Beiträge von Lil.Penguin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soo, wen mag ich nicht?


    1. Lucia
    Wie schon von allen anderen gesagt: ihre "süße", "girly" oder "zickige" Art ist nervig. Kein Mädchen führt sich so auf wie sie. Sie bekommt nichts gebacken und ist noch dazu eine Heulsuse. Ihre Haare sind ihr wichtiger als ihre Freunde und ihr Plinfa, welches nur eine Pikachunachmache ist, ist ebenfalls nervig. Beide haben außerdem eine schreckliche Stimme abbekommen...


    2. Team Rocket
    Jedesmal, wenn sie mit ihrem Spruch anfangen, muss ich umschalten. Ich kann nicht anders. Es ist nicht mehr lustig, nicht mal mehr mit Erinnerungswert, wenn sie wieder reden und reden, in ihren offensichtlichen Kostümen nicht erkannt werden und in die Luft fliegen. ÄTZ. Da schon lieber Bätch-Butch und Cassidy.


    3. Rocko
    Wie schon erwähnt, auch wenn er mal wieder ein Mädchen anbaggert muss ich umschalten. Nichts neues. Tracy wäre mir lieber.

    Ja, ich tue auch mal wieder was!! ; )


    ANMERKUNGEN: Ich mag deinen Schreibstil nicht. Tut mir Leid, aber der Prolog ist neben den zu vielen Kommas nicht wirklich ein Prolog. Ich kenne die Geschichte des Anime Death Note nicht, daher kann ich nichts zu den Charas sagen, die du erwähnst.
    Eigentlich könnte man deinen Prolog mehr als eine Zusammenfassung eines ganzen Buches bezeichnen. Was soll jetzt noch kommen? Die Sätze sind abgehackt und klingen nicht so, toll. Am Meisten stört mich aber dieser Kira. Er klingt wie ein Streber, aber hat eine vulgäre Ausdrucksweise die 2 Mal, die er spricht; außerdem: wieso findet niemand das Buch? Jemand muss doch da rumlaufen außer seiner Klasse. Und wieso findet er das Notizbuch auf englisch erst nervig, aber dann "ganz einfach zu lesen"?
    Das Ende habe ich überhaupt nicht verstanden. Der Junge, der mit übernatürlichem Getue den Namen seines Gegners herausfindet- ist das unser Kira oder dieser L? Dass es L ist klingt logisch, aber wieso wird er dann ersetzt? Und wer um Himmels Willen ist Misa Amane?! Wie kann er Menschen lenken, er kann sie doch nur töten?
    Allgemein vieles angeschnitten aber nichts erklärt, kein schöner Schreibstil, tut mir Leid aber ich würde so eine Geschichte nicht lesen...

    Okay
    ich hab ein Problem und weiß nicht wohin sonst damit.
    Irgendwann vor ein paar Wochen hab ich aus Versehen versucht meine GBA-Rom mit dem MediaPlayer zu öffnen.
    An sich kein Problem, aber seither werden alle meine ROMs, auch wenn es so gar nicht geht, als Windows-Media-Player Dateien angesehen!
    Das ist nicht so schlimm, weil AM und VBA das auch so öffnen können, aber egal wie viele ich neu installiere etc, sie sind nicht mehr als ROM Dateien angesehen.
    Dadurch können aber Programme meine ROMS nicht mehr öffnen, wie zB der OW-Editor, A-Starter etc.
    Wie bekomme ich es hin, dass sie wieder als ROM angezeigt werden?
    Wenn ich bei "Program zum Öffnen auswählen" den VBA suche, wird das nicht akzeptiert, weil er kein Standartprogram bzw Program in diesem Sinne ist..
    Könnt ihr mir vllt helfen?

    Jaaaa, Cherry ist wieder daaa!! :-)


