Beiträge von Cloudstripe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es tut mir leid, dass ich so selten poste. Nun sehr ihr aber ein paar neue Sachen.


    Babydecke mit Sternen

    Ein Arbeitskollege von mir hat diesen Sommer ein Kind bekommen. Als ich Anfang des Jahres davon gehört hatte, habe ich mich sofort daran gemacht etwas für den kleinen Wurm zu häkeln. Da der Arbeitskollege sehr astronomiebegeistert ist, hatte ich sofort die Idee einen Nachthimmel mit Sternen zu machen. Zum Glück habe ich ein passendes Farbverlaufgarn gefunden und mich an einem Zigzagmuster versucht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Decke als Liegeunterlage einen guten Dienst erweist. :3


    Strickjacke ohne Ärmel

    Zusammen mit der Bestellung für das Babydecken-Garn hatte ich dieses wundervolle Farbverlaufsgarn bestellt. Ich hatte ne Zeit lang überlegt was ich damit mache, bis ich mich für eine Strickjacke ohne Ärmel entschieden. Damit diese interessanter aussieht, habe ich in die Mitte ein Muster gehäkelt. Leider hatte ich sie bisher nur ein Mal an. ^^"


    Stirnband

    Meine Haare sind während Corona recht lang geworden und ich trage nun öfter einen Zopf. Leider verträgt sich Mütze und Zopf nicht so gut, also habe ich heute aus der Mützenwolle, die ich noch übrig hatte, ein Stirnband gehäkelt. Dies wird hoffentlich stärker in Benutzung sein, als die Strickjacke haha.


    WIP Zeldadecke

    Vielleicht werde ich bis zum Erscheinungsdatum von TotK ja noch fertig haha.

    Freut mich für alle die es mögen, dass es nun ein Release Date gibt. Für mich leider kein Zelda Feeling. :( Vergleichbares gibts halt auch wenig. Vor allem wenn man vergleicht was nun alles an Open World (& fast schon Open End) Spielen rauskommt.

    Ich kann das nachvollziehen. Ich möchte BotW wirklich sehr, aber dieses Dungeon feeling habe ich auch ein wenig vermisst. Zumindest scheint es so, oder sagen wir ich hoffe es aus dem aktuellen Videomaterial, dass es mehr Story bzw. Richtige Dungeons gibt. Leider war es imo ja nach Ocarina of Time so ein bisschen das Problem, dass die (großen) Titel immer linearer wurden, was dann in Skyward Sword gegipfelt ist. Und auch wenn ich die Story in dem Teil mochte ich fand dieses sehr lineare doch anstregend.

    Ich fände eine gute Mischung am besten. Also die Dungeon die man von mir aus auch gerne in einer vorgegebenen Reihenfolge löst eingebettet in eine richtige Overworld wo man sich wirklich frei bewegen kann. Ich denke auch das wird Nintendos Ziel sein. Das nur umzusetzen ist bestimmt ultra schwierig.

    Erste Reaktion: AHHHHHH

    Zweite Reaktion: WIEEEE 12.05.23, das dauert noch so lange ;-;

    Dritte Reaktion: wird GEIL. Wieso? Weil das ganze zumindest bisher deutlich mystischer und mehr mit Story/Lore hat als der erste Teil. Da gab es zwar die Vorgeschichte aber auch da drauf wurde ja nicht so richtig drauf eingegangen.


    Ich muss sagen dieses "Hasen"-Relief ist aber schon bisschen gruselig haha, vielleicht liegt es auch an der Musik. Der Shot danach erinnert ein wenig an Mumien-Ganondorf aus dem früheren Trailer vong Pose her. Die Szene mit der Tür ist einfach turbotoll, aber ich mag sowas auch einfach. Es wurde ein wenig neue Mechanik gezeigt, Links "Tauchsprung" und nochmal das Zeitzurückdrehen für Objekte. Und ein ähh... Flugzeug? x)

    Interessant finde ich in der letzten Szene:

    Leuchtende Bilder auf dem Boden.

    Ein Stall! Ob wir wohl auch reiten können? Ich hoffe doch.

    Da ist irgendwie so ein komisches Ding auf dem unteren Rand. Ich frage mich was das ist. Vielleicht eine Vorrichtung um nach oben zu kommen?

    Am Anfang dieser Szene sieht man auch, dass der Todesberg irgendwas spuckt und Schloss Hyrule wohl dauerhaft rumschweben wird.

    Am Ende wo dann das Logo/der Titel ist sieht man wieder ein Relief im Hintergrund. Man erkennt dass rechts die Frau zu sehen ist die vorher im Trailer kurz gezeigt wird und das links sieht nach diesem Hasen aus.

    Die beiden Schlangen/Drachen implizieren irgendwie, dass es was mit den Zonai zu tun haben wird.


    Der Titel "Tears of the Kingdom" ist irgendwie nicht wirklich spoilernd... Auf Twitter hatte ich gelesen, dass jemand das so interpretiert das es was mit den Shiekah zu tun hat, aber den Zusammenhang sehe ich nicht so richtig. Es scheint aber durchaus um ein dunkles Zeitalter zu handeln und so ein richtig heavy mystic dark Zelda würde ich richtig feiern.


