Beiträge von Blauer Hund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nja, genialer Schreibstil, im Ernst Fatum!


    So ein Hax ärgert natürlich schon, und früher hab ich einfach immer geschrieben: "gg, hax lol". Aber mehr nicht.
    In letzter Zeit habe ich mir jedoch angewöhnt, mich für jeden Crit, denn der Gegner gemacht hat zu bedanken und "thx" zu schreiben. Ich weiss nicht wieso, vielleicht, da ich dann weiss, dass die Chance, dass er nochmal crittet unter einem Prozent liegt, xD. Ja, auch ich bin schon mal aus Turnieren rausgeflogen, weil der andere mit 3 KP vergiftet gewonnen hat. Das ist dann halt einfach Pech, besonders wenn man weiss, dass eben dieses letzte Rasaff mit Kreuzhieb viermal hintereinander getroffen hat, noch dazu mit 1 CH... Das ist dann schon fast Rekordverdächtig (Und sowieso, wer spielt schon Rasaff mit Kreuzhieb...)


    Der Vergleich mit dem Speedtie-Win von jemandem hier ist dann nicht ganz korrekt. Klar, die Chance, einen zweiten zu bekommen, ist 50%, wenn man den ersten gewonnen hat. Dass man jedoch den ersten gewinnt, ist die Chance 50%, und wenn der zweite AUCH gewonnen wird, nochmal *50%, macht also 25%... Dass man den zweiten einfach so gewinnt und den ersten nicht, ist aber immmer noch 50%.


    Also nochmal langsam:


    1 Speedtiewin: 50%
    2 Speedtiewins (hintereinander): 1/2*1/2 = 1/4, also 25%
    3 Speedtiewins (hintereinander): 1/2*1/2*1/2 = 1/8, also 12,5%


    Also nix mit, die Chance ist gleich hoch.


    Mfg Blauer Hund alias _Skaraborn_ oder Raphael99

    - Was habt ihr für Phobien?
    Ein wenig vor Spinnen, jedoch nur dann, wenn ich sie in einem Heft sehe, wenn ich nicht darauf vorbereitet bin. Wenn jemand sagt, schau mal eine Spinne! Dann renne ich nicht panisch weg, frage einfach: "Wo?", schaue sie aus dem Augenwinkel an, wende danach wieder den Blick davon ab, da mich dieses Thema nicht interessiert. Jedoch kann ich diese Angst leicht überwinden und denken: "Was ist das doch für ein niedliches Tierchen? Oh, jetzt baut es sein süsses Spinnennetzchen! Das könnte doch keinem Menschen etwas zu Leide tun."


    Dann noch das kurioseste: Blut! Klar ist es ein Schutz davor, es toll zu finden wenn man blutet, jedoch bin ich in solchen Sachen einfach hypersensibel, um mal auf gleicher Stufe mit euch Professoren und euren Fachbegriffen zu stehen.


    Tauchen: Ich weiss, es ist nicht wirklich eine Phobie, denn sie schützt meinen Körper vor dem ertrinken. Obwohl die Chance dazu nicht gross ist, aber trotzdem.


    Es sind eigentlich keine richtigen Phobien, jedoch nimmt mein Körper einfach jede Gefahr stärker wahr als nötig und malt sich immer aus, was doch im ungünstigsten Fall passieren könnte. So bin ich nicht gerne in Höhlen, wo der Eingang eng ist. Die Angst davor, nicht wieder rauszukommen und zu sterben ist leider einfach zu gross.


    - Was tut ihr dagegen?
    Was soll man dagegen tun? Tauchkurs machen? Höhlenforscher werden? Spinnenprofessor? Arzt?
    Nein, nein, da lebe ich doch lieber ewig mit meiner Angst weiter.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Ja, leider. Ich gebe es nicht gerne zu, da alle dann sagen: "Was, du kannst nicht schwimmen???", obwohl ich das sehr wohl kann, jedoch nicht gerne tu. Alle aus meiner Klasse wissen vor meiner Angst vor Blut, ärgern mich auch damit, aber in letzter Zeit schau ich einfach gar nicht mehr hin.
    Als ich einmal mit meiner Klasse in einem Höhlensystem war, mit ganz engen Gängen, hatte ich eine gute Ausrede, draussen zu bleiben: Ich habe ein Loch im Kopf gehabt und die Gefahr wäre zu gross gewesen, mir den Kopf zu stossen.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Spinnen ja, der Rest: Nein.

    Tiere zum Essen erlegen: Ja.
    Tiere zum Spass erlegen: Nein.


    Tiere, welche für Menschen zum überleben helfen, dürfen wir ruhig töten. Denn wenn alle tot sind, sterben wir Menschen aus. Das wäre eine gerechte Strafe für unser Tun und Handeln, aber das ist nicht die Diskussion. Dass wir Tiere umbringen, um irgendwelche Pelze zu nähen, damit wir nicht frieren: Okay. Dass wir Wale töten, um Öl zu haben: Geht in Ordnung. Dass wir Tiere erlegen, damit irgendeine Operntussi auf der Bühne ein besseres Outfit hat: NEIN!!!


