Beiträge von Almarican Kain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Hobbylos:
    Stalobor mit Schwerttanz, Erdbeben, Steinhagel und Filler
    Karippas mit 'nem phys. Fluch-Set mit Kaskade, Steinhagel/kante und Filler oder das offensive Hausbruch-Set mit Hausbruch, Kaskade, Steinkante und Filler
    Zytomega mit Genesung, Spukball/Fokusstoß, Psychoschock/kinese und Gedankengut
    Adnurai wie übermir vorgeschlagen
    Rabigator hat ein scheiß Wesen, zudem haste schon 'ne unbequeme Pflanzenschwäche. Nimm Tentantel rein mit Fluch, Blattgeißel, Gyroball und Filler
    Swaroness ist unfug, ein Skelabra würde als offensiver Rückhalt gehen oder ein Washakwil, Skelabra dann mit Flammenwurf/Feuersturm, Spukball, Energieball und Filler, Washakwil wie oben, nur ohme Scarf, da Wahlitemträger in der Story iwie langweilen :D
    Galoppa: Mit den EV kann ich dir leider nich helfen, Relaxo könntste aber als Amnesie-Booster probieren. Zudem gab es in Gen I auch keine SDef und Sangr, es gab nur den Spezial-Wert der beides darstellte. Amnesie verdoppelt den, dann noch paar Elementarmoves drauf und yeah :) - den Rest hab ich mir nich angeschaut

    Flocko:
    - Spiel Tentantel mit Überresten, Egelsamen, Blattgeißel, Gyroball und Fluch, Max KP-Evs und auch vielen SDef-EVs, da du die phy. Def boostest
    - die Lampe nich mit Inferno, Gedankengut wär echt 'ne geile Idee
    - Knakrack mit Erdbeben, Wutanfall, Doppelhieb/Drachenklaue und Schwerttanz, nach 'nem Tanz hauste alles klein

    Hi,
    so, werd jz den Startpost machen.
    Ich denke, dass der dritte Split für Tran wichtiger ist, da ich dann keinen hab, der mir manch lästige Schwächen weghaut.
    Meistagrif werd ich dann mit Protzer spielen, da eine solch geboostete Prio doch super ist :D - was ich aber noch fragen will, würde Machomei den Job nich sogar besser machen, da es doch 'ne höere SDef hat? Kann der nich Tempohieb lernen ist der Vorschlag natürlich für die Katz :D
    zum Angebot: Ist super nett, aber ich hab noch 'n Bulk-Up-Meistagrif mit Heiß-Orb auf der Box liegen^^
    Noch weitere Rates?
    Lg, Almarik

    okay:
    ich find das Team defensiv zum schreien, allein die Typenabdeckung! Du hast keine Drachenresistenz, ein Mence nach einem DD geht prolemlos durch dein Team, du hast unabgedeckte Flug- und Psychoschwächen zu Hauf usw, Boreos bspw macht Kleinholz aus dir, Demeteros schließt sich an etc, mit HP Ice wird Sazenia von jedem Steel gewallt, also Fire drüber, vlt 'ne gescarfte Lampe rein mit Feuersturm, was doch abartig wird in der Sonne oder ein Scarftran mit Eruption, was alles, was es überholt, ekelhaft hart trifft.
    Naja, ich denke es gibt schlimmere Teams, aber sehr viele bessere... Mit gegnerischen Wetter kriegste schonmal abartig Probleme, und wenns nur Hagel ist, was deine Solarbeams verkrüppelt oder direkt Regen, der dein Team zerreißt, da du bis jetz von der bekannten Wasser-Eis-Konbination einfach nur zerbombt wirst.
    Gut in dein Team passen würde? Jo :D Impoleon iwie als defensiver Rückhalt, da es erstmal deine 5 Hauptproleme, Drache, Eis, Wasser, Psycho und Flug abdecken würde. Leider leidet sein Stab unter der Sonne, sonnst hat es aber 'nen genialen defensiven Typ :D
    Jo, wenn Fatum, Gewaldro und ähnliches hier mal reinschaut hauste meinen Rate in die Tonne, da die dasselbe in ausführlich bringen^^

