Beiträge von NintendoMaster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In manchen Punkten kann ich dir zustimmen, in einigen aber auch nicht. Ich kopiere mal deinen Post (oder Teile von diesem) und füge meine Anmerkungen hinzu.


    Leute, alle Turniere momentan sind random. Das Format hängt nur von Starthänden und Pairings ab. Von daher sind so Kommentare völlig sinnlos. Von daher kann ich euch in diesem Format nur dazu raten nicht alles so ernst zu nehmen, ich spiel die ganze Zeit irgendwelche Kartenhaufen ohne zu testen und es klappt, und wenn nicht ist doch auch Egal. Ich bin ehrlich, für mich heissen alle Ergebnisse dieser Saison NICHTS. In dem Format kann jeder Depp gewinnen wenn er Glück hat, ich hab soviele Leute gesehen (Amis) die ein Turnier alles hauen und auf dem nächsten total verkacken. Mit dem selben Deck! Und wenn dann jemand gewinnt der vllt nicht der Top-Spieler ist, was dann?


    Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass alles nur von Starthänden und Pairings abhängt. Der Deckbau ist immer noch ein Bestandteil, der schon viel im Voraus entscheidet. Man kann immer noch klar sagen, was an welchem Deck schlecht war und welche Karte gespielt werden müsste, damit jenes Spiel gewonnen wäre.
    Wahrscheinlich meintest du das ja auch nicht so einseitig, dennoch bin ich mir sicher, dass ein guter Spieler in den meisten Fällen gegen einen Spieler der nicht so viel Erfahrung hat gewinnt.
    Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen (Donks zB), aber das kommt ja nicht immer vor, auch wenn es so viel ist, dass es dem Spiel schon schadet. Trotzdem kann man auch hier das Deck so bauen, dass Donks des Gegners wenig bis fast gar nicht vorkommen werden. Also: Nichts ist Zufall - alle Karten die man zieht, sind nicht zufällig ins' Deck gelangt.


    Von daher, betrachtet das Format wien alten Gozilla Film, ihr habt nichts besseres zutun, ihr wisst genau was ihr kriegt, also genießt einfach den Trashfaktor. Habt ihr schonmal wen gehört der sich beschwert hat diese Filme wären schlecht gemacht? Eben...


    Ja, habe ich schon oft genug gehört. Aber egal xD. Genauso oft höre ich auch immer Beschwerden über Donks, schlechte Starthände etc. Ihr solltet euch bewusst sein, dass es gegen alles Möglichkeiten gibt, um dessen Warscheinlichkeit zu senken.


    Es sind Battle Roads / Cities und wir kriegen Unerschrocken Booster, es geht um wenig und ihr beindruckt damit auch niemanden wenn ihr gewinnt, niemand wird dann gleich denken "oah der is aber gut", wenn ihr Leute beindrucken wollt gibts andere Wege.


    Diesem Punkt kann ich leider nicht zustimmen. Seit ich ab 2008 Pokémon spiele, gab es fast nie eine Zeit, in der so viele Spieler so gute und professionelle Decks spielen wie jetzt. Ich möchte mal meinen, dass der Standard der Spielstärke ziemlich angehoben wurde. Das ist eventuell auch ein Grund, weshalb es bei fast keinem Spiel klar ist, wer gewinnen wird. Früher habe ich ständig irgendwelche Decks gesehen, die keine klare Struktur hatten und falsche Supporter etc... aber das ist stark zurück gegangen.
    Deshalb ist es sicherlich eine Leistung, wenn ein Spieler einige Erfolge zu verbuchen hat.

    Von daher hört auf mit eurem Gezanke, Turnierergebnisse beindrucken nicht wirklich, hört auf mit eurem Teamgetue und eurem Rumgeflame auf Youtube, keiner von euch hat bis jetzt "was gerissen" und iwelche Battleroad Ergebnisse zu vergleichen ist einfach nur albern, das hat nur ein Ergebnis, das euch niemand mehr Ernst nimmt.


    Wenn du der Meinung bist, dass nur jemand etwas sagen darf, der etwas "gerissen" hat, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du für eine Einstellung hast.


    Klar ihr könnt euch gern zusammentun und testen, das ist sogar das beste was man machen kann, aber warum muss das immer in iwelchen "Teambattles" und ähnlichem Schwachsinn enden? Keins von euren "Teams" ist bekannt o.ä. für Außenstehende sind das 2 Gruppen Kinder die meinen sie wären cool die sich streiten und die eh keiner Ernst nimmt. Testet zusammen, macht Guides o.ä. sowas macht nen positiven Eindruck. Kein Guide muss nicht perfekt sein solang man sich Mühe gibt. Aber "Teambattles"? Iwelche Vorstellungsvideos auf Youtube?!


