Beiträge von Terribell

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich finde diese Ironie dahinter totalen Irrsinn. Wölfe schießen, damit sie den Wildbestand nicht zu sehr ausdünnen, aber alles andere jetzt wieder erlauben? Warum nicht einfach mal das Schießen unterbinden, damit sich die Bestände natürlich regulieren?

    Ach, ne, dann darf man ja nirgends mehr bauen, weil man Lebensräume nimmt... :wacko:

    Blitza_93


    Ich drück dich Mal...

    Dienstag hat meiner auch den Geist aufgegeben. Soviele Macken, technische Fehler, kurz vorm nächstes TÜV... Wir haben das Schätzchen nun 3 Jahre, und es war das Auto, mit dem ich fahren gelernt habe. Langsam, klein, rumpelig, aber heute, als wir ihn als wirtschaftlichen Totalschaden aus der Werkstatt abgeschleppt haben, musste ich mir wirklich die Tränen verkneifen. Vorallem in dem Moment, als ich mal wieder aufs Armaturenbrett gekloppt habe, damit das Licht in selbigem anspringt. Einen TÜV sollte er aber noch haben, am 17.02 hätten wir ihn dafür fertig gemacht, und wir hätten ihn noch zwei Jahre behalten können, für Herbst war der Kauf eines "Besseren" geplant.

    Ja, vielleicht erscheint das für andere konfus, aber ich versteh dich!

    Kennt ihr das, wenn ihr irgendwie alleine nichts auf die Reihe bekommt?


    Mein Mann ist in Reha, hab in 9 Tagen 4kg verloren, weil ich es nicht mal schaffe mir selber was zu kochen. :wtf:

    Was wird das? Mit Trennung zur Traumfigur?

    Kennt ihr das wenn ihr malwieder auf alte Videospiele von euch stoßt und sie spielt (Beach Life :heart:), und dafür einen noch älteren PC braucht ( XP :heart:), und das totale Nostalgie in euch weckt? :heart:

    Omg in 4:3 und 1024 x 768 ist das BB so groß und nah :D :ugly:


    Kennt ihr das, wenn ihr dann die vm mit XP nicht zum laufen bekommt? :tired:

    Kennt ihr das, wenn euch jemand schlagartig unsympathischer ist?

    Ohja...

    Hatte aber ein erfreuliches Erlebnis vorgestern:

    Kennt ihr das, wenn ihr jemanden der euch wirklich unsympathisch war nach Jahren wieder seht, und plötzlich ist die Person völlig verändert?

    (Er hat neuerdings 'ne Freundin. Wird wohl daran liegen)

    LadyEndivie08

    In Richtung meiner Schwiegereltern ist's auch tatsächlich der Fall mit den schwierigen Verhältnissen.

    Ich finde aber auch den Kommerz, der mit Weihnachten einher geht eher grausig. Das trifft aber auf sämtliche Feiertage zu, zu denen übermäßig viel geschenkt wird. Selbst der Weltkindertag ist von seinem Sinn weit abgedriftet, und viele Kinder, die eigentlich wirklich alles haben, werden zusätzlich (Materiell) beschenkt.


    In diesem Sinne:

    kennt ihr das, wenn euch Kleinigkeiten zwischendurch viel mehr erfreuen, als etwas größeres zu einem bestimmten Anlass? :grin:

    Kennt ihr das, wenn euch Weihnachten so vollkommen am allerwertesten vorbei geht?

    Oder ihr euch einfach nur drüber aufregen könntet, weil plötzlich alles schön, toll und familiär sein muss, wo sonst gehetzt, geflucht und gestritten wird?

    Ist doch alles nur geheuchelt. Wenn alles so toll wäre, dann wäre es immer so. Nicht nur an Weihnachten.

    Einfach mal so dahingesponnen...

    Warum sollte es überhaupt ein anderer Partner als Pikachu/Evoli werden?


    Let's Go ist ein Gelb remake, okay.

    Aber Gelb wurde in seinem Sinne an den Anime anzulehnen ja nie fortgeführt. Zwar basieren alle Spiele auf eine eigene Region, aber Starter technisch sollten doch, wenn es auf den Anime basiert, immer die Auswahl zwischen Pikachu und Evoli sein oder sehe ich das falsch?


