Beiträge von Toast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    So, Herzlich willkommen zu den Votes, vorneweg: Ich muss echt sagen, ich bin von den Sprites positiv überrascht, habe bei einem Wettbewerb schon lange keine so qualitativen Sprites mehr gesehen; Respekt!


    So, Herzlich willkommen zu den Votes, vorneweg: Ich muss echt sagen, ich bin von den Sprites positiv überrascht, habe bei einem Wettbewerb schon lange keine so qualitativen Sprites mehr gesehen; Respekt!


    Aufgabe 1:


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/227.png
    Bepattert Panzaeron im Freestyle.
    Das heißt ihr bis auf die Außenlinien alles verändern.

    [Blockierte Grafik: http://h-5.abload.de/img/a1_p23mwu.png]




    (Diese Aufgabe ist einfach zu groß, damit die Sprites scharf dargestellt werden, bitte auf den Link klicken!


    Aufgabe 2:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/473.png
    Bepattert Mamutel als ein Pokemon eurer Wahl.
    Seid einfach kreativ!

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a2_p2emq4.png


    So, ihr habt jetzt 4 Tage Zeit, bis zum 11.2., um zu Voten.
    Das Votesystem ist das übliche (3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt, Kreativpunkt)
    Ich bitte euch hiermit, nicht zu schummeln, sonst wird der jeweilige Spriter disqualifiziert!


    Mfg. Toast

    So, herzlich Willkommen zum zweiten Patternbattle dieser Saison!
    Da Houndoom-san den als Erstplatzierter den Self-/Fake Battle leitet und Hime-Nyan nicht leiten wollte hat sich das Komitee für mich entschieden.
    Crystal Soul und ich sind für die Patternbattles zuständig, wenn ihr also Fragen dazu habt, könnt ihr euch bei uns melden, bei anderen Komiteemitgliedern und bei der Moderation selbstverständlich auch.



    Regeln:

    • Die Sprites werden im PNG-Format per Private Nachricht an mich geschickt. Sollte mein Postfach voll sein, schreibt mir einen Gästebucheintrag und sagt, dass ihr einen Sprite abgeben wollt.

    • Die Sprites dürfen nicht veröffentlich werden bis der Vote geschlossen ist.

    • Die Sprites müssen selbst gemacht sein.

    • Ihr dürft die Outlines des Sprites nicht verändern und müsst die Sprites von oben benutzen.

    • Weiteres zum Patternbattle.


    Ihr habt bis zum 04.02.2011 (Freitag) Zeit, euch in diesem Topic anzumelden.
    Danach habt ihr noch 2(!) Tage extra Zeit, also bis zum 06.02.2011, die Sprites bei mir per PN abzugeben.
    Der Vote wird voraussichtlich am 06.02.2011] um 18:00 Uhr eröffnet.


    Teilnehmer:

    • abyss

    • Houndoom-san

    • theHorst

    • RENTaMAN

    • GirLOL

    • FlinkeLinke

    • Nami

    • Nausicaä

    • $torm

    • Dreamsky

    • aquona

    • Pika-Power212

    • LEAfeon_x3

    • Scissorhand


    [grün = abgegeben | rot = disqualifiziert/abgemeldet]


    Hoffentlich geben dieses mal mehr Leute ab als letztes Mal.
    Allen Teilnehmern wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß & Glück!


    Mfg. Toast

    Sry für die Verspätung des Votes, habe es gestern nichtmehr geschafft =/








    Danke für die wenigen Abgaben, und bis zum nächsten mal.
    Hundemon, ich melde dich nochmal bei dir, du leitest den nächsten WB ;)

    Aufgabe 1:
    3P - Nr.2 (Passt zwar nicht zu Geradaks, aber durch das Rot gibt es ein tolles Highlight und nettes Shadding :))
    2P - Nr.1 (gewagtes, aber leider nicht gelungenes Shadding, die Form ist allerdings ganz annehmbar.)
    1P - Nr.4 (Sieht zu sehr nach Hybrid aus, was warscheinlich am Nintendo Shadding liegt, aber ich finde Nr.3 verfehlt die Aufgabe.)
    KP - Nr.2


    Aufgabe 2:
    3P - Nr.1 (Nicht so tolle Pose, aber es ist ordentlicher als Nummer 2)
    2P - Nr.2 (nette Idee, aber zu unordentlich, z.B. der Schwanz)
    1P - Nr.3 (Die Augen gehen garnicht, aber diesmal verfehlt Nummer 4 die Aufgabe, ich mein: Warum blau???)
    KP - Nr.2

