Beiträge von Lil.Penguin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist komisch. Ich hab AM 1.82 und auch das AM 1.92 gelöscht und den Papierkorb geleert. Dann hab ich AM 1.92 neu runtergeladen und dieses Edit-Menu aufgerufen, aber noch immer ist von AM 1.92 nichts zu sehen, da steht nur, was ich oben schon als Screen gezeigt habe. Und auch so funktioniert es nicht. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt und wieso ich das nicht benutzen kann, und es macht mich fertig ;-( Ich würde diese Datei die anscheinend nicht klappt ja auch reinstellen, aber leider darf man nur Maximal 30.000 Zeichen eingeben. xD
    Ansonsten danke ich allen, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben und entschuldige mich, dass es nicht hinhaut bei mir. Das wird meine letzte Frage, ich will ja nicht alleine für eure Verzweiflung und das Zuspammen dieses Topics verantwortlich sein.

    Ähm, wenn ich so tue, als hätte ich die Registry-Geschichte verstanden, mal was anderes: wie bekomme ich denn die Admin-Rechte von Lu-Ho für AM? Ich dachte das wäre eine freie Datei zum Downloaden, und ich habe sie von seiner Seite, da steht nirgendwo was vom Umschreiben etc. Ich habe nichts gemacht außer auf das "AdvanceMaker" Feld, die Anwendung, zu klicken..
    Was genau muss ich also tun?
    PS: Ja, erfasst, ich habe Vista ;_;


    Fettes Edit: Ähm kann es sein, dass ich was total falsch verstanden habe und du meinst die Admin-Rechte an meinem PC? XD die hab ich aber, wenn es das sein sollte. Wäre auch besser so, ist ja meiner. ;) Was muss ich also jetzt machen um das zu öffnen, und was genau muss ich umschreiben etc??

    Jojo, da wir tatsächlich den ganzen Script Shop zugespammt haben, verlege ich die Diskussion zwischen mir und MOP mal hierher und hoffe, dass mir auch andere Leute vielleicht weiterhelfen wollen.
    Ich mach mal ein paar Screens zu meinem Problem, wenn es irgendwie geht, vllt könnt ihr auch mal mit euren Dateien vergleichen ob da was anders ist..?
    Das Problem
    Habe Advancemap 1.89 oder so, jedenfallt funktioniert es ohne Probleme. ABER! Wann immer ich ein anderes Programm von Lu-Ho öffne, Beispiel hier Advance Map 1.92, geht es nicht.
    Der Ordner


    Der Error


    Das verstehe ich nicht so ganz. Anscheinend ist das, was nicht verbunden werden kann, die deutlich sichtbare Datei "AMKontextMenu".. Kann mir jemand helfen?

    Ich mag Luchia aus dem gleichen Grund wie die meisten anderen nicht..
    Sie ist nicht mehr individuell!
    Mal davon abgesehen, dass sie als Chara langsam alle anderen, einschließlich Ash, verdrängt..


    1. Sie lässt ihr Plinfa frei laufen und kopiert somit Ash & Pikachu.
    2. Sie ist von Anfang an ZU perfekt gewesen, gleich mit allem klar gekommen und ein Muttersöhnchen (ja, ich weiß, sie ist ein Mädchen). Sie ist somit um einiges Charakterloser als zB Maike mit ihren Startschwierigkeiten.
    3. Sie hat keine eigenen Ideen. (Koordinator = Mutter; Trainer = Ash..)
    4. Alles gelingt ihr irgendwie spielend. Wenn doch mal was NICHT klappt, wie ein Wettbewerb, dann trainiert sie aber nicht weiter, sondern flennt und bauscht selbst Kleinigkeiten unnötig auf.. Und dabei hat sie von nichts eine Ahnung!
    5. Ihr Aufzug! Wer läuft denn so durch die Gegend, geschweige denn fährt Fahrrad?!


    Naja, und dann noch diverse Kleinigkeiten. Sie nervt einfach, es ist nicht so dass ich sie hasse. Am schlimmsten finde ich aber ihre (und auch Plinfas!!) Stimme..

    Japp, gut, hab es jetzt.
    Nun noch eine (hoffentlich erstmal letzte) Frage zum AMP!
    Ich will die Starter ändern und ich dachte, ich muss einfach nur die Pokemon aus der Liste auswählen. Aber ich kann so nicht speichern. Muss ich unter die Listen in diese Kästchen auch was eintragen? Und muss ich dazu das TUT befolgen, dass zu den Startern bei AMP 2006 bei ist? Ich verstehe das mit dem HEX-Editor nämlich nicht so ganz ;_; Es wäre nett, wenn mir hier noch jemand weiterhelfen könnte?
    Danke auf jeden Fall für alles bisher :sekt:

    Mal ne ganz doofe Frage, aber Sturmvogel, du meintest "nimm Amplifier". Das habe ich gegoogelt und da kommt irgendein Programm raus, was man für MP3-Dateien verwenden kann. Wie löst das mein Problem mit Advance Starter?
    Ach ja, wenn ich es nicht entpacke sondern so öffne kann ich Pokemon von den Listen auswählen, aber irgendwie kommt da ein Running Error 13 oder so etwas und ich kann es nicht speichern ;_;
    Ich kenne mich einfach zu wenig aus .. :(

    Zitat

    Du hast dich ja auch klar ausgedrückt, was Nickname eingeben damit meinte ist das die Noobs uns mit Fragen nerven wie: wo kan man sihc das daunlode`? usw

    Ja ich sehe grade was du meinst.. Google?!

