Beiträge von Mangaka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was heißt ich Zähl sie nicht zur Erholungsphase ... ich finde nur, wenn man per mehr Urlaubstage diese anders legen könnte, man sie besser legen kann, z.B. zu einer Woche gebündelt. Für mich sinnvoller als immer mal da ein Tag frei oder dort ...


    Naja es gibt Kinder wie ich die nicht gern Schulausfall wegen sowas haben und ich würde es tatsächlich vorziehen, dass dann eben die Klassen, falls sie wirklich zu klein sein sollten (woran ich nicht mal glaube) zusammengezogen werden. Bei uns haben die Klassen einer Stufe an den meisten Tagen eh den gleichen Unterricht, nur an andern Zeiten. Dann wird sich sicher einer von den Lehrern finden lassen der für das Schulfach zuständig ist und unterrichten kann.


    Und für mich geht in diesem Fall die Wirtschaft wirklich vor, da ich wie gesagt die Feiertage als nicht wirklich wichtig erachte.

    Zitat


    Ich meine nicht speziell Deutschland. Warum bist du nicht dieser Meinung?
    Würdest du den Sonntag bei der Gelegenheit eigentlich auch gleich entsorgen? Der hat ja sozusagen auch etwas mit der Kirche zu tun.
    Und an welchen Tagen haben Kinder frei, sollen die sich auch Urlaub nehmen dürfen, wenn die Eltern zu bestimmten Feiertagen frei nehmen?


    Ich bin der Meinung das die, die zusammen etwas machen wollen sich freinehmen können was sie wollen. Nochmal frage ich, wieso will ich aufgezwungen irgendwann freihaben?
    Und nein den Sonntag will ich nicht abschaffen, da der Samstag und Sonntag zur Erholungsphase gehört. Wobei es genügend Leute die gibt die auch am Wochenende arbeiten (z.B. die komplette Hotelbranche), dort bekommen sie stattdessen an Wochentagen frei. Und genauso könnte es eben auch mit den Feiertagen laufen.
    Kinder sind max. bis 15 Uhr in der Schule(weiteres sind Ganztagsschulen und ziemlich selten) und wenn sie unbedingt frei brauchen, können sie sich auch eine Bescheinigung von der Schule holen, so läuft das auch mit den Kindern, die nicht der Christlichen Religion angehören und zu einem Feiertag müssen.


    Ich habe keine 20 Feiertage für die mein Urlaub nicht ausreichen würde, allerdings geht gerade dafür mein Urlaub drauf. Für die Christen geht dagegen kein Urlaubstag verloren. Nicht sehr gerecht oder?( Auch hier könnte man das einfach mit Freien Tagen regeln)


    Zitat

    Naja, ich weiss nicht, ob uns das grossartig weiterbringt. Man müsste mal Jahre, in denen es kaum Feiertage gab (wie das Vergangene) und andere gegenüberstellen, ob es da grossartige Unterschiede gab und es den Menschen da wirklich besser ging.


    Ich habe auch nie behauptet, dass es die Wirtschaft groß weiter bringt! ich habe lediglich gesagt, dass es ihr nicht schaden würde.

    Ne ich bin für die Abschaffung aller Feiertage^^(Es ging nur sehr um die Christlichen Feiertage in der obigen Diskussion)


    "Und es geht eben nicht nur darum, dass man eine bestimmte Zeit frei hat, sondern auch darum, dass zu ein paar Anlässen im Jahr mal alle (mehr oder weniger) zur Ruhe kommen. Es kann an Tagen, wie Weihnachten auch mal jeder ohne seine Zeitung auskommen und der Bäcker darf dann auch mal zu haben."


    Wieso müssen denn deiner Meinung nach alle in Deutschland an einem Tag Ruhe haben? Und wie ich oben schon sagte, wenn ich andere Wichtige Tage für mich! habe, aber nicht frei bekomme, stattdessen aufgezwungen bekomme an Weihnachten frei zu haben ist das schon sehr nervig oder nicht? (Ich mein hier wurde häufig angesprochen das man Rücksicht auf wichtige Tage nehmen sollte, die den Christen gehören, dann kann man aber auch Rücksicht auf die Mittlerweile größere Mehrheit nehmen die keine Christen sind und denen andere Freie Tage gewähren.)


