Beiträge von [Spyro]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    thomasRPG: Dämonenmittel bekommst du durch Katalysator (Honig + Bitterkäfer) und Machtsamen (in MHFU Kraftsamen, den musst du suchen)
    Für Bleiches Extrakt musst du Gigginox erlegen, das ist sozusagen der Anführer von diesen kleinen Larven in den Höhlen. (Der sieht btw ziemlich nach Khezu aus >.>)


    Für Combinationen und Monsterinfos guckst du am besten einfach hier: MH Wikia

    @Libelldra00: Wenn du 2 von den Wasserviechern gekillt hast (oder 3 wenn du schnell bist) und aufgeschnitten hast schwimm genau soweit, das du direkt am Eingang zum nächsten Gebiet bist, der Lagiacrus braucht in etwa so lange, wie wenn du zwei oder drei Monster killst und aufschneidest.


    Zwar ist die Steuerung imo nicht einfacher (was daran liegen könnte, das ich die PsP gewohnt bin, da liegen die Knöpfe dichter aneinander) aber alles wird deutlich besser erklärt. Das nervt einen zwar, wenn man sich mit MH schon auskennt, denn man muss selbst beim dritten Spielstand noch alle Übungsquests machen, aber dafür ist es für Anfänger viel einfacher. In MHFU z.B. gab es überhaupt keine Anfängerhilfe. In MHT wird alles bis ins kleinste Detail erklärt.^^

    Nachdem nun beschlossen war, dass die Gruppe zum Wildhüter gehen würde, machten sie sich auf den Weg zu einem geeignetem Strand. Durch die Strömung wurde das Boot jedoch etwas vom Kurs abgetrieben, doch die fünf Piraten fanden trotzdem noch eine geeignete Stelle zum einlaufen. Nachdem das Boot weitgenug auf den Strand gezogen war, damit es nicht von den Wellen wieder ins Meer gezogen wurde, machten sich Lupus, Yami, Hawk, Yoshino, Jack und Shura auf den Weg um den Waldhüter zu finden. Doch sie mussten nicht lang suchen, kaum waren sie die ersten Schritte gelaufen, entdeckten sie ein Mädchen, das dort saß und sich das Meer ansah. Als sie die Piraten bemerkte stand sie auf und fragte, was sie denn hier wollten. „Wir sind Touristen, die sich die einzelnen Inseln der Inselgruppe ansehen wollen“, sagte Lupus schnell. „Kannst du uns zu dem Wildhüter führen? Ich würde ihn gerne fragen, ob wir uns ein Bisschen auf der Insel umsehen dürfen.“ Bei dem Wort Touristen wurde Jack etwas mulmig zumute. Er schob sich seinen weißen Cowboyhut etwas tiefer ins Gesicht und lief direkt neben Hawk, damit man seine Yoyos nicht gleich sah. Zwar würde sie wohl niemand als Waffe erkennen, aber der Kanonier ging lieber auf Nummer sicher. „Natürlich führe ich euch zu meinem Großvater“,kam promt die Antwort von dem Mädchen. „Wenn wir uns beeilen, kommen wir sogar noch rechtzeitig zum Mittagessen, und vielleicht gibt er euch ja etwas davon ab. Wir haben nicht oft Besuch auf der Insel, müsst ihr wissen.“ Also machten sie sich auf den Weg, um zum Wildhüter zu gelangen. Es war kein anstrengender Weg, zumindest für Jack, der schnelle und ausdauernde Beinarbeit dank seiner Waffe gewohnt war, trotzdem hatte der Schwarzhaarige keine Lust weit zu laufen.
    Bald erblickten sie die Hütte, sie lag mitten im Naturschutzgebiet. Sie sah von außen recht gemütlich aus, also machte Jack erstmal keine Vorurteile. Während er seinem Vogel versuchte, klarzumachen, dass sie lieber nicht mit ins Haus kommen sollte, was das Tier ungemein kränkte, gingen die anderen schonmal in die Hütte. Mit etwas Verspätung kam er dann aber doch noch. Nachdem sie freundlich zum Essen eingeladen wurden stellte Yami eine Frage: "Entschuldigen sie, Herr Wildhüter. Wie wir bereits erzählt, besuchen wir jede der Inseln, wobei wir von der Legende des Schatzes erfahren haben. Entschuldigen sie, aber ich bin schrecklich neugierig und mir ist klar, dass sie dies bereits viele male gefragt wurden, aber wissen sie vielleicht, ob etwas an dieser Legende dran ist?" Jack, der gerade etwas in Gedanken schwebte erklärte unwillkürlich: "Es ist nämlich so, dass wir Geld für eine Reperatur an unserem Schiff brauchen. Also haben wir gedacht, das wir uns mal etwas nach dem Schatz umsehen." Erst kurze Zeit später wurde ihm das Risiko seiner Worte bewusst, doch da war es schon zu spät.


