Beiträge von Dark Legend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh hey iwie habe ich lange net mehr gepostet^^"

    Wieso könnten manche Menschen/Pokémon Unlicht-Pokémon wohl als „düster“ oder unheimlich bezeichnen?


    Ich denke, Unlicht-Pokemon sind für viele unheimlich, weil man sie mit der Nacht und dem Schatten in Verbindung bringt.
    Die meisten Menschen fürchten sich vor der Nacht oder vor der Dunkelheit, da unser HauptSinn (der Sehsinn) nutzlos im dunkeln ist. Wir sind nicht dafür ausgelegt im stockdunklen zu sehen. Deswegen fühlt man sich in der Dunkelheit automatisch ein wenig hillflos. Dies hat zur folge das man eher die Dunkelheit meidet. Und mit der Dunkelheit meidet man auch jene Pokemon die in Symbiose mit der Dunkelheit leben. Unseren Unlichtern.
    Das Zweite ist , dass Dunkelheit und dergleich auch oft für Verstecken und täuschen steht. Im schatten werden viele dinge gerade zu unsichtbar, weswegen man wieder in erhöhter alarmbereitschaft ist. Desweiteren haben die schatten im Mondlicht oft die silluette von etwas gefährlichem.
    Als letztes wäre noch die tatsache zu erwähnen, das Dunkelheit oft mit Tod und unglück in Verbindung gebracht wird. Der Sensemann trägt normalerweise schwarz, eine schwarze Katze wird mit Unglück in Verbindung gebracht und schwarz ist außerdem die Farbe des trauers.
    Deswegen denke ich, halten viele Unlicht-Pokemon für düster und unheimlich, weil sie hauptsächlich mit schatten und dunkelheit in Verbindung gebracht werden


    Habt ihr euch schonmal eine Unlicht-Attacke/ Fähigkeit ausgedacht?
    ^^ Wieder mein übliches Thema


    Name: Sense der Gefallenen
    engl Name: Reaper's Scythe
    Typ: Unlicht
    Stärke: 70
    TQ: 90
    Physisch
    Beschreibung: Der Anwender erschaft aus der Energie der Gefallenen eine Sense und attackiert den Gegner
    Dabei erhöht sich die Stärke der Attacke für jedes besiegte verbündete Pokemon um 50% (auf max. 200% Bonusschaden) . Der Anwender opfert dabei selbst 20% seiner max KP. Der Anwender wird allerdings um 30% des verursachten schadens geheilt. Wenn diese Attacke einen KO-Treffer erzielt, wird der Angriff und Spezial-angriff des Anwenders um eine Stufe verringert. Die Attacke kann nur eingesetzt werden, wenn ein Verbündeter KO ist und kann nachdem sie eingesetzt wurde, erst wieder nach einem KO fall eines verbündeten eingesetzt. Der Bonusschaden wird bei einem Treffer der Attacke wieder auf 0% zurückgesetzt.



    So das wars erstmal von mir^^
    Lg Dale

    Ich melde mich auch ma wieder (iwie ka)


    Du gehst abends einen Waldweg entlang und plötzlich taucht vor dir ein Unlichtpokémon auf (egal welches), wie reagierst du?
    Ich denke ich würde erstmal überrascht sein, wenn aufeinmal aus dem Gebüsch ein wildes Absol/Magnayen/Hundemon etc springen würde. Danach würde ich es wohl ein wenig schwärmerisch anschauen, woraufhin es wahrscheinlich flüchtet. Sollte es nicht flüchten sondern mich ein wenig (wahrscheinlich überrascht) anschauen, würde ich aus meinem Rucksack ein paar snacks bzw mein wurstbrot rausholen und es ihm zum essen anbieten (als würde ein Unlichtpokemon sich auf sowas einlassen xD). Wenn es dann zu mir kommt würde ich das brot /den snack mit ihm teilen (weil mir dann wahrscheinlich einfallen würde, das ich hunger hätte :>) und langsam die hand nach ihm ausstrecken und ich würde dann versuchen es zu streicheln. Wenn es sich als scheu erweist und zurückweicht würde ich ihm/ihr noch ein wenig von meinem brot/snack (man dieses ganze geschreibe vom essen macht mich hungrig :<) geben und hoffen das es seine scheu ein wenig überwundet (berühren will ^^). Wenn es sich dann iwan berühren lassen würde (worüber ich super happy währe) würde ich es ein paar dinge über ihn fragen (auch wenn es mir nicht antworten würde...aber egal^^ Der wille zählt) und ich würde es fragen ob es mein freund seien will. Wenn es zustimmt dann würde ich wahrscheinlich aufstehen und mit ihm/ihr (natürlich ohne pokeball :D) durch die welt reisen. Wenn es nicht will würde ich ihn/sie in ruhe lassen und mein erinnerung an das treffen mit Ihm/ihr bewahren


    Habt ihr euch schon mal eine Unlichtattacke oder Fähigkeit ausgedacht?
    Ich glaube ich versuche einfach mal dieses thema in jedem meiner beiträge zu beantworten^^ (natürlich nur wenn mir was interesantes einfällt ;) )
    Name(de): Grausamer Tanz
    Typ: Unlicht
    Stärke: 50
    Physisch
    Beschreibung der Attacke: Diese Attacke geht über 3Runden und attackiert einen zufälligen Gegner (das Ziel der Attacke kann wechseln). In der letzten Runde wird der Schaden der Attacke verdoppelt und die verteidigung des Anweders gesenkt. Während der Anwender diese Attack ausführ erhält er , unabhängig von der sonstige ausweichrate, eine 25% chance einer speziellen und ein 20% chance einer physischen attacke auszuweichen. Der letzte Schlag verwirrt alle Gegner und zu 50% auch den Partner. Am Anfang der Attacke wird außerdem der SpezialAngriff des Anwenders um eine stufe gesenkt.


    So das wars erstma von mir^^

    Blacky929
    hi in unserem FC. Und hast du auch gut hierher gefunden? Ich hoffe doch. Ach stimmt du bist ja der Freund von unserem Herrn Seth. Freut mich dich kennen zu lernen und noch viel spaß im Fc
    P.S. Man sagt nicht seinem RL-Namen im Inet ;)
    Blacky
    Wir brauchen einen anderen spitznamen für dich xD. Was hälst du von "Hunter"?


