Beiträge von Soul Charizard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    tach, da ich neu im FC bin, schreibe ich gleich mal etwas:



    Übers Malen generell
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Malen tue ich eher weniger. Ich zeichne mehr (ja, das ist ein unterschied). Seitdem ich zeichne weiß ich nicht. ich denke mal, jeder zeichnet von anfang an, auch wenn dann nur striche rauskommen (WOW, moderne kunst :D). so animefiguren (wie Ash...) habe ich schon relativ früh gezeichnet. vielleicht so als ich 5- 6 war, habe ich angefangen. dies hat sich dann immer weiterentwickelt, besonders, da pokemon in der grundschule cool war. ich habe auch oft mit freunden in der freizeit gezeichnet.
    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Am liebsten zeichne ich natürlich Mangafiguren. Meist jungs, jetzt neuerdings aber auch öfter mädchen. also immer manga und ab und zu auch landschaften zeichne ich jetzt öfter als früher (auch nicht schwer, früher habe ich gar keine natur gezeichnet)... was ich nicht gerne male: hmm. schwere frage. ich komme mit abstrakten sachen und bildern nicht zurecht. und ich finde diese bilder auch nicht schön und kann damit auch nichts anfangen.... was auch ganz in ordnung ist ist stillleben, da erkenne ich wenigstens was (habe ich auch mal mit acryl versucht. ging ganz gut, die farbe ist nur etwas rintergelaufen).
    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?
    eigendlich nicht so. wenn dann nur pokemon, oder leicht abgewandelte versionen von ihnen. den pokemon sind ja irgendwie auch fabelwesen, die gibt es ja nicht wirklich...
    hin und wieder kommt auch mal nen drache raus. diese wirken aber nicht wiklich wie drachen, eher, wie cartoondrachen.
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    ich zeichne natürlich am liebsten mit den normalen buntstiften und bleistiften. so gut wie alle meine traditionellen bilder wurden nochmal mit kugelschreiber nachgezeichnet. kugelschreiber mag ich auch sehr gerne.
    dann bin ich jetzt seit 3 monaten stolzer besitzer eines graphiktabletts. also zeichne ich jetzt auch oft am pc. besonders, da ich momentan in meinem animeprojekt drin bin. zwar kommen die meisten bilder von hand, aber dann werden die eingesannt und am pc coloriert (betrifft nur bilder, die ich noch nicht veröffentlicht habe, oder artworks der charas). auch manche (also wenige) mache ich mit acry oder anderen sachen. ein bild habe ich mal mit pastellkreide gemacht.
    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    nun ja, manchmal zeichne ich draußen. auf einem bild habe ich mich auf ne treppe vor der tür gesetzt und mich selber, wie ich auf der treppe saß gezeichnet. und auch mit den autos, die an der straße vorbeikamen. sonst zeichne ich normalerweise in einem zimmer. gerne auch mal auf dem boden. irgendwie angenehm. und meistens zeichne ich in der schule, während es unterrichts, ja, ich habe dann immer langeweile. aber keine sorge ich höre im unterrichtsgeschehen zu! und einmal im monat sitze ich in einem schön, ruhigen zimmer, wo es immer relativ angenehm ist und zeichne. nämlich, wenn ich in der zeichenschule bin (schulbegl. ausbildung).
    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    früher brauchte ich für bilder höchstens 1 stunde. dies hat sich geändert. vor 8 monaten brauchte ich für meine figuren höchstens 2 stunden. dies ist jetzt meist nicht mehr so, da ich oft große bilder zeichne und das dauert. besonders, wenn man die dann noch am pc coloriert. aber meist brauche ich für traditionelle bilder weniger als 1,5 stunden, das weiß ich, weil ich immer ungefähr 2 schulstunden brauche. hin und wieder dauert ein bild auch vier schulstunden. also 3 zeitstunden. am pc gezeichnete bilder brauchen bei mir immer ne weile. es kommt natürlich auch auf die größe des bildes an, da ist 800 x 600 meine standardgröße und das dauert immer so einige stunden!