    Ash und Gary haben zwar immer neue Pokemon gehabt, aber weder Pikachu, noch Evoli wichen jemals von deren Seite.


    Nostalgisch wäre das natürlich hart daneben, aber eine Möglichkeit die alten Spiele mit neuem Design auf Basis von Anime und Go neu aufzulegen, für die neue(n) Konsole(n).

    Kennt ihr das wenn ihr als Fahrradfahrer immer die ***karte zieht weil entweder Autos im Weg sind (auf der Straße) oder Fußgänger (auf dem Bürgersteig)? Ich hab das Gefühl die meiste Zeit Slalom zu fahren. xD

    Kennt ihr das, dass Fahrradfahrer von allen Verkehrsteilnehmern die wenigsten Verkehrsregeln zu kennen scheinen bzw. der Meinung sind, mit speziellen Sonderrechten ausgestattet zu sein? Egal ob ich als Autofahrer oder als Fußgänger unterwegs bin, Radfahrer nerven immer. :tired:

    Kennt ihr das, wenn es scheiß egal ist, wie ihr am Straßenverkehr teilnehmt (Auto, Rad, Bus, Bahn, zu Fuß) weil euch sowieso immer genau die anderen nerven? :cool:

    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich immer die Person seid, die alles ganz ruhig und locker sieht...?

    Und kennt ihr das, wenn ihr dann allein irgendwo vorsteht, von dem ihr keine Ahnung habt, und dann kurz vorm verzweifeln seid? :tired:


    Ich will, dass diese dämliche Bauphase ein Ende hat.

    Ich möchte Mal wieder im Kreis kotzen, und diese herrliche Erfahrung mit euch teilen. Einfach, um es rauszulassen.


    Wir sanieren schon eine Weile einen Altbau. Mittlerweile sind wir soweit, dass wieder Putz an die Wände darf, damit der Gas Wasser Installateur endlich die neue Heizung einbauen kann. Im Moment sind solche Firmen wirklich schwer zu bekommen, endlich halben wir eine gefunden, die sogar noch kurzfristig alle Arbeiten erledigen wollte. Also, Festpreis ausgehandelt, Termin ausgemacht. Firma sollte heute anfangen. Was ich nicht wusste: das Bauunternehmen hat eine Subfirma beauftragt. Die Subfirma hat aber wohl vorher nicht gewusst, wer der Auftraggeber seinerseits ist. Das kam dann heute morgen raus. Die Vorarbeiten waren bereits begonnen, als sie feststellten, dass sie mit ihrem eigenen Auftraggeber wegen Zahlungsverzuges nicht mehr zusammenarbeiten wollen. Also haben sie alles stehen und liegen gelassen, sich freundlich entschuldigt, mir noch ein Angebot gemacht (was wirklich verlockend ist!) und die Arbeit unter schimpfen über den Auftraggeber beendet.

    (Wenn die hätten in meinem Auftrag arbeiten sollen, so kurzfristig, hätte ich eine Vorabzahlung von knapp 800 euro leisten sollen, hab ich natürlich abgelehnt.)


    Ich natürlich vollkommen perplex versucht das Bauunternehmen zu erreichen. Der wiederum kotzte auf eine ähnliche Weise über die Subfirma ab. :wacko:


    Naja... So wird halt nichts daraus, vor Weihnachten noch "schnell" einen großen Teil Arbeit im Haus fertig bzw für weitere arbeiten Vorbereitet zu bekommen.


    Aber vorallem Frage ich mich:


    Will ich überhaupt mit Firmen zu tun haben, die sich gegenseitig zerfleischen müssen? Will ich denen Aufträge überlassen, und zum Schluss womöglich noch ärger haben, weil doch irgendwas nicht stimmt?

    Die Vorarbeiten wurden ja nun auch nicht vergütet, dem Bauunternehmen habe ich schon gesagt, dass ich von einer weiteren Zusammenarbeit absehe.

    Das Subunternehmen muss aber ja in gewisser Weise etwas taugen, wenn das Bauunternehmen die Leute zum 3. mal beauftragt.


