Beiträge von Lil.Penguin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die neue Route finde ich sehr schön, der Berg hätte noch einen Ticken mehr gekonnt, aber ist auch so klasse geworden. (:

    Zitat von kaiorga

    Ich finde die Maps recht schön, aber ich versteh eins nicht, weswegen meckern den alle? Guckt euch mal Route 201 an, da ist jetzt nicht viel mehr!


    Nun, wenn ich mal Sturmvogel zitieren darf: "Besser als Nintendo geht allemal..."
    Nintendo hat nicht unbedingt die Hammermaps, an denen man sich orientieren darf- ich sage nur viereckiges Gras, Bäume die "wenn sie sich bewegen würden, im Soldatengleichschritt hintereinander marschieden würden" (MOP, glaube ich) etc. etc. etc.
    Von daher, meckern geht immer. (;

    Uh, die sind zwar ganz solide, aber ich würde gerne ein bisschen meckern ^-^


    Route:
    Die ist schon okay, aber noch VIEL zu leer. Der Berg könnte, anstatt pyramidenförmig zu sein, etwas unregelmäßiger aufgebaut sein. Und die Baumreihe hat zwar ein, zwei ausgefranste Stellen, aber nichts, was man "nicht rechteckig" nennen kann. Vor allem in der Ecke oben links und um die Sprungschanze herum könnten ruhig noch eine Menge mehr Bäume hin.
    Bei der Sprungschanze ist übrigens ein kleiner Fehler- am rechten Ende fehlt noch ein Abschlusstile.
    Der einzelne kleine Stein schaut etwas komisch aus, genau wie das einsame Haus auf der Route. Ich nehme mal an, dass in einem Game das Haus mit der Story zu tun hätte, da es nicht in einer Stadt steht. Dann kannst du auch einen Garten oder einen zweiten Stock machen ^^ Nur meine Meinung. Außerdem geht da noch was mit dem hohen Gras! Auch der Weg ist zu gerade, um durch ein Stück Wildnis zu führen. Ein bar Ausfransungen und mehr Ecken wären schöner.


    Stadt:
    Die ist auch zu leer. Außerdem erkennt man, dass die Grundlage Vertania City war, und wenn man sowas erkennt, ist es immer schlecht. (Die Felsen links sind schuld. Die erkennt man überall wieder.)
    Dafür, dass die Fläche so groß ist, sind viel zu wenig kleine Häuser vorhanden und diese sind überall verstreut. Nicht mal zum Pokécenter gibt es einen Weg, was ungewöhnlich ist. Der Berg könnte noch ein paar Ebenen haben, die Häuser könnten größer (zB durch Fenster) und auch ein oder zwei Häuser mehr (vielleicht mit den Tiles, die zu einer Stadt gehören, nicht nur die kleinen mit dem blauen Dach) könnten nichts schaden.
    Auch hier ist der Weg zu gerade und die Baumumgrenzung nicht so hübsch.


    Allles in allem:
    Ausbaufähig. Vielleicht bist du nur etwas eingerostet ^^

    Also schwer zu glauben dass beide Maps von einer Person kamen ôo
    Die erste Map ist echt nicht schlecht geworden, nicht zu unregelmäßig in der Naturumgebung. Alles passt schön zusammen und die Base ist echt gut. Von wem ist die? Nicht Credits vergessen! Sonst ist es stehlen! (;
    Die zweite Map dagegen.. Puuh. Ich habe keine Ahnung warum da so viele verschiebbare und zerschmetterbare Steine sind, aber sie machen keinen Sinn und sehen auch nicht schön aus ^^ Und die kleinen normalen Steine sehen aus wie wahllos hingeschmissen. Da musst du echt dran arbeiten!

    Sososo, ich bins mal wieder, und ich staune über die rasche Verbesserung.
    Also, die neue Map gefällt mir echt gut. Es ist alles da- die richtige Umgrenzung und hübsche Tiles, Häuschen, genau das richtige Maß an Unordnung. Vor allem das kleine Häuschen vor dem Berg gefällt mir. Also alles in allem kann ich nur sagen: Super gemacht, immer weiter so!