    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    wann? in der schule, meistens. Wann noch? zuhause Und nochirgendwo? Ja, ich bin einmal im Monat ein wochenende in einer zeichenschule (schulbegleitende Ausbildung). Wie oft? In der schule oft Zuhause nur am PC und das nicht so oft. Bei der Zeichenschule: da geht es pro tag am wochenende 7 stunden. meist zeichne ich da große bilder, die so 3- 4 stunden in anspruch nehmen. sonst in den ferien zeichne ich sehr oft. in diesen winterferien habe ich an zwei tagen 4 bilder am pc gezeichnet. ich bin ja momentan auch in meinem animeprojekt. es geht zwar nicht richtig voran, aber trotzdem zeichne ich viel dafür...
    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Ich dnke, ich habe mich auf manga spezialisiert. so autos und so sind nicht so mein fachgebiet. hin und wieder zeichne ich auch mal fabelwesen (pokemon, drachen). bei drachen habe ich zwar so einige fehler, aber es wird langsam. erst hatte ich einen drachen gezeichnet, der fast so aussieht wie glurak. autos kann ich gar nicht! brauche ich auch gerade nicht. zwar werde ich von einem klassenkamerad oft schlecht gemacht, auch weil ich nur animes zeichne /zeichnen kann. sonst bin ich in moderner kunst und abstrakten bildern aufgeschmissen. mit denen komme ich gar nicht klar. ich erkenne auf solchen bilder nichts, also kann ich sowas auch nicht zeichnen!
    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Ich lasse mich manchmal von Musik, die ich höre inspirieren. Oder von anderen bildern. manchmal schaue ich auch in einen spiegel, entdecke etwas und zeichne diesen ausdruck aus meinen gedanken ab.was spornt einen zeichner an? ich glaube, man möchte das bild einfach fertig zeichnen. und dann stolz auf seine leistung zu sein. das möchte ich immer schaffen. denn was ist schon ein unfertiges bild? pustekuchen! das bringt einem nichts! überlegt mal, wenn einer der großen künstler nur die hälfte der leinwand angemalt hat und auf der anderen hälfte noch die skizzen drauf wären. das bild wäre nichts wert gewesen!
    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    joa, manchmal schon. wenn ich nicht weiß was ich zeichnen soll und keine ideen habe, klappe ich meinen lapdop auf, schaue mir einige bilder an und versuche sie abzuzeichnen. das gleiche mache ich manchmal auch mit bildern aus anime und spielemagazinen. joa, meist sind es anime- oder spielecharaktere, die ich meist kenne und mag. ab und zu zeichne ich aber auch figuren, die ich nicht kenne, sondern nur die zugehörige spielereihe. ansonsten denke ich mir halt eigene charaktere aus oder stories (eigendlich nur wegen meinem animeprojekt).
    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    nun ja, ich mag diverse mangaka. z.B. Katsuki Takahashi, Akira Toriama, Akira Himekawa mag ich auch ganz gerne. das liegt an dem manga : The Legend of Zelda Ocarina of Time Band 2! die zeichnungen von Link und den anderen sehen einfach super aus! die anderen beiden kennt man ja schon aus dragonball und yugioh. beides gute mangaka. auch kishimoto gehört dazu. für mich sind das so meine vorbilder. toriama hat ne super story ins leben gerufen und somit so gut, wie den großen durchbruch des animes! und takahashi hat mich miit der idee mit dem kartenduellen und der guten story aus yugioh überzeugt. kishimoto ist so einer der größten mangaka momentan. auch, wenn die charas immer komischer werden und die story ebenfalls. finde ich seine ideen eigendlich ganz gut....


