Beiträge von Kuschelkrähe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch wenn so jeder seine ganz eigenen besonderen Erlebnisse auf der Reise hatte, verlief sie doch so gesehen fast ruhig. Keine Gegner an jeder Ecke, keine Riesentrolle und vor allem regelmäßig Schlaf. Der Vorhut ging es gut, fast jeder hatte die Verletzungen, die er sich im Gefängnis zugezogen hatte, inzwischen auskuriert oder war mit der Hilfe von Sky geheilt worden.
    Nun waren sie in kältere Regionen gelangt, die Berge boten ihnen den meisten Schutz, aber dort waren sie auch den schlimmsten Witterungsbedingungen ausgesetzt. Kälteempfindliche Gestalten traf man hier nur selten, dafür war der Wind zu eisig und die Nächte zu frostig. Nun spürten sie alle, dass ihre Verfolger nicht ihre einzigen Feinde waren. Immer wieder erhielten die Anführer Meldung über kranke oder erfrorene Mitstreiter. Irgendwann hielt Isaac es nicht mehr aus. Er fühlte sich verantwortlich für die Lage, in der sich seine Leute befanden und entschloss sich deswegen mit Mao die Vorhut erst einmal zu verlassen und sich um seine Soldaten zu kümmern, die weniger gut mit der Situation klar kamen. Sky schienen besagte Probleme wesentlich weniger zu kümmern, zumindest ließ er sich wie immer nichts anmerken. Damit gab sich Valeria aber nicht zufrieden. Victor war mit Isaac mitgegangen, weil er sich ja so schrecklich verantwortlich fühlte, für seine Leute. Das hatte ihr absolut nicht gepasst, doch ihr auch gezeigt, dass der eisige General nicht der Einzige war, der sich verpflichtet fühlte zu helfen. Die Rebellen dagegen hatten niemanden.
    "Du glaubst, ich kümmere mich nicht um meine Leute, oder? Du zweifelst an meiner Anteilnahme."
    , sprach Sky sie direkt an. Die Geflügelte fuhr herum. "Ich hab dir schon verdammt oft gesagt, dass du dich aus meinen Gedanken raushalten sollst!" Sie fühlte sich ertappt, aber sie schämte sich nicht für das, was sie annahm. "Dafür muss ich nicht in deine Gedanken eindringen. Ich sehe es dir doch an. Seit die anderen weg sind, wirfst du mir Blicke zu, als wärst du innerlich zerrissen. Meine Gefühlskälte verunsichert dich." stellte der weißhaarige Hexenmeister ausdruckslos fest. Nun trat Schamesröte auf Rias Wangen und sie wich seinem Blick aus. "Ich habe keine Angst vor dir." gab sie trotzig von sich. "Ach ja?!" war seine aggressive Antwort. Dabei fuhr er mit blitzenden Augen herum und seine ganze Aura schien sich schlagartig auszubreiten. Dunkelheit und Kälte krochen den Nacken der Sukkubus hinauf und ließen sie schaudern. Skys Knöchel traten weiß hervor, als er sein Schwert fester packte und es direkt vor ihr in den Boden rammte. "Sag das nochmal." forderte er nun mit zusammengebissenen Zähnen. "ICH HABE KEINE ANGST VOR DIR!" brüllte Valeria nun halb wütend halb schockiert in sein Gesicht. Das ganze Lager der Vorhut schien sie anzustarren, doch das war ihr egal, jetzt war sie zumindest soweit in Fahrt, dass sie ihn einfach platt schrie: "Du bist ein egoistischer Nihilist, der nichts kann außer kämpfen und ein bisschen magisches Charisma versprühen. Ich bin schon ganz erstaunt, dass du jemals auf mich Rücksicht genommen hast. Denn die Leute, die für dich immer noch ihr Leben geben würden, scheinen dir total egal zu sein. Wegen dir sind viele hundert Menschen gestorben. In der Schlacht, im Gefängnis und nun in der Kälte. Und alles, was dir dazu einfällt, ist ob ich Angst vor dir habe? Nein hab ich nicht, nicht mehr. Angst geht mit Respekt einher und den hab ich verloren. Du bist erbärmlich und ein Feigling!" Wenn vorher alle Anwesenden des Lagers zugehört hatten, dann nun auch die Pflanzen, Tiere und Steine um sie herum.
    Statt darauf einzugehen, zog der Rebellenführer nun sein Schwert aus der Erde und drehte sich einfach um. Er ließ sie stehen, zumindest sah es ganz danach aus. Überrascht von sich selbst und der Reaktion ihres Freundes, sank die Schwarzhaarige zu Boden und lehnte sich an einen Felsen. Dann hörte sie plötzlich Skys Stimme in ihrem Kopf. Und anders als zuvor war sie nun umgeben von Trauer und Schmerz.
    "Verstehst du nicht, dass ich geblieben bin um bei dir zu sein? Ja, es schmerzt sie so im Stich zu lassen, aber noch mehr würde es mich schmerzen, nicht auf dich aufpassen zu können..." Die Stimme und all die Gefühle darin erstarben langsam. Als ob Sky sich von ihr entfernen würde, als ob...
    Sie sprang auf und rannte ihm hinterher, rief nach ihm, stieg in die Luft und suchte ihn so, doch er war verschwunden. Er war gegangen und hatte sie allein gelassen. Tatsächlich schmerzte diese Erkenntnis viel mehr, als all die Zweifel, die sie vorher gequält hatten. Sie schmerzte so sehr, dass Ria nicht einmal merkte, dass es geschah, doch ihr liefen Tränen über die Wangen. Sie weinte noch stumm, als sie ins Lager zurückkehrte und bei ihren Sachen eine Karte und alle Anordnungen vorfand, die sie brauchen würde, um die Vorhut weiter zu bringen. Schweigend steckte sie diese in ihren Mantel und legte sich schlafen ohne mit jemandem zu sprechen.


