Beiträge von Fichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie der Zufall es will, findet auch so ein altes Eisen wie ich noch einmal seinen Weg ins BB. Eigentlich bin ich seit 8 Jahren inaktiv (zumindest dem Datum meines letzten Beitrags nach zu urteilen), aber bei so einem Jubiläum kann man sich dann ja doch mal melden.


    Damals war ich primär im Fanfiction-Bereich unterwegs, gelegentlich Sprite oder GFX. Irgendwann haben sich die Interessen dann verlagert und ich habe anderswo mein Lager aufgeschlagen. Seitdem habe ich das BB evtl. zweimal besucht und ein bisschen in der Vergangenheit gestöbert. Viel ist seitdem passiert und ich bezweifle, dass ich mich wieder für eine längere Zeit hier aufhalten werde, da ich einfach so schon genug zu tun habe, aber etwas Zeit für ein freundliches Hallo muss sein.


    Liebe Grüße und bis in 8 Jahren. :grin:


    PS: Ein Großteil meiner alten Beiträge wurde aufgrund von Umstrukturierungen gelöscht (oder hat nie zum Postcounter gezählt).

    Ich trage dann auch mal was hierzu bei :) [Kein Spoiler, Prolog ist ja kurz genug.]

    Zuerst ist mir dein parataktischer Satzbau aufgefallen. Ich empfehle ihm/ihr, soetwas wirklich nur bei solchen Situationen zu verwenden (Spannung, Angst, Ratlosigkeit ...). Das kommt in einer Geschichte nicht wirklich gut an, aber ist an dieser Stelle recht gut gewählt. [Man hätte an einigen Stellen durchaus ein Komma platzieren können.]


    Keine Rechtschreib/Grammatikfehler => Sehr positiv



    Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es schwierig zu erschließen ist, worum es dort eigentlich ging. Erst nach dem zweiten Lesen habe ich es eigentlich verstanden. Vorallem:

    Zitat

    Hatte sie das etwa verdient? War es das, was sie und er wollten? Sie dachten nicht so. Sie wollten es nicht, aber es war eine Notwendigkeit um weiterleben zu können

    Diese beiden "Sie"s sind einfach misszuverstehen. Das sollte er/sie evtl. nochmal überarbeiten (=> zB. "die beiden"). Ansonsten noch ein bisschen einleuchtender Beschreiben => Mehr Details. Der Satz "Sie dachten nicht so." ist etwas unpassend. Er widerspricht den ersten Fragen und passt einfach nicht gut.
    Dann ist es auch einfacher zu verstehen. Es ist zwar immer gut, wenn Fragen offen gelassen werden, aber in diesem Fall weiß man wohl doch ein wenig ZU wenig.



    Ich bin mit dem Prolog eigentlich recht zufrieden. Er könnte noch länger sein und die oben genannten Punkte beachten, dann müsste er fast perfekt sein.


    MfG
    Fichte



    PS: Ups, deine Kommentare überlesen... Also gut:
    1. Ja und Nein. Wie oben beschrieben.
    2. Schwierig. Wenn man wirklich über die Stelle nachdenkt und sie sich auch deutlich durchliest, komme ich zu folgendem Ergebnis:


    "Sie" soll sterben für irgendein Ziel von "ihm" (und "ihr"). Außerdem weiß "sie" nicht genau, was sie von dem Tod erwarten soll und ob es wirklich richtig ist, zu sterben.
    Auf jeden Fall weiß man, dass nur einer der Beiden überleben kann. Da der Junge in der letzten Zeile diese Worte denkt, ist es sehr wahrscheinlich, dass "sie" sterben soll.
    Allerdings hast du dabei ebenfalls sehr kompliziert die Ansicht geändert. Man hätte etwas deutlicher die Gedanken der beiden Personen von einander distanzieren können.



    PSS: Eigentlich dient die Schreibschule ja zur Verbesserung schreibtechnischer Schwächen und nicht zur Bewertung anderer Leute Prologe...

    [Wow, hier geht ja auf einmal richtig die Post ab ^^ Kommt davon, wenn man nur stoßweise in diversen Foren stöbert... Wer nicht gerne liest... Der könnte diesen Post überspringen, aber ich habe mir eine menge Mühe gegeben.]


    Einen Thread über einen Startpost, hm? Gut, zweifelsfrei keine schlechte Idee, allerdings muss man damit dann vorsichtig umgehen. Ein Muster vorzustellen ist wahrscheinlich nicht der beste Weg, allerdings kann man damit viele Theme auf einmal abdecken. Der große Nachteil an einem Muster ist ( - so auch bei unserem Steckbrief-Thread - ), dass die Leute das Muster sehen, es benutzen, es mit ihren Informationen füllen und dann zufrieden sind, was auch nicht schlecht ist. Jedoch liegt die Betonung hier auf "Informationen", da einfach die eigene Kreativität fehlt. Seine eigenen "Worte" zu benutzen, wäre für mich deutlich attraktiver, als würde jemand so ein Muster erfüllen. (Die Steckbriefe meine ich hiermit besonders! Dazu später mehr...)
    Und sollen dann alle Startposts gleich aussehen? Nein, die Geschichte beginnt am Anfang und nich am Ende. Meine Lösung hierfür wäre also ein einfacher "Anreiz-Thread", der bestimmte Punkte nahelegt und den Usern seine Ausführung überlässt. Ein eigener Thread wäre dafür wohl überflüssig, also könnte man das doch gut mit den Steckbriefen zusammen lösen, oder nicht?



    Dann noch generell etwas persönliche Kritik an die Steckbriefe (Oder auch den Charakter-Erstell-Guide).
    Ein Steckbrief kann verschiedene Aussagen haben. Entweder man sagt, wer eine Person ist (Name, Geschlecht, Alter - vll. auch noch das Aussehen), oder man erläutert den gesamten Charakter einer Figur (also die Eigenschaften, Wesen, [Denkweise,] Stärken, Schwächen und was man sonst noch alles berichten könnte...). Meine Abneigung hierbei gilt Letzterem.
    Die meisten dieser Steckbriefe, welche keineswegs nur von Anfängern genutzt werden, sondern eher anders herum, sind dabei sogar länger, als gar der Prolog. Sowas liest doch keiner, oder etwa doch? Es gibt zwar auch kurze Steckbriefe, die einfach nur grauenhaft sind, jedoch ist es eine weitere Kunst des Schreibens, seine Personen in die Geschichte zu integrieren. Und zwar so, dass es flüssig erschein, und nicht ein Spoiler gemacht wird, in den man alles reinklatscht (bizarres Beispiel...). Ich lese generell nicht mehr, als einen Namen und das Alter in einem Steckbrief, was ebenfalls schon zu viel sein kann. Dem Autor muss man viele Freiheiten geben. So auch, dass man Steckbriefe auslassen sollte und sie vielleicht besser nicht in den Startpost schreiben. Natürlich ist das auch Situationsbedingt.