    Ich hab echt keinen Bock mehr, da auch nur noch einen Finger krumm zu machen, oder mich um irgendwas zu kümmern. Kaum sind Handwerker im Haus, tanzt der Teufel auf dem Dach.

    Und trotzdem, war das erste, was ich getan habe, als ich Zuhause war, eine andere Firma anzurufen und einen Termin zu vereinbaren, damit wir ein neues Angebot bekommen. Jaja... Wer's schön haben will, muss offensichtlich leiden...

    Ich sitze nun auch an einem Sichlor dran.. und warte bis es irgendwann kommt..


    Könnte man die Wahrscheinlichkeit erhöhen wenn man z. B. Sichlor von PKMN Go rüberzieht? Oder wird diese dennoch stetig bei 1% bleiben?

    Du kannst eine Sichlor Chain aufbauen, über den Go Park. Habe damit bei Dratini gute Erfahrungen gemacht, wie es sich bei Sichlor auswirkt kann ich nicht sagen, denke aber, dass es sich sehr ähnlich verhalten wird.

    Vorteil ist eben, dass du nicht ewig warten musst, um die Chain überhaupt Mal aufgebaut zu bekommen. Habe bei Dratini mit einer 15er Chain angefangen, den Rest im Wasser am Kraftwerk aufgebaut. Dauer inklusive Go Park: ca 25 Minuten.

    Pakete sind im Moment wohl mal wieder unheimlich nette Begleiter, die in der Vorweihnachtszeit ein Eigenleben beginnen. :tired:


    Hab letzte Woche Donnerstag ein Teil fürs Auto bestellt. Das kam Freitag an. Naja. Fast. Denn bestellt war es zur Hausnummer 25, durch neue Straßeneinteilung und Grundstückserfassung haben wir seit einiger Zeit die Nummer 47. Die Stand aber noch nicht am Haus, bis zu diesem besagten Donnerstag Nachmittag, an dem der Vermieter plötzlich eine neue Nummer angebracht hat. Nun liegt das Paket als unzustellbar beim DPD. Nachbarschaftszustellung etc geht laut DPD nicht, weil es die komplette Hausnummer derzeit nicht gibt. Verkäufer kann nichts machen, weil er das Paket noch nicht zurück erhalten hat. Paketstatus: Zustellung erfolgt am 03.12.


    Na vielen Dank. Die Kiste muss zum TÜV, und ich hoffe, dass das vor Weihnachten noch was wird... :tired:

    Also ich hab im Go-Park eine Kette aufgebaut, dachte mir ich Fang klein an, und bin dann mit einer 15er Dratini Chain zum Kraftwerk. Hab noch ca 20 Minuten gebraucht, um die Chain auf 31 zu pushen. Ganz schnell und einfach.


    Ansonsten erscheint Dratini abwechselnd mit Karpador und Tentacha in Wellen, immer so zwischen 2 und 10 Stück, ehe wieder eine Karpador/Tentacha Welle kommt. Wichtig ist in Bewegung bleiben, (ganz anders, als ich es bei Bisasam bevorzuge), denn Dratini ist sehr schnell und leicht zu übersehen.

    Hatte schon jemand Glück bei Wasserpokemon? Ich suche schon Stunden (viel länger als bei meinen anderen zusammen) und es wird einfach nichts😒

    Nein, wollte mich aber jetzt an Dratini machen, mit ner Chain aus dem Go Park, in Go gibt es ja derzeit mehr als genug Dratini.... Ich werde berichten.

    Ich erinnere kurz:

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde von Gucky aus folgendem Grund gelöscht: Wenn ihr das wirklich unbedingt ausdiskutieren müsst, dann bitte auf eurer Pinnwand. Fragen zum Spiel ansich gehören in den Editionen-Bereich. (Vor 13 Stunden).


    Lasst es doch nun einfach gut sein bitte.


    BtT: hab mir in Go jetzt einen kräftigen Dratini Vorrat angelegt, um die Chains einfacher zu machen. Bin mal gespannt, wie schnell so eine Chain dann voll ist, und wie lange ich auf Dratini warte.


    Finde ehrlich gesagt auch, dass das Spiel so nicht den ewigen Spaß bringen wird, 150 Shinys sind bei den Rates ja nicht die Welt...