    Mitten in der Nacht wurde Tamara wach. Sie konnte nicht sagen, wieso, aber auf einmal war sie hellwach. Neben ihr und um sie herum schliefen ihre POKéMON tief und fest, aber sie war nicht mehr müde, vielleicht wegen eines Adrenalingeladenen Traums.
    Ohne ihre Pokemon zu wecken, stand das Mädchen auf und schlich nach draußen auf den Flur. Alles war ganz still und dunkel, und erst jetzt merkte sie, wie sehr sie die Ruhe vermisst hatte. In einer Gruppe war es sicher schön, aber auch manchmal anstrengend und man war nie für sich.
    Ganz leise schlich Tamara den Flur entlang. Sie überlegte kurz, bei Veruca anzuklopfen, aber da sie es versäumt hatte auf die Uhr zu schauen und daher nicht wusste wie spät es war ließ sie es sein. Stattdessen ging sie nach unten ins POKeMONCenter. Dort stand die Nachtdienst habende Schwester an der Theke und überwachte die Computermonitore. Trotz der Größe der Stadt war hier nichts los. Die Schwester lächelte sie freundlich an und deutete auf die Küchentür hinter ihr. "Möchtest du einen warmen Kakao?" fragte sie leise. Tamara nickte dankend.
    Mit der dampfenden Tasse in der Hand ging sie auf die Dachterrasse hinaus. Der Lärm der Großstadt schlug nach dem isolierten Center über ihr zusammen, aber es war kein Lärm wie eine Gruppe, immer fordernd, sondern irgendwie beruhigend. Dort blieb sie stehen und trank langsam ihre Tasse aus.

    Ähm Sturmvogel das verstehe ich nicht. Es ist doch ganz klar dass man das Video mit VBA aufnimmt? Problem ist nur, AVI / das andere erkennen viele Videoprogramme wie zB MovieMaker nicht. Also muss man das zu einem Format wie zB WMV umwandeln. Dafür das Programm. Fertig, aus. Oder?


    Ich hab das Problem dass ich das Scriptschreiben mit GivePokemon immer noch nicht schaffe. Wieso nicht? Immer wenn ich die Person anspreche dann bleibt das Spiel hängen. Und wenn ich Wildbattle mache verwandelt sich das Pikachu in den Player und ich kann mit Pikachu herumlaufen!! ôO


    Okay wahrscheinlich ziemlich verbuggt..


    Bitte nicht so gemein sein ich bin doch noch Anfänger ;_;

    Hallo,


    ein DICKES, FETTES Sorry!
    Ich war immer mal wieder im Urlaub über WEs etc, und mein Internet hat verrückt gespielt. Außerdem hatte ich mir was eingefangen in Spanien und musste eine Woche im Bett bleiben weil alle dachten ich hätte diese Schweinegrippe, echt ätzend.. Das volle Program also, es tut mir echt Leid, ich hab nur ab und zu was geschafft und hatte keine Zeit für einen langen Post.
    Ich würde mir aber wünschen, da ich ehrlich gesagt langsam keine Ideen mehr habe, wie ihr euch einen schönen Übergang vorstellen würdet. Was sollten die Leutchen als nächstes machen und wohin gehen? Ich habe zwar einen groben Plan aber mir fehlt der Übergang. Wenn ihr ein paar Ideen liefert dann bastel ich uns was schönes. ;-)
    Ansonsten hoffe ich, alle genießen die Ferien!!

    Wie Gibson es gepostet hat, geht es. Jetzt habe ich nur noch das Problem dass XSE das "if b_true goto @done" nicht anerkennt. Es ist

    Zitat

    ERROR 13: Type missmatch. #define fehlt.


    Was genau fehlt und wie kann ich es einbauen?

    Gut okay hab auf euch alle gehört und jetzt auch XSE : D
    Habe auch gleich mein Pikachuscript an ein Tutorial angepasst, welches ich gefunden habe.
    Problem: immer wenn ich auf das BURN gehe (also diese blauen Kreise/Zahnräder/whatever) dann steht da:

    Zitat

    Zu wenig Parameter in Zeile 8. Die korrekte Zahl ist 2.


    Das gesuchte Zeile-8-Script ist "msgbox @1", vllt könnt ihr damit was anfangen? Ach ja bevor wieder jemand doof wird: wenn ich statt 1 da 2 hinschreibe wie wohl gefordert erscheint der Error trotzdem.

    Ich hab gestern erst angefangen und alles streng nach Haro100's Tut gemacht .__.
    Also okay danke dafür, nur noch eine Frage wenn ich im Buf Rite auf "Burn" klicke steht da immer ich solle die Offsets eingeben, aber die sollen doch am Ende rauskommen? Was muss ich da eingeben? Oder war das nur wegen meiner Fehler?