    Huhu Brinchen - das Sheewa wurd mir iwie zu standardmäßig,
    dass ist mal krassgeil: Du ziehst Pausen von ca. 60 Tagen regelmäßig durch, und jetz 10 Tage? echt feierlich :D ich hab aber nix dagegen, wenn du bei den 10 Tagen bleibst :Dnach Prognose kommt am 08.06 das neue Kapi :D
    Ok, zum Kapi: Da dir btw mitlerweile klar sein sollte, dass ich mit diesem G&R oder so nix tue, lass ichs raus :D
    Zum Inhalt: Domi 'n Querschnitt? Wtf, sind die Gänge im DCardRaum überhaupt breit genug für ein Rollimobil? Wie ich zu dem Begriff komme? 'n Kumpel von mir fährt Rollstuhl und ich hab das Ding wegen einem Witz mit den Gogomobilchen Rollimobil genannt, was er direkt feierlich fand und deshalb darf ichs noch immer sagen ^^
    Klar ists scheiße, dass Domi jz vorerst im Rolli enden wird (du als Autor noch nich eingerechnet), aber hacken müsste doch noch gehen, oder? Und wie ich ihn kenne würde er sich 'nen Rolli coden, der iwas todesgeiles kann. Sollte er das tun, nenn das Ding doch Rollimobil 0815 oder so :)
    Dann der Fight gegen Nitos: Ich wusste iwie direkt, als Angel auftauchte, dasset iwas damit zu tun hatte und freute mich natürlich, dass es stimmte. Ich finds auch gut, dass Angel verliert, da rein strategisch gesehn ein Absol mit HP Ice nur gegen ein brenndes, pennendes, parlyctes oder gefrohrenes Chomp minimale Chancen hat, solangs nciht gescarft ist, mitm Scarf glaub ich würds zu wenig Damage amchen, abgesehen davon, dass die meißten Chomps mit Yache oder mit Blendpuder im Sandstream rumrennen. zudem ist Absol glaube arg fragil, und Chomp hat ja nich umsonst den schnellsten (ohne Boosts) Wutanfall, der mit Stab übel reinhaut. Du musst das nich verstehen, ich will nur angeben :D - super ist auch, dasste dich an die Stats der Mons hälst, da Absol und vorallem Chomp physischoffensiv besser gehn als speziell offensiv :D
    Das Angel denkt, es gibt was aufs Horn find ich super, da es zum Bild von Angel total passt. Das Nitos dabei ist ist dann todes feierlich, ohne Nitos wärs ja auch langweilig geworden.
    Was mir jz mal auffällt: ein paar Mons von Brinchen haben 'nen Namen, 'n paar nich, is das gewollt?
    Das wars auch schon wider, ich wollt mal so 'nen eher sinnvolleren Kommentar like Phenomemon oder so machen, ich bewundere ihn in Eagles Fs's immer dafür, wie sachlich er bleibt und nicht so einen quatsch über Gogomobilchen und Outrage-Stabs von Chomp im Stream mit Yache labert :D
    Damit ich nich jetz noch mit "ich hab kb auf Hausaufgaben" beginne, verabschiede ich mich mit lieben grüßen,
    Almarik
    PS: Ich änder btw bald meinen Nick, wenn dir also irgend 'n unbekannter aufeinmal ins Topic postet :D

    Hi,
    sry dass ich jz erts poste, war weg :D
    erstmal danke für deinen Rate :)
    Heatran werd ich dann mit dem 2ten Split spielen. Der dritte wäre aber auch noch 'ne Alternative, Tran ist eben der einzige Steel. Sollt ich evtl iwo Schutzschild traufpacken und wo dann? :)
    'ne Tsitrubeere blockt zwar keinen Verhöner, aber glaub werd sie trotzde nehmen. Andererseits kann ich glaub so ziemlich immer zuerst recovern, wär Mentalkraut vlt sogar besser?
    Naja, theoretisch bräuchte ich schon noch 'nen schnellen Finisher bzw Scarfer :D - Meistagrif würd aber die unschöne Gesteinsweak nochmal abdecken. Es kommt zwar 'ne Flugweak auf, die nur einfach gedeckt ist, aber damit kann man Leben :D
    wär es nich sogar geschickter, Meistagrif mit Protzer über Schutzschild zu spielen? Klar empfängt Meistagrif per Schutzschild sicher Wunschträume, aber in einer Runde bekäme ich durch einen Protzer und dem Orb immerhin 'nen bequemen Angriffsboost ums 2.25-fache ungefär :D, womit der Tempohieb doch viele Pokemon, darunter Tran und Terakium, sehr unschön trifft. Was würdste mir raten? Steinhagel ist zu relevant um es für Bulk up zu kicken, mit Drain Punch hat es 'nen besseren Stab, obwohl vlt sogar über Hammerarm nachzudenken wäre, wenns ums draufhauen geht. Jedoch ist ohne Protect die Recovery relevanter als das Haudrauf-Getue :D
    sonst noch weitere Vorschläge?

