Beiträge von Neptun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, es stimmt schon, einige VM sind wirklich nervig.
    Ich benutze auch VM-Sklaven, wie sie genannt wurden, ein paar Pokemon, auf die die meisten VMs gut passen (Vielleicht sollte bei Gelegenheit mal eine Liste erstellt werden, welche Pokemon sich dafür besonders gut eignen..).
    Eine Weile habe ich mir mal vorgenommen, wirklich nicht mehr als 6 Pokemon zu fangen und zu besitzen, und alle gleich zu behandeln. Jeder sollte dann eine VM erlernen, die Wasserpokemon, weil es sich angeboten hat, zwei, da Surfer eine der brauchbarsten und effektivsten Attacken überhaupt ist. Am Anfang hat das auch ganz gut geklappt, denn wenn die Pokemon noch auf einem niedrigen Level (1-20) sind, dann haben sie meist noch keine stärkeren Attacken und jede VM ist irgendwo nützlich. Später musste ich mein Vorhaben dann aber wieder aufgeben.


    Um das Problem ein bisschen einzudämmen, gibt es tatsächlich eine Möglichkeit. Zertrümmer, Zerschneider, Auflockern und Stärke werden meist nur in einem Handlungsabschnitt wirklich gebraucht. Danach kann man sie getrost wieder vergessen lassen, denn später gibt es schließlich die VM Fliegen, mit der man überall hin kann, und in die abgelegenen Item-Fundstellen, die man normalerweise nur mit den unnützen VMs erreicht, muss man in der Regel kein zweites Mal.


    Im Großen und Ganzen: Die VM-Skalven sind immer noch die beste Lösung, um sein Team halbwegs auf einem brauchbaren Level zu halten. Man kann sich aber durchaus an Alternativen versuchen.
    Für die Abschaffung der VMs, wenn sie auch schwach sind, bin ich trotzdem nicht, denn für schwächere Pokemon haben sie noch einen wunderbaren Nutzen. Vielleicht lassen sich auch ein paar Techniken mit ihnen ausarbeiten, auf die wir noch nie gekommen sind, wer weiß.


    Gruß,
    ~Neptun

    Ich sortiere meine Boxen, wie viele andere, nach Typ. Je nachdem welchem Element sie angehören, kommt auch noch ein passender Hintergrund hinzu.
    In ein paar Boxen werden die Pokemon untergebracht, für die ich keine Verwendung habe, da die Fähigkeiten zum Beispiel nicht meinem Wunsch entsprochen haben. In wieder anderen liegen Pokemon, die noch trainiert werden, welche, die ich öfter benutze, die aber momentan keinen Platz in meinem Team haben, und noch einmal extra lagern die, die ich für die Kampfzone gebrauche.
    Eine extra Box ist noch den Eiern gewidmet, mit ihren ausgebrüteten Kollegen daneben, damit ich nicht vergesse, was dort eigentlich drin ist.
    Innerhalb sortiere ich die Pokemon noch einmal nach Art, um ihre Statuswerte besser vergleichen zu können.


    Gruß,
    ~ Neptun

    Meine Lieblingsregion ist Hoenn. Die Grafik ist zwar noch nicht so ausgefeilt wie in den anderen Spielen, aber sie kann sich durchaus sehen lassen. Die Städte sind wunderbar verteilt, und jede einzelne hat ihre ganz persönlichen Reize, wie zum Beispiel die heißen Quellen in Bad Lavastadt (die man sogar betreten kann). Die Aschefelder vor Laubwechselfeld sind toll, denn dort kann man sich die wirklich äußerst nützlichen Flöten holen, an die man in den anderen Spielen nicht mehr herankommt.
    Ein paar andere Orte, die mir wirklich sehr gut gefallen, sind der Pyroberg (wegen seiner vielen Gräber… Und außerdem gibt es dort Vulpix zu holen ♥), der Himmelturm (ach, das Ding hat einfach was), die Wüstenruine und Flossbrunn (eine Stadt aus Flössen – irgendwie ist das doch eine ziemlich süße Idee).
    Die Spiele zu dieser Region sind meiner Meinung nach ebenfalls die Besten. Die Pokemon sind wirklich in Ordnung, sie haben allesamt noch ein passables Aussehen und ihre Stärken sind ebenfalls nicht zu verachten.
    Außerdem war Hoenn die erste Region, mit der ich gespielt habe, und damit liegt sie mir besonders am herzen.


    Herzensgrüße,
    ~ Neptun

    Am liebsten gar keinen, wenn ich ehrlich bin.
    Mein Starterpokemon wandert meistens sofort nachdem ich es gewählt habe und es möglich ist in eine Box oder auf den DS meiner Schwester, damit die damit machen kann was sie will. Ich trainiere inzwischen ausschließlich mit getauschten Pokemon, wegen der spez. Punkte, alles andere ist einfach viel zu Zeitaufwendig.
    Außerdem gefallen mir die neueren Pokemon alle nicht besonders, weil sie einfach zu kindlich wirken. Wie für dreijährige. Am übelsten sieht meiner Meinung nach der Wasserstarter aus, die haben einfach dem Plinfakörper einen Teddykopf verpasst.. Sehr originell.
    Das kleine Feurschweinchen wäre prinzipiell ganz in Ordnung, weil es ziemlich süß ist, aber ehrlich gesagt habe ich Angst vor seine Entwicklungen. Was soll aus dem nur mal werden? Mit Sicherheit sieht es dann nicht mehr so lieb aus wie jetzt..
    Am besten ist dann wohl der Pflanzenstarter. Rein von der Elementklasse wäre er meine letzte Wahl gewesen, denn ich trainiere immer nur eine Art von Pokemon. Und die vom Starter muss dann natürlich auch übernommen werden.
    Insgesamt: Die neuen Starter sind nicht mein Stil, genauso wie alle anderen neuen Pokemon. Sie sind einfach viel zu kindgerecht.