    Der Begriff "Teambattles" fällt da nirgendwo. Das hast du so benannt. Da steht auch nicht "Blaze vs. Garchomp23" (Beispiel) sondern "LuxChomp vs. Gyarados". Das sollte eigentlich zeigen, dass es in diesen Videos nicht um das Team geht. Manche der Decks der Personen, die dort spielen, sind noch nichtmal ihre eigenen!
    Welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Die Videos sollen lediglich Einsteigern und Interessierten zeigen, wie die Decks funktionieren, welche Strategie sie verfolgen etc.
    Wenn du das nicht befürwortest, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, an welchem Strick du ziehst.
    Und die Guides haben wir ja bereits angekündigt.
    Wir wollen mit unserem Channel mehr Menschen für das PTCG begeistern, und ihnen einen Einstieg geben. Dafür nehmen wir uns viele Stunden Zeit. Das nicht direkt alles auf einmal vorhanden ist (Guides, Battlevideo, Deckerklärungen etc) sollte ja klar sein.


    Und dieses ewige Vergleichen zwischen 2 "Teams" die eh keiner kennt? Das ist einfach albern.


    Das finde ich auch total unnötig. Meiner Meinung nach sollten Pokémon-Teams dafür da sein, um sich zu helfen, Strategien zu entwickeln etc, aber nicht, um den Stellenwert anderer zu sinken. Das ist auch definitiv nicht das Ziel.


    Ein Team hat nur einen Nutzen, man testet zusammen und wird besser, und vllt gelingt einem dann mal irgendwann wirklich was. DANN kann man sagen "wir, Team xy haben dieses Deck "erfunden" und glauben es ist momentan relativ gut". Aber ein Team ist nicht dazu gut sich wie im Kindergarten die Köpfe mit iwelchen Vergleichen einzuschlagen, und genau sowas ist der Grund wieso ich dieses Teamgetue hasse. Ich hab meine Leute mit denen ich teste, wir arbeiten zusammen und das wars dann, wieso muss ich umbedingt überall hinschreiben wer "wir" sind? Ist doch total egal.


    Genau, es ist eigentlich egal. Das Team hat auch so den gleichen Nutzen, wenn es nicht als Team anerkannt werden würde. Genau wie du und Tobias damals das Deck entworfen haben - in dem Moment wart ihr auch ein Team, auch wenn ihr euch nicht als eins ausgegeben habt, euch das eventuell noch nichtmal bewusst wurde. Ihr habt aber die Funktion eines Teams erfüllt.
    Das "Köpfeeinschlagen" ist wie gesagt nicht das Ziel, und ich versuche das auch so gut wie möglich zu bekämpfen. Zudem macht das ja nicht das Team, sondern einzelne Personen. Dementsprechend sollte man dafür nicht ein Team, sondern das Verhalten einzelner Personen verantwortlich machen.


    Und wenn einem dann mal was gelingt sagt man halt "das haben wir erfunden", das ist der einzige Moment wo ich sowas ok finde. Wenn man dann seine Arbeit mal präsentiert. Deshalb steht in meinem Turnierbericht zb Tobi an erster Stelle drin, weil das UNSER Deck war und ich stolz darauf bin das wir das zusammen gebaut haben, ich habe eh einen Bericht geschrieben und das ist dann mein Dankeschön an ihn. Aber geh ich überall rum und schreib "Ich und Tobi sind viel besser als ihr, unser Deck hat die DM gewonnen?" ...


    Das ist gut, möge dir diese Eigenschaft bleibend sein.

    Um zum Thema zurückzukommen, ich hab absolut nichts gg Nico, ich bin der Meinung dass er durchaus was drauf hat. Allerdings bin ich auch der Meinung dass er sich häufig, völlig idiotischerweise wie der letzte Vollhorst aufführt und leider häufig die Klappe weiter aufmacht als ers sich leisten kann. (Was ich echt Schade finde, du hinterlässt damit einfach nen schlechten Eindruck, unnötigerweise) Von daher denke ich es ist zu früh für ihn ne City zu gewinnen, aber jetzt ist es so, gut für ihn und ok. Ich geb zu, wenn er jetzt anfangen würde rumzuprollen damit würd ich ihn vermutlich auch mal dezent darauf hinweisen. Deshalb, lernt eure eigenen Siege einzuschätzen.