    Am nächsten Tag tat sie, als sei nichts passiert. Sie scheuchte alle zusammen, erklärte ihnen kurz die geplante Route für den Tag und wies darauf hin, dass sie wohl heute an einem Dorf vorbei kommen würden, von dem niemand wusste, wie die Bewohner ihnen gegenüber eingestellt waren. Ansonsten sprach sie kaum ein Wort und kreiste die ganze Zeit als Beobachterin über den Köpfen der Gruppe. Erst als sie die besagte Siedlung erreichten und alle eigentlich auf Vorsicht eingestellt waren, kam Leben in Ria. Damit war sie genau das Gegenteil des Dorfes, denn das war menschenleer und völlig zerstört. Eine zerrissene Puppe und eine Feuerstelle, auf der noch ein unberührter Topf mit Suppe stand, zeugten von überstürztem Aufbruch. Irgendetwas Mächtiges hatte die Bewohner verjagt und die Siedlung zerstört. Doch noch bevor irgendjemand sich Gedanken um dieses mächtige Etwas machen konnte, ertönte ein Heulen und ein Knurren. Aus dem Nichts - oder besser, aus den Ruinen - tauchte ein Rudel weißer Wölfe auf. Sie waren die Bestien der Berge, mit roten Augen und der Schulterhöhe eines ausgewachsenen Mannes. Ein normales Wolfsrudel hätte einen großen Bogen um die Kämpfer gemacht, doch diese Tiere waren aggressiver, hungriger und viel gefährlicher...


    OT: Jeder von euch hat einen Wolf als Gegner, der ungefähr so groß ist, wie ihr selbst. Sie haben keine magischen Kräfte, sind aber schnell und zäh. Besiegen dürft ihr sie sofort, aber liefert ihnen einen guten Kampf ;)

    Ihr bekommt eine Beschreibung des Geländes, auf dem ihr kämpfen sollt. Wir haben da ein bisschen was "entworfen".


    Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Kampf zu beschreiben. Die Häufigste ist Folgende:
    - Geschrieben wird in Foren-Posts.
    - Ihr beschreibt die Gedanken, Gefühle und Handlungeneures Charas.
    - Wenn ihr angreift, beschreibt ihr exakt was euer Chara tut und was er erreichen will, aber noch nicht seinen Erfolg!
    - Der Erfolg der Aktion/ des Angriffs, wird von eurem Gegner bestimmt.
    - Umgekehrt läuft es genauso.
    Wenn er angreift kann er vllt schreiben, dass er mit dem Schwert ausholt um dir den Kopf abzuschlagen, aber du kannst dann sagen, dass dein Chara ausweicht und er nur eine fliegende Haarsträhne durchtrennt oder Ähnliches.
    - Das Fundament dieser Vorgehensweise liegt in eurer Fairness. Es bringt nichts, den Charakter überpowert zu spielen und sich nicht treffen zu lassen. Seid euch der Schwächen und Stärken bewusst, die ihr ihm gegeben habt und spielt diese entsprechend aus.
    - Es ist verboten andere Chars zu steuern, als den eigenen!


    Wenn ihr der Meinung seid, dass eure Forenposts auf diese Art und Weise zu kurz werden - ihr müsst ja mehrfach aufeinander reagieren - könnt ihr das auch via PN oder Messenger machen und dann das Gesamtwerk posten. Die Vorgehensweise und die Regeln sind die Gleichen. Ihr könnt nur schneller in kürzeren Abständen reagieren. Markiert dann am besten durch Absätze ein wenig, wenn der Autor wechselt.


    Den Sieger bestimmt ihr untereinander selbst - er scheidet ja nicht sofort aus - oder wendet euch an uns, wenn ihr zu keiner Einigung kommt.


    Ich werde zur Eröffnung der Kämpfe auch ein Beispiel ins Info-Topic stellen, entweder ein bereits existierender Kampf aus alten Posts hier im Bereich oder einen völlig neuen Text.

    Ein angenehm klingender Gong signalisierte allen Teilnehmern nach dem Essen, dass es nun weiter im Programm ginge. Als sich alle Anwesenden wieder in den Hof begeben hatten, leuchtete der Monitor, auf dem sich zuvor der Tunierleiter zu Wort gemeldet hatte, hell auf. Namen und Buchstaben wirbelten auf ihm umher und setzten sich langsam zusammen.
    Ganz oben pragte das Wort:

    Vorrundenkämpfe - Paarungen


    Nach und nach erschienen nun die Namen der Teilnehmer, kleine Bilder, und dahinter Namen von Arenen/ Gebieten, in denen die Kämpfe offenbar stattfinden sollten.


    Delta versus Lexanne - Darwedon (Zentrum)
    Ashira versus Fallacia - Honiggrotte
    Kelayth versus Panagotis - Tempelruine der Vergangenen
    Kinou versus Alistair Marez - Mine von Mafir
    Torna versus Ètienne Kijani - Darwedon (Down Town)
    Jimmy Schattenfeder versus Tabok - Friedhof
    Kagayaku versus Galaneyra - Weltraum
    Fynn versus Lord James - Schlachtfeld
    Dawn versus Sekushi - Wüste
    Cain versus Cantara - Elektrizität
    Mariena versus Locela - Gletscher
    Andrè versus Liana - Elektrizität
    Solin versus Misaki - Gletscher
    Lord Shen versus Kenji - Feuerlandschaft von Erdenwut
    Mayu versus Sir Feldman IV. - Finsterwald von Wunderberg
    Withlyn versus Ilécto - Wassertiefen von Grundquell
    Theodor versus Laetificat- Finsterwald von Wunderberg


    Wer sich nun fragte, wie er zu seiner Arena kommen sollte, dem fiel nun auf, dass rund um sie herum sich weitere Türen gebildet hatten. Jede von ihnen trug ein eisernes Schild, auf dem ein Name eines Gebietes eingeprägt war. Noch waren die Türen verschlossen, doch eine magische Stimme verkündete: "Sobald sich die jeweiligen Gegner vor ihren Türen eingefunden haben, werden die Zugänge geöffnet und ihr gelangt zu den Teleportern, die euch zu euren Zielen bringen werden."