    ~Neptun

    Ich glaube, hier ist jeder der gleichen Meinung.
    Barschwa
    Ich habe noch nie, aber auch wirklich noch nie so viel Arbeit in ein Pokemon gesteckt wie in dieses kleine fischige Biest. Da ich es schon längst mal versuchen wollte zu fangen, habe ich mich eines Tages mal 4 Stunden lang hingesetzt (hab nebenbei den Fernseher laufen lassen), und auf dieses eine Pokemon gewartet. Und gewartet. Jedenfalls hat es sich gelohnt, ich habe fleißig gezüchtet und nun mehr als genug davon, aber noch einmal würde ich das nicht machen. Vor allem nicht bei den neueren Editionen, vielleicht kommt nur mir das so vor, aber von dem Zeitpunkt an, an dem das Gras zu blinken beginnt bis das Pokemon erscheint und man wieder geflohen ist, vergeht in Diamant / Perl u. Gold / Silber unheimlich viel zeit. Bei Smaragd scheint das dagegen viel schneller zu gehen Wie gesagt, kommt mir vielleicht auch nur so vor.


    Etwas ungewöhnlicher:
    Sterndu
    Ich hab auf meiner Smaragd fasst so viel Zeit gebraucht, um es zu fangen, wie für ein Barschwa. Wie viele Wailmer gibt es eigentlich in diesen Meeren? Gehen die nie aus? Jedenfalls habe ich mehr als 10 Anläufe gebraucht, ich bin kein besonders geduldiger Mensch.
    Kindwurm
    Eines Tages kommt der Tag, an dem man sich vornimmt ein Kindwurm zu fangen, und es taucht einfach nicht auf! Ich habe immer wieder überprüft, ob ich überhaupt an der richtigen Stelle herumstehe, ob man vielleicht angeln muss (!) oder sonst irgendetwas, aber nein, die Sonnfel hören auch nicht auf zu erscheinen.


    Ganz ähnlich geht es mir noch mit Relicanth, Tropius, Schneppke, Palimpalim (ich hab nur einmal in meinem ganzen Leben eines gesehen, und fangen ließ es sich trotzdem nicht), Flunkiffer, Trasla und Panzaeron. Wann auch immer man nach ihnen sucht, sind sie nicht da, nur ein ganzer Haufen ihrer in dem Moment nutzlosen Artgenossen. Und fangen lassen sie sich meistens auch nicht oder nur schwer. Am besten ist es immer, zufällig irgendwie durchzulaufen und zufällig eines zu finden, das spart einige Mühe. Und Nerven.


    Herzensgrüße,
    ~Neptun

    Hm.. Hier sind schon ein paar ganz süße Schnuckel dabei, aber ein paar fehlen noch.



    Pokemon / Gary Eich


    Gründe: Weil er der Erste Anime Charakter war, in den ich mich richtig verliebt habe. Er hat damals gut in meine Altersgruppe gepasst, sieht super lieb aus, ist ein richtiger Draufgänger und nicht so ein Möchtegern wie Ash. Gary hat bei weitem mehr Stil!



    Naruto / Itachi Uchiha
    So dunkel, so geheimnisvoll. Sein Gesicht deutet auf eine schwere Vergangenheit hin, die schwarzen Augen verleihen ihm noch einmal einen richtig düsteren Ausdruck, der einfach wunderbar zu der Kleidung von Akatsuki passt. Das Sharingan passt ebenso gut dazu, weil die gleichen Farben in dem Umhang vorkommen. Sein Blick, immer ohne die Spur eines Lächelns… Himmel ist der heiß!


    Yugioh / Bakura
    Der Geist der Finsternis, der Karten, und des alten Ägyptens. Er sieht unglaublich gut aus, und nicht so wie die alltäglichen Typen, die in der Welt umherlaufen, die weißen Haare, der hinterlistige Blick. Er spielt mit dem Risiko, geht immer aufs ganze, hat aber gleichzeitig einen Plan in der Hinterhand, falls etwas doch nicht klappen sollte. Ein Typ zum sofort und auf der Stelle heiraten <3


    Death Note / L’
    Normalerweise mache ich mich immer von den ‚bösen’ Charakteren abhängig, L’ ist einer der wenigen ‚Guten’, die ich vergöttere. Er ist außergewöhnlich, seine ungekämmten Haare, die schwarzen Augenringe und seine Kleidung lassen darauf schließen, dass er sich nichts aus seinem Aussehen macht, aber trotzdem einfach toll aussieht. Seine Art, sein Auftreten, er scheint immer alles genau durchzudenken und zu wissen, seine Gabe, schnell kombinieren zu können und die Weise, mit der er mit seinem Team umgeht, alles was er tut ist einfach nur faszinierend…