    Eine kleine Vorschau eines von mir bevorzugten Startposts: (beliebige Reihenfolge)
    Titel, ein klitze-kleines Grundgerüst (worum geht es hier eigentlich?), Notizen des Autors (Zusatzinformationen usw...), Kapitelliste und natürlich einen Prolog (Ja, auch den kann man später posten).


    Nun, ich glaube, das wars erstmal zu diesem Thema. Meine Ideen nehmen kein Ende. Leider habe ich selber gar keine Zeit, um soetwas zu verwirklichen, aber Anreize sind wohl nie etwas falsches. Desweiteren werde ich noch etwas zu dem einen oder anderen Thread hinzuschreiben, was ich noch alles für wissenswert empfinde.



    Habt ihr die Absicht, etwas für die allgemeine Rechtschreibung zu unternehmen? Vielleicht könnte man Anfängern ja soetwas hier vorlegen (Wiktionary.org). Informativ und erhält im Grunde genommen alle umgangssprachlich genutzten "Fremdwörter" sowie die korrekte Schreibweise einiger Begriffe. Gut, es ist evtl. etwas schwieriger zu verstehen, allerdings ein guter Anfang.



    Noch ne Kleine Anmerkung: Ich finde auch, dass der Fanstory-Bereich der allerschönste Bereich ist. In kaum einem anderen wird noch wirklich so konsequent deutsch geschrieben. Außderdem sind die Leute nett und kreativ. Sollte also noch irgendjemand eine Frage haben: FS-Bereich 4 da win! Ich habe mich übrigens ursprünglich NUR deswegen hier angemeldet, um die Storys zu kommentieren. Monate lang habe ich keinen der anderen Bereiche überhaupt bewusst wahrgenommen, was definitiv etwas zu sagen hat!


    MfG
    Fichte (W00t, ich schreibe schon seit über 30 Minuten an diesem Beitrag... Wollte eigentlich noch etwas erwähnen, leider habe ich es vergessen xD. Naja, ein anderes mal vielleicht)


    €dit & Ot: Grad gesehen, dass Phoenix jetzt Mod ist. Gw von mir^^ Wie kam es denn dazu?

    Hab ich wieder was gefunden.


    Also ich hatte vor nem halben Jahr oder so mal die Idee ein Topic zu machen, in dem steht, wann und wie man ein Kapitel beenden kann. Oder wie man einfach "Spannung aufbaut". Habe schon einige FS' gelesen, wo Kapitel einfach an einem beliebigen Punkt beendet worden sind. Das wirkt definitiv nicht sehr harmonisch und außerdem verliert man so sehr einfach Leser.


    Wenn ich mal darauf hinweisen darf, dass der Kommi-Guide #Post2 ein gutes Grundgerüst für Zeichensetzung und Rechtschreibung bietet, jedoch noch ausreifen kann.


    Sollte mir dann in den nächsten Tagen noch etwas Interessantes einfallen sollte, melde ich mich wieder ;)


    MfG
    Fichte



    PS: Achja, was haltet ihr davon?

    Umpf, hier sind an einem Tag mehr Posts gemacht worden, als im FSFC in 4 Wochen xD Die letzte Stunde habe ich fast gebraucht, um alles zu lesen^^


    Betaleser?
    Gute Sache, wie ich finde. Jemand kann dann zB die ganzen Fehler korrigieren oder evtl. etwas am Stil schrauben. War selber mal Betaleser bei unserer ich glaube größten Story (Ash und Maike in Fiore). Ich glaube auch, dass man das deutlich gesehen hat xD

    Link hetzte die Treppe hoch, doch was sah er da? Einen Troll mit einem silber stählerndem Helm silbernem Helm aus Stahl, grünem Gesicht und vielen Falten. Der Troll rannte los und schlug häftig auf Link. Link Dieser brachte fast zusammen unter dem Gewicht des Trolls, doch er ließ sich nicht unterkriegen. Er zog sein Schwert und schlug auf den Troll. [Wiederholung] Dieser jedoch sprang zurück und aus dem Fenster [schlechter Satzbau] und lief weg. Link hetzte [wieder Wiederholung] die Treppe wieder runter, setzte sich auf sein braunes Ross Epona., und ritt dem Troll hinterher. Der Staub wirbelte hinter ihnen auf und Link hohlte den Troll schnell ein. Der Troll jedoch sprang auf ein Wildschwein und nahm einen Troll mit. [Das hört sich NICHT gut an] Dieser schoss mit blutigen Pfeilen auf Link, einer traf. Link fiel vom Pferd und der Troll entkam.

    Sorry, musste ich mal eben korrigieren. Is schon ganz gut, dass du nen Betaleser hast^^ Flüchtigkeitsfehler passieren auch mir (nur nich so viele) und auch am Stil kann man noch ne Menge feilen. Ist aber ein FC, deswegen geh ich nich weiter drauf ein.



    Hassbuch

    Otfried Preußler
    Krabat in der Schule gelesen...ganz schlechtes Fantasybuch.

    Das Buch ist der Tiefpunkt. Dass es davon nen Film gab grenzt schon an etwas unglaublichem. Storyline vorhersehbar und der Rest ist langweilig. Ende abgehackt und... (Ja, wir hatten es auch in der Schule)


    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Von Bis(s) hab ich auch nur das 1. gelesen, danach hing mir das zum Hals raus. "Wie kann man nur so viel schnulzen?" Ist ne gute Beschreibung ;)


    Wann hab ich angefangen mit schreiben?
    Da erinnere ich mich noch dran, war im Dezember 2008. Für weitere Infos siehe vorherigen Post oder weiter unten.



    Keine Kommis?
    Hab ich leider net so viel Erfahrung mit, meine Story hatte nachm Prolog schon 2 (VIP) Leser ^^ Gut, die Kritik folgte auf dem Fuß, aber ich mag diese FS sowieso nicht mehr xP


    Kommis schreiben
    Ich schreibe eigentlich zu jeder Story, die ich lese, auch ein Kommentar. Kann man 1. was gutes tun und wenn es Niveau hat 2. auch noch den Autor motivieren. Was fehlt ist die Zeit.



    offtopic:

    Mir wäre es wirklich lieb wenn hier einige nicht so tief in den Farbtopf greifen würden - mit meinem Farbschema muss ich erstmal alles fröhlich markieren, um überhaupt etwas erkennen zu können und dabei meine Augen nicht kontinuierlich abzutöten xp

    Bei mir eher andersrum^^ hab das dunkle Theme, mehr dazu weiter unten.

    In Fanclubs nutze ich ausschließlich das Navy-Blau, ich hoffe niemand findet das zu grell. =D *zu Aura schiel*

    Ich finds aber zu dunkel. Sorry, dass ich deinen Beitrag sonst komplett übersprungen habe, aber meine Augen taten nach 20sec weh, und das mein ich ernst^^ Markieren hat da auch nichts gebracht. Schreibt doch einfach normal ;)



    Cassy: Hab die Bände auch gelesen. Fand die eigentlich recht gut, ergaben nach meiner logischen Überprüfung auch Sinn und haben eigentlich auch ne witzige Storyline.