    OT: Ihr habt jetzt Zeit eure Gegner zu finden und euch vor den Türen zu positionieren. Marienas Gegnerin Locela ist ein NPC, den ich erstellen und steuern werde, Steckbrief dazu kommt demnächst. Ich setz mich mit dir in Verbindung :)

    Sie hatte sich eigentlich eine umfangreichere Reaktion von dem Wolfswesen erhofft, aber sie musste sich selbst eingestehen, dass der bissige Kommentar wohl eher aus einer Laune ihrerseits entstanden war. Die kleine Jagd nach ihr im Inneren der Stadt hatte eine unangenehme Anspannung in ihr ausgelöst und so war sie ungehobelter gewesen als sonst.


    Das Zusammentreffen mit dem Administrator eines Klosters hatte sie jedoch nicht erwartet und war dementsprechend überrascht als Markus Sextan zu der durchgewürfelten Gruppe sprach. Dass es noch andere Wesen gab, die Interesse an ihrem Vorgehen und ihren Untersuchungen hatten, war ihr zwar bereits in den Sinn gekommen, aber ein Mitglied des hiesigen Rates der Fünf hatte sie nicht erwartet. Sie hatte ihn seit jeher für sein diplomatisches Geschick und sein Überzeugungstalent geschätzt. Ihn anzuhören war Mondschwinge dementsprechend wichtig und dass die Göre, die aus dem Nichts mit den anderen aufgetaucht war, auf ihn los ging, beendete sie schnell. Mit einem harten Schlag der flachen Seite ihrer Metallschwingen schlug sie das Mädchen bewusstlos.


    Der Weg zum Kloster war schnell bewältigt, die Rabenfrau konnte ohne Probleme die ganze Strecke fliegen, was ihr sehr gut tat. Vor Ort angekommen wurden sie dann von Jeron getrennt, der sich mit dem Administrator zurückzog. Zu gerne hätte sie sich in dem Gespräch beteiligt, doch sie wusste, dass sie nicht in der Position dazu war Ansprüche zu stellen. Stattdessen beäugte sie den Mönch, der ihr als Aufpasser oder besser „Schatten“ zur Seite gestellt worden war, misstrauisch. Immer diese Menschen, sie verstand wirklich nicht, warum diese dummen, schwachen Wesen es so weit gebracht hatten. „Nun, ich denke Mal, dass ich dich nicht so schnell los werde. Dann sei doch bitte so gut und bring mich zu eurem Heiler, meine Wunden zehren an meinen Nerven. Nicht dass ich mich vergesse und dich auffresse.“ sprach sie ihn grinsend an. Sein Blick war nur schwer zu deuten, aber er hob nervös die Augenbrauen und strich sich hektisch über die Robe. Dann aber erwiderte er das Lächeln höflich und sagte „Folge mir.“ Das Kloster war sehr filigran gehalten, was bei der Nachtsängerin durchaus Eindruck machte. Ihre Rassen waren nicht so handwerklich begabt wie die Menschen und Mondschwinge gefiel, was sie sah. Die Krankenstation war recht zentral im Gebäude gelegen und war eher spartanisch eingerichtet. Es gab diverse hölzerne Behandlungstische und einige Fackeln, was die Beleuchtung betraf. Sie betraten einen kleinen Vorraum, in dem sie von einem jungen Heiler empfangen wurden. Er erkannte schnell, was die merkwürdige Besucherin brauchte und bat sie zu warten. Bereitwillig ließ sie sich auf einem Stuhl nieder. Der war zwar eigentlich fast zu klein für sie, doch so zu sitzen war immer noch weniger anstrengend als zu stehen. Sie unternahm einen kurzen Versuch sich mit ihrem Begleiter zu unterhalten, doch schnell war klar, dass sie keinerlei Informationen von ihm erhalten würde. Allein schon deswegen, weil er das Kloster noch nie bewusst verlassen hatte. Auch die Auskunft, die er über den Administrator gab, war mehr als oberflächlich und beinhaltete nichts, was Mondschwinge nicht schon wusste. Also verlegte sie sich vom Gespräch lieber auf eine andere Beschäftigung und trällerte ein kleines Lied vor sich hin, dass ihr in der Situation eingefallen war. Um genau zu sein handelte es sich um ein Lied, das sich angeblich auch auf eines der vielen Klöster Gremias bezog. Sie hatte es einst von einem Klosterchor gehört. Menschen konnten ihrer Meinung nach kaum singen, aber warum sollte sie nicht beweisen, dass sie es besser konnte?