    Naruto / Gaara
    Für mich der absolut heißeste Typ überhaupt. Die roten Haare, die grünen Augen mit den schwarzen Rändern, das makellose Gesicht, seine besondere Kleidung… Aber nicht nur das Aussehen ist bei ihm wichtig, seine Geschichte ist unheimlich bewegend, der arme kleine Gaara, wer würde ihn nicht am liebsten in den Arm nehmen und nie wieder los lassen? Ihm zeigen, dass er gebraucht und geliebt wird, dass er Freunde finden kann, leben kann, und nicht gefürchtet werden muss. Allen anderen, die etwas gegen ihn haben, mal so richtig die Meinung sagen und ihnen klar machen, dass sie eigentlich die Schuld daran tragen, dass er so instabil ist.. Favorit <3


    Herzensgrüße,
    ~ Neptun

    Hm... Keine einfache Frage.
    In die engere Auswahl kommen gerade Temari, Sakura und Ino, alle drei aus Naruto.
    Temari lebt in dem Dorf, in dem ich gerne aufwachsen würde, allerdings würde ich es vermutlich nicht mein Leben lang dort aushalten, weil mein Lieblingselement nun mal das Wasser ist. Außerdem beschützt sie ihre Familie und kümmert sich um sie, etwas, dass ich auch so gut wir möglich versuche. Sie ist in Shippuuden auch ziemlich ruhig geworden, ich rede auch nicht besonders gerne.
    Sakura hat eine gute Meinung von den meisten Dingen, außerdem ist sie sehr gut im Nahkampf. Ich mache Kampfsport und bin deshalb auch nicht unbedingt schlecht darin. :)
    Sie beschützt ihre Freunde, vor allem Naruto, und lässt es nicht zu, wenn jemand schlecht über jene spricht. Noch eine Ähnlichkeit.
    Ino ist nicht gerade eine meiner Lieblingscharaktere, aber sie ist weder hübsch noch hässlich, weder stark noch schwach. Einfach ein ziemliches Mittelding, und ich denke, ich wäre in der Naruto Welt nicht viel anders als sie. Außerdem mag ich Blumen ♥


    Oh, mir ist doch noch jemand eingefallen: Die ehemalige FBI-Agentin aus Death Note, die, die ihren Freund durch Kira verloren hat. Sie ist sehr zielstrebig, handelt überlegt, lässt nicht so leicht locker, ist ziemlich klug und hätte mit Sicherheit alles dafür getan den Mörder ihres Freundes ausfindig zu machen (wenn dieser sie nicht vorher umgelegt hätte. Wie ich Light hasse). Ja, sie ähnelt mir wohl am Meisten …


    Herzensgrüße,
    ~Neptun

    Mein liebstes Akatsuki Mitglied ist ebenfalls Itachi. Er sieht ganz passabel aus, redet nicht viel und hat so etwas Geheimnisvolles… Ein Typ, bei dem man sich nie sicher sein kann, was er als nächstes tut, er lässt sich nichts anmerken und plaudert auch nichts aus, wie es ein paar andere Charaktere oft tun. Er ist sehr verhalten und einfach unnarrbar, um ihn beeindrucken zu können, gehört schon viel dazu. Auf irgendeine Art gefällt es mir auch, wie er seinen Bruder behandelt, so eingebildet wie Sasuke ist. Alle bewundern den Jungen, das Talent aus dem Uchiha Clan, aber er schafft es ihm zu zeigen, wie erbärmlich er eigentlich ist. Und überheblich.


    Auf Platz zwei wäre bei mir Sasori, der meiner Meinung nach ein viel zu kurzes Leben hatte. Irgendwie war er doch ganz süß…


    Ein anderer Favorit ist Tobi / Madara, weil er einfach so richtig schön doof ist. Über den Typen kann man einfach nur lachen, so, wie er sich gibt. Er hat einfach was.


    ~Neptun

    Der erste Anime, den ich jemals gesehen habe, war Cat’s Eye. Allerdings war ich damals noch ziemlich jung, und der Anime war damals schon etwas älter. In dieser Zeit war ich gerade bei meinen Großeltern zu Besuch, und nun ja, was tun kleine Kinder am Liebsten? Fernsehen. Vor allem wenn ihnen langweilig ist, und sie als echte Frühaufsteher morgens einfach niemanden finden, der mit ihnen spielt. Die Serie lief damals auf Tele 5 (in der heutigen Zeit würde ich nicht einfach auf diesen Sender kommen…), aber schon das Openning hat mich so sehr fasziniert, dass ich den Rest auch noch sehen musste :)
    An die genaue Folge kann ich mich leider nicht mehr erinnern, nur das gerade die Visitenkarte von Katzenauge durch die Luft flog.
    Ja, in diesem Jahr bin ich dann tatsächlich irgendwie wieder darauf gestoßen, und habe mir den Anime ganz angesehen (Und vor allem verstanden… Ein fünf / sechs jähriges Kind tut sich ziemlich schwer mit der Handlung).