    Zu Zeitreisen: *tief einatem* Nun, ich persönlich glaube nicht an irgendeine Möglichkeit, die Zeit zu beeinflussen. Wie sollte man sowas auch machen? Energie, schön und gut, aber Löcher in der Zeit? Niemals. Schwarze Löcher sind faszinierend, aber die sind ja auch logisch. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, in welcher Form auch immer. Deswegen sind Bücher mit "Zeitreisen" auch kein Sci-Fi sondern Fantasy oder sowas, da man nie zeitreisen wird können. Übrigens denke ich trotzdem, dass wenn es jemand macht, er die Vergangenheit NICHT beeinflussen kann. Alles was bereits geschah, ist geschehen, das kann man nicht ändern. Wenn ich zB meine Muter umbringen würde, bevor ich geboren wurde, dann wird mich irgendwas oder auch einfach nur "Zufälle" daran hindern, dies auszuführen. Denn Gegenwart = Vergangenheit der Zukunft! Logisch oder?


    (Hab bestimmt was vergessen, aber postet einfach net so viel ;) )
    MfG
    Fichte

    Ui schon so viele Posts. Dann muss ich mich aber ranhalten.
    Vorweg: Ich bekenne mich nich schuldig bereits genanntes zu wiederholen. Meinungen anderer zu ändern liegt nicht in meiner Macht.


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Nun, auf diesen Teil bin ich nicht wirklich stolz. Ich habe vor einem halben Jahr mal mit einer FS angefangen, sie dann nach dem ersten Kapitel wieder verworfen. Nun ist sie gelöscht worden, was wahrscheinlich an Aufräumungsarbeiten oder dergleichen liegt. Eigentlich ist es mir egal, ob die FS weg ist oder nicht, mitlerweile mag ich sie selber nicht mehr. Meine Gedanken sammeln sich zwar um eine neue Story, jedoch habe ich irgendwie keine Zeit dazu. Multitasking wäre nicht schlecht^^


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Shipping (war iwie klar, oder?): Generell schreiben Shipping oft Leute, die vorher nie eine FS geschrieben haben. Demzufolge ist das Niveau nicht so hoch anzusetzen. Auch bin ich definitiv nicht der Fan von Geschichten, deren Gerüst immer gleich ist und das Ende dementsprechend ähnlich. Ich habe noch NIE eine Shippingstory gelesen, die ein Sad-end hatte.


    Reise: Diese Storys sind ebenfalls immer gleich aufgebaut. A bekommt Pokémon. A fängt Pokémon und besiegt Arenaleiter, manchmal auch ungewöhnlich einfach. A ist Champ und alle sind glücklich... Natürlich gibt es hier Ausnahmen, allerdings meiner Meinung nach viel zu wenige. Am schlimmsten sind übrigens Reise und Shipping zusammen, welche mit TV-Charakteren auf Game-Maps und überhaupt nichts individuelles in sich haben. Wenn der Autor sich nicht einmal neue Charaktere ausdenken kann oder will, dann wird die Story auch schwer etwas gutes.


    Allgemein finde ich jede Story langweilig, die einem zuvor gefertigtem Muster oder auch einfach nur dem Prinzip stur folgt. Es gibt einige Autoren, die was aus diesen Genres machen können, aber die meisten sind einfach langweilig.


    Euer Lieblingsgenre?
    Zitat(e):

    Zitat von Fichte

    Is ne gute Erfindung, wie bereits gesagt wurde. Man kann sich die FS nach seinem Stil aussuchen und sie dann einfacher erkennen bzw die richtige finden. Ich persönlich stehe eher auf Fantasy [, MD oder Sonstiges], denn die Reisestory ähneln sich auf die Haut. Hingegen bei Fantasy kann man frei erfinden und der Geschichte ein freies Thema zuordnen. Also einfach der Fantasy einen freien Lauf lassen, das war schon immer mein Stil! :love: Deswegen schreibe ich das auch am liebsten.

    Zitat von Fichte

    Gut, das ist allgemein, aber ich zeig euch, was ich meine: Wie bereits oben angedeutet bin ich der Schwert-und-Bogen-Typ, also um das Mittelalter rum. Am besten auch noch mit Magie, das hat was magisches, ist faszinierend und Fantasie schlecht hin. Fantasy halt. Von mir aus kann dann auch mal ne kleine Romantische Szene drin sein, sollte nur nicht zu viel sein, da die Fantasie und der Einfallsreichtum des Autors gerade bei "Fantasy" erst richtig aufblühen.

    Tut mir ja Leid, aber ich musste diese (meine) Zitate mal einbringen. Eigentlich müsste ich den ganzen Thread hier Zitieren, aber ich sag dann einfach: Ich schließe mich eurer Meinung an.


    Mit oder ohne Pokémon?

    Zitat von Fichte

    Ich überlege wirklich, ob ich bei den Pokemongeschichten bleibe, sie schränken einen irgentwie ein. Das, was ich imo plane, hat eig nichts mit dem BB zu tun, und wahrscheinlich auch nicht mit Pokemon (Schwertkämpfe sind einfach faszinierend 8) ). Wer es trotzdem lesen will, dem schick ich dann ne PN, da das hier nunmal ein Pokemonforum ist. Tya...

    Dieser Meinung bin ich immernoch. Pokémon schränken meiner Meinung nach die individualität doch recht stark ein. Klar haben sie auch vorteile, zB dass jeder weiß, wie welches Pkm aussieht. Trotzdem schreibe ich lieber ohne und da das ja jetzt auch geht (finde ich übrigens toll!) überleg ich mir das noch. Natürlich werde ich weiterhin beides lesen ;)


    Wer ist euer Lieblingsautor
    Begabte Autoren sind auf jeden Fall Pika! und Phoenix. Warum? Weil sie genau die oben von mir genannten Kriterien einhalten, erfüllen und sogar besser rüberbringen, als ich erwartet hatte. Was könnte denn wohl besser passen, als Fantasy-schreiber mit Drang zum Detail? Schließlich ist nichts wichtiger, als dass man sich die Geschichte auch visuell vorsellen kann und dafür muss man gute Be- und Umschreiben können. Ich glaube, das trifft den Punkt doch ganz gut ^^ Den Bücher-Part lasse ich mal aus. Es gibt viele gute Bücher, deswegen kann ich mich nicht an alle erinnern. Außerdem finde ich es imo wichtiger Autoren aus dem BB zu loben als andere, welche vielleicht noch nie etwas von Pkm gehört haben und hier auch nicht nachgucken ;)



    btw:
    "Du kannst einen Banner anfertigen und bist Mitglied des Autorenzirkels?"
    Naja ich könnte. Qualität ist zwar nicht die beste, aber wenn der BEdarf besteht, könnte ich mich mal wieder ransetzen. Allerdings hab ich grad gesehn, dass Topaz auch im AZ ist. Vielleicht macht er das ja, seine Werke sind definitiv besser als meine ;)