    Feuerdrache: Hoffe hab alles richtig gemacht.^^

    @über mir: Irgendwann hat jeder angefangen, oder?^^
    Ich hab mit Monsterhunter Freedom Unite angefangen, als Anfänger war es ziemlich schwer, aber man verstehts auch von alleine. Außerdem ist das Spiel einfach sau gut, wer eine Wii hat sollte sich MHT holen, allein die Grafik überbietet so das meiste an Spielen von der Wii.
    Von wegen Story, kann man so eigentlich nicht nennen.^^ Das einzige was da die "Story" ist, ist Quest holen, Monster killen, nächste Quest, ...^^
    Btw, voll behindert das die Duals und Bogen rausgenommen haben -_______- *Bogen hinterhertrauer*

    Da ich mehrere Bestellungen abgegeben hab kommts erst am Mittwoch. -____-


    Feuerfan: Ganz ehrlich, bei Monsterhunter hast du alle Zeit der Welt. Es geht nicht darum, wie schnell du die Sache anpackst, sondern, dass du es überhaupt schaffst. Wenn du grad keine Lust hast, kannst du praktisch machen was du willst, da das Spiel eigentlich keine richtige Story hat. Du musst dir praktisch immer die Quests von dem jeweiligen Auftraggeber holen und kannst dann loslegen. Also kannst du auch einfach eine Quest machen, die du besonders magst, oder die einfach ist. Also kannst du dich eigentlich auch ausruhen.^^
    Es stimmt auch nur bedingt, dass du viel Zeit investieren musst. Es gibt zwei Rubriken, die Onlinehalle und das Offlinedorf. Im Dorf musst du nicht allzuviel machen und du kommst, wenn man nicht wie ich sich alles holen muss was einem grad in den Sinn kommt, innerhalb von 60-80 Spielstunden durch. Soviel hat man oft auch nach der Pokemonstory, sofern man viel trainiert. Natürlich ist es sinnvoll sich viele verschiedene Waffen und Rüstungen anzuschaffen, aber wenn man lieber erstmal durchkommen will und sich später ein ordentliches Set an Waffen/Rüstungen anschafft funktioniert das auch. Ich z.B. hab mir 3 Rüstungen und 20 Waffen für den ersten Teil des Offlinedorfes angeschafft. Mein Freund hatte nur eine Rüstung und 10 Waffen, trotzdem waren wir gleichgut.^^

    Ich würde sagen, das kommt drauf an, was man zuerst liest, bzw. sich ansieht. Außerdem kommt es imo auch drauf an, was zuerst erschienen ist.
    Die meisten reden jetzt über den Film Eragon, der ja wirklich ziemlich schlecht geworden sein soll. Ich selbst hab ihn nicht gesehen (werd es aber auch nicht tun). Natürlich geht es gar nicht, dass man praktisch eine relativ "neue" Geschichte erfunden hat, bzw nur die Storyline im groben auffängt. Beispielsweise soll Durza ein drachenähnliches Wesen haben, ich weiß nicht welches Kleinhirn sich sowas ausgedacht hat. Wenn man dann aber den Film zuerst sieht, denkt man nicht halb so schlecht über ihn. Erst wenn man das Buch liest, erfährt man die richte Geschichte, kann sich aber auch nichts mehr vorstellen, da man immer an den Film denkt. Trotzdem denkt man weniger schlecht über den Film, vielleicht sogar eher über das Buch (!).