    Der ersten Anime, denn ich jemals ganz gesehen habe, war Elfenlied. Einfach zu Begründen durch die relativ geringe Anzahl an Folgen, und dieser atemberaubenden Spannung.


    ~Neptun

    Guten Morgen :)


    Wie seid ihr auf Naruto gekommen?
    In den Ferien habe ich öfter mal einen Blick auf das Programm von RTL2 geworfen, meistens kam dann Pokemon oder Yugioh. Irgendwann war auch einmal Naruto dabei, und ich bin neugierig geworden. Nach einer Folge musste ich unbedingt auch eine zweite sehen, also habe ich ein bisschen gegoogelt und mir alle Folgen irgendwo im Internet angesehen. Außerdem bin ich früher des Öfteren auch mal auf Narutopedia gestoßen, die Seite hat mich auch auf diesen Anime gebracht. Oder besser darauf, ihn auch anzusehen.


    Warum mögt ihr Naruto?
    Weil der Anime einfach perfekt ist. Eine form von Magie, Action, Spannung, zwischendrin mal ein Filler, der Personen, die lange nicht mehr vorkamen, die Chance auf eine Mission gibt.
    Die Lehren über Freundschaft, Teamwork und wahrer Stärke. Dass man nicht unbedingt Talent braucht, um besser zu werden, sondern hartes Training jedes Talent schlagen kann. Die Hauptpersonen sind eigentlich alle sehr sympathisch, und jeder hat seine ganz persönlichen Stärken gegenüber einem anderen, das zeigt, dass wirklich jeder gebraucht wird – Dass es eigentlich keinen Schwachen gibt.
    Der Umgang mit den Elementen: Feuer, Wasser, Wind, Erde; Blitz; Eis und Holz.
    Man kann sich einfach wunderbar in diesen Anime hineinträumen und sich in ihn verlieben.


    Welches ist euer Lieblings-Charakter?
    Schwierig, weil eigentlich alle Charaktere toll sind, und auf ihre Art bewundernswert.
    Aber wenn ich mich genau festlegen müsste, wäre es mit Sicherheit Gaara.


    Grüße, Neptun

    Hm… Schwierig. Normalerweise achte ich tatsächlich nur auf die männlichen Charaktere. Naja, hier ein paar Mädchen, die ich wirklich richtig hübsch finde:



    Naruto / Temari
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/blewz3xpimb9bq5ls.jpg]
    Temari ist meiner Meinung nach ziemlich hübsch, vor allem in Naruto. In Shippuuden trägt sie schwarz, allerdings passt diese Farbe meiner Meinung nach nicht so gut zu ihr, wie die Farben, die sie vorher getragen hat. Nunja, aber sie hat auf jeden Fall eine sehr interessante Frisur und ein wunderhübsches Gesicht.


    Sailor Moon / Rai
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bldwkyv14fut2xfk5.jpg]
    Sie ist früher mein absoluter Lieblingscharakter gewesen. Ihre langen schwarzen Haare sind auch einfach zu beneidenswert. Leider ist sie doch noch etwas kindlich, aber im Großen und ganzen doch ein wirklich hübsches, junger Mädchen.


    Avatar / Suki
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/blexiawyu4gou1r6o.jpg]
    Das Bild ist nicht das Perfekteste, aber ein besseres habe ich leider gerade nicht gefunden.. Jedanfalls ist sie wirklich hübsch, und eine echte Kämpfernatur, ein Mädchen, dass selbst für sich Sorgen kann und das sieht man ihr auch an. Außerdem ähnelt sie stark dem Avatar ihrer Insel, Kyoschi.


    Avatar / Yue
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/blexivxzg77v9xeqo.jpg]
    Sie ist einfach wunderschön. Dieses lange, weiße Haar, dieses perfekte Gesicht, die vollen Lippen, und einfach diese übernatürliche Gestalt. Als Prinzessin und auch als Wassergeist eine vollkommene Person


    Elfenlied / Lucy
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/blex9ps8831awo34w.jpg]
    Auch wenn ich sie nie leiden konnte, ist Lucy wirklich eine der hübschesten Mädchen überhaupt. Mit kurzen wie mit langen Haaren, sie strahlt immer etwas dunkles, aber doch herrliches aus. Aus ihrem Gesicht scheint man eine unendliche Leidensgeschichte lesen zu können, die sich aber mit ihrem Lächeln in eine andere verwandelt.


    Cat’s Eye / Nami
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/blexde59dadibt49s.jpg]
    Nami ist die schönste Frau, die jemals in einem Anime aufgetaucht ist, mit Sicherheit. Sie hat ein perfektes Gesicht, wunderbar lockige Haare, tolle Kleidung und eine echte Traumfigur (Kurven an den richtigen Stellen, aber keinesfalls dürr wie die Meisten Animefiguren heutzutage). Ihre Augen strahlen, ihre Lippen sind sinnlich. Auch im Anime selbst wird sie immer wieder als die Schönste Frau bezeichnet, die die Männerwelt jemals gesehen hat.