    Ihr Götter der großen Ewigkeit
    führt uns immer weiter,
    lasst uns euren Geist im Herzen spür´n.
    Sagt uns, dass wir eins sind,
    hier für alle Zeit.
    Brüder aller Welten bleiben
    immer vereint.
    Wir sind Brüder, wir sind Gleich.


    Gebt uns Weisheit und lasst uns verstehen
    und gebt uns Kraft, wenn die Sehnsucht brennt.
    Lasst uns alle hier die Wunder versteh´n
    die das Leben schon immer kennt.


    Denn diese Wunder, sie führ´n
    uns zusammen.
    Sie sind da, auch wenn wir sie
    oft nicht seh´n.


    Unser Weg ist das Ziel und wir müssen
    ihn gehen.
    Fehler sind da, um den Sinn zu verstehen.

    ~ Aus Disney’s „Bärenbrüder“


    Kaum hatte sie geendet, war auch der Heiler endlich bereit sie zu versorgen. Er war noch jung und schien ihr etwas unerfahren, aber er war das Beste, was sie momentan erwartet konnte, also sagte sie dazu nichts. Tatsächlich machte er alles richtig und als er fertig war, sah man nur an den fehlenden Federn, dass die Vogeldame verletzt worden war. Sie bedankte sich höflich und verbeugte sich leicht, während der Heiler erschöpft auf einen Hocker sank.


    Nun ließ sie sich von ihrem Schatten in den Speisesaal führen und bediente sich ausführlich an den dort dargebrachten Fleisch und Gemüsegerichten. Geheilt und gesättigt war sie dermaßen zufrieden, dass sie keinerlei Einwände dagegen hatte nun endlich schlafen zu gehen. Eingekuschelt in ihre aufgeplusterten Federn hockte sie sich auf eines der angebotenen Betten und vergrub ihre Nase unter den Schwingen.

    Erstens: Nein, spielfrei gibt es nicht, wer keinen "realen" Gegner hat, spielt mit mir ;) Ich stelle dann mich bzw. NPCs zur Verfügung^^ Wenn Pause, dann alle.
    Zweitens: Ihr seid da erstmal ziemlich limitiert, sobald das Portal zu ist, könnt ihr nur an die Orte, zu denen euch die Geisterwachen lassen. Verwirrung diesbezüglich sollte bereits geklärt sein =)

    Großer Anklang ist für mich wieder ein "Geschmackssache"-Argument, aber ich seh ein, dass dem grundsätzlich Gehör geschenkt werden sollte.
    Zwischen "beliebt" und "hilfreich" ist für mich ein meilenweiter Unterschied, das bleibt so. Dementsprechend gefällt mir Pikatrainers Vorschlag auch nicht so gut, auch wenn die Idee sowas möglich zu machen, echt cool wäre. Nur dann bitte über was weniger Subjektives/Indifferenziertes wie die Sterne.


    Ich find den Ansporn im FW-Bereich als Argument akzeptabel, wobei ich persönlich nicht viel von derartigem Feedback halte^^" Da kein Mensch zu wissen scheint, wie die Sterne funktionieren und/oder sie benutzt, ist die Veränderung da aber nicht unangebracht.
    Auch kann das Liken offenbar den "Ich auch"-Post-Spam eindämmen. Damit sind Likes zwar ebenso "nutzlos", wie diese Posts, aber das kleinere Übel.