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    ich denke, ich kann ganz gut zeichnen, man kann zwar noch etwas verbessern, besonders im digitalen bereich, aber ansonsten denke ich, die bilder sind für mein alter (15) schon ganz ordentlich. ja, der digitale bereich, bei dem kann ich bestimmt noch viel machen. ich finde die digibilder werden von mir mit der zeit jetzt immer besser (Beispiel: mein evoli bild). klar, auch im traditionellen bereich kann man noch ne menge machen, aber ich habe ja noch einige jahre zeit zum üben und zum verbessern.
    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    ja, immer unterschiedlich. meist Linkin Park, Gavid Guetta oder andere Bands. es kommt aber auch immer auf die musikrichtung an, was ich dann zeichne. wenn ich linkin park höre, kommt öfter mal etwas brutaleres oder eine figur mit viel wut/ ärger heraus. es kommt immer auf die musik an. manchmal höre ich vor nem bild ein lied und dann bekomme ich einfach so ne idee.
    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    Wenn ich digital zeichne, benutze ich das Bildpogramm Photoshop und für die Lines benutze ich das Paint Toll SAI, da dieses Pogramm für die lines irgendwie gut ist und die lines auch gut aussehen. Dazu habe ich vor 3 monaten (zu meinem geurtstag) ein graphiktablett geschenkt bekommen. es ist eher ein kleineres, aber es reicht vollkommen aus. mit 18 x 11 cm ist es für mich in ordnung. ich benutze das Bamboo Fun Pen & Touch Small. Es ist ganz gut uund man kann auch gut damit arbeiten. ich bin bis jetzt ganz zufireden mit dem Tablett von Wacom.
    ~Verschenkt ihr euere Bilder?
    ja, machmal an klassenkameraden. die bilder sind dann aber meist nicht so gut oder gefallen mir nicht. und wenn sie mir doch gefallen, scanne ich das bild zuerst ein und dann verschenke die bilder an die personen, denen ich es versprochen hatte. die meisten bilder gehen daher auch eher an mädchen aus meiner klasse, da die meine bilder normalerweise am besten finden und die jungs diese nur immer verändern (daraus ne witzfigur machen) und verunstalten. die bilder sehen danach total scheiße aus. es passiert auch öfter, dass, während ich zeichne einer ankommt, sich das bild anguckt, nen stift nimmt (fineliner) und nen fetten strich durch das bild maht.


    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    sch****! Meine lehrerin ist so gest******. sie hasst mich. ich hasse sie seitdem sie mir auf nen richtig guten engel ne 5+ gab. die aufgabenstellung besagte, wir sollten einen engel zeichnen, egal ob ein guter oder ein böser engel. e darf nur eine farbe sein, mit der wir das bild zeichnen sollten. und es sollte ganz viel struktur in das bild. alles habe ich gemacht. trotzdem bekam ich ne 5+, obwohl sie mir vorher sagte, er seie zu klein, daraufhin vergrößerte ich ihn. sie begründete die schlechte note mit zu wenig struktur, obwohl ich da extra noch mehr struktur hinzugefügt habe.
    ein mädchen hat nen pegasus als engel abgeben, bekam darauf ne 2+. eigendlich war das nicht erfüllter arbeitsauftrag.(ich entschuldige mich für die kraftausdrücke)



    Verschiedene Malstile und Techniken

    ~Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ich mache beides gerne. bei digital sieht die quali und faarben besser aus. in den traditionallen bildern stimmen die propoortionen und anatonie mehr als in den digitalen. trotzdem zeichne ich jetzt mehr digital, da ich momentan viel animiere und auch an einem animeprojekt bin, welches zu meiner fanstory, welche man sich hier im bb anschauen kann, ein anime gezeichnet wird. daher ist in so einem bereich das digitale zeichnen besser, als das tradtionelle. manchmal male ich auch mit acryfarben auf leinwand (bisher nur einmal). einmal habe ich auch mit pastellkreide gemalt. manchmal benutze ich zum colorieren auch filzstifte.



    wow, ich habe alle fragen, die im startpost stehen beantwortet (auußer die, zu FC).