    Gut, aber das hier ist wirklich nur ein kleiner Teil. Wenn man nach ihnen sucht, gibt es tatsächlich noch viel mehr Mädchen, die einem ins Auge stechen.
    ~Neptun



    //Über mir: Hinata und Sakura wollte ich auch noch mit rein nehmen, aber erstens war ich dann doch zu faul und zweitens.. Zweimal hinterinander das Gleiche ist doof :) Also schön, dass du es getan hast ♥

    Vollkommener Quatsch.
    Darkrai sieht aus wie in Geist, ist aber nicht unheimlicher als Zwirrlicht, Schuppet, oder wie sie alle heißen. Außerdem hätte es doch überhaupt keinen Effekt, wenn das Pokemon 'nett' aussehen würde, wenn es doch in diesem Film eine Rolle auf der Seite der Bösen hat. Die Filme und auch die Serie sind inzwischen schon kinderfreundlich genug, noch harmloser kann man Pokemon gar nicht mehr machen. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass diese Kinder nach dem Ansehen länger über den Film nachdenken. Geschweige denn davon träumen.
    Als ich noch klein war habe ich Albträume von Jurassic Park bekommen, aber von Pokemon.. Halten die Kleinen Heutzutage wirklich nichts mehr aus, oder wird das Publikum immer Jünger? Ich denke Zweiteres ist wirklich sehr wahrscheinlich, vielleicht sollten sich RTL2 und Co darüber mal Gedanken machen. Das Selbe gilt für die Eltern, die den Fernsehkonsum ihrer Kinder einfach mal beobachten müssten, und dann selbst darüber entscheiden, was ihre Süßen vertragen und was nicht.
    Nunja, soweit meine Meinung.


    Liebe Grüße, Neptun

    Wow, es ist wirklich interessant zu sehen wie viele Leute der gleichen Meinung seien können…
    Nunja, das hier ist meine Hassliste:


    Pokemon
    So gut wie alle Charaktere ab der 6. Staffel, besonders den ausgewechselten Ash. Wohin haben die den echten Ash nur verschleppt? Die ganze Serie scheint mittlerweile übertrieben Kinderfreundlich zu sein, es tut schon richtig weh hinzusehen. Immer geht es nur um Freundschaft und Freundschaft zu Pokemon, und wie Ash sie mit seinem Leben beschützt [nebenbei bekommt er keinen Kratzer ab (…)]. Außerdem, wie kann man nur zum (wie viele Folgen gibt es noch mal) abertausendsten Mal auf Team Rocket reinfallen? In den ersten Staffeln hatte es Team Rocket nicht so leicht, weil Misty sie hin und wieder doch enttarnt hat.
    Lucia kann mit Misty im Übrigen nicht mithalten, sie ist einfach nur ein kleines Mädchen ohne richtigen Charakter, weiter nichts.
    Noch jemand, der hier unbedingt mal erwähnt werden sollte:
     [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bk8ee5y3pruc5xr2i.jpg
    Trazy.
    Besonders viel gibt es zu ihm eigentlich nicht zu sagen, er ist eben leider relativ langweilig, uninteressant, sieht nicht besonders gut aus, und er hat keine nachhaltige Wirkung im Anime.



    Death Note
    Im Übrigen der erste Anime, bei dem ich den ‚Bösen’ verachte. Normalerweise ist böse so gut wie immer gleich anbettungswürdig, aber…
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bksqvmu7z7ogj5is9.jpg]
    Light ist einfach irre überheblich, von sich selbst überzeugt und schrecklich egoistisch.
    Er hat seinen Vater angelogen, und hat im Übrigen den Selben so wie unzählige andere auf dem Gewissen. Auch die hübsche FBI-Agentin, ich hab mir so sehr gewünscht, dass sie noch ein Weilchen weiter leben darf, aber nein, sie darf nur in zwei Folgen vorkommen, weil Light sie ja gleich umlegen muss …
    Und wie er mit L’ umgegangen ist, dem süßen lieben L’, ist doch einfach schrecklich. Er hat ihn als seinen Freund gesehen, auch wenn er wusste, dass Light Kira sein musste, aber jemanden so zu verraten, ist absolut unmenschlich! In der Folge mit L’s tot sieht man erst so richtig, wie selbstsüchtig Light ist, vor allen weil er zuerst so getan hat, als würde L’ ihm nun doch etwas leid tun. Bah.



    Naruto
    In Naruto gibt es fast keine Person die man so wirklich hassen könnte. Bis auf …
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bksr49tpyxe1t0j15.jpg]
    Saskue Uchiha
    Da wären wir wieder beim Freundesverrat, erster Anklagepunkt. Am Anfang konnte man ihn irgendwie noch verstehen, dass er sich an Itachi rechen und deshalb stärker werden wollte, aber inzwischen… So was eingebildetes! Naruto haben sie alle immer gepredigt er solle keine Alleingänge starten, aber Sasuke verhält sich doch auch nicht anders.
    Außerdem ist Sakura mittlerweile richtig sympathisch (für mich; die meisten mögen sie nicht, wie man hier raus lesen kann), weil keiner mehr da ist, den sie anbetten kann.
    Sie muss doch auch mal merken, dass Sakue ein kompletter Idiot ist, der sich im Übrigen sowieso nicht für sie interessiert.
    In der Folge, in der sakue nach Konoha zurück geholt werden soll, würde ich mir einen Kampf zwischen Sakura und Saskue wünschen, den Sakura letzten endes gewinnt, Sasuke sieht, was für ein strakes tolle Mädchen aus ihr geworden ist, und deshalb wieder nach Konoha zurück kommt. Danach kann Sakura sich meinetwegen wieder an ihn dran hängen, aber zuerst sollte sie ihm noch eine Lektion mitgeben.
    Ach… Doofer Sasu.