    Nicht ganz so knapp, aber: To Be Continued. Weiterhin frohes Schaffen in der Reinkarnation (Wortspiel) des Neuen FS-FC.
    @*Finnea* und Black Cat: Bitte schreibt nicht so lila, ich kan das einfach nicht erkennen. Vielleicht liegts an meinem Theme, aber wäre toll, wenn ihr zB in hellblau oder normal schreibt^^ mein bg ist nämlich schwarz, und das sieht man dann nicht sooo gut. Danke ^.^



    MfG
    Fichte

    Mir fehlen die Worte. Sowas ist definitiv nicht einfach zu beschreiben oder gar Feedback zu geben, aber einen Versuch ist es ja Wert. ;)
    Ich fang zuerst mal mit Fehlersuche an. Gut, viel hab ich nich gefunden, aber das is ja jetzt mal uninteressant.

    Zitat von Pika!

    Rioko rannte auf das schwarze Pokémon zu und schlug es mit einer Kraftwelle, wurde aber dabei zurückgeschleudert, weil sich ein grauer Tentakel aus der Kugel löste und sie wegstieß. Zeitgleich absorbierte sie die gegnerische Attacke und machte sie wirkungslos, weswegen sie aber ein bisschen an Größe verlor.


    Ich denke mal, das "absorbierte" hier das Falsche Wort ist. Absorbieren bezeichnet generell das Aufnehmen von Energie oder ähnlichem, demnach wäre hier wohl "neutralisierte" korrekter gewesen. (Allerweltsfehler...)


    Er war nicht mehr weit, gleich musste sie nur noch die Hand ausstrecken. Hoffentlich war es noch nicht zu spät und Arceus hatte noch einen letzten Lebensfunken in sich, den sie nur anfachen musste, und dann wäre alles gut und die Welt würde wieder leben und…


    Ich würde mal sagen, da ist was übernatürliches passiert. Entweder du hattest keine Zeit, oder Word hat ein paar Satzzeichen gelöscht ;)


    Tja, ich hatte zwar noch einen mehr gefunden, allerdings hat bös' BB leider mein Zitat gelöscht... Gut, kommen wir also zu den guten bis überwiegend perfekten Teilen:

    Eine tiefe, steile Klippe aus rotem und grauem Sandstein, an deren Rand ein gigantischer, dunkelgrauer Vulkan stand, aus dessen hoch gelegenen Krater an seinen Abhängen entlang dicke Rinnsale feurig glühender Lavaströme runterflossen, die an seinem der Klippe gegenüberliegendem Fuß immer körniger wurden, bis sie schließlich Übergangslos in eine gelbbraune Sandwüste hinüberflossen, die durch eine sanfte Hügelkette von einer felsigen, karg bewachsenen Landschaft getrennt wurde, deren Pflanzen immer größer und dichter wurden, bis sie schließlich einen Wald aus hohen Bäumen und bunten Blumen bildeten, der auf der anderen Seite am Fuße eines glasklaren, leicht bläulich gefärbten Berg wuchs, um dessen spitzen Gipfel ein Ring aus Wolken waberte und der unten ebenso übergangslos wie die Lava in den Sand zu einem weiten, dunkelblau und geheimnisvoll schimmernden Meer wurde, dessen Fluten an die Ufer einer Insel spülten, an deren tiefer als der Meeresspiegel liegenden Tal die Klippe grenzte.

    Ich musste das einfach mal zitieren. Fantasie: 10/10 Vielleicht etwas lang geraten - *hust* ist der längste Satz deiner Story *hust* - , aber definitiv seine Worte wert. Grammatik ist übrigens nicht zu bemängeln, will ich noch anmerken. Eine solch detailgetreue und gefühlverdeutlichende Beschreibung einer rundum Panorama-Umgebung wünsche ich mir in jeder Geschichte einmal <3 .

    Arceus, Schaffer von allem, was sie kannten und nicht kannten, neigte vor ihnen in Ehrfurcht das Haupt! Wenn es überhaupt eine höhere Ehre gab, dann stammte sie aus einer anderen Welt.
    _________________


    Werbung:
    Haben Sie Lust auf mehr von Pika!? Weitere Storys finden sie unter www.bisafans.de/bb/mehrvonPika!.kgsoder demnächst im Fanstory-Bereich. Viel Spaß!

    Nebenbei hatte deine Geschichte immer einen kleinen Witz. Irgendwie mag ich deinen Schreibstil ganz besonders. Vielleicht weil das auch mein Stil ist, jedoch definitiv etwas besonderes. Btw: Es gibt keine Dateien mit der Endung '.kgs'. Wenn dies keinen anderen Sinn hat, könntest du das in '.htm, .html, .php, ...' oder anderes Umbenennen. Nicht zu empfehlen ist es Bild- oder Videodateien zu verwenden ;) .


    Deswegen hier vielleicht ein abrundender Kommentar zu deiner gelungenen FS:

    Zitat von Geschichtredaktion


    Das Thema dieser Story erinnert zwar eher an die Fantasy-typische "Ein-böses-Individuum-wird-gebohren,-bringt-den-Gott-um-und-die-Welt-geht-unter-Story", ist jedoch in seiner Umsetztung ein einzigartiges Stück. Die Fähigkeit aus den für Kinder gemachten, bekannten Wesen namens "Pokémon" ein solches Potenziel und eine solch Gefühls- und Spannungsergreifende Geschichte zu quetschen allein ist schon das Lesen wert. Hinzu kommt noch die perfekte Anwendung deutscher Grammatik ohne Rechtschreibfehler und die unglaublichen detailgetreuen Darstellungen von Umgebung und Beschreibungen von Handlung. Zur Spannung sei gesagt: "Nichts spannt mich mehr, als ein gute geschliffener Bogen". Einfach umgeändert würde dies die Allgemeinsituation wohl gut beschreiben: "Nichts spannt mich mehr, als eine gute geschliffene Geschichte wie diese". Sollte nun nach dieser Reizanregenden Story noch irgendjemand anderer Meinung sein, so möchte ich diesen gerne bitten, mir eine ordentliche Begründung dafür zu schreiben.