    es fehlt der iPot Touch von Apple, ihc persönlich würde ja iPhone und iPad mit 'nem iPot theoretisch gleichsetzen, jedoch gehört'n iPhone zu Handys und 'n iPad zu tablet PC's, der iPot Touch ist jedoch ganz klar 'ne Spielkonsole im good style :D
    joar, ich selber hab 'nen DsLite und 'nen XL, mit Familie teil ich mir noch 'ne Wii und PS2
    zudem haben wir noch 'nen uralten Gameboy :D und ich hab 3 GBASp's, einen spottbillig aufm Flohmarkt, sogar so'ne sondergestylede Version und über die Zeit zwei geschenkt bekommen :D
    die PSVita hab ich zwar nich, muss sie mir aber iwann holen, hatte keine PsP, aber die Vita hol ich mir, warscheinlich zusammen mit der Familie :D
    und das gute alte iPhone werd ich mir am We holen, hatte Konfirmation vor'nem Monat und hab Geld für'n iPhone gewünscht. Evtl werd ich aber auch bis Frohnleichnahm warten, da dann der Nachfolger des 4s vorgestellt werden soll

    btw bekommt Terrakium schon einen ordentlichen Schaden von Patronenhieb, vorallem nach Defdrop von Nahkampf
    E: Meta hat zwar Gesteinsresistenz, jedoch hat Scherox den härteren BulletPunch :D

    so, der Startpost wurd nochmal überarbeitet:
    - ich hab Skelabra durch Heatran ersetzt
    - ich hab 'ne kleine Schwächenanalyse eingebaut (nur Typschwächen)
    - hab die ganzen sinnlosvorschläge rausgehaun und mich auf insgesant 7 Mons auf 6 Slots beschränkt, sodass ihr mir kein Team baut
    Sollten noch irgendwelche Unklarheiten in den Texten oder so sein, die hab ich kaum bis absolut garnicht überarbeitet :D

    also:
    erstmal stehen im startpost jetz 7 Pokemon
    Du kriegst Probleme mit Drachen, wenn Scherox nich mehr da ist, bspw ein gegnerisches Scarf-Latios geht relativ entspannt durch dein Team
    Du hast wenig Resistenzen, Scherox ist dein einziger defensiver Rückhalt
    Du hast KEINE(!) Gesteinsresistenz, was doch bei den häufigen Steinkanten mies ist...
    Dich countert ein DD-Mence nach dem es 2mal getantzt hat ziemlich sicher, obwohl Mamuts Prio es doch noch stoppen könnte
    abschließend fehlen dir ohne Scherox viele relevante Resistenzen

    JA MANN! Das Domi wider da ist macht Chelseas Sieg zwar nich ungeschehen, aber nur halb so schlimm!
    Hi,
    jeah domi lebt noch :D, ich wart ja ernsthaft darauf das Brinchen eine Dämomenpower ablässt und Mr Domi komplett heilt oder so ;)
    viel passiert ist ja nich, David wech, Domi da und fertig, happy birthday :D
    meine Vermutungen: Ich glaub, das Kap 46 mit Kap 25, wenns denn das war, zusammenhängt. Bin auch nur kurz da, weil ich pennen will, daher nur ganz kurz
    Okay, RPG-Bereich: Dein RPG intressiert mich schon, bin aber ernsthaft zu faul, mich einzulesen. btw woher weißten dass ich dabei bin, willste vlt beim Revolotions-RPG mitamchen? Wär n1 :D
    Lg, Almarik

    weil Dresella sollte die Sonne weg sein dann keinen Stab mehr hat und schlecht gegen Rain dasteht. Über Energieball wäre noch nachzudenken, aber für 5 Punkte weniger wird er geheilt - also :D