    Aufgabe 1:
    3P - Nr.3 (verdammt Kreativ und nices Shadding, auch wenn es etwas Highlightbetonter sein könnte. Ist bei solchen kleinen Flächen aber nicht tragisch.)
    2P - Nr.1 (Sind ein paar gute Ansätze drin, aber das Shadding ist mir zu lahm x:)
    1P - Nr.4 (gewinnt nur, weil 2 ein wirklich miserables Shadding hat.)
    KP - Nr.3


    Aufgabe 2:
    3P - Nr.1 (lovely shadding, auch wenn ich für das (fast) Powersahdding die Ols zu dunkel finde, außerdem ist das ganze etwas eckig und nicht sehr gut proportioniert, trotzdem nice.)
    2P - Nr.3 (hässliger Hals x: sieht aus wien Storch :ugly:, aber an sonsten ganz gut gespritet, auch wenn das shadding langweilig ist.)
    1P - Nr.4 (Die Form ist scheiße, vom Shadding aber besser als Nr. 3, allerdings gibt es unschattierte OL's und das passt nicht zu Altaria.)
    KP - Nr.1


    Damn hab ich oft Shadding gesagt :ugly:

    Aufgabe 1:
    3P - Nr.3 (am Ideenvollsten, auch wenn es Spriterhaft wahrlich keine Meisterleistugn ist.)
    2P - Nr.1 (Idee ist ganz net und ist besser als Nr.3 gespritet, beim Pattern zählne, imo, aber Ideen mehr, deshalb nur 2P.)
    1P - Nr.6 (Weiß am besten mit dem überschüssigen Platz umzugehen.)
    KP - Nr.3


    Aufgabe 2:
    3P - Nr.5 (trifft die Aufgabe wohl am meisten, außerdem ganz ordentlich umgesetzt.)
    2P - Nr.4 (hässlige Farben, trifft die Aufgabe! Shadding ist Shit, aber die Ideen zählen mal wieder mehr.)
    1P - Nr.6 (ist nicht ugly, aber wenigstens ganz ok umgesetzt.)
    KP - Nr.4


    Bitte Voten!

    Aufgabe 1:
    3P - Nr.2 (reeles Shading, tolle Pose, mit abstand die beste Technik.)
    2P - Nr.7 (nette Pose, einigermaßen richtiges Shadding, wenn auch zu wenige Highlights.)
    1P - Nr.8 (am liebsten hätte ich keine Punkte vergeben, aber das hier hat wenigstes net abwechlungsreiche Pose.)
    KP - Nr.2


    Aufgabe 2:
    3P - Nr.2 (nicht sehr tolle Pose und Proportionen, dafür stimmt das Shadding.)
    2P - Nr.4 (keine schwarzen OL's 8-) dafür aber keine Highlights im Shading.)
    1P - Nr.7 (hat wenigstens richtiges Shadding und ne annehmbare Pose.)
    KP - Nr.7


    So, das waren meine Votes, auch wenn ich von den Abgaben teilweise nicht überzeugt bin..


    PS: Voten!!

    Herzlich Willkommen zum Voting des ersten RPB!


    Regeln:

    • Es werden 3 Punkte für den besten Sprite,

    • 2 Punkte für den 2 besten Sprite,

    • 1 Punkt für den 3 besten Sprite an die dazugehörige Nummer abgegeben.

    • Ein KP (Kreativpunkt) kann an den kreativsten Sprite gegeben werden. Er ist einen Punkt wert.

    • Votes mit Begründung!

    • Keine Votes für die eigenen Sprites!


    Aufgabe:

    Aufgabe: Gebt Griffel ein neues Aussehen, aber immer noch ein Affenähnliches! Außerdem müsst ihr den Gesichtsausdruck des obigen Sprites beibehalten, dürft den Mund und die Augen aber umcolorieren.
    Nachtrag: Das Grinsen muss nicht bleiben, Hauptsache es lächelt bzw. grinst!


    Abgaben:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt4s3c.png]


    Ihr habt ab heute genau 5. Tage (bis zum 25.1 um 18.00) Zeit zu voten. Dann werden die Ergebnise bekanntgegeben.


    Nachwort:
    Ich habe meine Favoriten bereits gewählt, jetzt seit ihr dran!
    Auf viele und faire Votes und einen guten Start in die neue Saison :sekt:


    ~Toast

    Die Anmeldung ist hiermit beendet!


    Bis zum 20.1. um 18.00 könnt ihr eueren Sprite bei mir einschicken.


    Bitte Leute, gebt ab. Bisher haben nur 3 Leute abgegeben, das kann doch nicht schön ):


    @ unten: Die Anmeldung ist schon vorbei, aber weil ich so wenig Abgabe habe mache ich ausnahmsweise ne Ausnahme (lol). Jetzt aber keine Anmeldungen mehr!