    nun ja, ich denke, viele schauen noch rtl 2, aber dann nur die kleinen fans. die lieben bestimmt rtl2!
    ja, das waren noch zeiten, wo früher rtl 2 mal bis 17 uhr nur animes gezeigt haben.
    nun ja, ich verstehe nicht, warum immer mehr zensiert wird. die meisten kinder sind eh schon früh aufgeklärt, ich kenne viele 6 jährige, die schon richtig harte schimpfwörter drauf haben. und die hälfte von den 8 jährigen schauen eh schon brutale filme ab 16! für die gehört blut und tot schon zum fernsehalltag! und dann wird natürlich immer mehr zensiert! und dann beschweren sich ihre eltern, warum die kinder so brutal und harte schimpfwürter drauf haben. die kinder haben die schimpfwörter und das brutale von freunden, deren brüder ihnen das gesagt und gezeigt haben.
    ja, das blut bei naruto ist schwarz!?

    ich weiß gar nicht mehr, wann ich angefangen habe zu sammeln. das war als es noch aquapolis gab. da wollte ich so ein lugia deck (glaube, das war aquapolis) und bekam es dann von meinen eltern. dann habe ich mir immer wieder mit meiner oma karten gekauft...
    da ich nicht mehr weiß, wann aquapolis raus kam, schätze ich, dass ich ungefähr 7- 8 jahre alt gewesen sein muss. jetzt bin ich 15 und sammle immer noch...

    joa, ich finde auch das Seeker, twins, machomei prime die besten karten sind.
    zu seeker: die karte ist in manchen fällen echt perfekt. mein bruder spielt diese karte. immer, wenn ich nur noch ein aktives pokemon und ein bankpokemon draußen habe, benutzt er seeker und besiegt mein aktives pokemon <- mies, aber eine gute karte
    zu twins: gute karte, wenn man mehr preise hat als der gegner ist sie eine gute aufbaukarte. wenn man etwas bestimmtes braucht (Energie, Pokemon), benutzt man twins...<- gute karte
    Machamp prime: ja, auch gute karte. die attacken sind sehr stark und bringen viele pokemon in schwierigkeiten.


    lol, habe gerade gemerkt, dass alle drei von mir aufgezählten karten von meinem bruder in seinem deck gespielt werden

    ok, verstanden.


    back to thread: ich finde, wie schon gesagt die idee ganz gut. ich denke, dann wird etwas mehr im let's play bereich los sein und vielleicht verirren sich dann auch einige user in den amv bereich, wo die dann vids kommentieren. denn meistens kommentiert fast niemand mehr etwas, höchstens noch AMVer schreiben etwas zu anderen und geben diesen tipps, aber das passiert auch nicht so oft.
    also ich finde wie schon zweimal gesagt, die idee gut.

    so, ich war im urlaub und habe an zwei tagen vier bilder am PC gezeichnet. ich zeige ich mal drei davon, da mir eines nicht so gefällt. ihr könnt es aber trotzdem auf meinem dA account sehn.







    Kapitel IX:


    Ich überließ Cloud das Kommando über meine Pokemon. Es war still, hin und wieder hörte man einige Pokemon durch das hohe Gras huschen. Sie spürten wahrscheinlich, dass es zu einem Kampf kam. „Nachtara, los geht’s!“ Nachtaras gelbe Ringe am Körper fingen an zu leuchten und es rihtete sich auf eines der Kleinstein. Einen kurzen Moment stand das Unlichtpokemon still, dann aber machte es einige Schritte zurück. „Fukano, weg da!“, rief er. Es musste also eine starke Attacke sein! Cloud erklärte: „Jedes Pokemon, welches sich in einer bestimmten Entfernung zu Nachtara befindet, wird vom Angriff getroffen.“ Jetzt verstand ich es, aus diesem Grund sollte Fukano weg. Das ist genial! So können wir ganz schnell weiter und haben nicht viel Zeit verloren.
    Einen kurzen Moment später geschah es: Aus irgendeinem Grund taumelten alle Pokemon nur noch und waren verwirrt. „Schau Markus, diese Attacke heißt Konfusion. Eigentlich ist sie nicht so stark, aber dadurch, dass ich mein Nachtara so gut trainiert habe, war der Angriff so stark. Jetzt müssen wir uns nur noch beeilen und dazu brauche ich alle deine Pokemon. Denn es kann sein, dass die Wirkung bei einigen Pokemon schon schnell nachlässt und wieder kampfbereit sind. Das müssen wir verhindern, also los!“ Ich verstand sofort und rief Nidoran und Rattfratz aus ihren PokeBällen. „Okay ihr Drei. Ihr müsst versuchen so schnell wie möglich alle Pokemon zu besiegen! Nachtara wird euch helfen!“
    Rattfratz sprang sofort auf ein gegnerisches Golbat. Da das kleine Pokemon viel schneller war als das Fliegende, konnte es sich sofort an den violetten Flügeln hängen und mit seinen riesigen Zähnen zubeißen. „Ja, das war die Nummer 1!,“ rief ich. Fukano hatte es leicht, sein Gegenüber war ein dünnes Knofensa. Diese Pokemon gelten als sehr schwach, da sie nur aus einer dünnen Wurzel und zwei Blättern bestehen. Das überlegende Pokemon spuckte einige wenige Flammen, die jedoch schnell den Gegner in Brand setzten. Nidoran war sehr mutig, es versuchte sich gegen zwei Kleinstein. Diese hatten sich jedoch von Nachtaras Angriff erholt und waren bereit zu kämpfen! In diesem Augenblick konzentrierte ich mich nur auf Nidoran. Die beiden Gesteinpokemon kamen langsam auf das schwächere Pokemon zu und trennten sich. Sie schwebten in verschiedene Richtungen. Nidoran war machtlos, versuchte sich aber zu behaupten. Trotzdem noch selbstbewusst sprang es auf eines zu, streckte seine Zähne heraus und biss auf den harten Körper des Kleinstein. Es hatte keine Chance, im selben Moment kam das andere von hinten und schlug auf den Rücken von Nidoran. Es war ein Schock für ihn, sodass es losließ und auf den Boden stürzte. „Schade Nidoran. Sie waren zu stark, trotzdem haste gut gekämpft. Ruh' dich aus.“ Ich rief Nidoran zurück in seinen PokeBall. Aber was sah ich da. Da ich die anderen Kämpfe nicht mitverfolgte waren meine restlichen Pokemon in Schwierigkeiten. Gleich mehrere schlugen auf sie ein. Sie hatten keine Chance mehr und ich musste sie auch aus dem Kampf nehmen. Fukano war zwar auch stark geschwächt, hatte aber noch Kraft, sodass ich es weiterkämpfen ließ. Gegenüber dem Feuerpokemon stand ein Kleinstein. Sofort griff das erschöpfte Pokemon an, aber das gegnerische Pokemon kam ihm entgegen, so kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Pokemon. Jedes von ihnen versuchte immer stärker zu sein als das andere. Plötzlich aber zog das steinharte Pokemon etwas zurück, in diesem Augenblick verstand Fukano gar nichts mehr und achtete nicht auf die die anderen Pokemon, die ihn schnellst möglich aus einem Hinterhalt angreifen könnten. So sah es nicht, dass ein Fiffyen von oben sich auf das wehrlose Pokemon stürzte. Auf einmal wurde das angreifende Pokemon jedoch gestoppt. Ein starker Wasserstrahl traf es, sodass es aus der Bahn kam und nicht auf Fukano landete, sondern auf das Kleinstein. Wo kam das her? Ich war überrascht. „Fukano, kannste noch weiter kämpfen?“ Es nickte mit den Kopf und schaute selbstbewusst.
    Nachtara war aber auch noch dabei und erledigte noch einige Pokemon mehr. Nur noch ein Pokemon war übrig, aber das war stark. Dabei handelte es sich um ein Georock, also die Weiterentwicklung eines Kleinstein. „So, jetzt ist nur noch ein Pokemon übrig. Aber das ist nicht so einfach unterzukriegen. Ein Georock ist viel härter und kräftiger als ein Kleinstein,“ erklärte Cloud und rief Glutexo als Unterstützung. Die beiden Feuerpokemon liefen sofort auf das große Pokemon zu und attackierten es mit verschiedenen Angriffen. Clouds Pokemon schlug mit seinen scharfen Klauen auf das steinharte Pokemon ein und Fukano rammte es öfter, beide waren ohne Erfolg. Nachtara stand wieder mit leuchtenden Ringen da, es sammelte erneut Energie für einen Angriff. Einen kurzen Moment später bildete sich vor Nachtaras Ring am Kopf eine kleine, violett- blaue Ansammlung an Kraft. Diese konnte das Unlichtpokemon bündeln und mit einem Strahl auf das gegnerische Pokemon feuern. Der Strahl war sehr schnell und am Boden unter ihm wirbelte er am vorbeischießen Staub auf, so stark war dieser Angriff. Aber es machte Georock fast nichts aus! Plötzlich kam wieder dieser Wasserstrahl auf Georock zu. Es versuchte dem Wasser zu widerstehen, aber es gelang ihm nicht, da er eine Schwäche gegen diesen Typ hatte und kampfunfähig zu Boden fiel.
    Nach der Niederlage war auf einmal alles um uns leer, sie waren dann schon weg. Nur einen Moment später erhob sich eine Person aus dem Gras, es war ein Mädchen. Sie kam auf uns zu und sagte: „Ihr wart ganz schön gut, aber es waren zu viele Gegner. Da musste ich etwas helfen, die Wasserattacken kamen alle von Schillok. Ach ja, mein Name ist Jana.“ „Hi. Danke, dass du uns geholfen hast. Ich bin Markus und das ist Cloud.“ „Hey! Wie seht ihr denn aus?! Diese Klamotten sind richtig out! Zum Glück gibt es in Azuria die zweitgrößte Shoppingmeile der Region.“ „Du willst auch nach Azuria? Dann kannste uns ja begleiten.“
    Nach dem kurzen Gespräche machten wir uns auf den Weg zum Mondberg. Wir erzählten uns viele Geschichten und verstanden uns prächtig. Nur wenige Zeit später standen wir vor dem Berg. Er war riesig, aber der Eingang war ein Gebäude, ein Pokemoncenter. Wir gingen in den Teil des Centers, der aus dem Berg ragte. Es war mitten im Mondberg gebaut, dies sah interessant und schön aus. Wir beschlossen die Nacht im Pokemoncenter zu verbringen und uns und unsere Pokemon auszuruhen.