    dir ist schon klar dass nicht nur Gesteinspokemon Gesteinattacken benutzen oder so? Dein Kappalores deckt zwar Bodenmoves und trifft Gesteinsfiecher hart, aber sonst? So'n Hochmut-Mence mit DD geht mal übel durch dein Team, Wutanfall killt so ziemlich alles Relevante, Ninjatom und Metagross hamm Probleme mit Feuersturm, Ramoth und Starmie sterben durch Outrage - ich sag dazu, Mence mit Speed auf 1 und Att auf 2 (ein Kill mit Hochmut) und das Match ist gelaufen, da der Patronenhieb deines Meta zu wenig schadet, klar, wenn du einen an Wutanfall verlierst kannste Meta bringen und Eishieb nehmen, aber mindestens einer geht dabei drauf wenns im Wutanfall ist und Meta nimmt schon 'n Stück Schaden, klar hat es hohe Def, aber 'nen Atk von knapp 800 oder höer tut selbst auf Steels weh. Du scheinst auf schwächenlose Pokemon zu setzen (Kryppuk, Zaplarang), aber das ist nich das Ziel ;D, bspw hast du viele notwendige Resistenzen nur in Meta, ist der weg gehen Drachen- und Gesteinsmoves durch dein Team, Flugmoves auch (weiß nich ob Elektro Flugresistenz hat). Der häufige Kampftyp und Bodentyp ist gedeckt, du hast 2 Wasserresistenzen und 3 Eisresistenzen. Trotzdem geht 'ne Feuer-Drache/-Gestein-Konbi locker durch dein Team, wenn genügend Power und mehr Speed als Starmie hintersteckt. Zudem haste mit Wetter auch Probleme, da du Wetter nicht stoppen kannst und du in der Sonne beispielsweise du Probleme mit Feuermoves kriegst und Starmie und Kappalores Wassermoves vermießt kriegen, Ramoth wird im Regen unbrauchbar und Stalobor kriegt dich problemlos kalt, da gegen die bekannte Gestein-Boden-Konbi keine Resistenz da ist. Einzig Hagel dürfte dich nicht sonderlich stören, da du kaum einen Nachteil hast. Trickroom erwischt dich auch kalt und so können Kollegen wie Zytomega oder Rameidon/Rihornior deinem Team große Probleme bereiten, da selbst in 5 Runden du gegen Rameidon auch 5 Fiecher verlierst, sollte Meta nicht mehr da sein.
    Alles in allem ist dein Team gegen häufige Typkonbinationen und Wetter chancenlos und der einzige defensive Rückhalt des Teams bildet Metagross.
    Was nun tun? Heatran würde beispielsweise gut ins Team passen, ein weiterer Steel schadet nicht, du bekommst Feuerimunität und hast ein auch eher defensiveres Mon (je nach Set), was aber auch draufhauen kann. Es bleibt eine Gesteinsschwäche, jedoch haben Drachen- und Feuermoves bei dir kein durchkommen mehr. Gegen Wetter könnte dir eine simple Hagelsturmattacke helfen, ist der Wetterbringer des Gegners hinüber bringste den Hagelsturm und der Vorteil ist weg. Also überleg mal
    E: Heatran über Ramoth

    [tabmenu][tab=Einleitung und Erklärung]
    Hallo,
    ich bin schon seit längerem daran, mir ein Reihumkampfteam zu bauen und will jetz ma die ersten Ergebnisse releasen. Also bitte ratet konstruktiv und so :D
    Da es ja total IN ist, ein tabmenu-Code zu basteln, hab ichs natürlich auch gemacht ;D
    Ich bitte um Kritik!
    [tab=das Team]
    Joar, los gehtet Leuts!
    Mein Konzept hab ich mir lange überlegt, ich will erstmal den Gegner total auf die Nerven gehen, aber auch durchschlagskräftig sein, aber auch nicht von jedem Sweeper direkt zerissen werden.
    Dazu habe ich diese 6 Pokemon, nagut nur 5 und einer wurd vorgeschlagen, auserkohren, die die Szene machen sollen!


