Beiträge von Blue Blood

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man hat sicher noch genug Ideen für legendäre Pokémon, auch wenn die so schrecklich sind wie sonst was. Aber falls das wirklich mal passieren sollte, würden sicher stinknormale Pokémon die Legenden werden. Aber nehmen wir mal an, dass die Legenden aussterben: Würden dann nicht ältere legendäre Pokémon ihre Chance bekommen, mal auf die Spielverpackung zu kommen, wie Arktos, Zapdos und Lavados? Oder wenn dort wirklich keine einzige Legende mehr wäre, würde man das Spiel dann überhaupt noch verkaufen können? Ohne Legenden macht so was doch bestimmt keinen Spaß mehr, daher würde es wahrscheinlich nicht sonderlich beliebt werden. Und welches Pokémon wäre dann überhaupt noch so (editionsweise) einzigartig? Wahrscheinlich nur noch die Shinys. Von daher sollte immer mindestens ein Legi in der Edition vorkommen.

    Ziemlich schlechte Idee, denn Pokémon ist bereits ein Spiel, das auf einer Spielekonsole gespielt wird, wieso braucht man dann noch eine Playstation oder Wii darin. Vor allem: Wäre es nicht ein bisschen unfair, gegenüber anderen Spielen, weil man dann auf der virtuellen Wii immer die neusten Spiele spielen könnte, während Nicht-Pokémon-Spieler diese immer noch auf übliche und richtige Weise spielen? Damit würde sicher viel Geld verloren gehen. Und wie sollte schon die Steuerung funktionieren? So normal wie immer? Ich wette, dass man dann im ersten Level verliert, weil es einfach sch**** wäre. Also: Nein, danke!

    Ich versuche immer genug Bälle dabei haben. Das hat einen ganz bestimmten Grund: Einmal wollte ich Rayquaza fangen, hatte aber nur noch den Meisterball, welchen ich nicht verbrauchen wollte, und einen einzigen Hyperball, der ziemlich einsam im Beutel lag. Glücklicherweise hat der Ball noch gefangen, aber für solche Fälle habe ich jetzt immer vorbereite. Mein Vorrat besteht jetzt im Storydurchlauf aus ca. 50 Bällen und danach aus ca. 100>. Die Bälle werden bei mir meist auch nicht so schnell verbraucht, weil ich oft keine Lust habe, Pokémon zu fangen.

    Manchmal spiele ich sie wieder, aber nur wenn ich gerade ein Pokémon rübertauschen oder fangen muss, oder wenn ich nichts besseres zu tun habe. Aber das "nichts besseres zu tun haben" ist nur meistens nicht eine Möglichkeit, da ich eher momentan weniger Zeit habe. Obwohl ich die richtig alten Editionen nicht habe, wie Rot oder Blau, denke ich, dass Kristall auch zu den Senioren den Pokémonspiele gehört. Ansonsten spiele ich viel lieber die neueren, was schlussendlich nicht nur an der Grafik liegt, sondern auch, dass niemand dieses sonst noch spielt, zumindest die, die in der Nähe wohnen.

    Lustiges Thema, darüber hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Ich finde Doppeltypen ganz praktisch, denn diese haben wie alles Vor-und Nachteile. Beispielsweise Metagross ist als Doppeltyp besonders gut, genau wie Zapdos. Manche Pokémon haben auch ganz witzige Dualtypen, wie beispielsweise Lugia, bei dem denkt man, dass es Wasser ist, aber nein, es ist Flug-Psycho. Fakt ist: Doppeltypen machen, vor allem in Pokémonkämpfen, viel Spaß und daher liebe ich es, alle möglichen Doppeltypen, welche beispielsweise auf Stahl aufbauen ein Team zu kreieren, auch wenn man mit der Feuerschwäche aufpassen muss.

    Na ja, realistisch ist ja nicht gleich besser. Vor allem wenn man sich jetzt ein DV-Pokémon züchtet, welches dann "böse" ist. Für die Gegnerteams wäre es evtl. angebracht, da diese ja auch böse sind, was sich dann gut den Pokémon anpassen könnte. Falls man es jetzt doch einbauen sollte, würde ich es so machen, dass man herausfinden müsste, warum genau das Pokémon böse ist und das "bekämpfen". Damit meine ich aber nicht so etwas wie "Pokémon-Psychatrie", das wäre vollkommen schwachsinnig. Also lieber ganz weg lassen, als solch ein Chaos zu verursachen.

    Für mich wären eigentlich beide Termine okay, aber doch lieber der 7, aber 14. ist für mich blöd, ein Tag später hab ich Geburtstag. Ach ja, im Turnier könnten wir vielleicht auch noch Multikampf spielen(?)
    /edit: Haben alle aus´m Saarland im Januar Geburtstag? :assi:

    Pokémon mit etwas zu verbinden wäre nett ausgedrückt... gewöhnungsbedürftig. Eigentlich ist Pokémon ja Pokémon und nicht Pokémon mit (nur ein Beispiel) Mario. Bleiben wir bei dem Beispiel: Angenommen man würde diese beiden zusammen machen, was würde dann rauskommen? New Super Mario Pokémon? Dabei müsste man sicherlich mit einem Pokémon und Mario das normale Abendteuer durchmachen und Peach hätte ein weibliches Pokémon der selben Ei-Gruppe oder gar ein Ditto? Bei anderen Spielen mag das alles zwar klappen, aber Pokémon ist darin eben etwas... eigen. Von daher kann es so bleiben wie in Super Smash, denn dazu passen Pokémon auch gut.

    Na ja, ich bin da eher dagegen. Klar, Pokémon würde dadurch zwar realistischer werden, aber wäre es wirklich spaßig, wie man vielleicht denken könnte?
    Die Vorteile:
    -Strategisch hätte es Vorteile, denn dann könnte man bi- bzw. homosexuelle Pokémon einsetzten, was dann gut bei gleichgeschlechtigen Pokémon ist.
    -Es wäre realistischer, denn in der Natur und bei Tieren ist es ähnlich.
    Die Nachteile:
    -Es würde die Zucht erschweren.
    -Pokémon wird auch noch von kleinen Kindern gespielt und wer von denen würde schon freiwillig sagen, dass sein Pokémon schwul/lesbisch ist?
    Die Vorteile und Nachteile sind an der Anzahl also gleich, aber ich bin dagegen, weil die Nachteile mir mehr "wert" sind als die Vorteile. Jedoch bleibt es schlussendlich jedem selbst überlassen, was er darüber denkt.

    Pokémon mag zwar weltweit beliebt sein, viele Fans haben und gute Einschaltquoten haben, aber viele anderen Serien haben das auch. Nehmen wir beispielsweise mal das ganze Comedy-Programm auf ProSieben: Ich denke schon, dass Scrubs, Two and a half Men und die Simpsons inzwischen beliebter geworden sind. Star Wars - The Clone Wars könnte Pokémon vielleicht auch einholen, obwohl einige Star Wars-Fans das nicht sonderlich mögen, bei zehnjährigen ist es nämlich beliebter als die Episoden. Fakt ist jedenfalls: Pokémon ist zwar beliebt, aber ich denke nicht, dass es die beliebteste TV-Serie aller Zeiten ist, irgendwann ist alles "veraltet".