    Eine solche Kombination aus Ideenreichtum und fantastischer Niederschrift hat man noch nicht gesehen.
    Fichte (höchst persönlich)

    [EDIT]
    So ein Pech aber auch. Habe ich doch glatt den Part über den Inhalt vergessen... Peinlich.
    Die Ideen sind natürlich Klasse. Obwohl du den letzten Part (oder auch vorletzten) schon komplett im Kopf hattest, ist er dennoch voller Überraschungen. Beispielsweise die kleinen Verzögerungen während sie versuchen ihr Ziel zu erreichen. Auch die Stelle mit den Kristallen, welche gewaltsam in Maria's Gefühle eindringen, ist einfach nur Genial geraten. Gedankendarstellungen und auch die von Gefühlen und Eindrücken gelingen dir gut, wenn ich das so sagen kann. Auch, dass du den Inhalt über deine Story nach so langer Zeit noch im Kopf hast, finde ich nicht schlecht. Ich gebe zu das eine oder andere durchaus vergessen zu haben. Also lass ich dich nicht weiter hängen und sage abschließend:
    Dies ist dar Beste, Positivste und Längste Kommentar, den ich je geschrieben habe. Nimms dir zu Herzen (eher weniger wörtlich gemeint) und schreib weiterhin gute Geschichten in dieser Art oder vielleicht sogar besser. Ich werde weiterhin Fan bleiben, also pass auf.
    [/EDIT]



    Viel mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und beglückwünsche hiermit 'Pika?' zu dieser Fabelhaften Geschichte. Danke.


    MfG
    Fichte
    (Sollte ich was vergessen haben... - gut ich hab seit 4 Kapiteln kein Kommentar mehr geschrieben^^ - dann einfach sagen, ne?)


    [Is doch ganz schön lang geworden o.O. Sollte dich das bisschen Formelle stören, nimms mir nicht übel, aber das hat einfach am besten dazu gepasst^^ Zu wenig Kritik? Kann ich leider auch nichts dran ändern ;)]



    €dit: W00t, wo sind meine 101 Beiträge hin???? Was war hier los? 54 Beitäge verloren... Egal.

    Fichte zu den beschreibungen der gegenden xD ich selbst find es schon wichtig eine Umgebung zu beschreiben. Man weiß doch garnicht wo die sich sonst aufhalten. Allerdings muss man es nicht mit der liebe zum detail machen, das stimmt nun auch schon wieder xD

    Ich meine iwo schonmal geschrieben zu haben, dass gerade diese Details die Geschichte wirklich wertvoll machen. Eine Geschichte mit nur Handlung ist meines erachtens nur eine Idee, keinesfalls jedoch eine STORY! Es gab mal eine "Idee", in der jemand innerhalb von 5 Kapiteln mit vll je einer halben Word-Seite 5 Orden und 4 Pokemon gefangen hat... Sowas ist wertlos, es wurden keine Umgebungen beschrieben noch irgendwelche Personen. Details sind wichtig, meiner Meinung nach kann man eigentlich nicht genung machen^^

    Zitat

    (davon träume ich seit ich klein bin und hey, wenn Stephenie Meyer mit Band 4 von Bis(ssssssss) Geld verdient, schaff ich es auch, eins zu veröffentlichen)

    Klar, wieso auch nicht? Autoren werden immer jünger (bzw fangen früher an). Solltest du also mal eins veröffentlichen, sag einfach mal Bescheid :thumbsup: .


    Inspiration?
    Naya, hatten wir schonmal (war meine Idee xD). Meine Inspiration hol ich mir beim duschen oder wenn ich nicht einschlafen kann. Manchmal auch in der Schule. Dann kommen die Ideen aus dem Vulkan, zu den Zeiten, an denen... naja ich halt nichts wirklich besseres zu tun habe oder einfach nur langeweile^^ Ich träume von einem "Ding", dass deine Gedanken 1zu1 auf Papier oder in den Computer tippt. Selber Tippen dauert einfach zu lange xD


    Zitat

    (Jaaaa ich bin auch in der lage ein konstruktives Kommie abzugeben, auch wenn ich kein Story im Profi-Bereich habe O.o ^^ und vllt nicht so eine herausragende Ausdrcuksweise und Stil wie die profs, aber nicht immer die Profs müssen NUR die besten sein o.o)

    Stimmt. Leider habe ich imo keine Zeit eine Geschichte zu lesen. Wenn ich jedoch eine Geschichte lese, bekommt sie auch ein Kommi! Und zwar durchaus nicht ganz ohne. Ich suche mir ja schon absichtlich Geschichten aus, die kurz und unbekannt sind, weil diese halt nunmal Kritik am besten gebrauchen. Bin ja nicht umsonst/einfach so FS-Lehrer geworden ;)


    Bevorzugter Pokémon Typ?
    Ich glaube den Sinn dieser Frage hat kaum einer so verstanden, wie er gemeint war. Ursprünglich war damit eher die Art gemeint, und nich der Typ. Somit kann man theoretisch auch nicht allgemein sagen, ich mag gerne Feuer. Eigentlich müsste man dann halt unterscheiden mit kräftig, schmächtig, winzig, riesig, Kämpfer, Magnet oder ähnliches. (Edward hat die Frage mal gestellt, oder?) Auf jeden Fall habe ich das so verstanden und ich bin auch weiterhin der Meinung, es wäre richtig so ;) .


    Nochmal ganz btw: Wieso wurden 6 posts von mir gelöscht? Nagut, kann ich NOCHMAL die 100 knacken xD


    MfG
    FichteFoll

    Ja, es ist in der Tat traurig. Aber gut, ich will mich ja auch nicht außenvorlassen [hehe] und deswegen...


    Eigene oder Animecharas? (es ist schon so lange her, dass ich mir nur noch schwach sicher bin, wir hätten das Thema bereits xD)
    Generell sollten Geschichten meiner Meinung nach einzigartig sein. Nicht vollkommen verändert, allerdings etwas individuelles und keine aus dem Fernsehn abgeguckten Persönlichkeiten etc... Gut, es stimmt schon, dass das hier ja eigentlich ein Forum über "Pokémom" ist, aber dieses Forum ist generell etwas riesengroßes. Ich wette, dass hier ne Menge Leute sind, die vielleicht gerade mal das Wort "Pokémon" gehört haben, also finde ich es eigentlich auch nicht so schlimm, eine Story ohne Anime-Charas zu machen (eigentlich berfürworte ich es), geschweige denn eine Geschichte ganz ohne Pokis.


    Steckbriefbilder
    Halte ich ebenso überflüssig, wie Steckbriefe generell. Jeder Charakter sollte sich im Kopf des jeweiligen Lesers selbst entwickeln, das Gefühl dabei finde ich einfach viel besser. Genau wie jegliche anderen virtuellen Dinge (Landschaften, Gegenstände) sollte man unbebildert lassen. Ein selbst erdachtes Bild ist meines Erachtens nach 10 mal besser, als ein "aufgezwungenes". Sowas sollte zumindest in professionellen Fanstorys der Fall sein ;)

    Zitat

    Chara-Namen
    Die Bedeutung der Namen ist mir vollkommen egal, mein Name hat ja auch nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun. Hauptsache der Name klingt gut und passt zur Geschichte, bzw zu den Namen der anderen Charas (damit meine ich, einen Caleb, einen Yukihiro und einen Friedrich findet man vermutlich nicht so oft beisammen, die Herkunft sollte also irgendwie zusammen passen).