    Sou nun eine Fräge. Ach ich weiß was tolles :D
    Mit welchem Unlicht-Pokemon identifiziert ihr euch am meisten?
    (und nein das ist nicht "was ist euer lieblingsUnlichtPokemon ?")
    Also ich identifiziere mich am meisten mit Absol, dem Desasterpokemon. Liegt daran weil ich auch immer mehr oder weniger immer ein "Desaster" über die Leute bringen, in dem ich in jedes Fettnäpchen und Fettfäßchen (die steigerung von Fettnäpchen) reintrete. Sonst bin ich auch mehr oder weniger Schüchtern und introvertiert (auch wenn mir vllt einige da nicht zustimmen werden), also eher mit weniger Leute unterwegs, was auch eher zu der einzelgängernatur von Absol passt. Sonst halt der Typ Unlicht, kennzeichnet mich als Nachtschwärmer was ja auch irgendwie passt. Absol symbolisiert meiner Meinung nach auch das Ying und Yang, was gut zu den zwei Seiten von mir passt. Deswegen identifiziere ich mich am meisten von allen Pokemon mit Absol. Mal ganz davon abegsehen sieht es einfach nur episch aus :D (okay das passt nicht zu mir xD).

    *Gähn und sich streck* Joa lang ists her. Den ganzen neuen oder auch nicht mehr so neuen ein herzliches Hallo und dem ganzen Rest von fest ein festliches Hallo


    Maskottchen-Wahl
    joa hm... ich glaube ich nehme einfach mal Felilou. Ich finde dieses Pokemon schon auf dem ersten Blick sehr sympathisch; es hat etwas fieses, gemeines, aber auch etwas anmutiges graziles an sich. Außerdem ist es doch auch irgendwie süß. Erinnert mich ein wenig Charmian, nur halt iwie hm süßer.Und es entwickelt sich zu einem Leopard weiter (ist dat jetzt ein Grund?). Deswegen bin ich der Meinung das man vllt auch mal das Katzige unter den Unlichter als Maskottchen nehmen könnten^^


    Habt ihr euch schon mal eine Unlichtattacke oder Fähigkeit ausgedacht?
    Ja, ja sowas von Ja. Ich denke mir ständig irgendwelche Pokemon-attacken aus und ich möchte mal eine Attacke vorstellen die ich mir gut gelungen ist
    Name(de): Schicksal vorhersagen/Schicksal besiegeln
    Name(eng.): Destiny/Your heart in my hand
    Typ: Unlicht
    AP:5
    Stärke: ---/60
    Genauigkeit: trifft immer/trifft immer
    Status/Speziel
    Ziel: Ein Pokemon
    Beschreibung: Der Anwender sieht das Schicksal eines Gegners vorraus. Alle Angriff die von dem diesem Gegner kommen und als Ziel den Anwender haben werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% Ausgewichen ,außerdem verursachen alle Attacken die der Anwender gegen dieses Pokemon führt 20% mehr Schaden. Dafür setzt der Anwender die 1. und 3. Runde nach dem diese Attacke gesprochen wurde aus. In der Runde in der er aussetzen muss wird erleidet er keinen Schaden durch Gegnerische Attacken. In der vierten Runde kann der Anwender die Attacke "Schicksal besiegeln" gegen das Pokemon ausführen das unter dem Einfluss der Attacke "Schicksal vorhersagen" steht, die Bonusschaden bekommt, der als wert "fehlende Gegnerische Kp/3" beträgt. Nach 4 Runden endet der effekt von "Schicksal vorhersagen". Es kann maximal ein Pokemon unter dem Einfluss von "Schicksal vorhersagen stehen".

    Blacky Im Drachen FC war ich schon mal drin, aber da war ich zu unaktiv, weswegen ich ausgetreten bin. Ich bin zur Zeit aber in guter laune und vllt trete ich wieder bei^^.
    Yay zocken^^, ich finds blöd das man in die Rolle als junge bzw mädchen reingequetscht wird. Wenn man anders ist wird man sofort abgestempelt >.>
    Meine Zeichenkünste wären für sowas zu schlecht xD. (arbeite zwar dran aber nja :/ mehr als abmalen ist nicht drin :/)



    Wenn ihr ein Unlicht Pokemon wärt, welche Attacken würdet ihr euch beibringen?
    Ich wäre ein Absol und als attacken würde ich nehmen...
    Verfolgung
    Eine tolle Attacke, mit der ich fliehende Feinde ins Verderben stürzen würde. Wer es einmal gewagt hat gegen mich anzutreten , wird so schnell kein entrinnen finden. Ich mag die attacke einfach, wegen ihrem fiesen und unbarmherzigen Charakter
    Seher
    Wer will schon nicht gerne die Zukunft sehen? Das wird meinem Gegner zum Verhägnis, da er gleichzeitig von 2 Attacken angegriffen wird, eine aus der Vergangenheit und einer aus der Gegenwart. Außerdem ist es eine Psycho attacke und ich mag den typ psycho auch sehr^^. Mit dieser Attacke kann man sich seiner Sache sehr sicher sein.
    Finsteraura
    Eine attacke mit der ich auch mehrer Gegner gleichzeitig in Schach halten kann. Langsam niste ich mich in ihrem Geist ein und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist entfessel ich eine Kaskade von negativen Gefühlen und Gedanken, der meine Gegner langsam ins verderben stürzt. Fast Unmöglich sich darauß zu befreien.
    Klingensturm
    Die Attacke die ich sofort mit Absol verbinde wenn ich seinen Namen hören. Iwie stell ich mir diese Attack als eine sehr leise Attacke vor- langsam zieht ein Wind herauf, Absols Haare kräusel sich, bis es vollkommen im Auge des Sturmes steht, ein intensives Licht geht von seinem Horn aus und kleine Fäden aus Licht verbinden sich mit der Energie des Sturmes, bis die Attacke ihren Höhepunkt erreicht hat und tausende von kleinen Sturmklingen den Gegner zerfetzen. Ka ob Klingensturm wirklich so aussehen würde, finde die attacke aber trotzdem geil (und btw viel zu schwach in den Spielen >.>)


    Vielleicht eine etwas sehr brutale vorstellung von den attacken... aber pokemon ist ja auch ein brutales spiel xD