    Oh, mir sind doch noch zwei Personen eingefallen:
    1. Kabuto, das Helferlein, weil er langweil ist und sich zu viel einbildet.
    2. Orochimaru, weil er ebenfalls viel zu eingebildet ist, die blöden Oto-Klamotten eingeführt hat, und auch ein bisschen Mitschuld an Sasuke’s Charakter hat. Ja.



    Sailor Moon
    Hass Chara ist die Süße hier:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bksrj5taq83uodvmh.jpg]
    Also bei ihrem ersten Auftritt war sie so etwas wie das perfekte sailor-Girl, die Stärkste von allen, die andere Hälfte von Sailor Moon. Sie hat nicht viel gesprochen, und wenn, dann ruhig und bestimmt. Deswegen nicht unbedingt sympathisch, aber das was mich so geschockt hat, war die Entwicklung, denn plötzlich, in der nächsten Staffel, war sie ein ganz anderer Mensch.
    Nämlich genauso wie Bunny, wenn nicht sogar eine Nummer schlimmer.
    Quenglig, nervig, laut. Ist noch irgendwem diese Verwandlung aufgefallen?
    Ähnlich ist es mit
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bksrnpl5llvr5f3o9.jpg]
    Mamoru
    Anfangs, als er noch nicht mit Bunny zusammen war, war er frech, leicht eingebildet, aber doch liebenswert.
    Dann aber wurde er so richtig.. Träge, so ruhig so so so… Bunny anhänglich und begriffsstutzig. Nicht mehr liebenswert.



    Das reicht wohl fürs Erste.
    ~Neptun

    Ich habe den Eurovision Song Contest zwar nicht verfolgt, aber das Lena dabei tatsächlich auf den ersten Platz gelangen konnte, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.
    Das Lied ist nun wirklich nicht das Beste, und so oft, wie es in letzter Zeit rauf und runter gespielt wurde, müsste es doch eigentlich jedem schon längst auf den Wecker gehen, oder? Und jetzt, wo sie gewonnen hat, geht es wahrscheinlich erst richtig los.
    Die anderen Länder haben das Lied bestimmt noch nicht so oft gehört wie wir, vielleicht sogar zum ersten Mal, aber so besonders ist es nun wirklich nicht, dass man es auf den ersten Platz wählen müsste.
    Ein paar Mal hat es heute geheißen, sie habe auch durch 'ihre Art', ihren Charakter überzeugt, weil sie einfach so unheimlich nett sei. Zugegeben, klingt Lenas Englisch wirklich ziemlich putzig, fast sympathisch, aber das, was sie in den Interviews hier in Deutschland von sich gibt, ist doch nun wirklich nicht gerade das Höchste. Es klingt sogar, für eine Studentin, extrem hohl, wenn ich das so sagen darf.


    Nun ja. Meiner Meinung nach sollten die regeln des Contests noch einmal überdacht, und die alten wieder eingeführt werden. Man musste in der Landessprache singen, und das Lied, mit dem man antritt, durfte vorher noch nicht veröffentlicht werden. Beides ist ziemlich sinnvoll.
    Wenn man in der eigenen Landessprache singt, bringt man damit den Zuschauern seine Heimat näher, es zeigt, dass man stolz darauf ist, diese Sprache zu besitzen, da man damit aufgewachsen ist. Dies signalisiert auch Verbundenheit zum eigenen Land.
    Das Lied vorher nicht zu veröffentlichen ist ebenso eine wirklich gute Regel gewesen, denn so konnte sich das Gesungene nicht 'abnudeln', es war etwas Neues. Und so.. Nein, irgendwann, nach dem 2000 Mal Satellite, da ist wirklich alles vorbei.
    Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas ganz Neues gibt, möglicherweise in deutsch.


    ~Neptun

    Elfenlied..
    Ich muss jetzt gestehen, dass ich den Anime erst seit knapp einer Woche kenne. ^-^ Also, davon gehört hab ich vorher schon, aber noch nie geguckt.
    Dann hab ich erstmal die Melodie gefunden und mich danach vorsichtig an den Anime ran getraut - Bin aber erst bei Folge 8. Überhaupt komm ich nur gaanz langsam vorwärts, weil ich mir immer wieder verbiete nicht weiter zu gucken, weil die Serie nicht allzu leichte Kost ist (*kein Blut sehen kann* *schämt sich*).
    Aber eigentlich ist es eh schon zu spät, der Anime ist so toll, ich glaub nicht, dass ich davon nochmal wegkomme.