    Könnte ich eigentlich nicht besser sagen.



    ...und was beschäftigt euch sonst so?


    Ja, gute Frage. In letzter Zeit habe ich eine Menge am Computer gespielt. Wenn ich mal nicht gespielt habe, habe ich mir einige Tutorials in Sachen Gamehacking und Programmiersprachen angeguckt. Hat mich einfach interessiert. Dann war ich jetzt bestimmt auch schon 4 Wochen nicht mehr im BB, davor gab es einfach keine offenen Fragen und mir selbst vielen auch keine besseren ein xD. Fanstorys habe ich im Moment generell keine Zeit mehr für. Ich würde es vielleicht in Erwägung ziehen, aber ich nutze meine Freizeit oft für andere Dinge und habe dann aufs Schreiben einfach keine Lust (btw: habe ich letztens mal mit Spriten angefangen).


    Joa, das ist erstmal mein Teil zur Wiederbelebung. Allerdings muss ich euch ab morgen wieder verlassen (bis zum 2.8., die Hobbys rufen ;) ).


    Achja und ganz btw: 100. Post, der gezählt wird ^.^


    MfG
    Fichte

    Falls das hier noch einer liest...:


    Dein Problem ist, dass du nach dem drücken eine Buttons das Programm schließt... Du musst erst das "Exit" nach jedem button (rot) weg machen.
    Damit dann jedoch dein pc zB nicht zu ausgelastet ist, sag ihm am besten einfach, er soll die Abfrage nur all 20 mm machen (sleep).


    Nebenbei: Nice Guide. Hab schon was länger nach ner Methode gesucht .ini dateien zu lesen usw...

    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/9835/willsig.jpg]
    Ich würde Typo raus nehmen (auch schwer zu lesen). Der Render isn bisschen schwerer zu erkennen (jpg?), vielleicht weniger Deckkraft ab dem Arm. Außerdem ist der irgentwie was unscharf, passt aber eig ganz gut zu den was-auch-immer-Linien davor. Links oben etwas zu hell.
    Compo ist sehr gut, wenn auch ein bisschen hell ;)
    Achja, wenn du unten schon nen Rand hast, würde ich an der Seite zumindest nen 2px Rand machen. Sieht bei mir besser aus, könnte aber auch an meinem schwarzen Hintergrund liegen xD


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/8499/willsig.png]
    Am besten machst du hier einfach Typo raus und perfekt, aber wieso hast du das 2. in jpg gespeichert?^^


    Zusatz+ : Mal keine Shana-sig... Hoffentlich gehen dir bald die Render aus xD Ich würd noch mehr verschiedene Sachen machen.



    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/8363/umbreonsig.png]
    Compo find ich genial, Typofarbe ist gut gewählt. Man könnte sie nur etwas anders platzieren, zB 3 Zeilen. Dann siehts besser aus. Der bg ist schlicht, aber passt nunmal gut zum Render. Mehr kann ich dazu eig net sagen^^

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/e63zna.png]

    Die Compo ist schön, der Render gut eingearbeitet; Gesicht ein wenig blass oder kommt das vom Render?
    Die 2. Version vom Render gefällt mir nicht, du hättest vll besser etwas smudgen sollen und mit Ebenenmodi spielen^^
    Bg finde ich gut, man hätte jedoch etwas mehr Kontrast auf der rechten oder ganz linken Seite machen können, so wirkt es etwas lw
    Typo passt super, evtl noch etwas mittiger
    Die.. "whatever-"linie dahinter gefällt mir gar nicht. In anderen Sigs hast du die auch schon verwendet und passte oft auch recht gut, nur hier stört das total denn flow vom bg. Der rote Teil links ist schlicht und wirkt 2d in einem 3d bg oder einfach unpassend...


    Alles in allem finde ich es in Ordnung, aber da geht noch was ;)


    Backrate wär net =)

    Ja das stimmt, ich selber hab auch schon eine Stunde gebraucht um einen halbwegs ordentlichen Render zu finden, der jedoch nicht in mein Konzept passt u.ä.
    An sich ist das Thema irgentwie zu allgemein und zu spezifisch auf einmal... wie auch immer:


    Vote for 1 and 2
    weil die 1. doch recht nah an Frühling ist und mir die compo gut gefällt. Nur Typo stört und hinterm Render evtl etwas überbelichtet; Farbverlauf sieht merkwürdig aus, zu symmetrisch
    die 2. ist eigentlich schön gemacht, hat auch beziehung zu Frühling, kein Typo und hat auch eine gewisse Tiefe. Nur etwas mono, das helle blau ist ziemlich einseitig^^


    btw: Ich hab so lange für suchen verbraucht, dass meine Sig immer noch nicht fertig ist... zu spät angemeldet^^

    Englisch: Also erstmal bin ich G8 (erster Jahrgang). Deswegen hatten wir Englisch auch schon in der 3. klasse. Eigentlich hatte ich damit nie ein Problem, nur unser derzeitiger Lehrer hat eine eigenartige Lerntechnik :dos: .


    Latein/Frankzösisch... Nun, ich habe zweites und bin nicht so ganz zufrieden. Sprachen an sich sind ja faszinierend (seihe Geschichte), aber irgentwie gefällt es mir nicht. Liegt wahrscheinlich am Lehrer^^


    Religion. Ach, wie froh bin ich, dass ich statt dessen Praktische Philosophie wählen konnte. Mal so nebenbei: Wieso ist Religion eigentlich Pflichtfach ab der 1. Klasse? Sollen die lieber Biologier oder Physik da rein bringen. Ich meine, was soll ich mit den Taten Jesu anfangen? Im Gym reden wir da Stunden drüber. Glaubt ihr an Gott? Ich nicht. Ich glaube auch nicht an Wunder (siehe Physik), also ist für mich Religion ziemlich unnötig. Wobei PP auch manchmal darauf anspricht... eigentlich ist Religion eher was wie Geschichte.


    Geschichte... Ist doch mal was interessantes, wenn man weiß, was damals so passiert ist. Ich meine auch sowas wie Revolution oder auch die alten Römer. Auch wie alle Sprachen so entstehen, wo der Mensch herkommt.


    Physik ist für mich ziemlich gut. Klar, ich bin nunmal der "Mathefreak" (wie man sowas nunmal nennt), aber ich finde das einfach interessant. Und logisch!


    Chemie, ist eigentlich noch faszinierender. Ich meine so Stoffe die plötzlich zu was gaaanz anderem werden? (Cl ist giftig. Cl+Na->NaCl ist einfaches Kochsalz) Gut, unser Lehrer is "beschissen", aber was solls.


    Mathe ist ziemlich wichtig. Braucht man eigentlich für alles. Gut, vielleicht ist es nicht unbedingt so wichtig zu wissen, wie man eine Wurzel ohne Tachenrechner zieht, aber an sich ist Mathe auch interessant (und LOGISCH).