    Von mir aus also, vornehmlich wegen dieser beiden Aspekte, Zustimmung zu nem "Versuch", vorausgesetzt es wird vorher festgelegt, was sich ändern muss, damit man sagen kann, der Button sei ein Erfolg gewesen. Aktive Nutzung und Verbesserung von irgendwas (wenigstens von der Ästhetik in Diskussionen oder Turnieren) muss mindestens drin sein.

    Hab ich Knubbel. Nur leider ist meine Befürchtung eben, dass die Masse der Likes nichts über die Qualität aussagt. Bei etwas "gefällt mir" zu drücken, ist ne subjetive Interaktion, die dir dabei hilft, deine Meinung kund zu tun - zumindest hab ich das bisher so verstanden. Etwas als "beliebt" zu signalisieren, hilft mir aber nicht dabei mir ne eigene Meinung zu machen oder die Diskussion weiter zu entwickeln. Genauso ist für mich die Aussage "Es wollen eben viele" recht irrelevant, da ich ja momentan meine eigene Meinung eben poste und nicht die der Masse.
    Es stört mich nicht, wenn sowas vorhanden ist, stellt euch vor, ich poste auch in Foren, die diese Funktion haben. Für mich erschließt sich der Nutzen dahinter hier nur nicht. Etwas als "nettes Gimmick" haben zu können, ist vllt ganz nett aber nicht nützlich.
    Ich beug mich jeder Abstimmung und dem zwanglosen Zwang des besseren Arguments^^


    Nach wie vor kann man ein Fanartstopic mit den Sternen bewerten. Wenn also jemandem die ganze FanFiction gefällt, kann er das so tun. Sollte ihm nur ein Kapitel gefallen, hat am Rest ja offenbar was auszusetzen und kann das auch sagen. Es stimmt, dass man mit mehr Lesern, denen es gefällt, motivierter ist. Wenn dir das weiterhelfen würde, okay, wäre dann interessant mal mehr FanArtists hier zu hören. Problem das ich dabei wieder hab: Bisher hab ich ich mich an den Aufrufen orientiert, wenn ich wissen wollte, wie viel Interesse meine FF zieht. Mir hat das gereicht und mir ist jemand, der sich die Mühe macht und was schreibt, einfach lieber, weil er mir in 90% der Fälle so mehr Feedback gibt.
    Und Bedankautomat gabs doch iwie schon, der ist gefloppt, oder nicht? oO


    @Billa: Sorry, dass das iwie so rüber kam. Ich poste nur meine Meinung, das hat nix mit dem Rang zu tun^^"

    Testphase mit Evaluation würd ich ja nehmen. Aber dann sag mir mal bitte warum?
    Nochmal Veränderung? JA! Wenn sie einen Nutzen hat. Bin eine der ersten, die das ausprobiert und glaub mir, ich betätige den Button in FB oft. Nur bisher erscheint er mir hier nicht sinnvoll, wieso sollte ich dann für den Versuch sein?


    Die Leute, die das Board am Leben erhalten sind sie User. Aber fragen wir mal so:
    Wenn ich jetzt hingehen würde und etwas - mehr oder weniger - sinnloses ausprobieren würde, nur um des Versuchens willen... was hab ich dann von der Evaluation? Etwas zu machen nur weil es niemanden umbringt, aber auch keinen - für mich persönlich eben nicht - ersichtlichen Nutzen hat, ist doch genauso abstrus.

    Bin mir nicht sicher, ob du mich meinst, oder Tree. Zumindest kam von mir nie die Aussage, dass irgendwelche Argumente überwiegen, nur die, die zum Nutzen gebracht wurden, hab ich oben kommentiert und sie kamen mir nicht sonderlich effektiv vor.