    Da ich aus zeitlichen Gründen monatelang nicht im BB aktiv war, kann ich leider zu dem Verhalten nichts sagen.



    Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Betrachtet nicht alles im Leben so unglaublich pauschal!!! Viele legen anhand der Meinungen oder Taten einzelner von Gruppierungen, Völkern etc Eigenschaften fest! Schaut mal auf das Gesamtbild.
    Zudem bemühe ich mich wirklich, wie auch einige andere, so etwas zu vermeiden. Und ein Team ist wirklich nichts schlechtest. Man probt, hilft sich gegenseitig, verbessert Decklisten uvm.
    Da das aber ja in einem abgeschlossen Forum passiert, können das natürlich Non-Mitglieder nicht sehen. Dennoch scheint ihr genug zu wissen, um etwas zu urteilen. Das finde ich zweifelhaft.


    Traunfugil 54/95 Ja




    Plusle 36/95 Ja




    Vulona 20/95 ( War die Rare im Pack) Ja




    Schillok 42/95 Ja




    Larvitar 50/95 Ja




    Golbat 30/95 Ja




    Riolu 60/95 Ja




    Bamelin 45/95 Ja




    Kikugi 47/95 Ja




    Befragun ( Supporter) 77/95 Nope ;)




    Habitak 62/95 Reverce KP schau mal demnächst



    Tropius 66/95 Reverce KP schau mal demnächst




    Sonderbonbon ( Trainer) 82/95 Nope ;)


    Turtok habe ich auch :-).


    MfG


    Würdest du mir die abkaufen?

    Das was ich aufgelistet habe ist unqualifizierte Kritik.


    Ich denke nicht dass der Drifblim Counter gegen Machamp nötig ist - wobei man ja Machamp auch so schlagen kann, was mittlerweile keine Einzelfälle mehr sind.

    Wollte mal sagen wie unfassbar ich hier das Verhalten von einigen finde. Da macht sich jemand die Mühe für alle, auch für welche die er gar nicht kennt, X super Decklisten aufzulisten, und was kommt ? Dumme Sprüche und Kritik von irgendwelchen Wannabe-Experten...
    Dann beschweren sich hier noch manche dass das unverständlich erklärt wäre, obwohl das so ist, dass das jeder Noob versteht. Und dann kommt noch unqualifizierte Kritik wie "Nur weil unser NV Pro Nico mit Garados 2ter auf ner BATTLE ROAD wurde denkt er natürlich, dass das locker T1 ist 8)" . Also sowas asoziales ist mir schon lange nicht untergekommen.
    Naja ich sage für die Mühe "danke". Und ich meine mit meinem Post natürlich nicht jeden :-).

    Nach manchen Ereignissen wäre man ganz froh wenn man gar keine Gefühle hätte...
    Zudem haben auch paar Menschen auf Mutter Erde keine Gefühle, da ihr Bereich im Gehirn für Emotionen "kaputt" ist oder nicht vorhanden.

    Naja...


    Also die neuen Pokemon sehen einfach nur lieblos designt aus.Erinnern mich solche unprofessionellen fanmade-Sprites.Früher hatten die Pokemon Merkmale,und sahen nicht so "modern" aus.Jetzt sehen die eher wie Maschinen aus :-/.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sich die Designer bewusst sind,dass die Pokemon,die sie designen,der Pokemonwelt für immer erhalten bleiben.Aber ich will ja nicht nur meckern,ein paar von den 5.Generationpokemon sehen mal gar nicht so schlecht aus.


    Schön dass es 3er Kämpfe nun gibt,und was kommt als nächstes? Gibts dann in der 6. Generation 4er Kämpfe? Aber wird bestimmt trotzdem witzig :-).

    Ja,kannte ich schon...


    Trotzdem immer wieder interessant,sich mal Meinungen von "Unparteiischen" anzuhören.
    Ich bin auch voll und ganz der Meinung,dass Pokemon fördert.Konzentration kann ich nicht wirklich bestätigen (aber etwas schon),aber vor allem Strategie & Organisation.Man lernt schnell auf was es alles ankommt,und muss alle Faktoren berücksichtigen.Strategische Attacken,Schwächen,Ressistenzen,Genauigkeit,Anzahl,Wahl (...).

    Tja an die Gewinner eines Malwettbewerbes...