    "[...]warum die alle nur noch ein Tag im Kalender sein sollen, der fast niemandem mehr wirklich etwas bedeutet."


    So ist es bei den meisten Leuten allerdings schon ;)


    Und ich habe nie behauptet, dass die Deutsche Wirtschaft unter zu vielen Feiertagen leidet. Nur würde es auch nicht schaden, wie ich es oben beschrieben habe.

    Na klar, weiß ich worauf du hinaus willst. Aber ich denke das Christen hier Feiertage feiern können auch wenn der Rest arbeiten geht, ohne das die Wirtschaft groß darunter leidet.
    Man merkt denke ich, das ich Atheist bin, doch klar respektiere ich, dass es wichtige Tage für euch sind, doch ich für meinen Teil finde, dass man das mit den Feiertagen über Urlaubstage regeln kann. Denn jemand wie ich würde sich gern an anderen Tagen, für mich wichtigeren Tagen frei nehmen, die ich allerdings nicht frei bekomme. Deswegen wäre es für mich und viele anderen (z.B. anderen Religionen mit anderen Feiertagen) eine bessere Lösung.

    Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering bei diesen Prozentzahlen noch 10 von 13 Arbeiter zu erwischen, wenn es nicht grade ein Bibelferiencamp ist.
    Und ich bin sehr wohl der Meinung Betriebe können laufen, auch mit halber und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit über der Hälfte der Arbeiter. Dann steht in der Zeitung mal nicht so viel und ist kleiner, aber einige Leute wollen z.B. Zeitunglesen oder eben Einkaufen an diesen Tagen.
    Und dann laufen in der Kunststofffabrik halt nur 2 von 3 Maschinen auf 100%, damit macht man auch keine Umsatzeinbußen, da die Arbeitnehmer an den jetzigen Feiertagen dennoch bezahlt werden, obwohl sie gar nichts machen.

    Okay also von 13 Leuten in deiner Abteilung gibt es noch 10 Christen die aufrichtig an Gott glauben und diese Tag zum Gedenken nutzen und nicht zum Freihaben? Laut Wikipedia(ja man soll da nicht alles glauben was drin steht usw. aber der Wert kommt mir aus eigener Erfahrung mit Freunden relativ real vor) glaubten 2005 nur noch 52% in Europa an den Christlichen Gott(in Deutschland sind es sogar nur 47%). Aber nehmen wir mal die 52%. Heißt es sind nur 7 von deinen 13 Personen.
    Dann müsstest du auch gleich alle andern Religionen mit einbeziehen in deinen 13 Leute. Dann kannst du locker ein oder zwei Personen einer anderen Religion zuordnen.
    Und schon sehen die Arbeiter ein wenig mehr aus was?
    So und wenn dürfte der Arbeitsbetrieb an den Arbeitsstätten ja nicht mehr so groß sein, da die Christen ja alle ihren Gott huldigen und zur Kirche gehen, oder zuhause irgendwas machen und natürlich nicht bei Saturn einkaufen gehen, an so einem Tage.
    Damit denke ich, dass es sehr wohl klappen würde, wenn man die Feiertage abschafft.

    Das ist meiner Meinung nach schon ein paar mal passiert in der Serie und ich glaube im vierten Kino Film, als Ash fast in eine Schlucht oder was das war gefallen wäre, haben die drei ihn festgehalten ...
    Also von Grund auf sind die drei auch nicht böse :D Ohne Ash könnten die doch gar nicht mehr leben, so viel wie die schon zusammen durchgemacht haben ...

    Feiertage sind unnötig Ö_Ö!
    Das Argument man hat denn mal frei zieht ja mal gar nicht, denn man kann die Feiertage abschaffen und einfach die Urlaubstage und die Ferientage erhöhen und niemand würde es mehr stören und man könnte diese dann sogar besser legen.
    Und sich Geschichtlich zurückerinnern, kann man sich auch so, ohne das man frei haben muss, feiern kann man auch ohne das man frei hat, man arbeitet ja nicht den ganzen Tag.
    Also Feiertage sind für mich unnötig ...