    Zu den sozialen Netzwerken:
    Ich bringe den "Like"-Button in Verbindung mit sozialen Netzwerken, weil er dort verwendet wird. Er hat den Sinn Gefallen und Meinung ohne Text auszudrücken, um diesen so schnell einer breiten Masse ohne große Erklärungen zugänglich zu machen. Es geht um schnelle, soziale Interaktion.
    Im Board geht es aber weniger um schnelle, als um inhaltsvolle, soziale Interaktion. Unterhaltungen und Diskussionen zu einem Thema. Sonst muss ich nicht fragen "Was ist dein Lieblingspokémon und warum" sondern mach einfach ne Liste der 649 Viecher und dann schau ich, wer die meisten Likes bekommt.


    Veränderung ja, klar warum nicht. Nur das als Totschlagargument zu missbrauchen, finde ich unfair. Diskutiere mit mir über meinen Beitrag, anstatt ihn so kurz abzuhandeln. Bitte. Momentan hab ich das Gefühl, du hast einfach "Gefällt mir nicht" geklickt.

    denkt mal drüber nach, euch alle weniger in die Hose zu machen und dem ganzen einfach mal ne Chance zu geben .... sonst wird sich das von drug_duck angesprochene Bild, dass die Moderation Angst vor Änderungen hat, garantiert auch im Rest der Userschaft festigen .....

    Find ich völlig okay, dass es kritisiert wird, ist auch DDs gutes Recht. Nur irgendwie find ich die Argumente "dafür" und "warum es einen Nutzen hat" momentan nicht wirklich gut. Etwas nur um der Veränderung willen einzuführen, verfehlt seinen Zweck.


    Tim: War nicht böse gemeint^^" Ich finds wirklich gut, dass ihr sowas so super möglich machen könnt =) Dementsprechend war das auch nur subjetiv für mich wertend gemeint.

    Ich bin mir nicht sicher, ob alle Leute, die hier posten, sich der Tatsache bewusst sind, dass das Bisaboard ein Diskussionsforum für Pokémon ist. Weder handelt es sich um ein Commuity-Board noch um ein sog. soziales Netzwerk. Das Hauptziel in vielen Bereichen ist es doch, die User zum diskutieren anzuregen. Wenn ein User einen guten Beitrag schreibt, der zigmal geliked wird, hat das keinerlei Nutzen für die Unterhaltung selbst. Nur weil es viele Leute gibt, die seiner Meinung sind, bringt es eine Diskussion nicht weiter. Und es sollte auch nur bedingt über die Qualität aussagen, wenn ein Beitrag viele Likes hat. Das kann auch einfach heißen, dass er "mainstream" war, wenn man es mit irgendeiner Eigenschaft versehen möchte.


    Topics, die einem gefallen, wie die Trainerschule oder Guides, kann man mit den Sternen bewerten, die vielleicht schon manch einer von euch gesehen hat. Aus diesem Grund einen Like-Button einzuführen, ist also nicht notwendig.


    Fanarts leben nicht von Bestätiung, sondern von Kritik und Text. Wie bei Diskussionen, wäre ein Butten hier eher ab- als zuträglich für den Verlauf eines Topics.


    Wenn bisher kaum jemandem ins Gästebuch geschrieben wurde, weil der Beitrag x so klasse war, nun gut. Wir leben noch. Die Wertschätzung kann nicht so unglaublich hoch gewesen sein. Solange Faulheit siegt und jemand meinen Beitrag nur öffentlich "lobt" weil er jetzt selbst nix mehr schreiben muss und erst Recht nicht von iwo auf mein Profil wechseln muss, finde ich besagtes "Lob" jetzt nicht so sonderlich aufregend.


    Und wenn es jetzt noch Topics gibt, die voller "+1"-Posts bestehen, weil es nur um die Teilnahme an etwas geht:
    Schonmal an ne "Umfrage" gedacht? Überschrift "Turnier A" - nur eine mögliche Antwort, nämlich "Ich werde am Turnier A teilnehmen" - Einstellungen auf "Öffentliche Umfrage" damit die User, die sich gemeldet haben, ersichtlich sind - Datum auf Anmeldeschluss des Turniers.
    Fertig


    Es ist ja schön, dass es keinen Speicher fressen würde, und möglich ist. Sinnvoll erscheint es mir trotzdem nicht.

