Beiträge von Cloudstripe

    Wann endlich Event???

    Also mein Tag heute war Po-Go-Technisch phänomenal.

    Habe vllt 1,5 Std gezockt und den Rest getauscht. Das Wetter war halt leider bescheiden.

    Gefangen habe ich 5 Shiny Karnimarni, das beste hat 78% und wurde zu Impergator entwickelt. Ein weiteres Non-Shiony 93?er Karnimarni habe ich ebenfalls entwickelt. Dann haben wir während des Cdays noch diesen tollen Fisch gefangen:

    Ja wie gesagt, nach 1,5 Std in etwa dann getauscht, damit ich etwas mehr Platz bekomme.

    Heraus kamen 98er Magnetilo und Rihorn. Beide hatte ich noch nicht in soo gut. Dann kamen noch 9 Luckys hinzu. Das Sichlor hat mich am meisten gefreut, da ich es nun entwickeln und mit der Meltan-Quest weiter machen kann. Dann habe ich auch endlich mein heiß erwartetes Shiny Flamara bekommen und auch das kann ich IV-Mäßig sehen lassen.

    Dann ist mir zwischendrin noch ein Alola-Ei geschlüpft ^-^ Togepi hat mich sehr gefreut.


    So wollen wir mal die Woche Revue passieren lassen...

    Fing schon Silvester an. Viel unterwegs war ich nicht. Aber einmal auf dem Weg zum Supermarkt und dann auf dem Weg zum Zug hat mein Shinyglück gleich zwei Mal zugeschlagen ^^"


    Dann hatte ich während der Woche nochmal Shiny-Glück. Während ich unterwegs war, habe ich ein Schneppke geplust. Da ich den ganzen Tag unterwegs war und die App nur zum Erneuern der Verbindung geöffnet habe, habe ich den schneeblaue Kegel erst am Abend gesehen ^^

    Dann ging mir noch ein 100% Schluppuck ins Netz..... ähm jaa ^^"""


    Allgemein muss ich sagen, dass ich ungewöhnlich viel Glück hatte in letzter Zeit. Mal schauen wie lange das anhält x)
    Oh und dann noch eine Ex-Raid-Einladung für den 13.01. bekommen ^-^dann bekomme ich auch mein zweites Deoxys

    Zwei Neuzugänge seit meinem letzten Post. Meltan kam heute ins Netz. Bin Go-Technisch aktuell eh auf Sparflamme unterwegs, es ist zu kalt draußen um gut spielen zu können und raidtechnisch läuft auch nicht soo viel. Heute zwei Raids an Ex-Arenen machen können, hoffentlich werde ich nächste Pass-Ausgabe gezogen.

    Huhu wollte mal ein großes Lob für deine Bücher aussprechen. Das ist doch ein eher ungewöhnliches Hobby, vor allem da man ja alle möglichen Bücher heutzutage kaufen kann. Besonders die Spielnotizbücher gefallen mir.

    Bin auch erstaunt, dass man da gar nicht so großes Werkzeug für benötigt, habe mir das ganze deutlich komplizierter vorgestellt.

    HappyBoy

    Also die ganzen Werte verstehe ich nicht, aber das "Bad" ist doch sehr endeutig. :'D Ist irgendwie abzuschätzen wie lange die Platte noch laufen könnte, oder sollte ich mich besser beeilen? Jetzt gerade vor Weihnachten will ich mir nicht unbedingt noch den Stress machen, noch ne neue Festplatte rauszusuchen und einzubauen.



    Sander Wyvi

    Ich weiß leider das genaue Modell nicht, es ist ein Empfänger von TP-Link. Sieht ein bisschen aus wie so ein Kaugummi :D Ist aber min genauso alt wie der Rechner. Verbunden wird er daher über USB 2.0 mit Verlängerungskabel. Da bei mir direkt die Wasserrohre verlaufen hatte ich in der Vergangenheit ohne Kabel oft nur sehr schlechten Empfang. Wenn das Problem nochmal auftritt (jetzt hat er sich wohl wieder beruhigt) versuche ich erstmal einen anderen USB-Port.


    PokeFanNo1

    Die Problemlösung ist das erste was ich immer anschmeiße. Leider bringt mir auch die nicht viel, wenn ich nach 1-2 Minuten wieder beim Status Quo feststecke. Trotzdem danke. Auch das mit der SSD ist mir natürlich bekannt, dafür habe ich sie ja gekauft ;) Kann mich nur nicht dran erinnern, dass Windows auch beim ersten installieren so gemeckert hat.

    Ich habe zwei Problemchen.

    Zum einem meine Internetverbindung am PC. Heute hat er wieder angefangen Probleme zu machen. Und zwar kommt, wenn ich die Problembehandlung anschmeiße am Ende die Meldung "Standardgateway war nicht verfügbar" oder so ähnlich. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Ich hatte das Problem schon mal, jedoch erledigte es sich damals irgendwie von selbst. Die IP-Adressen werden alle automatisch vergeben, also kann es daran schon mal nicht liegen. Das WLAN wird über einen per USB angeschlossenen Empfänger bezogen.


    Dann noch meine HDD. Ich habe vor einigen Monaten meinen Rechner neu aufgesetzt. Als ich beide Platten (SSD und HDD) platt gemacht habe im Zuge dessen und dann eine Platte für die Installation von Windows auswählen musste, wollte Windows die HDD in keinstem annehmen. War eh egal, weil das OS so oder so auf der SSD landet, jedoch scheint die Platte nicht mehr die beste zu sein, wenn selbst Windows da nicht hin möchte. Wie ist es daher möglich, das Alter/den Zustand der Festplatte zu bestimmen? Der Rechner hat ca 5 Jahre auf dem Buckel, falls das ein wichtiger Anhaltspunkt ist.
    Möchte ungern die Daten darauf verlieren, da tausche ich lieber vorher die Platte aus, bevor sie mir abraucht.

    Ein kurzes Fazit. Ich hatte leider nicht so viel Zeit für PoGo, konnte insgesamt nur am Samstag während der Bonis ne Stunde spielen, gestern ca ne Stunde und jetzt eben auf dem Weg nach Hause.

    Ein paar Larvitar Bonbons habe ich jetzt glücklicherweise mehr, aber zum pushen meiner 5 Despos reicht es trotzdem nicht.

    Shinys gefangen: 2 Schiggy, 1 Evoli, 2 Dratini und 1 Voltilamm

    Die ersten 5 habe ich am Samstag gefangen, die 2 Dratini sogar direkt hintereinander. Die Schiggy brauch ich eigentlich so null, werden vertauscht oder landen auf Lets Go. Das Voltilamm habe ich vorhin erst gefangen, da habe ich mich nochmal richtig gefreut, da ja die Rate anscheinend nicht so hoch war, wie während der drei Stunden.

    Entwickelt habe ich ein shiny Dratini und ein normales.

    Meine Shiny-Wünsche waren eigentlich: 3 Bisas, 2 Voltis, 3 Dratini, 1 Pika

    Habe nämlich immer gerne die ganze Evo-Reihe. Zumindest ein wenig hat es geklappt, Pikachu-Events gibt es eh genug, da finde ich sicher nochmal ein zweites Shiny für Raichu und Bisasam werde ich mir wohl eins ertauschen.