    Das wars von mir Dale-thingi

    [/color]Sorry das ich mich erst so spät melde :/. Motivation musste erstmal wieder gesammelt werden :/


    Schwarzes AbsolWie du weißt liiiiiiiiiiiiiiiiebe ich Absol und deswegen liebe ich auch dieses Absol (ist ja auch mein Auftrag gewesen xD). Das Absol wirkt so düsterer und ich finde es sieht jetzt auch mehr wie ein Unlichtpokemon aus (es sah vorher schon auch wie eins aus, aber iwie habe ich das Gefühl es hätte eigentlich noch einen 2ten Typen, weil es so hell ist. Naja es verkörpert ja auch Ying und Yang imo) Außerdem wirkt es jetzt ein wenig flauschiger und felliger in dem vorderen Bereich. Ich finde es macht auf mich einen relativ gelassenen Eindruck, als könnte ihn nur schwer was aus der Ruhe bringen. (Ist vielleicht auch nicht unbedingt das beste als Katastrophen Pokemon leicht in Panik zu geraten) Aber es macht auf mich auch einen Nachdenklichen, fast schon melancholischen Eindruck. Macht das Bild iwie tiefgründig. Die Pose vom Absol iritiert mich ein wenig, sieht iwie hm seltsam aus, aber ist nicht schlimm.


    Das Auge sieht iwie ziemlich geil aus und ich weiß noch nicht mal warum xD.
    Es sieht ein wenig so aus, als würde es sich mit den Vorderpfoten an das Gras klammern, ich glaube es wäre wohl sehr böse, wenn man ihn aus der Tagträumerei weg... oder froh, das man ihm aus den melancholischen Gedanken gerissen hat.
    Der Lichtreflex am Horn war eine schöne idee, auch wenn sie mich persönlich ein wenig iritiert. (jaja ich tue gerade so als hätte ich Ahnung- bitte nimm das als Laienkritik auf xD)


    Feeling free
    Uhm ja Schwarz, violett und hellblau. Und ein Schmetterling. Nicht so mein Ding, aber ich versuchs trotzdem. Was mir bei diesem Bild gefällt, ist dieses leichte, runde, Harmonisch (weil rund). Fast so als wolle der Schmetterling wegfliegen (warum heißen die dinger eigentlich Schmetter-ling?!) . Das Motto "Feeling free" passt ich denke mal ganz gut. Freie Gefühle. Erinnert mich an die Redewendung "Schmetterlinge im Bauch haben". Hat doch auch was mit "frei Fühlen" zu tun. Dazu passen auch die Blumenartigen fliegenden dingens die ein wenig aussehen wie wolken ("Auf wolke 7 schweben"). Ich würde das Bild einfach mal als personifizierten Frühling auffassen^^.
    (Sry das ich hierzu net so viel schreibe aber das ist einfach net meine Welt xD)


    Sou Edittime!
    Da mich weder der Art-trade noch das Arceus ansprechen (und ich auch net wüsste was ich dazu schreiben soll....) fange ich mal mit
    "With a feather" an


    "With a feather"

    Also wo fange ich an... ah ja die Hand. Ich schätze mal du bist Rechtshänder oder? Finde es schön was für Detail du in die Hand reingebracht hast. Die Hand macht mir Angst o.O. Die Feder passt zu einem Gedichttopic natürlich perfekt, aber ich finde sie persöhnlich ein wenig zu hell, so als würde sie direkt vom Licht angestrahlt werden oder so. Das würde aber die Blendpunkte/flecken/whatever erklären xD. Die Schatten (oder mehr das Licht) sehen für mich ganz richtig aus und machen eigentlich auch die ganze Hand vom charakter her aus, was ich denke mal recht gelungen ist. Was mir iwie ein wenig seltsam vorkommt ist, dass die Feder seltsame Schnörkel zeichnet obwohl es doch um Sprache geht. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Verknüpfung zur "Schönheit" und zur "Verschnörkelung", also das deine Gedichte eher schön sein sollen. (Malende Sprache ^^)
    Ein wenig erinnern mich die Schnörkel an eine Blume die gerade blüht (oder ich habe einfach zu viel fantasie lol) . Vielleicht soll deine Kunst ja "aufblühen" Also das aus einem kleinen Grundreim/vers nacher ein Gedicht wird mit all seinen Höhen und Tiefen (hm... das passt eigentlich auch ganz gut auf deine Kunst)... aber dann hättest du die Hand an ein Ende von einem Schnörkel setzen müssen... Also ist es wahrscheinlich eher so das aus vielen verschiedenen Ideen die dir im Kopf rumwusel nacher eine einzige Idee wird, die sich dann in deinem Gedicht manifestiert (oda so). Erst malt man die Knospen und danach den Stamm... seltsame Reihenfolge^^.

    You're living in a nightmare

    Okay... das ist Bild ist verdammt Episch und hat mich auch am meisten gefesselt, selbst wenn ich beim ersten Mal hinschauen überfordert war alles zu erfassen. (es wirkt sehr "unordentlich"). Nachdem ich ein paar Mal hingeschaut habe sieht es so aus als hätte sich ein Wiesel oder ein ähnliches Tier mit einem Strick aufgehangen, einen Pfeil in den Kopf bekommen und wird jetzt von seltsamen Tentakeln betoucht (und möglicherweise gefressen :D). Auch habe ich iwie das Gefühl das es langsam anfängt zu verlaufen sich vielleicht in seinem eigenen schwarzen Blut auflöst und nichts als eine schwarze klebrige Pfütze hinterlässt. In diesem Bild warst du aber mal richtig böse Noxa! (und das ist auch gut so :D) Man bekommt richtig Mitleid mit dem armen Wiesel. Irgendwie ironisch das in dem Bild Blasen herumschweben und das Wiesel nur anschauen kann wie sie wegfliegen während er von der Pflanze umschlingt wird. Ich vermute mal das Wiesel ist von dem Regen in die Traufe gekommen, weil es hat Handschellen an, die er wahrscheinlich zerbrochen hat, nur um jetzt hier elendig zu sterben. Meine zweite Theorie wäre, das gerade als er sich erhängen wollte die Fesseln gerissen sind und er nun von der Natur langsam "verdaut" wird. Keine schöne Vorstellung. Ich frage mich nur woher die Blasen kommen.... (vielleicht ist das ja auch Blut das in Blasen davonsteigt?). Der "Pfeil" könnte auch das Blut sein das aus irgendeinem Grund aus seinem Kopf spritzt weil halt .... uhm keine Ahnung - auf jeden fall würde es wohl zu der allgemeinen "Blutstimmung" passen. (iwie habe ich immer das Gefühl das Bild wurde nicht mit Tinte sondern mit Blut gemalt o.O)


    Das wars von mir wieder
    LG Dale-thing

    Iwie hat das BB bei mir rumgespackt. Nja jetzt bin ich hier und jetzt wird..... uhm egal ^^".