    Oder nehmen wir mal an, irgendjemand schreibt ein Buch zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Ich bin mir sicher, das fast niemand begeistert sein wird. Ich meine, im Buch kann man viel mehr schreiben, ein guter Autor wird es praktisch exakt so wie im Film schreiben können, trotzdem gibt es Dinge, die man im Film einfach besser machen kann. Ebenso gilt das für Bücher, wo man Gefühle und Gedanken sehr viel besser ausdrücken kann. Im Film dagegen ist eher die Gestik, Mimik, etc. gut zu gestalten.


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Das wohl beste Beispiel ist wohl der Herr der Ringe. Meiner Meinung nach wirklich der beste Film der je erschienen ist, obwohl er erst nach dem Buch kam. Meistens ist es ja so, das viele Sätze im Film nichtmehr die selben sind, wie im Buch, dadurch können zusammenhänge kaputt gehen und man versteht nicht mehr alles. Selbst auf soetwas hat man im Herr der Ringe geachtet. Nun, bei mir war es so, das ich mit dem kleinen Hobbit angefangen habe (den ich auch wärmstens empfehlen kann). Dort konnte ich mir Bilbo nicht richtig vorstellen, auch Gollum sah für mich ganz anders aus, aber irgendwie ziemlich unwirklich. Dann hab ich Szenen aus dem Film gesehen und mir plötzlich gedacht, hey, so ist Gollum doch eigentlich beschrieben, was hab ich mir da vorgestellt?.
    Im Herr der Ringe wurde halt wirklich auf alles geachtet, die Gestaltung ist klasse und alles ist in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe. Daran kann man sehen, dass wenn man sich Mühe gibt, auch richtig gute Filme entstehen können, auch wenn das Buch davor erschienen ist. (Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Buch besser ist.^^)

    Als die Gruppen nun feststanden, Jack sollte mit Lupus, Yami, Frederic und Yoshino zuerst die Insel des Navigators erkunden, kletterten nun die meisten an Bord des kleinen Bootes.
    Ich denke, das solltet ihr demnächst besser bleiben lassen“, sagte Lupus plötzlich. „Wenn ihr nämlich nicht aufpasst und unser Boot mit Wasser vollläuft, dann muss Jack gleich vier Nichtschwimmer aus dem Wasser fischen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ihm das besonders gut gefallen würde.“ Jack, der gerade damit beschäftigt war, auf das Boot zu klettern, wusste zwar nicht, wer da angesprochen wurde, doch er stimmte Lupus voll und ganz zu. Zumal er nicht sehr schwimmbegeistert war. Da die Black Death ziemlich hoch war, verhakte er seine Yoyos am Rand des Schiffes um sich dann langsam abzulassen. Das Seil reichte geradeso um ihm ohne große Sprungaktionen auf das Bott zu verhelfen. Da nun alle auf dem Boot versammelt waren fing Lupus an, zu reden: „Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es auf der Insel des Navigators zwei kleine Siedlungen: Im Norden gibt es einen Leuchtturm, ein Wohnhaus und ein kleines Bootshaus. Dort wohnen einige Marinesoldaten, die den Leuchtturm betriebsbereit halten. Und im Süden gibt es eine einzelne Hütte, in der zumindest vor fünf Jahren ein Wildhüter mit seiner Familie gelebt hat, der sich darum kümmert, dass es den Tieren und Pflanzen auf der Insel gut geht. Der größte Teil der Insel besteht soweit ich weiß aus einem Naturschutzgebiet. Aber ich habe keine Ahnung, wo wir am Besten mit der Suche anfangen sollten.
    Was meint ihr, sollten wir zuerst die Marinesoldaten oder den Wildhüter fragen, oder sollten wir zuerst gucken, ob etwas wir im Naturschutzgebiet fündig werden?
    “ Yoshino antwortete gleich: "Ich bin dafür das wir uns auf zum Haus des Wildhüters machen sollten. Wer kennt sich besser in auf der Insel aus als er? Wenn es einen Hinweis auf der Insel gibt, wo der Schatz sein könnte dann MUSS der Widlhüter ihn gesehen haben. Der Hinweis wird sicher gut versteckt sein und es wäre fatal ihn auf eigene Faust zu suchen. Was ist wenn die Nacht hereinbricht und wir uns verlaufen haben? Ich denke auf einer fremden Insel ist es besser mit einen Ortskundigen zu suchen als alleine. Gegen die Marine bin ich, weil die sicher nur im Leuchtturm sitzen und die Insel für sie sicher uninteressant ist. Zwar werden die nicht die stärksten sein aber trotzdem könnten sie Porbleme bereiten, da sie sicher auch Steckbriefe haben werden und auf mich ist ein Kopfgeld ausgesetzt. So das war meine Meinung." Auch Yami befürwortete die Idee und ergänzte noch ein paar Kleinigkeiten. Nach etwas überlegen gab auch Jack seinen Senf dazu: "Einerseits wäre ich auch dafür, den Wildhüter aufzusuchen, andererseits glaube ich kaum, dass er uns helfen würde, schließlich will er den Wald schützen. Wenn da jetzt eine Bande Piraten auf Schatzsuche geht und den ganzen Wald umgräbt könnte er ziemlich sauer werden. Also könnte man darüber diskutieren, ob man nicht zuerst versucht sich eine Karte zu beschaffen, selbst ein Kompass sollte genügen, und dann erstmal selbst auf Spurensuche ginge. Im Prinzip würde das nichts schaden, natürlich dürfen wir nichts zerstören, sonst bekämen wir Probleme mit dem Hüter. Außerdem sollten wir vielleicht erstmal darüber nachdenken, was genau wir suchen."