    Mein Lieblingscharakter variiert ganz stark, eigentlich habe ich direkt gegen niemanden von den Süßen etwas, was sich natürlich noch ändern kann. Im Moment ist Nana mein Favorit, weil sie einfach nur unglaublich niedlich ist und die Hingabe zu ihrem 'Papa' wirklich fasziniert <3 *Nana knuddel* Du armes kleines Ding!
    Bei den Shippings habe ich ein kleiines Problem.. *nicht entscheiden kann, wer mit wem am besten gefällt*
    Kota+Yuka hab ich mir am Anfang gewünscht (Meistens verlieren nämlich die 'besten Freundinnen' für den Posten auf die beste Freundin), dann wäre noch zur Auswahl Kota+Lucy, was eigentlich auch sehr süß wäre, aber.. Ich weiß nicht -.-'
    Hm.. Kurama+Shirakawa gefällt mir ganz gut :3 Der Professor + die Assistentin ^-^ <33


    Gesamt: Der Anime ist toll, wenn auch etwas brutal (:


    ~Neptun

    Hm.. wie schon gesagt wurde, haben Horrorfilme durchaus etwas Interessantes an sich ^-^
    Sie sind eben.. Anders, richtig seltsam, wie manche Leute auf die Ideen kommen können, ist eigentlich purer Wahnsinn.


    Direkt einen Horrorfilm gesehen, habe ich noch nie, nur immer so nette kleine Ausschnitte, die mir aber ehrlich gesagt mehr als genügen o.Ö
    Kennt jemand den Film Butterfly Effect? Da er schon etwas älter ist, und er lustigerweise immer dann kommt, wenn meine Schwester und ich in einem Hotelzimmer liegen und nicht schlafen können, habe ich davon bis jetzt die Meisten Schnipsel gesehen und fand ihn RICHTIG unheimlich, und vor allem verstörend.
    Es geht um einen Jungen (Omg, hoffentlich stimmt das jetzt auch ^-^), der immer wieder Teile seiner Erinnerung verliert, deswegen schenkt ihm die Mutter auf Rat eines Arztes ein Tagebuch, in dem er alles nieder schreiben soll. Einfach so, für sich.
    Irgendwann (er ist inzwischen 17) findet er es wieder und wird von seiner 'Freundin' gebeten, etwas daraus vorzulesen.
    Und alles was da drin steht ist zum Unter-der-Bettdecke-verkriechen gruselig, zumindest meiner Meinung nach.
    So steckt Beispielsweise der Nachbar der Hauptperson den Hund (also 'der Hauptperson') in einen Sack und zündet ihn mit einer Fackel (!) an. Das arme Tier jault und jault und.. Wahaha psychische Nachwirkung schlägt ein ;(


    Auf jeden Fall.. Horrorfilme sind seltsam, aber ich denke man kann schon mal einen ansehen. Es sollte sich einfach nicht häufen, dann werden die Dinger mit Sicherheit gemeingefährlich >_<


    ~Neptun

    Wow.. Hier sind schon ein paar echte Gruselgeschichten dabei ^-^
    @ Lolpy18: Deine Berichte hören sich ein bisschen nach dem an, was manchmal in den Klatsch-und-Tratsch Zeitschriften steht, wie zum Beispiel der Mädchen. Das soll jetzt nicht abfällig gemeint sein, es ist nur eine Anmerkung :)

    Zitat von Lolpy18

    Ihr könnt die Geschichten glauben, oder es sein lassen.


    Ich glaube sie, frag mich nicht wieso. Einfach, weil die Ereignisse noch nicht vollkommen übernatürlich sind und trotzdem unheimlich .. :love:


    Hm.. Ich kann leider nicht mit 'richtig' gruseligen Storys dienen, nur mit etwas seltsamen Dingen ^-^


    Als ich das erste mal, es war in der zweiten Klasse, bei meiner Freundin übernachtet habe, war mir alles noch sehr fremd. Wir haben auf zwei Matratzen geschlafen, neben den Fenstern, in dem Zimmer ihres Bruders.
    Jedenfalls haben wir uns kurz einen Film angesehen (Nein, kein Thriller, ich weiß nicht mehr was es genau war, aber garantiert altersgerecht und kinderfreundlich), um uns kurz danach dem Schlaf zu widmen. Meine Freundin ist natürlich sofort eingeschlafen, schließlich ist das ihr zu Hause. Aber da es außerdem auch meine erste Nacht in einem fremden Haus war, blieb ich noch lange wach.
    Irgendwann, es war schon sehr spät, kam von draußen ein seltsames Geräusch herein. Zuerst erschrak ich einfach nur, denn es war lange Zeit sehr still gewesen, dann aber erkannte ich, dass es sich um den Motorenlärm eines Zuges handeln musste. Danach hörte ich ein fürchterliches Lachen und schlief ein ..


    Nunja, es ist keine wirklich unheimliche Geschichte, denn tatsächlich befindet sich ganz in der Nähe ein Güterbahnhof. Und das Lachen.. Könnte auch nur eine Einbildung gewesen sein, ausgelöst durch die Müdigkeit. (Im Übrigen hatte ich in dieser Nacht auch noch einen seltsamen Traum, ein Geistermädchen hatte meine Bettdecke zum Schweben gebracht und, nachdem sie merkte, dass ich wach war, versucht mich wieder einschlafen zu lassen.
    Ob es komplett ein Traum war oder nicht .. Keine Ahnung ^-^)


    Ja, meine kleine, nicht wirklich gruselige Geschichte :)
    ~Neptun

    Guten Morgen meine Süßen ^-^


    KreaTiefe - Wie herrausfinden aus den schwarzen Löchern der Fantasieblockade?
    Also, meiner Meinung nach kann man KreaTiefe (*Lumi's Wort klau*) in zwei Gruppen einteilen:
    Einmal in die Schreibblockade
    Und in die oben erwähnte Fantasieblockade.
    Manche Leute haben 100'000'000 Ideen, finden aber keine Zeit oder keine Lust etwas aufzuschreiben - So geht es zum Beispiel mir im Moment ^-^
    Die Fantasieblockade ist mindestens genauso schlimm, weil einem einfach nichts in den Sinn kommen will!
    Vielleicht können wie uns gegenseitig ein wenig helfen.. Wer weiß? Oder bin ich die einzige, die Probleme mit ihren FSs hat?