    Draco
    Immernoch so vernarrt in Hundemon wie früher? *sich Draco vorstell wie sie ein Hundemon heiratet* Mach dir nichts drauß das du so leicht beim Liebling zu durchschauen bist. Bin ich ja auch (stimmts Absol!) *grins* Aber ein Hundemon als Haustier, hm stell ich mir ganz interesant vor. Kramurx mag ich von dem Aussehen her nicht so sehr wie Kramshef. Ich finde es sieht mit dem Seltsamen Schal und dem Hut besser aus und hat auch nicht diesen seltsamen Blick der mich immer verwirrt ^^"

    Seth
    wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm doch alle^^ . Haste halt enen Zoo zu Hause, dürfte aber nicht schlimm sein... es sei denn sie prügeln sich ums essen oder machen sonstigen Blödsinn (was ich mir bei einer Katze und einem Hund gut vorstellen kann). Aber du bist garantiert so vorbildlich *hust hust* das sowas NIE aber auch nie passieren würde :P. Wäre aber garantiert immer was los ^^.


    @BlackHunter (reicht auch wenn ich dich blacky oder nur Hunter nennen?)
    Das Verschlossen sein kenn ich von mir selber. Das finde ich sehr nervig und wie du auch schon sagtest macht es schwer in Gruppen zu arbeiten. Aber nun gut eine QQ-Runde gehört wohl kaum in den FC ^^". Man trifft nicht alle Tage auf ein Mädchen das zockt *grins*. Bücher haben früher auch zu meinen Vorlieben gehört^^.
    Zu wenig unlichtpokemon ist wohl schon wahr... naja dann machen wir uns unsere eigene^^ Der vorstellung ist dabei ja (zum glück^^) keine Grenzen gesetzt auch wenn sie wohl nur im Kopf existieren.
    Dunkelheit verbirgt immer etwas, blendet einen aber nciht wie das Licht.^^
    Drachenpokemon finde ich auch noch extrem toll. Liegt wohl daran das ich selber ein Drachenfreak bin^^


    Noxa
    Ja neuheit hatte früher (so vor 200 jahren xD) einen eigentlich schlechten beiklang. Zum glück hat sich das geändert sonst würden wir jetzt wohl immer noch rohes (yum yum!) Fleisch essen. Und sonst können wir , auch mit steinzeit manieren, die bude einparteyen ^^
    *grins* eine Unlichtfarm wäre schon was schönes, aber würde wohl auch viel arbeit machen. Aber du hast schon recht, man sollte Pokemon den freien willen lassen und sie nciht "brutal" mit roten laserstraheln abschießen und sie zu einer kleinen Kugel zusammenrollen >.>

    In was für einem Lebensraum würden sich Unlichtpokis wohlfühlen?
    In einer dunklen Höhle tief im Wald, dort wo es immer Dunkel ist, ist..... sicherlich nicht der Perfekte Lebensraum für Unlichtpokis. Vielleicht werden sie mit der Nacht in Verbindung gebracht, aber manche von ihnen zum Beispiel Absol (x3) sind auch recht hell und wollten wohl auch mal an die Sonne. Außerdem lässt sich in einer Höhle schlecht fliegen. Ich denke für sie wäre ein Gebiet mit einer langen Nacht, aber auch einem Tag ideal. Vielleicht ein wenig auch im Gebirge, da es dort nur sehr wenige andere Lebewesen gibt und ich denke mal das Unlicht-Pokis (außer vllt jetzt kramurx und kramshef) eher einzelgänger sind. Auf jeden Fall wohl kaum in einer Großstadt ;).


    Machts gut und schlaft gut, euer Schattenfuchs Dale

    Auf Auf ins neue Unlicht-Gewässer, meine Damen und Herren, Lichter und Unlichter!

    @Shawnee Sorry es dir sagen zu müssen, aber du hast vergessen ein Thema zu beantworten^^". Du könntest ja einfach ein "Was haben Unlich-Pokis mit euren Namen zu tun?" Drüberklatschen und dann noch von dem weißen Wolf zu Wolfähnlichen Pokis wie z.B. Absol oder Magnayen kommen^^

    Noxa oha auch wieder mit von der Party? Dann können wir hier ja bald mal eine kleine Party schmeißen! Woho!

    Hier ist es ja ein wenig still geworden in den letzten Tagen

    Wenn ihr eines als Haustier haben könntet. Welches wäre das? (nur realistisch, keine zu großen)
    Also hm... Ich würde mit 101% ein Absol als Haustier haben. Mit ihrem schönen, weißen , kuscheligen Fell und ihrem grazilen Gang, aber auch mit ihrem einsamen, schwermütigen Auftreten. Sie sind einfach nur meine Lieblinge von den Lieblingen bei den Unlicht-Pokemon und ich mir wird es nie langweilig sie in den Himmel über Gott zu loben. Sie stehen meiner Meinung nach mit einem Bein in der Hölle und da bekommt man auch Mitleid mit den Friedlichen.
    Das Zweite wäre ein Zorua. Warum? Weil es einfach das Unlicht Gegenstück von dem Feuerfuchsilein Vulpix ist und ich Vulpix liiiiiiiiebe! Zorua ist klein, sieht ja wohl niedlich aus, aber hat auch etwas kämpferisches. Das flauschige Fell habe ich noch nicht erwähnt oder?
    Auf jeden Fall würden die beiden meine Haustiere und meine Freunde sein, wenn ich ein Unlicht-Pokemon als Haustier halten dürfte

    Oha einen Tag ist der Fc offen und schon haben zwei gepostet.