    Hmm C braucht man nicht wenn man sich mit der C# Syntax und wenn du in C# ein Grundwissen besitz. XNA ist ja keine Sprache cür sich, sondern lediglich ein Framework. OOP musst du auch können, oder wenigstens verstehen, dann ist das Ganze sehr viel einfacher.

    wenn du in C# ein Grundwissen besitz ist XNA einfach.
    Wenn du erstmal mit 2D anfangen willst, was ich empfehle, 3D ist ein komplett anderes Level.
    Für Spiele wie Zelda oder Pokemon empfehle ich die Videotutorials von Nick Gravelyn. Dort lernst du den umgang mit XNA und dort wird auch gezeigt wie du einen Mapeditor programmierst und wie du dort rumläufst und mit NPCs redest. Ist also ziemlich interessant, mit genug Kentnissen aber nicht scwer. Die videos findest du auf Youtube: Tile Engine Series oder so, Google hilft. Sind insgesammt 94 Videos a ~10 Minuten, schreib aber nicht alles ab, sondern spiel rum! (Das ganze ist englisch)
    Ansonsten ist riemers.net gut, ist aber XNA 2.0, was anders als 4.0 ist, aber 3.0/3.1 ähnelt.
    xnamag.de ist die einzige gute und große XNA community.


    Also: Wenn du etwas programmieren willst ist XNA sehr gut und im vergleich zu DirectX einfach. Für C# gibts übringens ManagedDirectX oder SlimDirectX.
    Ansonsten gibt es noch verschiedene, teils kostenflichtige Editoren und Engines, zB. die Sunburn Engine.


    PS: mit XNA hast du den Vorteil das du für die Xbox360 programmieren kannst.


    Edit: Ohne komplizierte Mathematik kommste im 3D bereich nicht aus. 2D hingegen ist einfacher.

    Hallo zum ersten Retro-Pattern Battle der Saison :>
    Wie ihr sicher wisst wird der erste Wettbewerb jeweils vom Team geleitet und ich habe die 'Ehre' diesen hier zu leiten.


    Aufgabe:
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/silber/190.png] oder falls man den Sprite nicht sieht: Link
    Griffel ist mit seinem Aussehen nicht zufrieden. Ein Affe will es aber immer noch bleiben!
    Außerdem mag es den Gesichtsausdruck.
    Aufgabe: Gebt Griffel ein neues Aussehen, aber immer noch ein Affenähnliches! Außerdem müsst ihr den Gesichtsausdruck des obigen Sprites beibehalten, dürft den Mund und die Augen aber umcolorieren.
    Nachtrag: Das Grinsen muss nicht bleiben, Hauptsache es lächelt bzw. grinst!


    Regeln:

    • Die Sprites werden im PNG-Format per Private Nachricht an mich geschickt. Sollte mein Postfach voll sein, schreibt mir einen Gästebucheintrag und sagt, dass ihr einen Sprite abgeben wollt.

    • Die Sprites dürfen nicht veröffentlich werden bis der Vote geschlossen ist.

    • Die Sprites müssen selbst gemacht sein.

    • Ihr dürft die Outlines des Sprites nicht verändern und müsst den Sprite von oben benutzen.

    • Die Körperteile müssen immer noch dieselbe Funktion haben (Flügel = Flügel, ...).

    • Der RPB wird in der Tabelle doppelt so stark gewertet.

    • Weiteres zum RPB.


    Ihr habt bis zum 17.1. Zeit euch anzumelden.
    Bis zum 20.1. um 18.00 könnt ihr eueren Sprite bei mir einschicken.
    Der Vote wird (hoffentlich) am selben Tag um dieselbe Uhrzeit frei geschaltet.


    Teilnehmer:


    • Houndoom-san

    • Hime-Nyan

    • Crystal Soul

    • Bamelini

    • Nami

    • Nausicaä

    • Pika-Power212

    • aquona

    • Takua

    [grün = abgegeben | rot = disqualifiziert/abgemeldet]


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und wünsche alle Teilnehmern viel Glück!
    Nun dann, viel Spaß bei Spriten und auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison!


    Mfg. Toast

    Joa, aloah und so :D
    Vorneweg:
    1. Ich mappe nicht mit AM, sondern einem selbstgebastelten Editor, der später für ein RPG eingesetz wird/werden kann.
    2. Mappe ich nicht im eigentlichen Sinne, sondern schaue mir nur an, wie die selbstgepixelten Tiles mit den anderen harmonieren, und dazu will ich eure Meinung hören.



    Joa, ich freu mich auf eure Antworten :D