    Deswegen.. Eine Frage um alle anderen Unterthemen zu vereinen:
    Woher nehmt ihre eure Inspiration?
    Musik hatten wir ja schon, aber es gibt bestimmt noch viiel mehr Möglichkeiten, sich inspirieren zu lassen.


    ~Neptun

    Waaah >_< Die Bewerbung hab ich vor zwei Wochen oder so abgeschickt.. *verkriech*
    Guuut, mal sehen, was haben wir denn hier für Themen?


    Was schreckt euch bei einer FS immer ab?
    Abschrecken.. Das klingt schon ziemlich hart oder? *angst bekomm* Naja, also was überhaupt nicht geht ist ein unsortierter und nicht übersichtlicher Startpost *-* Wenn jemand die erste Seite gut führen kann, bedeutet das, er gibt sich Mühe, und wenn nicht.. Mhm, schon möglich, dass diese Person ihre FS nicht wirklich ernst nimmt.
    Auch Rechtschreibfehler sollten sich nicht überhäufen, vor allem nicht am Anfang bzw. im Prolog. Wer weiß, wie es dann weiter geht?


    Was spricht euch bei einer FS immer an - Wann lest ihr sie?
    Wenn dann stoße ich ziemlich zufällig darauf, fange an zu lesen und nichts reißt mich raus. Das ist aber eher selten ^^"
    Meistens nehme ich mir vor das und das von dem und dem zu lesen, weil jemand anderes sagt die FS ist gut. Oder manchmal interessieren mich einfach bestimmte Personen im BB, und von denen möchte ich dann gerne etwas mehr erfahren. Wenn jemand schreibt, ist er kreativ, und auch der Stil eines jeden und die Hauptpersonen, die er sich ausdenkt, sagen viel über den Autoren aus.


    Was beschreibt ihr am liebsten?
    Tiere - Weil sie etwas wunderbares sind, und sich von Charakter und Aussehen von Grund auf alle unterscheiden. Sie sind viel interessanter als jeder Mensch der Welt, und so viel.. Ja, wie sagt man das bloß? "Unabhängiger", nicht wirklich gebunden.. I don't know ^-^
    Essen - das haben bestimmt schon einige gemerkt xD Meistens habe ich noch nichts gegessen, wenn ich vor dem PC sitze, aber es schreibt sich leichter. Wirklich, probiert es mal aus (:


    Bestimmte Lieder als Inspiration?
    Mhm, das funktioniert ganz gut, aber es darf nur eine Melodie sein =) Möglichst ohne Gesang. Favorisiert: Mozart, He's a pirate (Klavier), My heart will go on (Klavier)


    Musik beim Schreiben? Welche?
    Siehe oben ^-^


    Zuerst handschriftlich oder direkt auf dem Computer?
    Ich weiß nicht - Ein ganzes Kapitel habe ich noch nie mit der Hand geschafft, aber Notizen können wirklich übergut helfen. Meistens schreibe ich am Ende etwas ganz anderes, aber trotzdem: Ohne meinen karierten Schreibblock geht einfach gar nichts mehr ^-^ Er hat einfach so viele gute Ideen (:


    Neues Thema:
    KreaTiefe - Wie herausfinden aus den schwarzen Löchern der Fantasieblockade?

    - Habe momentan eines >_<


    ~Neptun

    Ich finde die Folge wunderschön..
    Wie bereits gesagt wurde, hat sie etwas melodramatisches, die schöne, wunderschöne Frau, die auf ihren Mann wartet.
    ~Immer noch, nur in der Form eines Felsens.
    Ist das nicht romantisch? Der Typ sollte sich was schämen, die Arme da einfach stehen zu lassen.
    Außerdem ist es schön zu sehen, dass die allgemeine Geschichte mal wieder mit eingebracht wird. Dass es auch in Pokemon einmal sowas wie Krieg gab, und nicht immer nur diese verdammte heile Welt.


    Das Mädchen ist wirklich wunderschön, ich kann verstehen, dass die Männer ihr nur so zufliegen (...).
    Das Rocko sofort auf sie steht, war klar, aber James? Ist mal was Neues, Team Rocket wird immer ausgelassen ^-^
    Was mich wundert, warum trifft es angeblich alle Männer, nur Ash nicht?
    Und die alte Frau ist doof, richtig nervig.. Die hätte man sich sparren können.
    das Nebulak ist aber wieder sehr süß, so klug, und sprechen kann es auch.
    Es hilft ja für einen guten Zweck :love:


    Die Folge ist toll. Einer meiner Favoriten <33


    ~ L'