    @Shawnee
    Ein herzliches Willkommen zu dir Wolffreundin Shu.. sho...schau ... egal deinen Namen kann ich net aussprechen Wolffreundin^^"
    Dabei würde mich mal interesierten woher du den Namen Shawnee hast, er hört sich ein wenig strange an. Eine mysteriöse Person also... war aber iwie klar weil Unlicht/schatten (namen sind austauschbar^^). Gerade habe ich eine eher nach aussen hin fröhliche Person im Sinn, die aber auch recht verschlossen.
    Wölfe sind schöne Tiere , auch wenn ich Füchse (Vulpix!) lieber mag^^
    Wie Draco, die Drachentochter, dir schon gesagt wäre es schön ausführlicher zu schreiben und nur wenige themen am Anfang beantwortest.... am Ende hatten wir keine Themen mehr und das war "zensiert".

    Draco
    Hallo Drachentochter! Ja lang ist es her, da sind wir uns das erste mal Begegnet. Ich finde es schon iwie lustig, das gleich zwei Wolfnärrinen auf einmal posten , ihr Mystiker ihr!

    Was verbindet ihr mit Unlicht-Pokemon?
    Die Dunkelheit. Tief dunkel, sie schleichen umher, siehst du den Schatten der alles Licht verschlingt? Siehst du den Mond der uns rettenten Licht bringt? (ja ich bin Hobbydichter xD) Unlicht ist für mich ein Paradox. Einerseits das Dunkle ist für die meisten Menschen böse, aber andererseits sind sie eigentlich ganz nette Leute. Schonmal mit einem Absol herumgetobt? Nein? Solltet ihr mal machen , wenn man sie nett behandelt sind das richtige Freunde/Freundinnen. Aber sonst sieht man ja nur das fast Apokalytpische Zustände herschen wo sie auftreten. Dabei ist eher so das sie von der Apokalypse angezogen wird. Ja mit einem Absol wird es nie langweilig xD Und nachdem ich mal wieder so viel von Absol geschwärmt habe, könntet ihr mich ruhig mal darauf hinweisen. Und sonst für mich Bedeutet Schatten schnelligkeit und Besonderheit. Sie heben sich halt ein wenig von den anderen Pokis ab.


    Alles Gute von dem Schattenfuchs Dale

    Tach die Herren , Damen und Unlicht-Anhänger!


    Da schleicht sich doch tatsächlich ein Dale in den neueröffnete Fc und muss auch gleich mal seinen Senf zu dem Kram hier geben.

    Erstmal zu meiner Person:
    Ein fauler, aber schreib und drachenliebender Kerl, der sich am meisten mit dem Unlicht-Pokemon "Absol" dem "Sonnehassenden-Widder-Wolf Mischling Ying Yang whatever" Tier indentifizieren kann (neben halt dem niedlichen Vulpix aber das ist ein andere thema ^^").

    Sonst ja Absol ist mein absoluter Liebling hach wie zwiespältig es schaut, genau wie ich. Es ist stark und schön und anmutig ,aber es strahlt auch eine gewisse Traurigkeit und Nachdenklichkeit aus (Philosophie ftw!). Einfach ein Traum von einem Pokemon (ich sollte vllt mal meine Lobhymne über Absol lasse,die anderen Unlichtfreunde kommen sich ja schon blöd vor^^" *ein Hunduster hinter dem Ohr kraule*)
    Das zweite ist ja ein Nachtara, ein Mondverliebter Vierbeiner, der sich ja auch sonst als Eveelution großer Beleibt Beliebtheit erfreut. Ich mag es sehr vom Aussehen ,besonders das shiny sieht einfach nur episch (mein Lieblingswort... schmeiße ich euch sicher noch öfter um die Ohren) aus. Für mich Bezeichnet Nachtara auch so etwas wie einen Beschützer. (den ich natürlich nur allzu gerne spiele hehe ^^")


    Den Rest den ich hier doch ausgespart Seth ihr dann noch^^ (oder halt nicht... meine Zeichkünste werdet ihr wohl net bestaunen können xD)

    Liebe Grüße und noch aller beste Postingwünsche euer Dale ala Dark Legend

    Hallo Noxa^^,
    da wollte doch tatsächlich ein Dale ein Kommentar hinterlassen, auch wenn er mehr oder minder ein Kunstbanause ist. Deswegen gleicht das Kommentar auch weniger einer Kritik sondern mehr einem Eindruck^^"


    Kikoko- Drache der Nacht
    Ein Drache, hach *Drachen über alles liebe*, der sich mit der Farbe perfekt an den Felsen. Erinnert mich ein wenig an einen Chamälion-Drachen. Vorsichtig streif er umher immer getarnt in der Farbe seiner Umgebung, dazu passt auch ,dass die "Fellbüschel" blau wie die Nacht sind. Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich sofort die Schweifspitze und den Kopf im Blick. Dadurch wird Kikoko für mich schon am Anfang als einen eher ruhigeren, aber auch einen freundlichen Typen charaktarisiert. Während sein Schweif bunt, hübsch ja fast schon zerbrichlich wirkt, erkenne ich in seinem Gesichtsfeld einen Hauch von Krieger. Es ist nur ein schwacher Hauch, der auch eher von dem etwas schüchternen und friedvollen Aussehen überdeckt wird, aber für mich ist er da. Danach fällt mein Blick sofort auf den Mond, der für mich das Bild um ein oder zwei Grad kühler erscheinen lässt. Ich find die Form des Mondes ein wenig seltsam; wahrscheinlich habe ich einfach noch keinen solchen Mond gesehen. Als nächstes Schweift mein Blick ab und ich habe die Flügel im Visier. Ziemlich verwirrend für meinen Geschmack, sie sehen metallisch, aber auch zugleich weich aus. Desweiteren erinnern mich die Flügel an etwas Wildes, unordentliches. Das passt ich denke auch sehr gut zu dem doch eher wilden Charakter von Drachen in Buch und Film. Jetzt wandert mein Blick weiter zu der Unterseite von dem Nachtdrachen. Ein schönes Hellblau mit einem Hauch von Grün, der ich finde dem Drachen plus halt seinen Schweif, einen etwas "pflanzigen" Eindruck vermittelt. Die platte wirken etwas kühl und sehe auch recht stabil aus, als würden sie das Empfindliche von ihm schützen wollen. Als letztes lasse ich meinen Blick nochmal am Rand entlanglaufen. Die beiden Blumen fallen einem recht schnell ins Auge; sie harmonieren meiner Meinung nach gut mit den Flügel, weil sie eher wild, piksig , aber auch eine Schönheit vermitteln. Schönheit die sich mit keinen Mitteln vernichten lässt.