    Rexblisar@Fokusgurt
    Evs: 252KP, 252S-Angr, 4Angr (ruhig) - 0 InitDVs
    Traid: Hagelalarm
    ~Blizzard
    ~Gigasauger
    ~Eisplitter
    ~Schutzschild
    Rexblisar ist ein wichtiges Pokemon in meinem Team, da es jeden außer das Hippo am Wetterbringen hindert, Ninjatom und Stollunior nutzlos macht und wichtigen Pokemon 6,25% Schaden pro Runde zu geben, was sich schnell mit anderen Schäden adiert. Die ersten beiden Moves sind klar, Blizzard tut arg weh, Gigasauger dient der Recovery und macht in Regenteams doch schön Schaden. Mit Eisplitter macht man bei angeschlagenen Pokemon mit Schwäche, beispielsweise Knakrack viel Schaden, Voltolos mag einen Eisplitter auch nich so gerne... ;D - Schutzschild ist gut um Wunschträume anzunehmen und gegnerische Wutanfälle zu blocken oder Skelabras zu verarschen.


    Aquana@Überreste
    EVs: 252KP, 28Def, 228 S-Def (kühn)
    Traid: H2O-Absorber
    ~Gähner
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    ~Surfer/Hydropumpe/Sidewasser
    Das bekannte Wasserkätzchen passt gut in mein Team, da es gut mit Rexblisar harmoniert: Es fängt Rexblisars Feuerschwäche ab, wärend der Tannenbaum von Pflanzen- und Elektromoves nicht so kritisch getroffen wird. Mit Wunschtraum ist klar, was es bewirkt, es supportet. Schutzschild lässt es auch eigene Wunschträume empfangen, Surfer macht schon respektablen Schaden. Über Hydropumpe bzw Sidewasser ist nachzudenken, da Hydropumpe doch ordentlich Schaden macht und Sidewasser verbrennt. Move I ist der wichtigste: Mit Gähner ruiniert Aquana so ziemlich jeden Sweeper, Staller und sonst wem, da es in einer Runde vorbei ist, da wird gepennt. Vitalglocke wäre eine Option, aber dafür ist mir Gähner zu wichtig. Aquana ist daher einer der relevantesten Supporter in meinem Team.


    Heatran@Luftbalon
    Evs: 252 S-Angr, 128Init, 128KP (scheu)
    ~Nitroladung
    ~Flammenwurf
    ~Drachenpuls
    ~Erdkräfte
    Tran ist mein offensivdefensiver Rückhalt. Mit dem KP-Evs kommt es doch noch auf einen respektablen Wert, die Init overspeedet Max-Spd-Tar und der Sangr ttut doch immernoch mehr weh als der einer Banane :D


    Knakrack@Kiroyabeere
    EVS: 252Angr, 252Init, 4KP (froh)
    Traid: Sandschleier
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue/Doppelhieb
    ~Schwerttanz
    ~Schutzschild
    Joar, schneller Sweeper eben, da gibts auch nix zu meckern oder so :D - er ist schnell und haut rein, nach 'nem Sd erst recht. Erdbeben ist Stab, Drachenklaue auch, Doppelhieb könnte gegen Dragorans und Delegatoren nützlich sein, also was soll ich nehmen? Schutzschild ist klar. Knakrack fängt die unschönen Gesteinsattacken ab, bringt für Aquana noch eine nette Elektroresistenz mit und ist daher ebenfalls wichtig. Vom Sandsturm profitiert es zudem wegen Sandschleier, weiß nicht, ob Rauhaut sinnvoller wäre. Evtl sollt ichs gescarft spielen.


    Zobiris@Tsitrubeere
    EVs: 252KP, 60Def, 196SDef (still)
    Traid: Strolch
    ~Irrlicht
    ~Konfusstrahl
    ~Genesung
    ~Nachtnebel
    Ich sag nur dazu: Wunderbar zum Nerven, fast auf alles Prio und einfach nur EPIC! btw noch 'ne schöne Kampf-Imunität :)