    OT: Bin jetzt auch wieder voll und ganz da.^^


    LoL
    Man muss kein Hardcorezocker sein um diese Antworten zu geben.^^ Die Sache mit den Elementen: Es gibt Monster, die haben Elementschwächen, die mit der richtigen Elementwaffe mehr als doppelt so viel Schaden nehmen, da viele Monster über eine halbe Stunde lang bekämpft werden müssen, wirkt sich selbst eine kleine Elementschwäche mit der Zeit extrem stark aus.
    Es gibt übrigens so viele Rüstungen, dass man sich je nach Spielverlauf immer andere zulegt. Außerdem gibt es Skills, beispielsweise den Ohrstöpsel. Wenn ein Monster schreit, raubt es dir Zeit und du wirst im Nachhinein manchmal sogar von einer Attacke getroffen, weil du dir die Ohren zuhälst. Hast du Ohrstöpsel kannst du aber schon während dem schreien zuschlagen. Allerdings gibt es auch Monster, die überhaupt nicht schreien, folglich sollte man auch andere Rüstungen bzw. Rüstungscombos verwenden.
    Btw, die Pro-Gamer benutzen meistens mehr als 30 verschiedene Rüstungscombos!

    Habs dummerweise verpasst diese Truhe vorzubestellen, jetzt ist sie 26€ teurer ~.~
    Ich werds mir natürlich trotzdem holen, mit MHFU auf der PSP hab ich angefangen und war hellauf begeistert. Der Nachfolger wird sicherlich genausogut, wenn nicht sogar besser. Riesenpluspunkt ist nun natürlich die Möglichkeit das ganze online zu spielen, zwar kann man das auf der PSP mit dem X-Kai Link auch, ist aber ziemlich aufwendig. Außerdem ist es ein extrem langes Spiel, wird aber auch nicht langweilig; habe 320 Spielstunden auf der PSP und bin immernochnicht durch, spielen tu ich aber immernoch.^^
    Von der Grafik her war es schon auf der PlaystationPortable super gut, da wird es auf der Wii sicherlich auch klasse.
    Wer eine Wii hat sollte sich das Spiel holen, ist wirklich empfehlenswert!

    Huhuuu =D
    Ich lass mich auch mal wieder hier blicken.^^


    Sooo...


    Shining Space:


    Ein wirklich tolles Palkia. <3
    Die Farbe steht ihm richtig gut, die Pose ist toll und die Farben harmonieren sehr schön.
    Leider sieht der linke Arm (von uns aus) etwas komisch aus, der ist IMO zu weit hinten angesetzt. Außerdem ist das ... Ding? Also dieser Streifen auf dem Kopf (xD) irgendwie etwas zu weit vorne angesetzt. Vllt. seh ich nur was falsch, hab Palkia aber anders in Erinnerung...
    Ansonsten find ich hier keine Mängel, ist aber wirklich ein schönes Bild.