    Also ich werde auf jeden Fall die erste Generation nicht vergessen, allein aus dem Grund, das ich damit groß geworden bin. Ich habe die erste Generation an Pokemon Karten komplett gesammelt und die Rote und Gelbe Edition sonst wie lange gespielt. Das sind einfach Momente die man nicht vergisst, auch wenn ich bis zur vierten Generation noch gespielt habe, denk ich, wenn ich Pokemon hör als erstes an Bisasam, Glumanda usw.

    Jemand aber der sich aufrichtig vor Gott fürchtet, wird auch im stillen Kämmerlein nichts unmoralisches machen. Der Mensch ist größtenteils dumm und unvernünftig. Diese Realität muss du einfach akzeptieren. Atheismus und das der Mensch auf sich selbst aufpasst, ist zum scheitern verurteilt.


    Leider sind es immer noch nur die kleinen Bauern, die dann aufrichtig an Gott glauben, denn selbst die große Kirche( wie wir alle bestätigt wissen) hat Ich bezogen gehandelt und Menschen für Geld unterdrückt.


    Man muss sich vor Konsequenzen in einem Jenseits fürchten, ansonsten werden Menschen lügen, betrügen, morden etc., wenn sie sich in Sicherheit wiegen.


    Du bist lustig, ich kenne ein haufen Menschen die nicht an das Jenseits glauben unter anderem auch ich nicht und ich verspüre nicht den Drang zu morden, oder zu betrügen und sei mal ehrlich auch du hast schonmal gelogen, kein Mensch kommt ohne Lügen aus, da er es oft unbeuwsst macht ;)

    Soll etwa die menschliche Vernunft die Furcht vor Gott ersetzen?


    Der Mensch ist nicht vernünftig und wenn er sich nicht mehr vor übernatürlichen Strafen einer allwissenden Macht fürchten sollte, entsteht sehr viel Leid auf der Erde.


    Der Mensch ist nicht gut genug, zwischen richtig und falsch zu entscheiden. Jeder interpretiert es anders. Ich bin kein Fan von Atheismus.


    Nicht dein ernst oder? :D Leute wie du sind doch die Tickenden Zeitbomben, die nur ordentlich handeln weil sie Angst vor der Hölle oder anderen Quatsch haben, meinste die Angst hält in jeder Situtation? Und wenn nein, dann sind es genau diese Menschen die mal kurz abdrehen ...
    Ich behaupte sehr wohl ein Gesunder Menschenverstand kann Vernunft aufbauen. Im Umkehrschluss weißt du ja dann sehr wohl was es für dich heißt, wenn du meinst das du keine Vernunft haben kannst ;)


    Edit:

    Zitat von Gucky

    Zumindest wäre es aber nicht grundlegend vekehrt, wenn sich die Menschen ab und zu mal ein paar Gebote zu Herzen nehmen würden. Würden alle sowas, wie Du sollst nicht töten, Du sollst nicht stehlen befolgen, wäre die Welt sicherlich nicht schlechter, als sie es jetzt ist.


    Das sind aber größtenteils nicht mal Atheisten die diese Gebote nicht beachten ... Und sagen wirs so. Ein Mensch mit vernünftigen Verstand kann ohne sich einem Glauben an zu schließen moralisch richtig handeln, da muss mir nicht die Geschichte vom LIEBEN Gott aufgetischt werden, der einen dann BÖSE bestraft :D

    Das andere ohne können, weiß ich, aber ich denke, dass jeder besser leben würde, wenn er so etwas mal an sich heranlassen würde.