    Zitat von MOP

    So schwer isses doch nich oder?


    Jaa, du hast ja Recht, aber ich wusste eben nicht wie ;-)
    Eine Frage habe ich noch. Ich hab ganz viele Maps verändert im Header aber im Spiel ist nichts verändert! Wieso? Muss ich das aus Ini verändern? (Bitte sag nein..)

    Zitat von sturmvogel

    schmeiß die weg Smaragd isn scheiß was Tilesets betrifft. Nimm lieber eigene.


    Ich mach das für einen Hack ^^ zumindest zum Teil. Daher die Palette. Eigene kann ich sowieso nicht machen. Wie gesagt ich kenne mich quasi -5 aus :-D

    Zitat von sturmvogel

    Regeln? Paletten Regeln? 4bpp = 16 Farben Tilesets. - 1x Alpha = 15


    Sorry aber da gehts schon los, ich weiß gar nicht, was du meinst...


    Und eine neue Frage habe ich noch: wenn man eine map fertig hat, wie kann man sie in ein Format bringen, das im Forum hochladbar ist? in Paint kann ichs nicht machen... xD

    Hey,
    ich hab auch mal ein paar Fragen.
    Erst mal wollte ich wissen, ob es irgendeine Regel gibt, damit die Tilesets in der Rom zusammenpassen und nicht nur irgendein grün-pinkes Geschnipsel daraus wird. Wenn nicht auch okay, aber es wäre echt super, wenn mir dann jemand einige Advancemap- "sind-schon-von-Beginn-drin" Tilesets sagen könnte, die für Smaragd zusammenpassen. Ich weiß nur eines, das wo ganz normale Häuser von außen und Geländeteile sind.
    Zweite Frage wäre, ob man irgendwie die Pinselgröße- also wie viele Teilchen von ZB Boden oder Gras man auf einmal auftragen kann- ändern kann. Glaube ich zwar nicht, aber wäre einen Versuch wert.
    Ansonsten schon mal danke und es tut mir Leid dass wir Noobs so aufdringlich sind, aber wir wollen es auch nur lernen und niemand zwingt euch zu antworten ^^

    @ Iverson:
    Im Optionenmenu (F5) unter Optionen, dann auf das Feld mit den Zahnrädern (=Spielmenu) und da steht das irgendwo als Feld, wo du nur das Häkchen bei Alterung oder so wegmachen musst. Bedenke aber dass Babys dann auch nicht wachsen.

    Hallöchen!
    Hab in der Suche nichts gefunden. Also: hier ist der inoffizielle offizielle Sims3- Help-thread im BB :-D
    Und ich habe auch gleich eine Frage:
    Ich habe vom Journalismus- Job die Gelegenheit bekommen für den Chef ein Grundgerüst eines Artikels zu schreiben. Wie mache ich das? Wenn ich meinen PC anklicke kann ich nur Dinge schreiben über Leute die ich interviewt habe, das ist es aber nicht. Und wenn ich in der Kartenansicht auf das Büro klicke ist da zwar ein Gelegenheits- Button, aber ich kann ihn nicht anklicken..
    Könnt ihr mir helfen?
    Mit allem anderen kenne ich mich ganz gut aus wenn ihr also auch Fragen habt meldet euch :-)

    Es hatten sich gerade alle auf den Weg gemacht, um die Anderen zu warnen, als auf dem Platz Bewegung aufkam.
    Später konnte niemand sagen, was genau passiert war; jeder hatte eine eigene Version zum Geschehenen. Was Haruka gesehen hatte, war das Folgende:
    Eine schneeweiße Limousine fuhr auf dem Platz vor und hielt vor dem Parlamentsgebäude. Der Chauffeur öffnete die Tür, und ein schlanker Mann mittleren Alters trat heraus. Da sie sich nicht besonders weit entfernt aufhielt, konnte Haruka klar sehen, dass er zornig war. Sofort lief er entschlossen- und ohne auf die schwarz gekleideten Bodyguards zu warten, die eilig aufholten- auf das Gebäude zu. Haruka hatte den Mann schon mal gesehen, und als sie gebannt genauer hinsah, wusste sie auch, wo: Es handelte sich um den Mischlings-Abgeordneten in der Regierung!
    Was will der denn hier?! Haruka trat an die Mauer und beugte sich weiter vor, um alles sehen zu können. Der ist doch nicht etwa beteiligt?! Auch andere Mischlinge auf dem Platz hatten sich herausgewagt und beobachteten das Geschehen. Gemurmel wurde laut, da jeder jedem zu erklären versuchte, wer das da war und wieso er hier war. Nicht gut.. Sie werden alle denken, er wird die Veranstaltung leiten, die angekündigt ist! Wie sollen wir jetzt noch jemanden überzeugen?!
    Der Botschafter hatte inzwischen das Haus erreicht und verschwand im Inneren. Weitere Leute drängten aus den Gassen und nach vorn, um besser sehen zu können. Und in diesem Moment-
    die Tür zum Balkon öffnete sich. Ein Mann- wahrscheinlich eben der Botschafter, aber die Entfernung war nun zu groß- stürzte heraus, gemeinsam mit weiteren Leuten die ihn- festzuhalten versuchten? Stützten? Man konnte nichts sehen! Hio, der neben Haruka stand und eindeutig bessere Augen hatte, beugte sich vor, schnappte überrascht nach Luft und..
    Ein Schuss zerriss die gebannte Stille, so laut und klar, dass Haruka ihre Wolfsohren nicht benötigte um ihn zu hören. Einige Leutezuckten zusammen, auch die Letzten starrten nun auf den Balkon. Für einen Moment wurde es wieder still, dann brach das Chaos aus.

