Beiträge von Kyogre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Legal Hacks werden bei vorliegenden Beweisen bestraft und ich weiß jetzt echt nicht, was du für Probleme hast, dass du da immer wieder auf irgendwelchen mehrmals widerlegten Anschuldigungen rumreiten musst.


    Außerdem frage ich mich doch, was eine Diskussion mit jemandem wert ist, der hier zur eigenen Belustigung immer wieder irgendwelche provokanten Posts verfasst, deren Inhalt dann 234908234098x stur wiederholt wird (siehe auch deinen "Abschlusspost"...). Der Post von Yoshi ist keine Sache, mit der das BPL-Komitee in irgendeiner Weise etwas zu tun hat. Im Gegenteil, der Screenshot ist aus dem Zusammenhang gerissen und hat rein gar nichts mit irgendwelchen Veränderungen in der Kampfzone zu tun. Ursache für den Beitrag ist wohl viel eher die, dass du dir durch deine oben beschriebene Art mittlerweile ein paar Feinde gemacht hast und jetzt die Konsequenzen davon siehst. Nichtsdestotrotz ist der Post in der Form natürlich unhaltbar in wird auch Folgen haben.

    Wir können unseren Leuten nicht in den Köpfen rumkramen und sie alle so anpassen, dass es uns passt. Ein Umdenken wäre in vielerlei Hinsicht zwar ganz schön, ist aber einfach so nicht umsetzbar und das weißt du genau. Was du von uns verlangst, wäre oftmals nur durch das Kicken von Komiteemitgliedern, die mit Pokecheck in Verbindung stehen, möglich. Solange uns aber niemand wirkliche Beweise bringt (siehe vorhin, die Geständnisse während der Diskussion zählen nicht) wäre ein Ausschluss aufgrund von Vermutungen viel zu radikal und willkürlich. Zu der Sache mit der Entlassung von Führungspersonen: Das mag in großen Organisationen so sein, wo das Ansehen eine enorme Rolle spielt. Wir sind hier in einem Pokémonkinderforum, das bitte nicht vergessen.

    Damit überhaupt ein Einigung erzielt werden konnte, mussten die Voraussetzungen geklärt werden, und eine davon war eben, dass viele im Komitee vorher Pokecheck benutzt haben. Ohne den offenen Umgang miteinander wäre man überhaupt nicht zu einem Ergebnis gekommen, eben weil man die eigenen Argumente nicht vollständig hätte erklären können und weil immer wieder um den heißen Brei geredet worden wäre. Du weißt ja selber, wie müßig Diskussionen sein können (diese hier mitinbegriffen übrigens .-.), stell dir mal vor wie das abgelaufen wäre, wenn sich von Anfang an jeder hinter einem Schleier versteckt hätte. Und eben wegen der Notwendigkeit von Geständnissen für die Diskussion wäre es sowohl falsch als auch absolut frech, im Nachhinein solche Fehler zu bestrafen, zumal wir das natürlich selber zu verschulden haben, da wir zu lange mit der Angelegenheit Pokecheck gewartet haben und nicht direkt beim Aufkommen darauf eingegangen sind. Dass früher unberechtigt aus welchen Gründen auch immer - sei es nun tatsächlich Ignoranz oder einfach zu langes Zögern gewesen - tatsächlich das ein oder andere Mal Komiteemitglieder einer Cheatstrafe entgangen sind, lässt sich nicht leugnen, aber genau das versuchen wir doch durch diese neue Auseinandersetzung mit den Problemen und der Neuformulierung der Regeln abzuschließen und für die Zukunft zu ändern. Deshalb wären wir dir jetzt auch alle herzlich verbunden, wenn du dich erbarmen könntest, nicht mehr auf uns bewussten alten Fehlern herumzureiten, sondern erst mal abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt und wenn es dem Bedarf uns erneut Feedback zu geben.

    Es gab in der öffentlichen Diskussion auch mehrere Geständnise. Es war aber von vornerein klar, dass das nicht sanktioniert wird, um eine wirklich ehrliche und offene Diskussion zu gewährleisten. Genauso werden die Offenlegungen hier ja auch nicht bestraft. Ich will aber noch mal klarstellen, dass niemand wegen eines Posten oder Ähnlichem privilegiert ist und sich das Benutzen von Pokecheck erlauben darf. Wenn es vorliegende Beweise gibt, dann haben Komiteemitglieder oder gar Moderatoren mit genau denselben Konsequenzen (wenn nicht noch mit schlimmeren) zu rechnen wie normale Battler.

    Berechtigter Verdacht ist beispielsweise ein Chatlog oder ein Screenshot von Andeutungen der Benutzung von Pokecheck oder gar einem Geständnis. Dass du weder das Pokecheck-Video als Beweismaterial nehmen darfst (illegal erlangtes Beweismaterial darf man im echten Leben schließlich auch nicht benutzen) noch irgendwelche Kraftreserven oder sonstige Kleinigkeiten ausreichen, ist natürlich richtig. Bei japanischen oder koreanischen Namen wäre das schon etwas anderes, wobei auch die noch nicht unbedingt genügen müssen, zumal es genug User gibt, die sich Pokémon mit ausländischen Namen fair ertauscht haben. Die Regel ist eigentlich eher für sowas wie Sumpex im Meisterball oder so gedacht, dass man sich in solchen offensichtlichen Fällen direkt an das Komitee wenden kann und wir dann die Bestrafung einleiten. Von daher ist es jetzt sinnlos, alle einzelnen möglichen Situationen abzuklappern und überall zu diskutieren, ob etwas als "berechtigter Verdacht" gilt oder nicht. Wenn dir was auffällt, sag uns einfach Bescheid und wir prüfen das dann...