    Meistagrif@Heiß-Orb/Toxic-Orb
    EVs: 252Angr, 160SDef, 96KP (hart)
    Traid: Adrenalin
    ~Tempohieb
    ~Protzer
    ~Ableithieb
    ~Steinhagel
    Bringt 'ne zweite Gesteinsresi rein und nach Protzer und Orbboost zerhaut Tempohieb alles mit Schwäche :)
    [tab=Das heißt jetz]
    Genau, das heißt:
    - ihr sollt raten
    - bei Items, wo ??? oder ... steht Vorschläge machen
    - bei ziemlich allen, wo mehrere Möglichkeiten stehn sich für eine entscheiden
    - evtl passende Alternativen nennen, die offensiv und defensiv passen würden
    - Verbässerungsvorschläge halt... :)
    So, das wars schon mit meinem Wunschzettel
    [tab=Nachwort]
    Ich hoffe, man konnte trotz mangählhavter Rechtschreibung und teilweise verkorkster Gramatik alles lesen und wünsche daher 'ne gute Nacht!
    Lg, Almarik [/tabmenu]

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass der Charakter von xXManganimeXx mir zu overpowered wirkt und sich zudem nicht wirklich an die vorgegebene RPG-Line hält (ich meine den Chara Asgar). Wir sollen soweit ich weiß im Haven jeder 'nen Soldaten bekämpfen, mein Chara hat jetz noch 'nen zweiten bekommen, nach dem Nummer eins weg war, jedoch war das Resultat das gleiche. Manganimes Handlungsschritt greift aber stark ins RPG ein, da das Schiff ja noch eingenommen werden soll und er es bereits indie Luft jagt. Es ist nix gegen dich Manganime, aber es ist mir eben aufgefallen.
    Lg, Almarik