    Und das ist genau mein Problem mit einigen Christen, das sie glauben sie würden "besser" leben, nur weil sie diesen Glauben haben, aber anhand der Geschichte lässt sich doch stark erahnen, dass es bis jetzt anders war. Sprich Kreuzzüge und der ganze Quatsch, überzeugt ihr Glaube sei besser, obwohl er genau das Gegenteil bewirkt hat. Aber halten wir uns nicht in der Geschichte auf, auch im hier und jetzt. Wo leben Christen mit ihren Entscheidungen usw. besser?
    Also ich bin überzeugter Atheist und will behaupten das ich keinen Deut schlechter lebe als irgend jemand mit Religiösen Ansichten ...

    Es ist ja wohl die Frage vor was für einem Kampf ich sortieren soll.
    Kampf gegen Kumpel/ine: Auf gut Glück mein besten Allrounder auf die erste Stelle.
    Kampf im Gras bzw. Trainer oder Arenaleiter bzw. Top vier(Arenaleiter bzw. Top vier nach dem zweiten mal kämpfen): schwächstes Pokemon an erster Stelle um zu Trainieren.
    Arenaleiter oder Top vier: Da setz ich natürlich ein Pokemon mit Eelement Vorteil nach vorn.


    Und nach dem ersten ist die Reihenfolge völlig egal.

    Rayman 3


    Einfach geil das Spiel, jeder dürfte Rayman kennen. Leider tuns die meisten nur mit diesen nervigen Hasen, womit sich Rayman meiner Meinung nach ziemlich unbeliebt gemacht hat. Zum glück kam ja ein "Remake" raus :)
    Naja und letztens hab ich die alte Limitierte Edition von Raymon drei gefunden, wie sie es auf der Packung groß betonen (was auch immer daran jetzt limitiert ist :D) und glatt mal installiert. Damalas brauchte man für größere Spiele noch drei CD´s :D Ist ja aus dem Jahre 2002 das schöne Stück.
    Naja und wenn ich mir anseh wie liebevoll die Pixelwelt von Rayman aufgebaut ist geht mir doch glatt das Herz auf, also ich finde es sieht echt schick aus.
    Außerdem läuft das Spiel noch auf meinen alten PC :D

    Ich finde das mit den Tafeln und Arceus allg. ziemlich unnötig, darum will ich meine Lieblingspokemon nicht mit irgendeiner Tafel ändern. Ich mein ihr seid auch nicht aus Schokolade, nur weil euch irgendjemand, irgendwo eine Tafel Schokolade reingesteckt hat.
    Und da ich Arceus immer noch nicht als Pokemon anerkenn und damit sein Plattengedöns auch nicht, hat sich die Frage für mich von selbst ergeben.

    Ich hab immer so viel Geld gehabt, das wäre unntöig noch Geld nebei zu verdienen. Ich wusste nie wohin mit dem Geld, meist ging es in Pokebällen drauf, doch so viel kaufen wie man Geld hatte ging auch nicht, was sollt ich mit den ganzen Bällen :D?
    Naja also wenn man sich irgendwie Geld dazu verdienen könnte in den Spielen, sollten sie das Geldsystem komplett umändern.
    Nach den Trainierkämpfen sollte es keine Belohnung mehr geben. Höchsten nach den Arenakampf und Tunierkämpfen. Man sollte auch mal wirklich auf Geld angewiesen sein. Weil so zu sagen exisitierte das Geldsystem gar nicht mehr in den Spielen, außer ganz am Anfang, aber nach ein paar Kämpfen war man ja schon steinreich und man konnte sich eh alles leisten.
    Aber sie sollten das eher so lassen wie das ist, weil das Augenmerk liegt ja auf den Pokemonkämpfen und nicht auf das Geldsparen ...

    Sorry kam heut irgendwie nicht ins Board Ö_Ö


    Zur übersicht:
    - Naruto .. nöö^^
    - Tsubasa Chronikles auch nicht.
    - Rosario to Vampire (Capu2) auch falsch.
    - Love Hina auch nicht.
    - Steins;Gate eben so nicht
    - Shaman King neeee auch nicht
    - nurarihyon no mago, nie gehört
    - Munto auch nicht ;D


    Mal ein kleiner Tipp: Ist als OVA erschienen im Jahre 2008
    Zweiter Tipp(dadurch müsste es richtig einfach werden^^): Der Anime beinhaltet 6 Folgen.