    Starter der 5. Generation
    3mehr oder minder kleine Pokemon die verspielt in oder um die Badewann sind und rumplantschen. Damit hast du dir ein sehr verspieltes Motiv ausgesucht, was einfach perfekt mit deinem Malstil harmoniert, der hier wie ich finde richtig zur Geltung kommt. Ich glaube dir liegt dieses verspielte und unschuldige einfach. Die Pokemon sehen alle aus als hätten sie sehr viel Spaß miteinander, auch wenn das Schweinchen außen ist. Feuer und Wasser vertragen sich wohl nicht so sehr. Finde es schön das du daran gedacht hast. Normalerweise mag ich Ottaro ja nicht so sehr, aber wie du das gemalt hast finde ich es richtig cool. Wobei es etwas einer Katze gleicht (was ich aber schön finde^^). Die Porenta-Quietschente, finde ich eine gute Idee und sie schmiegt sich auch gut ins Bild hinein ohne allzusehr ein Blickfang zu sein. Serpifeu finde ich in diesem Bild gut gelungen, das Auge sieht einfach mal wieder genial aus und wie sich sein Schweif um den Duschkopf schlängelt wirkt auch sehr geschmeidig und natürlich. Wenn man seinen Blick nun weg von den beiden Spielenden Kinder auf das Feuerschweinchen richtet, merkt man , das es etwas abseits steht, was ich oben ja schon erwähnt habe. Ich finde deswegen dieses Lache ein wenig ... hm seltsam platziert aber nun gut. Das Halstuch musste natürlich einfach Blau werden, weil es sich damit in das Bild einfügt und damit es auch als Blickfang auf den orangen-braunen Körper wirken kann
    So das war es erstmal von mir
    LG Dale

    Von welchem nicht Unlicht-Pokemon findet ihr es sollte doch unlicht sein?
    Hm spontan fallen mir 3 Pokemon ein von denen ich vermutet habe ,dass sie zum Unlich-typ passen könnten.
    1.) Zekrom- warum oh warum du verdammtes zekrom bist du kein unlicht, du bist doch schon so schwarz wie die nacht. Meinen Ärger habe ich ja schon einmal darüber verfasst^^"
    2.)Vulnona Ein weiteres Feuer-Unlich-poki. Ich habe iwie das Gefühl es würde, obwohl es ja nicht schwarz/dunkel-blau, auch gut zu einem Unlicht-typ passen. Es hat etwas anmutiges, aber auch etwas hm fieses an sich. Außerdem steht im Pokedex-eintrag, dass es leute verfluchen kann. Das wäre für mich schon ein Grund, dass es ein Unlichtpoki seien könnte. Für mich sieht die Goldene Farbe vom fell so aus, als wäre sie mit einem schwarz vermischt worden, aber das ist sicherlich Ansichtsache.
    3.) Piondragi. Hm ein Pokemon dessen typ ich nie wirklich verstanden habe. Warum ist es erst Gift/Käfer und danach Gift/unlicht? Ich hätte es logischer gefunden, wenn es auch Unlicht ist, sonst sieht es für mich auch eher wie ein Unlicht-typ aus, durch z.B. die dunkle, lila Farbe, als wie ein Käfer-Pokemon. Seltsam Seltsam.

    fröhliche weihnacht... ich meine herzlichen glückwünsch zum 15ten gebbi^^ ,nur noch ein jahr und du bist bereits 16 (hach ja wie die zeit vergeht :P)
    Wünsch dir alles gutes und noch ein schönes , fröhliches jahr^^

    Wieso könnten manche Menschen/Pokémon Unlicht-Pokémon wohl als „düster“ oder unheimlich bezeichnen?
    Ich könnte mir vorstellen, das Menschen bzw Pokemon deswegen die Unlicht-Pokemon als düster bezeichnen weil es steckt sozusagen schon im namen. Unlicht= Gegen das Licht= Schatten und schatten ist nun mal düster und dunkel. Sind es nicht die schatten die eine fast durch und durch negative Konnotation haben? Außerdem daher könnte auch das unheimlich kommen. Als unheimlich wird häufig das fremde bezeichnet das "düstere" - Man kommt nicht daran vorbei dieses beide Worte in unmitelbaren Zusammenhang zu stellen. Von daher würde ich sagen düster enspricht unheimlich.
    Und dann ist da noch ihre Art. Viele Unlicht Pokemon ähneln jenen "mystischen" Wesen zum Beispiel Wölfe die den Mond, als die Nacht anheulen und Raben die in Verbindung mit Hexerei und Zauberei gebracht werden. Zauberei aber besonders Hexerei hat wieder diese negative Konnotiation von daher könnte man sagen, das alleine Schon der Ursprung negativ konnotiert ist.
    Aber so gibt es noch eine weitere Art Schatten auszulegen, die eine eher Positive Konnotation hat. Der Schatten als stetigen Begleiter, der Mond als Licht in der tiefe schwarzen Nacht , die Dunkelheit als Tarnung und als Schutz. Das sind nur Beispiele dafür, das auch die Schatten durchaus ihre Positiven Eigenschaften haben. Und deswegen diese geheimnissvolle Mystik hat ihren Reitz ihre Tiefe und ihre Stärke sowie es auch bei jedem anderen Element ist
    Konnotation= was man mit einem Wort verbindet


    LG Dale

    Sohoho Ein Neue Thema zum 1.1 dieses Jahres von mir


    Denkt ihr das der Typenname "Unlicht" passend gewählt wurde?
    Ja, das denke ich schon. Für mich hört sich Unlicht ziemlich cool an.
    Im Prinzip ist der Name so einfach wie genial. Einfach die Verneinung von Licht. Was ist das Gegenteil von Licht? Ja genau Schatten. Und Unlichtpokemon sind dafür bekannt eine Starke Verbindung zu Schatten zu haben, zum Beispiel an dem Namen "Absol" was ja übersetzt heißt "Weg vom Licht" oder Nachtara. Der Name der dunklen Nacht ist ja sein Name. Man hätte zwar einfach Schatten oder Dunkelheiten nehmen können, aber das wäre ziemlich unkreativ gewesen. Unlicht ist um länge besser was erfinderreichtum angeht. Außerdem hat es nicht die Vorbelegung des "bösen" Womit ja manche Menschen das Wort "Schatten" oder "Dunkelheit" verbinden. Was ich mich aber wieder frage bei dem Typennamen "Unlicht" , ob es auch einen Typ namens "Licht" gibt - für mich ist dieser Typ "Psycho" der Typ Licht.