    joa, also ich habe auch lieblingsanimes:


    Katekyo Hitman Reborn: cooler Anime, auch lustig, die story finde ich ebenso gut, genauso wie die schon öfter erwähnte idee mit dem kleine reborn, er ein profikiller ist <- ein blick darauf lohnt sich
    Soul Eater: richtig coole Story! Zwar wird der anime immer grottiger, aber auch das design der charas finde ich ganz cool
    One Piece: guter anime. die story hat auch was, auch wenn ich finde, dass einige abschnitte einfach zu lange und nicht so gut sind. trotzdem ist sogar die synchro ganz gut, was man von vielen neuen animes nicht sagen kann
    Yugioh: da ich noch relativ jung war, als ich den anime das erste mal sah, war ich sofrt in seinem bann. die duelle waren auch immer spannend. ich mochte besonders die 2. und 3. staffel. <- muss man wirklich mal wieder gesehen haben
    Fullmetal Alchemist: Zwar bin ich noch nicht so lange dem anime auf der spur, aber ich mag die geschichte richtig gerne. bin momentan dabei den manga zu lesen. dabei finde ich die komik cool (z.b. als ed aus gestein gold machte und die miene oder was das war abkaufte und dann das gold wieder zurück verwandelte). auch die charaktere mag ich gerne
    Digimon 1,2,3: Alle drei fand ich gut, wenigstens noch das alte gut digimon, wo auch die story cool war.
    dragonball z: für mich einer der besten animes aller zeiten! die synchro und die story waren einfach super!