ~Drachenpuls
    ~Surfer
    ~Draco Meteor
    ~HP{Electric}/Eisstrahl


    Damit hats du immernoch ein spezielles. Mit diesem EV-Split und dem Base-Speed von 85 hast du zwar nicht genügend Speed um irgendwas mit mehr als 85 Base-Speed outzuspeeden, kannst aber immernoch jede Menge Staller und auch Skaraborns killen.

    Benutz das nächste mal bitte die SuFu, denn diese Frage wurde schon so oft gestellt wie sonst nur wenige. Du bekommst die Blume deshalb nicht, weil du ein echtes Movie-Shaymin brauchst. Mit Cheats und Blumenparadis Shaymin geht das NICHT. Also solltest du vielleicht im Tuacshbasar nach einem solchen Shaymin suchen.

    Bei Tarnsteine-Probs solltest du vielleicht Pottschrott raustun und durch Donphan oder vllt Forstellka ersetzen, die beide spinnen können. Ich würd Forry nehmen, da es vom Verteidigungswert einfach mehr aushält. Zudem solltest du dir überlegen was du gegen ein Brutalanda mit Drachentanz, Wutanfall und Feuersturm machst, da das dein Team sehr gut countert. Vielleicht wäre statt Groink ein Lucario gut. Mit Luca kannst du ganz locker Brutalanda, Snibunna, Garados und andere Gemeinitäten die deinem Team schaden ausschalten. Natürlich müsste Luca, dann aber Fokusgurt tragen damit es nicht gekillt wird xD

    Lol Eipa. Was hast du eigentlich dauernd mit deinem 252Speed-EVs auf Meta? Das hält dann nix mehr aus. Besser wär ja mind 100 EVs auf KP geben, obwohl sogar das schwach is. Und Mixed-Meta is gar net so schlecht, also nix mit Adamant. Will dich damit nicht beleidigen, aber deine Vorstellung von nem Meta ist nich grad das Wahre.




    Alles in allem gutes Team eigentlich.


    MFG.

    Vielleicht solltest du es noch einmal mit EVs löschen und neu verteilen versuchen. Mühsam, aber nötig, denn wie Thunder richtigerweise bemerkt hat hast du Init und KP verwechselt.

    Ich wusste doch das dieser Thread kommt (freu) !Ach und soweit ich weiß is FT=Flamethunder(bin mir aber nicht sicher).


    lol sowiet ich weiß is FT mehr bekannt als Flamethrower und das heißt eben Flammenwurf. Ich galub es gibt nichtmal eine Attacke namens Flamethunder.




    Und bei dem Gelaber über Scarf und Specs hab ich wirklich was falsches geschrieben. Dafür wollt ich mich nur schnell entschuldigen. (heißt im Klartext: vergesst alles was ich über CS geschrieben hab. Das war nur son Kürzel, das eh nur ich für Scarf verwende.)





    MfG



    //edit: @unter mir Flammenblitz heißt laut dem Attackendex Flare Blitz.

    Choice Specs ist NICHT Wahlsachal sondern Wahlglas. Wer also CS schreibt muss Wahlschal meinen.


    CB=Choice Band=Wahlband
    TSS= Toxic-Sandstorm-Spikes
    Sub=Substitute=Delegator
    Roost=Ruheort
    IS=Ice Shard=Eissplitter
    SD=Swords Dance=Schwerttanz
    Pursuiter=Pokemon mit der Attacke Verfolgung
    Wish=Wunschtraum (Wieso hat das noch kein Mensch genannt??)
    U-Turn=Kehrtwende


    Mehr fallen mir jetzt auch net ein.

    @ Der Nordwind: ich muss dich leider verbessern^^ Man kann maximal 510 Evs verteilen und nicht 512, außerdem sind 252 EVs auf einem Wert NICHT das max. sondern 255 sind das max. Es werden aber fast nur 252 EVs verteilt, weil die der höchste durch 4 teilabre Wert sind und man dann noch einen zusätzlichen Punkt vergeben kann. Das wollt ich nuir nochmal loswerden^^


    Die besten EV-Trainings Plätze hat Der Nordwind ja schon teilweise erwähnt, aber ich liste sie lieber nochmal auf:

    • KP: Route 201 Bidizas
    • Ang.: Garados, Golking im Teich in Zweiblattdorf oder Kraterberg Machollo und Maschok
    • Vert.: Kleinstein, Onix, Georok und Stahlos überall wo es sie gibt.
    • SAng.: Nebulak in der alten Villa
    • SVert. Teantacha und Tentoxa auf Route 223
    • Init: Eben Staralilis auf Route 202, oder Karpador überall wo es Wasser gibt