    OT: Okay, hier gehts weiter. Alle die sich anschließen wollen kommen jetzt mit der Gruppe mit; wer auf der anderen Seite keine Lust mehr hat, kann hier die Gruppe verlassen. Ich erwarte wilde Flucht, Gedränge und gute Ideen ;-)

    Nein, den meine ich nicht, aber das ist einer der zwei "neuen" die noch keinen einzigen Post gemacht haben, aber schon ca 1 Monat dabei sind --*
    Und wenn ich das RPG alle paar Tage stillegen sollte, dann.. kP. Wenn es euch so auf den Keks geht: erfindet selber, was passiert. Ich hatte echt keine Zeit, aber einige machen doch eh schon viel auf eigene faust und nur weil ich das gestartet habe bin ich noch lange nicht Gott ^^ Tut mir Leid aber alles hat sich anders entwickelt als geplant und ich müsste mich erst mal hinsetzen und was ausdenken. Wenn jemand eine gute Idee hat, posten oder mir eben eine PN schreiben...

    Haruka war mittlerweile ziemlich genervt, da bis auf drei oder vier Leute alle noch unschlüssig in der Gegend herumstanden und scheinbar nichts zu tun hatten als Löcher in die Luft zu starren. Ich wusste, ich hätte nicht so viele bis hier mitschleppen dürfen! Es war ein Fehler, die haben doch fast alle keine Ahnung oder Erfahrung- geschweige denn Motivation...
    Dennoch atmete sie tief durch. Nichts von alledem ist unsere Schuld. "Okay, alle mal herhören. Wer sich noch keinen Partner gesucht hat, wird jetzt von mir zugeteilt." Sie sah sich kurz um. Raptor und Simba waren schon unterwegs, genauso wie Filiz und Katharina.
    "Also, Hio kommt mit mir, wenn das okay ist. Wie wäre es denn mit dir und..." sie zeigte hierhin und dorthin, fragte und entschied schnell und klar. Bald waren alle in zweier- und Dreiergruppen eingeteilt und setzten sich endlich in Bewegung. Was für ein Haufen, dachte Haruka, bis sie erstaunt festetellte dass sie .. lächelte.. Verdammt, alle sind so nett, ich hoffe, niemandem passiert was...
    Sie wandte sich zu Hio um, jetzt wieder ernst. "Wollen wir?" Er nickte und sie gingen zusammen los. Bald hatten sie einen Jungen ausfindig gemacht, etwa in ihrem Alter und mit einem ähnlichen Aussehen wie haruka selbst. Wie zuvor schon die anderen kamen die beiden zu dem Schluss dass es besser wäre zuerst Leute mit ähnlicher Abstammung zu suchen. Langsam gingen sie also hinüber- es handelte sich um einen Blaufuchs-Mischling, einen entfernten Verwandten. Er sah sie auf sich zukommen, entdeckte aber keine Bedrohung. Als sie ihm erklärten, was sie herausgefunden hatten, nickte er sofort und versicherte ihnen, weiter innen in den Gassen weiterzuhelfen. Dann verschwand er und sie wandten sich dem Nächsten zu.


    Okay ich habe noch immer keinen in eine Gruppe gezwungen aber ich erwarte dass schnellstens was passiert. Ich will auch weitermachen. Die neuen sollen bitte ENDLICH ihre Posts machen!!

    1. Ist "er" eine "sie", aber macht nichts o_ô
    2. Schreiben alle anderen auch nicht, eingenommen der angenommenen Neuen, und daher habe ich imo keine Lust gehabt wieder mit 2 Leuten was zu machen und
    3. War ich voll im Abschlussstress. Alles, was ich im BB gemacht habe, war nach neuen PNs gucken und wieder verschwinden.


    Aber wenn nicht alle auf "ihn" sauer sind gehts eben demnächst ohne die nicht-schreiber weiter.