    Hätte ich damals mitgemacht hätte ich die Karten :-P.
    Soweit ich gesehen habe ist diese Karte die wertvollste Pokemonkarte überhaupt,noch wertvoller als Trainer No.1...
    Aber schon seltsam was manchen eine Pokemonkarte so wert ist.Ich würde mir wohl auch lieber eine Wagen kaufen ^^.

    Ich finde das es von jedem Typ gute und Pokemon die ich nicht so mag gibt.
    Man kann ja nicht alle in eine Topf werfen ^^.


    Aber viele Pokemon die ich mag sind Psycho,Geist,Drache...
    Zum Beispiel:Simsala,Gengar,Dragoran (...).

    Pokemon muss man klar definieren,schließlich gibt es ganz viele verschiedene "Pokemon-Branchen".Die Firma heißt ja nicht umsonst "The Pokemon Company International".
    Aber nun mal zu meiner Meinung.


    Pokemon Serie/Filme:Ja.Hier kommt es oft nur um das Kämpfen an,gegen jede Strategie und Taktik.Vor einigen Jahren hätte ich noch nein gesagt (ca. 1-2 Staffel),da hatten die noch alle einen tiefen Sinn.Aber was die jetzt daraus gemacht haben für eine Kleinkinder-Sendung ist einfach nur schade.


    Pokemon Spiele:Nein.Sehr viel Strategie und Perfektion bestätigen dies.Und wer sich ein bisschen damit auskennt rechnet sogar aus wie er seine Pokemon trainieren muss... ...mit sehr leichten Formeln die für Kleinkinder geeignet sind ;-).


    Pokemon Karten:Nein.Dieses Spiel ist komplizierter und schwerer als Schach.Nicht umsonst war die Altersgruppe der Erwachsenen dieses Jahr auf der Pokemon DM der Karten die Größte.

    Och nee bitte nicht.Und dann kommt noch die Neuerung 4fache Entwicklung,dann 5fache...


    Eine 2fache Entwicklung reicht meiner Meinung nach schon aus.Ansonsten wird das alles zu unübersichtlich,zudem könnte es dann solche Pokemon geben die gegenüber anderen Autowins hätten,weil ihre 3. Entwicklung zu stark wäre.

    Hmm ich kann mich irgendwie nicht recht entscheiden...


    Ich finde einerseits toll,wie anmutig Reshiram ist,finde es aber auch beeeindruckend wie kolossal und gigantisch Zekrom designt ist.
    Denke aber mal dass ich Reshiram eine Tick besser finde...

    Schon merkwürdig,bei jeder Generation kriegen die Starter weniger Stimmen...


    Meine Stimmer galt den Startern der 1. Generation.Bisasam,Shiggy und Glumanda haben erstmal wie schon gesagt wurde den Retro-Bonus :-),sind super designt und habe auch tolle Weiterentwicklungen.Zum Beispiel Glurak :yeah:.

    Zitat


    Das stimmt schon. Es ist aber so, das wenn das Spiel diese Codes bemerkt und man diese POkemon nicht tauschen kann, wird es irgendwelche Idioten mir viel Zeit geben, die einfach ein neues Modul entwickeln, welches das Spiel überlistet. Das würde bestimmt ein paar jahre gehen, aber trozdem. Solches Zeug wirds leider immer geben.


    Okay da magst du vielleicht Recht haben...
    Allerdings hat Nintendo extrem gute Entwickler,und ich denke dass die einen Code einprogrammieren könnten den Hacker nicht überlisten könnten.Ich weiß nicht ob die Hacker triumphieren könnten.
    Evetuell könnte Nintendo ja auch versuchen rechtlich dagegen vorzugehen,schließlich werden ja Nintendos Produkte gehackt und verändert.
    Aber wieso sollen die sihc auch die Mühe machen,die Spiel werden ja sowieso gekauft... :rolleyes:?

    Okay deshalb könnten die Eltern Nintendo niemals verklagen...


    Aber jetzt mal zum Thema:Ich wäre für Nein,da es ja nicht von der Natur so vorgesehen ist.
    Da kann man noch so viel sagen oder mit Toleranz kommen,aber von der Natur ist es halt so vorgesehen dass sich das weibliche mit dem männlichen Geschlecht paart.Ansonsten hätte ja einige Funktionen des menschlichen Körpers keinen Sinn...


    Denkt jetzt nicht das ich untolerant bin,ich toleriere schon Homosexuelle,aber das ist sozusagen nicht der natürliche Lauf der Dinge.