    Die Map sieht echt gut aus. Ich kann auch keine Mappingfehler sehen, obwohl ich bei den Wasserfällen nicht ganz sicher bin. Nur musst du, wenn es nicht grad rechts noch weitergeht, da noch einen Rand hinmachen damit man nicht ins Nichts schwimmt.
    Das einzige was mir nicht gefällt sind die sich überlappenden Sprungstufen. Ansonsten: 8-)
    Frohe Weihnahten! :sekt:

    BÄM, ein EPIKWERK.
    Sorry, das musste ich loswerden, als ich die Maps gesehen habe. Wow. Die sind echt Hammer. Ich bin ehrlich beeindruckt von der Größe und der Qualität! Thumps Up!
    Also, ich muss sagen, ihr überrascht mich und ich freue mich, wenn es mehr gibt. Das sieht schon gut aus. Auch wenn von der Story natürlich noch nicht viel zu sehen ist, aber dennoch erweckt sie meine Neugierde. Und ein Larvitar als erstes Pokémon (stimmt doch?) klingt schon mal sehr genial!
    Also immer weiter so! ^^

    Okay, also zunächst möchte ich betonen, dass du, wenn das wirklich deine erste Map ist, schon echt gut bist!! Das sind echt ordentliche Sachen, die ich sehe. Aber, wie du gesagt hast, gibt es auch ein paar Fehler. Und da werde ich mich mal bemühen, sie dir nahezubringen, anhand einer Kritzelei.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/28k3ma8.jpg]
    Okay, also die blauen Kreise bewerte ich als Flüchtigkeitsfehler. Da hast du aus Versehen einen Bergrand genommen, hinter dem bereits ein neuer Berg zu sehen ist (am See; also du brauchst einen mit blauem Hintergrund, nicht braunem); es ist ein Randtile in eine ebene Fläche gerutscht (unten links) und du hast eine Ecke vergessen (Stein unter dem Pokécenter).
    Die roten Kreise sind immer wieder der gleiche Fehler, nämlich fehlt da ein bestimmtes Tile.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2hziky1.png]
    Der weiße Kreis zeigt dir die beiden Teile, die du für die Ecken brauchst (eins nach Links und eins nach Rechts). Das Tileset ist ein bisschen anders, weil ich eine andere Grund-ROM benutze (ROMBase), aber die Stelle, an der man das Teil findet, ist die gleiche: unter den "normalen" Bergteilen.


    Einige generelle Tipps:
    Die Routen/Städte brauchen einen vollständigen Ring aus Bergen und/oder Bäumen um sich herum außer da, wo die Wege hinausführen. Wenn du eine solche Karte ins Spiel einbaust und dieser Rand ist nicht vorhanden, läuft die Figur an der Stelle, an der die Map zu Ende ist, gegen eine unsichtbare Wand und das ist immer ein bisschen doof. (-: Also umrande alles mit einer Reihe Berge und/oder Bäume, wo du es noch nicht getan hast (zB Berg linker Rand).


    Hoffe, das hilft dir ein bisschen! Grüße, Penguin

    Bevor unser Vögelchen mit der Schrotflinte ankommt, will ich mal schnell Kritik abgeben (-;
    Prinzipiell finde ich deine Maps erst mal sehr gut. Sie enthalten (soweit ich das auf die Schnelle sehe) keine Mapfehler und sehen schon recht professionell aus. Das Einzige, was es zu bemängeln gäbe, ist die Tatsache, dass sie noch zu leer und "ordentlich" sind.