    Rea blickte dem Soldaten nach, der nur noch wenige Meter von einer Ecke entfernt war, als ihm unglücklicherweise ein anderer Soldat entgegen kam, direkt hinter der Ecke hervor. Rea musste einen ziemlich großen Eindruck auf den Soldaten gemacht haben, da er eiskalt seinen Kollegen wegschupste und entgültig hinter der Ecke verschwand. Der neu erschienene Soldat schien aber nicht so drauf zu sein, mit einem mal flogen ein paar Erdbrocken auf Rea zu, vom Soldaten ausgehend. Rea sprang nach links, die Erdklumpen sausten auf Bodenhöhe ebenfalls nach links. Rea sprang nach rechts, Erdklumpen weiter auf Kolisionskurs. Noch 2 Meter waren sie weg, noch einer... Rea sprang, diesmal gerade aus nach oben, über die Klumpen hinweg und landete sogar auf einem, der auch mit großer Fracht weiter auf die Mauer hinter Rea zuhielt. Die ersten Brocken donnerten schon dagegen, als Rea absprang. Der Soldat hatte die Zeit genutzt, um mit Affenzahn näher zu kommen, es schien fast so als würde er auf dem erdigen Streifen neben der Straße noch mehr abgehen als normale Soldaten auf einer befestigten Straße. Rea riss seinen Bogen von der Schulter und drückte die Kerbe am Rücken. Aus der Innenseite des Bogens klappte scheinbar aus dem Nichts eine Art Gewehrgriff mit Abzug, der Bogen spannte sich auf einen Lauf und eine Sekunde später hielt Rea eine Armbrust in der Hand. Noch bei der Verwandlung hatte Rea bereits in den Köcher gegriffen und wollte gerade einen braungefiederten Pfeil mit einer kugelartigen Spitze ziehen, als ein Stein meinte, sich von der Mauer hinter ihm mit einem lauten Krachen zu lösen und auf Reas Kopf zuzusausen. Er spürte die Gefahr nur und ließ sich instinktiv fallen: Der Stein sauste knapp über ihm vorbei und das Geschoss sauste nun auf den Urheber, den Soldaten zu. Dieser hatte selber alle Mühe, seinem eigenen Geschoss auszuweichen, es sauste schließlich am Gegner vorbei und schlug kurze Zeit später mit einem lauten Platschen auf dem Meer auf. Okay, der Soldat machte ernst: Rea wollte gerade wider nach einem braunen Pfeil greifen, als der Boden, auf dem er stand, plötzlich bebte. Er riss einfach irgendeinen Pfeil aus dem Köcher und rannte gerade aus, so schnell wie er konnte und wirbelte herum: Dort, wo er kurz zuvor noch gestanden hatte, klaffte ein knapp zwei Meter tiefes Loch im Boden, was sich kurze Zeit später wieder schloss. Rea konzentrierte sich nun total auf den Soldaten und spannte ohne zu schauen den Pfeil ein, ohne auf dessen schwarze Fiederung zu achten. Für alle Outsider, die schwarzen Pfeile sollen Finsternis freisetzen, jedoch kann Rea Finsternis kaum kontrollieren und daher passiert bei dem Pfeilen sogut wie garnichts. Der Soldat holte ganz entspannt seine halbautomatische Pistole raus, Rea schätzte sie auf ein Magazin mit sechs Kugeln, so eine hatte er mal verwendet, als er mit ein paar Kumpeln russisch Rulette geübt hatte, natürlich ohne Kugel, und auch einmal mit Kugel bei einem Streit von 3 Pennerbanden, wo jede den Anführer und den besten Kämpfer stellen musste, er war der beste Kämpfer einer Bande gewesen, jedoch hatte es den total depressiven Kämpfer einer anderen Bande erwischt, der aber, wie Rea wusste, mit der Hoffnung auf dem Tod teilgenommen hatte. Viermal schoss der Soldat auf Rea, und viermal vorbei. Dann lag der Pfeil perfekt eingespannt auf der Armbrust und Rea zielte total ruhig auf den ungeübten Schützen. Jener tat dasselbe mit Rea. Rea ergriff die Initiative und schoss, der Pfeil sauste wie ein schwarzer Blitz...Moment, schwarz? Alles zog sich in Rea zusammen, er hatte einen schwarzgefiederten Pfeil genommen - "fuck", fluchte er. Im selben Moment traf der Pfeil auf und für einen Sekundenbruchteil war die Pistole und der Arm des Soldates in Dunkelheit getaucht, was Rea den Arsch rettete: Der Soldat erschrag und zuckte mit der Pistole etwas nach rechts, die Finsternis bremste den Schuss zudem extrem ab und Rea konnte seinen Arm noch rasch senken, sodass das Projektil zuseite flog. Das war mal 'ne Wirkung gewesen, sonst war nie was bei seinen Finsternispfeilen passiert! Im selben moment sauste der Pfeil vom Armschutz des Soldaten zurück in den Köcher. Jedoch sah der Soldat nun seine Überlegenheit: Rea griff blitzartig in den Köcher, aber er würde keine Zeit haben, dass wusste er. Der Soldat lachte und sein Pistolenlauf glühte kurz auf: "Die letzte Kugel ist nun aus Stein, sie wird dich durchschlagen.", sagte er. Reas Hand erreichte die Armbrust und der Pfeil war schon halb im Metallauf, als der Finger des Soldaten sich um den Abzug krümmte: Mit einem Krachen wie von einem einstürzenden Berg schoss die Gesteinskugel auf dem Lauf und wuchs auf die sechsfache Größe an, im selben moment fand der Soldat Zeit zu schreien: Ihm war ein schwarzes Etwas im Gesicht gelandet, was dieses nun mit Krallen und Zähnen verunstaltete, Carter! Durch den Ruck, der durch den Soldaten gegangen war flog die noch immer wachsende Steinkugel mehrere Zoll über Reas Kopf und krachte durch die Mauer hinter Rea und donnerte da hinter auf den Boden. Der Soldat versuchte sich gegen den Kater zu wehren und zimmerte den Pistolenlauf auf das Katzenfiech, welches getroffen miaute und wegsprang, der Soldat riss einen Dolch aus dem Gürtel, im selben moment war der Pfeil eingespannt, es gab kein Gewarte mehr, keine Mutproben mehr, wer zuerst schoss oder warf: Der Dolch verließ die Hand des Soldaten und flog einen halben Meter an Carter vorbei, im selben moment, indem der Pfeil aus dem Lauf schnellte: Man musste dem Soldaten lassen, er warf so gut wie er schlecht schoss: der Pfeil traf auf den Soldaten, bohrte sich ein wenig in die Rüstung und dann gab es einen Knall und der Soldat explodierte. Die Druckwelle lenkte das Messer nach unten und nach rechts, Rea ging instinktiv in die Krähtsche und die Klinge sauste zwischen seinen Knien hindurch, er hatte gewonnen! Der weißgefiederte Pfeil, der elementlose Magieexplosionen hervorrief sauste zurück in den Köcher, unberührt von den Leichen- und Rüstungsteilen, die er zurückließ.