    Nein, ich hatte alles richtig gemacht. Mir ist erst später aufgefallen, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Ich habe die ADV-Datei nicht in Pokewitch, sondern in einen Ordner in Pokewitch installiert und dadurch hat das Programm wohl falsch funktioniert. Normale Script Offsets funktionieren jetzt einwandfrei, nur bei den spezielleren hab ich noch Probleme. Also: ist hier im Give Pikachu Script ein schwerer Fehler etc? Und wie macht man das mit Nicknames?
    Ach ja und: wenn ich das versuche zum Offset zu machen, muss ich irgendwas anders machen als sonst? Schließlich gibt es nicht nur ein $ start und $Text sondern auch noch $done, $1 und $ 2.
    Danke schonmal :)


    #org $begin
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x200
    if B_true goto $done
    message $Text
    boxset 6
    givepokemon 25 5 0
    setflag 0x200
    release
    end


    #org $done
    message $2
    boxset 6
    release
    end


    #org $2
    $2 1 = Hallo! \nWie kommst du mit dem \nPikachu zurecht?


    #org $1
    $1 1 = Hey, Trainer? \nIch habe meiner Tochter \ndieses Pikachu gefangen. \nAber es ist zu wild! \nWillst du es nicht \nnehmen und aufziehen?

    Okay an der Stelle sind folgende Hexcodes:


    00FF6C6F636B2066616365706C61796572206D657373616765202468616C6C6F20626F7873657420362072656C6561736520656E64206C627369207320696B6968746C2E6E6C652073206F776920706E2061FC6C632C756464655C4D6E636520696461632065725C6E74206972206320692072685C6865207577686521


    Oder untereinander:
    00FF6C6F636B2066616365706C617965
    72206D657373616765202468616C6C6F
    20626F7873657420362072656C656173
    6520656E64206C627369207320696B69
    68746C2E6E6C652073206F776920706E
    2061FC6C632C756464655C4D6E636520
    696461632065725C6E74206972206320
    692072685C6865207577686521000000


    Daneben steht am Anfang noch was ich wollte aber danach so komisches Zeug, muss das so? Was mit "lbsi s iki" und so xD


    /e: das hängt bei jedem Script von mir und egal wie oft ich es versuche..

    Hab hier ein Problemchen:
    Immer wenn ich dieses Script in Pokescript eingebe, um es zu einem Offset zu machen, und es dann in AM einfüge, bleibt das Spiel hängen wenn ich die Person anspreche die das sagen soll. Ist da ein Fehler im Script?


    #org $begin
    lock
    faceplayer
    message $text
    boxset 6
    release
    end


    #org $1
    $1 1 = Alabastia ist wirklich toll. \nAlles ist so weit \nund natürlich, und die \nMenschen sind auch sehr \nnett hier! Ich bin froh, \nhier zu wohnen!

    Hm, mal sehen. Mal was anderes : ich hab grad mit Haro100 Tut mit dem Scripten angefangen. Alles kein Problem, aber ich will einen GivePoke Script machen und im Tut steht nur das Einfügen von normalen Scripts. Und ich hab durch das Givepoke ja zwei in einem. Hab alles ansonsten so gemacht wie in dem Tut beschrieben- erste Zahl markieren und in AM als Offset einfügen nur wenn ich den Typen mit dem Script anspreche wird der Bildschirm rot und nichts geht mehr, weiß wer wieso? Muss ich was anders machen, 2 Personen oder so?


    Ähm also, ich weiß nicht ob du mich für so doof hälst, xD aber okay ich nehm das mal so hin. Aber im Ernst, das kommt IMMER. Als ob ich das nicht getestet hätte. Egal in welchen Ordner ich das speichere, dieser Error kommt immer wieder.. Egal wie oft ich "ja" drücke. Und es ist MEIN Laptop, also wer außer mir sollte die Adminrechte haben? Aber nur zur Sicherheit: wo kann man die einstellen / zuteilen etc? Dann muss ich da mal gucken. Danke schonmal!

    Hallöchen, ich hab doch mal wieder ne Frage.
    Ich hab hier IPS2EXE von RHW und will aus meiner Blattgrün-Version ein IPS-Patch machen. Aber wie?

    Das habe ich so verstanden:
    Da AM ja direkt ins ROM speichert, hab ich eine ungehackte Blattgrün-ROM ins erste Feld und meine gehackte ins zweite Feld getan.
    Dann auf IPS gedrückt, dann auf NEXT. Leider kam aber das hier:


    Dabei bin ich doch schon in dem Ordner drin und es geht nicht weg, so oft ich auch "JA" drücke..
    Was muss ich tun? Hab ich was falsch gemacht oder muss ich was oben in dieses Description-Feld schreiben? Und wenn ja, was?