    LG Dale

    Gibt es ein Pokémon, dass ihr euch auch mit dem Typen Unlicht hättet vorstellen können?
    Ja da gibt es eins und ich bin verdammt wütent das Nintendo ihn nicht mit einem Unlichttypen beschenkt hat.
    Ich rede hier von Zekrom. Warum hat es keinen Unlichttypen bekommen? Warum nicht? Es ist dunkel, seine düstere Farbe kann doch nur für Unlicht stehen! Unlich heißt ja nicht umsonst UN-Licht, da er ja das Gegenteil des Lichtes ist. Und welche Farbe ist dort wo keine Farbe, kein Licht herscht? Genau Schwarz! Nubtendo das habt ihr echt toll gemacht! Es gibt doch bis jetzt nur ein legendäres Unlichtpokemon und das kann man nur per Event bekommen (das Darmhirplex mit Schattentafel zählt nicht...) . Unlicht Pokemon sind meistens sowieso zu schwach gemacht, warum hat Nintendo nicht mal in fast schon einer "Unlicht-Edi" keinen Unlicht Legi reingenommen?! Black and White - Schwarz und Weiß - Schatten und Licht -Unlicht und Licht. Das finde ich einfach nur... ach das ist echt Blöd.
    Naja hoffentlich ist in der Nächsten Edi ein Unlichtpokemon mal Legi. Unlicht 4 ever!


    Legende


    Absol: Da war nun dieses Ei. Leider war niemand da der es ausbrüten konnte von daher musste eine Henne her. Also erschuf der Allmächtige ein Wesen, das die Form einer Henne annehmen konnten. Er nahm dabei ein wenig Kohle und verleih ihr durch seinem Atem leben. Leider mochte der Allmächtige schwarz nicht so sehr, da hat er es mit einem pinken Mantel bedeckt. Mew war geboren.
    Dale: Ich glaube eher das heißt erschaffen – und was hat der Allmächtige gegen Schwarze?
    Absol: Öhm. Naja weiß du, er ist halt nicht so der dunkle Typ. Deswegen hat er das erste Lebewesen halt Rosa gemacht.
    Dale: Es sieht aus wie Kuhgumm äh Kaugummi. Außerdem mach ich es mit meinem ercheateten Arceus auf Level 100 platt.
    Absol: kein Kommentar. Auf jeden Fall konnte dieses pinke Kaugummi seine Form nach belieben verändert. Leider hat es keine Ahnung in was es sich verwandeln soll, also kaufte der Allmächtige unserem Kaugummi ein paar lustige Pillen und ein paar hm „Heftchen“. Auf jeden Fall konnte es danach viele verschiedene Formen annehmen -die meisten davon relativ nutzlos, wie zum Beispiel ein Stein-
    Dale(unterbricht): Ein Stein ist nicht nutzlos. Es ist einer der Grundrohstoffe bei vielen Strategie- und Aufbauspielen.
    Absol (übergeht Dale): aber auch ein paar sinnvolle waren dabei. Auf jeden Fall – nach dem es ein paar Jahre lange mit seiner Verwandlung herumprobiert hat- hat es sich in eine brennende Wurst verwandelt und wärmte das Ei.
    Dale(unterbricht): Warum übergehst du mich?! Das find ich jetzt voll nicht in Ordnung.
    Absol: Sach mal. Wir wollen jetzt hier keine Beziehungskrise heraufbeschwören!
    Dale: Seit wann sind wir zusammen? Oh Gott!
    Absol: Es heißt Satoshi Tajiri.
    Dale: Oh Satoshi Tajiri habe ich etwa über Nacht ein Absol geheiratet. NEIN! Mein gesamtes Leben ist ruiniert und...
    Absol: Ich will eine Cola.
    Dale: War ja klar.... Wir haben hier eine Ehekrise und du denkst nur an Cola
    Absol: Ja.
    Dale: kein Kommentar
    Absol trinkt ein paar Schlucke Cola
    Absol: Ahh so jetzt kann ich weitererzählen und mich von dem da vollquatschen lassen. Auf jeden Fall schlüpft das Ei endlich und es entstand Zeit und Raum.
    Dale: Wenn jetzt erst Zeit und Raum entstand, wie konnte Mew dann schon ein paar jahre herumprobieren?
    Absol: Es ist eine verdammte Legende da muss nicht immer alles logisch sein. Da kann es halt auch schon Zeit geben bevor es die Zeit gibt
    Dale: Äh ja.... genaaaaau
    Absol: Der Wächter des Raumes war Palkia und der Wächter der Zeit war Dialga, der im übrigen viel wichtiger ist als Palkia.
    Dale: Ich find aber Palkia viel cooler als Dialga!
    Absol: Deine Meinung interessiert gerade nicht!
    Dale: Vielleicht sollte ich jetzt Mal weitererzählen! So kann das doch nicht weitergehen!
    Absol: Bin ganz deiner Meinung also machst du das hier und ich gehe wieder schlafen
    Dale: Was du nicht schaffen wirst, weil ich in die Cola ein Aufputschmittel gegeben habe
    Absol: Du....!
    Dale: Auf jeden Fall herrschten die beide über Zeit und Raum und der Typ, ihr wisst schon wen ich meine, erstellte auch noch den Zwillingsbruder von Mew …. nur war er noch viel Göttlicher als Mew es war der allmächtige Arceus!
    Absol: Welches ich selbst mit dem unverwundbarkeitscheat mit einem Karpador platt mache....
    Dale: …. Auf jeden Fall half Arceus dem Typen bei dem ausdenken von Pokemon. Und so wurden die erstem 150 Pokemon erschaffen und alle waren fröhlich, bis....
    Absol: die bösen , abgrundtief bösen, Psychopokemon Mew gefangen nahmen und
    Dale: So böse waren sie nun auch wieder nicht...
    Absol: … naja... doch!
    Dale: Nur weil du Vorurteile gegen Psychos hast, muss das noch lange nicht heißen das sie abgrundtief böse sind!
    Absol: Ich erzähl jetzt mal die wahre Geschichte weiter. Also falls ihr noch nich zugehört habt, solltet ihr es jetzt tun, denn jetzt... wird sich euer gesamtes Leben verändern!