    Rosa Echsendings:
    Bis auf die Farbe trifft es genau meinen Geschmack. :D
    Tja, ich find die Zunge viel zu lang, selbst für ein Reptil ist das etwas übertrieben und es sieht imo nicht so toll aus. Das Fell ist an den Stellen wo man es richtig sieht ziemlich gut, die Haare sind gut dargestellt. Ansonsten noch ein Logikfehler: Der Oberschenkel am hinteren Bein ist zu dünn, da hätte dein Echsenviech zu wenig Kraft drin (ich weiß, bin ein Klugscheißer^^), aber das ist ja auch ausgedacht.
    Ansonsten ein tolles Tier. =)


    Das wars auch schon, bin immer etwas kurz, ich weiß.^^

    Mit seinem Vogel auf der Schulter lief Jack durch die Stadt. Der Kampf mit dem Gummimann war ziemlich schnell vorbei gegangen und auch Prime und die anderen waren schnell verschwunden. Der Kanonier bummelte nun langsam durch die Straßen und hatte schon den Hafen im Blick. Es schienen schon alle auf dem Schiff zu sein und Lupus gab etwas bekannt. Der Yoyokämpfer verstand zwar nicht alles, doch offenbar wurden Gruppen gebildet um irgendeinen Schatz zu suchen. Da Jack sich nicht zuletzt einfügen wollte beschleunigte er sein Tempo. Es dauerte nicht lang, da war er auch schon am Schiff. Viele hatten offenbar schon ihre Gruppe gebildet, als Jack Yami sprechen hörte. Etwas konfus drehte er sich um und sah den Nebelmann mit Ares reden: "Was meinst du: vertragen sich Nebel und Schwert gut? Also ich glaube daraus ergeben sich wunderbare Taktiken. Ich hoffe doch, du hast einen guten Orientierungssin. Weiterhin müsstes du bei deinen Angriffen keinerlei Rücksicht auf mich nehmen, ebenfalls ein Pluspunkt. Aber wer passt denn noch dazu, hast du dazu eine Idee?" Kurz darauf kam auch noch einer von denen, die Jack außerhalb der Stadt getroffen hatte dazu: "Entschuldige die Herrn. Ich habe grade mitbekommen das sie beiden eine Gruppe bilden. Und sie haben sich auch gefragt wer zu Nebel, was auch immer damit gemeint ist, und Schwert passt, ja ich denke ich habe die Antwort. Ich passe dazu. Ich sehe zwar nicht so aus aber ich bin ein ausgezeichneter Kämpfer. Ich weiß eigenlob stinkt aber wirklich meine Beintechniken sind eine Klasse für sich. Dazu kommen auch meine Teufelskräfte die es in sich haben. Wie sie sehen wäre ich keine Last. Dazu kommt noch das ich nicht überstürzt handle und Team orientiert arbeite was nur von Vorteil sein kann. Also was sagen die Herrn bin ich dabei?"
    Ohne lang nachzudenken fragte auch Jack, ob er der kleinen Gruppe beitreten könne: "Hey, wie ich sehe seit ihr erst zu Dritt. Ich kenne zwar nur Yamis Fähigkeiten gut, aber ich denke ein Fernkämper passt in jede Gruppe. Na, wie siehts aus? Können wir beide mit auf Schatzsuche gehen?" Die Elster krähte vielsagend und flatterte aufgeregt auf Jacks Schulter herum. "Hmm, sieht aus, als würde hier noch einige dumm rumstehen und eine Gruppe suchen. Offenbar bin ich nicht allzuspäht. Der Kapitän hat sich noch nicht getätigt und Hawk wartet wohl auf eine Extraeinladung. Mal sehen was sich so ergibt."


    OT: Soa, bin auch wieder da, scheint ja noch nicht allzuviel passiert zu sein.
    Squall & Drsnake: Hoffe ihr habt nichts dagegen, das ich bei euch mitmachen möchte.^^