    Sport ist meiner Meinung nach wichtig. Wenn man zB mal Sportler werden will, kann man so mal ein paar Sportarten testen. Auch ist Sport ja wichtig für die Gesundheit usw...


    Biologie kann man eigentlich auch etwas kürzer haben. Unnötig ist es nicht, aber nach ner Weile weiß man alles wichtige, wo wir bei nem anderen Thema wären (siehe Ende).


    Kunst? Gott, rette mich. Klar, ich würde gerne mal was gutes Zeichnen können, aber wozu in der Schule lernen? oder auch: Wozu soll ich irgentwelche Maltechniken ausprobieren, wo ich doch überhaupt keine Lust habe?


    Musik ist eigentlich auch nicht so wichtig. Klar, man begenet ihr oft, aber Intervalle? Nicht alles muss man in der Schule lernen.


    Deutsch ist zweifelsfrei wichtig. Ich meine, man sollte ruhig wissen, was man die ganze Zeit sagt und wie man es richtig sagt bzw schreibt. Sonst versteht man sich nicht mehr ^.^


    Erdkunde hatte ich kaum. Hatten wir gerade mal 1 1/2 Jahre und eigentlich wusste ich eh alles, was wir da besprochen haben...


    Was vergessen? Egal. also kommen wir zum Ende:
    Einige Fächer sind schon ziemlich überdemensioniert. Das ganze braucht man eigentlich nicht. Man sollte früher entscheiden, was man werden will. Oder wenigstens die MÖGLICHKEIT dazu haben. Ich meine, wir können erst im Abitur unsere Schwerpunkte setzten. Von 60 Leuten nimmt dann vielleicht einer den "Kunstweg" und deswegen sollen alle anderen das auch lernen? Ich meine: mehrere Jahre lang?? Lieber 5 Jahre für einige Berufe üben, als 10/12/13 Jahre alles lernen. Vielleicht ist man ja aber auch mit 6 Jahren nicht reif genug? Dann sollte man mit 13 schon entscheiden dürfen!


    Tja, da hab ich doch was hingeschrieben... btw:

    Zitat

    WPU dort konnte man Zwischen Ballsport und Kochen wählen,
    beides ist bekackt, naja und im Zweiten Halbjahr durfte man neu Wählen, Badminton hies der neue Sport

    LOL, was habt ihr denn für eine Lernvorschrift? Kochen in der Schule, kann ich mir vorstellen, aber dass es das gibt? Und eigentlich könnte man doch mal jedes Halbjahr neu wählen^^ (btw: Badminton is wirklich cool^^ Mindestens so gut wie Fußball)


    MfG
    Fichte

    Deja-vus sind keine Dinge die man früher schonmal erlebt hat, sie sind eine Sinnestäuschung in der unser Gehirn und etwas vormacht, es lässt uns glauben dass wir diese Szene shconmal erlebt haben, was aber nicht war, wieso das so ist weiß ich nicht.

    Stimmt so ziemlich. Soweit ich weiß sind Dejà vu's ein "Fehler" im Gehirn. Manchmal kommt es einem vor, dass man es schonmal gesehen hat, aber in wirklichkeit kam es eigentlich nie vor. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass man Dinge in Träumen vorhersehen kann, das ist Einbildung. Ich hatte auch schon Dejà vu's, aber das war das oben genannte^^. An einige Sachen kann ich mich auch immernoch erinnern, obwohl die schon mindestens 4 Jahre her sind...


    Es gibt auch Leute, die haben dauerhaft Dejà vu's. Ja, ist echt so. Es gab mal einen Bericht im fernsehn. Solche Leute lesen nichtmal Zeitung, weil sie denken, dass alles, was sie lesen, schon geschehen ist. Die gehen auch nicht zum Artz, weil der ihnen ja eh nur etwas sagt, was sie schon gesagt haben (oder nicht). Stellt euch mal vor, ihr müsstet so leben! Ich würde verrückt werden...


    MfG
    Fichte

    Nenene, ich war wieder viel zu lange weg... (LOL, Rexy: du bringst es auf den Punkt! xD)


    Wann habt ihr im FS Bereich angefangen?
    Nun, also mein erster Beitrag war am Tag, wo ich mich angemeldet habe, oder eher: wo ich Beiträge schreiben konnte. (Ich lasse den allerersten aus, der ist dumm. Deswegen hier der 2.^^)

    Falls es jemanden Interessiert: Er soll auf den Link am Zitat klicken, da sieht man, wo das war ;) .


    Spam?
    Wie ihr vielleicht seht, war der 1.(2.) Beitrag von mir eigentlich in ordnung, hab ich auch so beibehalten, also keine Verwarnung. In keinem der vielen Foren! Zitat von mir "Ich mach nich gerne halbe Sachen."


    Wo seid ihr aktiv?
    Naja, FS-Bereich, FSFC (, Spriterbereich) ... Tja, das wars. Was soll man sonst denn machen? Ich bin schließlich kein Freak, der Stunden damit verbringt seine Pokémon auf 100 zu lvln, EV-s "farmt" und sich dann mit anderen misst. Schicksal würde ich dann sagen.


    Wie lange werden eure FS's?
    Meine Längste hat es auf 2 Kapitel gebracht, wenn das nich mal was is^^ Weiter mach ich jetzt nich.


    Plant ihr eine FS?
    Ja-in. Also ich würde gerne schreiben, finde jedoch irgentwie weder Zeit noch Lust........


    RPG
    Soweit ich weiß gab es schon eins. Ich mache wahrscheinlich nicht mit, wenn es eins gibt. (Siehe oben)


    Nya, ich hoffe, ich hab wieder nichts vergessen.... *letzten Beitrag such, etwas beschäftigt sei*


    MfG
    Fichte

    Uff... Ihr schreibt mir wieder die Bude voll (also ihr treibt mich in den Wahnsinn^^)
    @Was anderes: Wie wärs, wenn wir den Titel vom FC umändern, also das "Neuer" weg machen^^


    Lieblingsautor(en)
    Imo ist das TT, liegt daran, dass er einfach ziemlich schnell schreibt. Klar, Chari schreibt auch einwandfrei, aber nunmal nicht ganz so oft(was ich von anderen auch sagen kann^.^). Und man muss auch mal zugeben, dass er ziemlich gut schreibt, auch wenn ich kaum motiviert bin das letzte Monsterkapitel (alles, was die seite meines Browsers überschreitet) zu lesen. (Mehr dazu siehe unten)
    Ich gebe jedoch auch zu, dass ich die ganzen so guten FS's im Profi-Bereich nicht gelesen habe. Keine Zeit und keine Lust (seihen ebenfalls weiter unten xD).


    UnkreaTIEF
    So wies aussieht kennt das wohl jeden und ich bin auch keine Ausnahme. Bei meiner ersten FS, die ich eben deswegen aufgegeben habe, konnte man das wohl ganz gut sehen^^. Und imo bin ich sogar so im TIEF, dass ich mich soger überwunden habe den FC durchzulesen, was ja schon ne Leistung ist, wenn man mal nach meinem letzten Post sucht xD. Wenn ich also in nem TIEF bin, findet man mich meistens in irgendwelchen MMORPG's.