    Du bist ein Unlichtpokemon und musst dich zu einem 2.Typ entscheiden! Welcher wäre das?
    Ich würde als 2 Typ Traum nehmen, da es den aber nicht gibt nehme ich... Psycho! Ich fände ein Unlicht/Psychopokemon ziemlich cool, da es die Dunkelheit des Unlichtes (oder Schatten) mit der Helligkeit des Psycho kombiniert. Rauskommen würde wahrscheinlich ein Pokemon, das gerne im Morgengrauen oder in der Abendämmerung lebt. Ich wäre dann nicht nur ein starkes Unlichtpokemon, dass alles was im vor die Schnauze kommt in Stücke reißen könnte, sondern auch ein mystisches Psychopokemon, das Gegenstände bewegen könnte ohne sie zu berühren. Das fände ich schon recht bequem. Und sonst, könnte ich wahrscheinlich gut in der Nacht UND gut am Tag sehen, so dass ich locker 24 Stunde aufbleiben könnte - zu mindest was das Licht betrifft. Leider würde ich dann Käfer hassen wie die Pest, aber ich denke das geht schon in Ordnung eine Fliege totklatsch


    Und joa ich habe auch mal meine Legende geschrieben zu mindest den Anfang, aber sie wird ziemlich ...hm alternativ


    Eine Stimme ertönt aus dem Radio
    Dale: Hallo Leute! Danke das ihr auch eingeschaltet habt zu „Dales Geschichtenstunde“. Heute erzähl ich euch mal die Legende, warum die Unlichtpokemon existieren , waren sie doch auf der Pangäa Insel Kanto gar nicht vorhanden. Aber heute erzähl ich die Geschichte natürlich nicht alleine sonder habe ein waschechtes Absol eingeladen.
    Absol: Warum störst du mich eingentlich immer zu den ungünstigsten Zeiten? Hast du mal auf den Tacho geguckt?
    Dale: Ja und er zeigt 11 Uhr an. Hast du gestern Abend schon wieder Party gemacht?
    Absol: Ach öhm. Was steht den heute auf dem Plan?
    Dale: Tja heute erklären wir unseren Zuhörern die Geschichte von der Entstehung von Mond und Sonne.
    Absol: Du meinst Psycho- und Unlichtpokemon. Und ich muss wegen so einem Kram extra aufstehen?
    Dale: Außerdem trainierst du mal wieder deine Stimme. Die ist schon vollkommen hinüber von deinem Gegröle wenn du dich mal wieder nicht beherrschen kannst.
    Absol: Ich und nicht beherrschen niemals. Also okay. Jetzt bin ich ja schon einmal auf und so wie ich dich kennen lässt du mich auch nicht wieder einschlafen oder?
    Dale: Nop
    Absol: Tja du kennst ja meine Rache dafür. Aber lass uns erstmal um unsere Zuschau... ich meine Zuhörer nicht warten. Wir wollen ihnen doch schließlich eine epische Geschichte erzählen, wie sie sie noch nie gehört haben. Also du fängst an damit ich deine Fehler korrigieren kann.
    Dale: kopschüttel du weißt doch wie es um mein Gedächtnis steht, wenn ich mal wieder Kaffee getrunken habe. Also fang du an.
    Absol: Ganz am Anfang?
    Dale: Ja ganz am Anfang
    Absol: Gut, also am Anfang erschuf ich Himmel und Erde....
    Dale (unterbricht): Nicht so weit am Anfang! Ach dann mach ich den Anfang selber
    Absol grinst
    Dale (theatralisch): Und da wart geboren aus dem Ei der Einigkeit, geschaffen von dem oh mächtigen Schöpfer Arceu...
    Absol(unterbricht): Komm mir nicht mit diesem missgebildet Darmhirplex! Der einzige Wirkliche Schöpfer ist seine Stimme zu einem Flüstern senk Satoshi Tajiri. Er wohnt irgendwo da oben und.... er beobachtet uns, er beobachtet ob wir lieb oder böse sind, ob wir männlich oder weiblich sind ob wir getötet oder gemordet haben und er beobachtet uns... ob wir unsere Knursps immer schön aufgegessen haben!
    Dale: Öhm. Achso stimmt ja. Da gibt es ja so ein Sprichwort: „Wenn du deinen Knursp immer aufisst, gibt es gutes Wetter- du hoffst auf Vollmond oder?“
    Absol: Ah da hast du mich erwischt. Ich liiiiiiiiibe Vollmond. So etwas schönes, herrliches. Fast so herrlich wie Cola. Aber das ist eine andere Geschichte. Wo waren wir stehen geblieben?
    Dale: Dabei das Arc... äh Satoshi Tajiri ein Ei aus dem nichts erschaffen hat.
    Absol: Okay

    Joa lang ists her. Sollte wohl auch mal ein lebenszeichen von mir geben


    Welche Spitznamen gebt ihr Unlicht Pokemon oder gebt ihr ihnen gar keine?
    Eigentlich gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen (mein starterpokemon chelcarin (kann den Namen nicht schreiben) hieß Baum xD), aber wenn würde ich ihnen wahrscheinlich englische oder lateinische Namen geben wie, Somber, Shadow, Sol, umbra. Und bennen würde ich auch nur die besondere, also die die ich auch mit in meinem Team führen werde (oder einfach nur cool/niedlich aussehen). Sonst.... wir sprechen uns oder unsere Haustiere doch auch nicht mit Mensch oder Hund an, sondern geben ihnen Spitz- und Kosenamen, weil es sind ja nicht irgendwelche Menschen oder Tiere, sondern welche die für uns einen Wert haben.


    So das war mein Lebenszeichen
    Lg Dale