    Ich habe diese Serien mit der gleichen Begeisterung verschlungen, mit der ich so ziemlich jede Anime-Serie in meiner Kindheit gesehen habe. Grundsätzlich finde ich sie heute aber eher eintönig. Mir fällt noch dieser Indianer mit dem humanoiden Pferd ein und so manch anderer Spaß.
    Aktuell gab es ja den Kinofilm "Cowboys vs. Aliens", scheinbar hat die Kombination auf einige Menschen einen gewissen Reiz. Mir sind sie differenzierter lieber, aber gerade was die Zeit angeht, in der die Sachen entstanden sind:
    Der wilde Westen ist sozusagen das "Mittelater" der USA, wurde von diversen Büchern aufgebauscht und gehyped und übt ja heute noch ne große Faszination aus. Gleichzeitig sind sie in einer Zeit erschienen, in der Amerika das Weltall als neue "Frontier" (hat vllt manch einer schon im Englischunterricht gehört, wenn nicht, hilft Wikipedia weiter) definiert hat. Ergo: Promotion einer Philosophie, für die Milliarden draufgingen, indem man sie mit einer heroischen Vergangenheit kombiniert hat.

    Ich habe ebefalls eine Frage bzw. Anmerkung:
    Ist es normal, dass ich wieder auf die neuste Seite geschickt werde, wenn ich weiter hinten im GB etwas lösche? Das mach nämlich ausmüllen und alte Einträge entfernen sehr aufwendig (wenn es sich um mehrere handelt).

    Willkommen hier im Board, Alex-kun =)
    Wow, du bist ja richtig vorbildlich ;)


    Mich würde mal interessieren, was du für Musik hörst und warum du dich so speziell als Anime-addicted (mehr oder weniger) bezeichnest. Sind wir hier glaub ich alle irgendwie, also willkommen in der "Familie" XD


    Falls du wirklich mal im RPG-Bereich vorbeischauen möchtest, freuen wir uns natürlich sehr drüber und für Fragen (dazu) bin ich auch immer zu haben^^

    Hallo Fiara, danke für deinen Vorschlag^^


    Grundsätzlich würde ich dich aber bitten zuerst einmal die Schabole einzuhalten. Schau sie dir einfach hier *klick * an und fülle sie entsprechend deiner Idee aus. Außerdem muss ich dich darauf hinweisen, dass wir hier ein freies Chara-System haben. Das heißt, dass wir eigentlich nicht möchten, dass du spielbare Charaktere vorgibst, sondern jeder User völlig frei einen Charakter erstellen kann.


    Zudem sehe ich ein Problem darin, dass du etwas schwammige Vorgaben hast. Ich erwarte nicht zwingend eine Karte von dir, aber sie in Abhängigkeit von Interessenten zu setzen, finde ich nicht fair. Entweder du machst dir die Mühe, auch wenn nur ein einziger User deine Idee gut findet, oder du lässt es bleiben, soviel Unabhängigkeit ist wichtig.


    Insgesamt würde ich mir zudem viel mehr Informationen wünschen. Versuch einfach ausführlicher etwas zu beschreiben und baue mehr Details ein. Mit ein bisschen Kreativität - und dass du die hast, hast du ja schon bewiesen - sollte das kein Problem sein.


    Momentan ist dein Vorschlag noch ein wenig unausgereift und deswegen ist es leider nicht sehr sinnvoll ihn offen stehen zu lassen. Ich schließe ihn hiermit vorerst. Es steht dir frei einen neuen Versuch zu starten oder aber dieses Thema hier zu überarbeiten. Schreib mir einfach eine PN, wenn du der Meinung bist all meine Hinweise umsetzen zu können und ich öffne/verschiebe ihn für dich so schnell ich kann =)


    Viel Erfolg
    Karasu