    Also um ma auf Bis(s) zu kommen, (lol, worüber ihr alles sprecht^^): Ich fand das erste Buch keinesfalls schlecht, die Gefühle sind gut beschrieben

    Zitat

    Ach ja, bei Stephanie Meyer muss ich dir Recht geben, sie (nur so am Rande, ich lese gerade "Biss zum Morgengrauen") beschreibt Gefühle wirklich schön, ich kann mich -als Junge- sogar in Bella hineinversetzen...

    Genau sowas wollte ich eigentlich sagen. Ich werde jedoch den 2. Teil NICHT lesen, das ist mir einfach zu langatmig, denn die Gefühle sind gut Beschrieben, meiner Meinung nach zu gut. Erstmal muss ich Eragon3 jetzt mal anfangen, hab den schon seit 2 Tagen -.-




    Desweiteren:

    Zitat von Eragon

    Die meisten Jungs sind Arschlöcher. Wirkliche Arschlöcher.

    Nicht alle, aber ich kenne einige dessen verhalten ich manchmal einfach als assozial einstufe. Die schreien quasi nach Aufmerksamkeit^^ Der Rest ist "korrekt" und die, die mir etwas näher stehen, bezeichne ich als Freunde, logisch wa? Aber das schweift jetzt wirklich ganz schön ab...


    Boa, wieder was zustande gebracht. FSFC 4eva^^


    MfG
    Fichte


    €/
    Ich hab grad ne Idee: Es gibt zwar nich viele davon, aber wie wärs mit nem Forum für Funstorys? Naja, ist eig auch nurn Vorschlag, hat abber der Vorteil, dass man sie sofort erkennt^^

    • Era:
    • Nun, der 2. Teil war das einzige Buch, das ich je ansatztweise zwei mal gelesen habe. Nun, ich war im Urlaub und hatte es nach 3 Tagen fertig... Was soll man sonst manchen? (böses Lachen xD) Ich find einfach die Idee recht gut. Es gibt zwar schon öfter Geschichten über mehrere Paralleluniversen, aber das ist ziemlich gut rübergebracht.
    • Was ist CP ? Kann mir da nichts drauf reimen ?( Vll bin ich einfach zu blöd für einfache Sachen, oder ich weiß es nich^^
    • Puh, ich les gleich den 2. Teil von Eragon zuende, dann werd ich übermorgen mit dem 3. anfangen, und der soll ja sehr vielversprechend sein.

    Struktur ist eben mal was wichtiges.


    Nochwas zur Art
    Anscheinend bin ich hier nicht der Einzige, der sich für Drachen etwas mehr interessiert^^. (Wir könnten ja mal nen eigenen FC gründen, is nur blöd, weil ohne Pokemon... Ihr merkt, ich löse mich irgentwie davon...) Als nächstes würde ich bei mir eher "Kämpfer" einstufen, sowas wie Kampf-Typ. Halt sowas wie Nockchan oder auch Lohgock. Sie sprühen einfach ein bisschen Macht und Stärke aus, außerdem sind sie schnell und begnügen sich oft mit direkten, körperlichen Angriffen. Ich bin nich sooooo der Fan, wenn 2 Pokemon sich mit Wasser bespritzten xD
    Danach würden dann eher solche Magier kommen, (hat ja was mit Magie zu tun) Sowas wie Simsala zB. (ich mag auch Gesit-Pokis recht gern, ka wieso) Die sind geheimnissvoll und strahlen ebenfalls Macht aus, aber in einem anderen Sinne... Ich brech dann hier mal ab.


    Und mal wieder, habe ich ziemlich viel in () (Klammern^^) geschrieben... Nya das wars mal wieder, und schön weiter schreiben, wie ich gern zu sagen pflege.


    MfG
    Fichte(<-Kein Baum)

    Idol
    Muss ich konkret zugeben: Entweder ich habe keins, oder fast alle Bücher, die ich lese, sind ziemlich gut.^^ Besonders Ansprechend würde ich jetzt mal Eragon (les ich gerade, hätte ich vll schon früher machen sollen) von Christopher Paoilini, Der Goldene Kompass Triologie (Einzigartig in seiner Idee) dessen Autor ich nicht mehr kenne und Der Greif (atemberaubende Geschichte, niemals langweilig!) dessen Autor ich ebenfalls nicht mehr kenne. Ich sage mir eigentlich nur: "So würde ich auch gerne mal schreiben", denk dann über meine Geschichte nach, was ich alles falsch gemacht habe usw... Ich kann die Bücher empfehlen, nur nicht die Altersklasse. Für ungefähr 13 finde ich es auf jeden Fall in Ordnung. (Ich bin eben 13 ^.^ )


    Pokemontyp
    Ist wirklich einfach. Drachen sind einfach am faszinierendsten, keine Frage.

    Zitat von Ancalagon the Black

    Das sind schlichtweg die geilsten Kreaturen, die die Fantasie des Menschen je hervorgbracht hat; vielseitig, mysteriös, und so ziemlich jeder der Fantasy mag mag automatisch auch Drachen.

    Besser kann ich das nunmal nicht beschreiben. Außerde können einige auch Feuer speien (weiß der Geier, wie das geht^^) oder andere Mysteriöse Dinge und können zudem fliegen, was an sich schonmal was schönes ist. Wer fliegt schon nicht gerne? Außerdem lässt sich aus der Vogelperspektive ne Menge beschreiben xD.
    ( €dit/
    Ich stelle mir eigentlich weniger Pokemon vor, als richtige Drachen in meiner Fantasie^^.)



    Ich überlege wirklich, ob ich bei den Pokemongeschichten bleibe, sie schränken einen irgentwie ein. Das, was ich imo plane, hat eig nichts mit dem BB zu tun, und wahrscheinlich auch nicht mit Pokemon (Schwertkämpfe sind einfach faszinierend 8) ). Wer es trotzdem lesen will, dem schick ich dann ne PN, da das hier nunmal ein Pokemonforum ist. Tya...


    Um mal auf Anca's Frage anzudeuten:
    Welche Art Story schreib ihr am liebsten?
    Gut, das ist allgemein, aber ich zeig euch, was ich meine: Wie bereits oben angedeutet bin ich der Schwert-und-Bogen-Typ, also um das Mittelalter rum. Am besten auch noch mit Magie, das hat was magisches, ist faszinierend und Fantasy schlecht hin. Von mir aus kann dann auch mal ne kleine Romantische Szene drin sein, sollte nur nicht zu viel sein. So ist das nunmal ;) .
    (Wie ihr eure Art eingliedert, ist euch überlassen. Es sollte so ungefähr diesen Rahmen haben)


    MfG
    Fichte