    Ich nehme als Beispiel mal die "neue" Route mit dem Haus und den Blumen:
    Man kann sehen, dass das Gras an den Rändern sozusagen ausgefranst, also nicht ganz rechteckig ist. Das ist sehr gut und bei anderen Mappern immer ein wichtiger Kritikpunkt. Allerdings würde ich das gleiche auch mit den Bäumen empfehlen etc. Deine Maps sind alle super Grundlagen, aber man muss sie noch ausschmücken. Konkret bedeutet das an dieser Map:
    - zwischen dem Blumengarten und dem Haus könntest du noch ein, zwei Baumreien etwas ungleichmäßig verteilen.
    - auch außerhalb des Gartens können Blumen wachsen, wenn du magst.
    - überall können noch einzelne Bäume stehen oder kleine Baumgruppen.
    - der Baumrand könnte, vor allen in den Ecken der Map, etwas ungleichmäßiger werden, damit es nicht so aussieht als wäre da eine künstliche, genau rechteckige Lichtung.
    - es könnten noch mehr, fransigere und kleinere Grasflächen verteilt werden.


    Eine Route ist normalerweise ein etwas schwieriger zu bewältigendes Stückchen Weg, das etwas größer und verwinkelt ist. Nur eine Sekunde, dann bearbeite ich das Bild der Route ein bisschen, um es anschaulicher zu machen!


    /E: [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/yghte.jpg]
    Also die weißen Kringel können Bäume sein, die schwarzen Vierecke Gras, die roten Flecken Blumen und die grauen Flächen können das hohe Gras unterbrechen, damit es weniger gleichmäßig ist. Ist nur ein Beispiel. Wie gesagt, im Prinzip sind deine Maps spitze, jetzt brauchen sie I-Tüpfelchen ;-)


    /E2: Zu deiner Weltkarte. Die ist gut, nur ein Tipp (wenn ich mich nicht wieder in den Editionen vertue, denn da gibt es Unterschiede in der Gestaltung der Weltkarten): die Routen sind heller oder dunkler eingezeichnet, je nachdem, über welchen Untergrund sie führen, und je nach Größe sind die Städte blau oder rot, das wäre auch wieder ein I-Tüpfelchen ^^ wie meine Kunstlehrerin immer sagt: das sind jetzt Kleinigkeiten, damit du noch was zu tun hast.

    Dark_Arkani, ich habe mich mal bemüht, das Wichtigste rauszukristallisieren, wie es einige Posts vorher auch getan wurde. Leider fällt es sehr schwer, sich in deinen Sätzen zurechtzufinden, da du sehr verworrene Sätze benutzt. Manchmal klingt es wie ein fertiger Satz und als wäre dir am Ende noch was eingefallen, was du einfach mit ein paar UND angehängt hast. Und: Du hast in manchen Sätzen einfach alles klein geschrieben, das sieht dann leider so aus wie mal eben hingeschmiert!
    Also hier ein gekürzter Stammbaum mit Kritik:


    Kritik:
    Eingentlich, auf das Wesentliche gekürzt, ein guter Stammbaum mit allem drum und dran. Warum alle immer von "Gesinnung" schreiben verstehe ich nicht, außer es geht um Polizei- oder Agentengeschichten, das weiß ich ja nun nicht. Aber der Stammbaum HTH komm ich auf Stammbaum?! Steckbrief!! ist gelungen, wenn du dir die anfängliche Kritik zu Herzen nimmst.

    Danke Leute, aber mein Script stimmt. Dank Kebein ist mir soeben aufgefallen dass ich die in AM notwendigen Schaltflächen für Scripts gar nicht ausgefüllt habe. Hust. Tut mir Leid dass ich euch mit so einem Anfängerfehler belästige .. (-;

    Also, dieser Script soll den Main aufhalten, bis er den ersten Orden erhalten hat. Aber das Spiel hängt sich auf. Wieso genau?


    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Zumindest nicht so genau. Wie man auch auf dem Map-Bild erkennen kann, dauert es von der Straße aus ein ganzes Stück bis überhaupt die neuen Tiles (nicht Bäume) kommen, und von da ist noch mal ein Stück Wiese. Wie genau müsste ich dass denn ummappen? :)


    Und noch mal meine Frage 2: Wenn man Items ändern will kann man das ja mit UNLZ machen, aber wie ändert man ihre Namen?