    Ich würde mir wünschen, dass wir vorher nochmal ein bisschen was zum Gamesplay zu sehen kriegen. Ich bin echt erstaunt wie die es jetzt mit 3 Trailern geschafft haben trotzdem so irgendwie wenig zu veröffentlichen :'D

    Hatte einen spontanen Anfall von Zeichnen und daher seit langem etwas wieder mehr als nur gescribbelt.

    Eine (zumindest einigermaßen) ordentliche Vorzeichnung der drei Drachen aus BotW.


    Wollte einen etwas niedlicheren Stil wählen und ich denke das ist mir einigermaßen gelungen. Der Kopf von den Viechern ist aber echt mies zu zeichnen.

    Zelda BotW

    Yahaha! Jetzt mache ich die Schwertprüfung. Die Anfänger-Prüfung habe ich einige Anläufe gebraucht, irgendwie lief es da nicht so gut. Die Fortgeschrittenen-Prüfung habe ich direkt im ersten Anlauf geschafft, irgendwie fand ich die einfacher.

    Danach werde ich dann die letzten Quests suchen und meine Ausrüstung noch aufwerten.

    Abgabe 11 – Flori (Der nächste Schritt)

    Hier muss ich erst mal „bemängeln“, dass mir der Satz „Ein Schritt vor den anderen“ zu häufig vorkommt. Ich weiß, er gehört zum Text und ist wichtig, dennoch hätte man das Laufen der Person vielleicht mal umschreiben können? Das hat mich beim Lesen ein wenig gestört.

    Ist die Person auf der Flucht? Zumindest liest es sich so, als hätte sie es sehr eilig. Dass jemand Anderes sie mit sich zieht, damit sie schneller vorankommen, verstärkt meinen Verdacht. Als dann die Dunkelheit über sie kommt, ist das nicht wortwörtlich gemeint, oder? Sondern, dass ihre Motivation durch den Fall verschwunden ist und ihr alles verloren vorkommt? Dennoch läuft sie weiter und entdeckt ein Licht, womit sie die Motivation zurückerhält und weitergehen kann. Ich hätte es passend gefunden, wenn gen Ende erwähnt worden wäre, dass sie (nun aus eigenen Stücken und ohne die Hilfe von jemand anderen) nun etwas schneller läuft, um die neu gewonnene Motivation zu unterstreichen. Aber vielleicht habe ich den Text auch nicht ganz verstanden...

    Ich kann verstehen, dass mein Text vielleicht nicht ganz einfach ist.

    Der Text ist eher als Innerer Monolog / Gedanken zu verstehen. So bisschen wie dieses "Einatmen - Ausatmen". Die ständige Wiederholung des Satzes war also voll beabsichtigt. Er spiegelt ein wenig meine Gedankengänge wieder und gleichzeitig einen Wunsch, den ich habe. Den ersten Teil hast du nicht wie beabsichtigt verstanden, es ist nämlich keine Flucht. Der zweite Teil ist aber absolut richtig interpretiert.

    Uff ich bin erstaunt, dass doch so vielen meine Abgabe so gut gefallen hat.

    Das macht mich schon etwas stolz ;-;


    Ob ich das Finale als nun freie Person voten werde weiß ich (leider) noch nicht. Wenn ich mir hier aber die Kommentare dazu durchlese, weiß ich auch nicht ob ich mir das antun will :')

    Zelda - Breath of the Wild

    Immer noch Krogs suchen. Theoretisch fehlen mir auch noch Quests. Heute dachte ich, ich hätte endlich alle... ja Fehlanzeige. Beim Ladebildschirm habe ich nie drauf geachtet und ich dachte man braucht fürs Inventar mehr Krogs. Nun festgestellt, dass mir noch ca 100 Stück fehlen. Dann gesehen, dass ich in Eldin und Akkala quasi noch gar nichts hatte. Dann gefacepalmt. Dann meine Online-Map konsultiert und wieder ein paar ingame auf der Karte markiert. Ich fürchte aber mir fehlen trotzdem noch welche... das wird dann eklig.

    Onel da im offiziellen Blog von denen folgendes steht: "Exklusive Sonderedition des Pokémon GO Fest 2022-T-Shirts (nur bei diesem und anderen Live-Events zum Pokémon GO Fest 2022 erhältlich)"

    Gehe ich da doch schon von aus.

    2019 konnte man in Dortmund das T-Shirt mit grauem Stoff kaufen, mit schwarzem Stoff wurden welche bei den Bühnen geworfen. Würde mich also wundern wenn es jetzt anders wäre. Kann es aber natürlich nicht mit 100% Sicherheit sagen.

    Ich glaube an das Design von 2019 kommt wenig ran. Das Design war echt hübsch. Ich mag die T-Shirts von damals noch immer und trag die auch gerne.

    Wenn die Qualität bei diesen genauso ist, sind 25€ auch in Ordnung. Wäre mit mit den 16€ Versand oben drauf aber doch zu viel.

    Dann doch lieber schauen, ob nicht jemand nach Berlin fährt und die dort vor Ort für einen holt..

    Ich bin theoretisch da.

    Kann PoGo spielen, kann es auch lassen, Netz ist vmtl eh überlastet.

    Für die PoGo interessierten: an den Düsseldorf Arcaden (auch Bilker Arkaden genannt) wird es einen Meetup Stand geben. Beim letzten Meetup wo ich war hab es einen Promocode mit Items (nichts besonders an Items), beim Mal davor Schlüsselanhänger und Poster. Es ist nur nicht direkt in der Innenstadt.