    Ausserdem heisst das oberste Gesetz der Natur immernoch: Töten oder getötet werden. Und wir Menschen töten, um nicht zu sterben. Das ist ganz in Ordnung. Aber eben: Luxus auf Kosten von Tieren geht nicht in Ordnung.


    Ich hab jetzt gestimmt: "Ist mir doch Scheissegal", weil immer etwas zerstört werden muss, damit etwas neues entsteht. Wird in hundert Jahren die Welt an der Klimaerwärmungn bedroht werden, sterben die Menschen schnell alle. Jedoch wird sich im Meer wieder etwas neues bilden, etwas, dass auch die schlimmsten Stürme überstehen kann. Jedes Lebewesen entwickelt sich weiter, und irgendwann, wird es dann wieder Hochintelligente Lebewesen geben, die alles wieder gut machen können. Das passiert nicht in tausend Jahren, sondern dauert millionen von Jahren, aber irgendwann wird es so weit sein.

    Natürlich brauchen wir Gefühle!


    Der Mensch würde nicht überleben, da:
    1. Verspürt er nie die Lust etwas zu essen und verhungert.
    2. Ermordet er andere, da er nicht traurig ist, wenn er ins Gefängnis kommt.
    3. Kommt er nicht ins Gefängnis, da es dem Richter egal ist, ob jetzt jemand gestorben ist.
    4. Kein Mensch Arbeitet, da er nicht das Ziel hat, zu überleben.
    5. Menschen erzeugen keine Kinder mehr, da die Körper diese nur erzeugen können, wenn sie es wirklich wollen.
    6. Pest bricht aus, da kein Mensch duscht, da es ihm völlig egal ist.
    7. etc.


    Wer geschrieben hat, man brauche keine Gefühle, oder die Tiere haben keine Gefühle hat wohl einen Termin beim Psychiater möglich.
    Denn aus Hass, Neid, Eifersucht entsteht wiederum Ehrgeiz, etwas zu erreichen und wenn das Ziel dann erreicht ist, ist man glücklich. Ausserdem ist auch Trauer wertvoll: Denn wenn ein Verwandter stirbt, begreift man langsam, was tagtäglich in Afrika geschieht und ist bereit, zu helfen wo man kann.
    Man würde sich in der Schule nicht mehr über Noten freuen, würde sich nicht mehr schämen, wenn man Unsinn gemacht hat. Würde nicht alles daran setzen, seinen Job zu behalten. Und vieles mehr!


    Und ja, Tiere haben Gefühle, denn wir Menschen sind auch Tiere, Säugetiere um genau zu sein. Ausserdem sagt die Katze nicht zum Hund: "Hallo, ich bin eine Katze!" Vergesst nicht, wir Menschen nennen die Katze "Katze", während der Hund vielleicht dafür die Bezeichnung "Wuffwau!" benutzt.
    Und wir selbst haben uns Menschen genannt und sind desshalb aber immer noch "Tiere". Ausserdem sind wir nicht intelligenter als Katzen und Hunde. Nur dank dem, dass wir Zweibeiner sind, konnten wir innerhalb 100000 Jahren unser Wissen entwickeln.


    Also, erst denken, dann posten, man bräuche keine Gefühle!

    Ich bin zwar im Allgemeinen auch gegen Rache, jedoch räche ich mich manchmal an meinem besten Freund. Wenn der mich vor der Klasse fertigmacht, tu ich es am nächsten Tag eben auch. Jedoch ist meine Rache immer psychisch und nicht physisch. Denn wenn es um Kraft geht, hab ich eh keine Chance. Nachdem ich ihn dann eben vor der Klasse verspottet habe, will er ein paar Tage nichts von mir wissen. Aber nach 3 Tage haben wir wieder Frieden. Wir schaffen es gar nicht, ohne den anderen. Und so geht das jetzt schon seit 3 Jahren... Wir sitzen immer nebeneinander und haben während der Stunde die ganze Zeit Streit. Doch nach der Schule vertragen wir uns wieder, warum weiss ich auch nicht.
    Jedoch kann ich gar keine Streiche spielen, dafür habe ich glaub ein zu gutes Herz. Ich brings nicht fertig, jemandem Pfeffer auf das Pausenbrot zu streuen, das kann ich gar nicht, egal wie oft ich es versuche.


    Mfg Blauer Hund

    blauer hund: wat, smogon hat kein spezielles gayrados? ich kenne echt leute, die sowas usen und damit auch noch erfolg haben, also lal. ob ich deinen beitrag übernehmen soll, weiß ich nich so recht ehrlich gesagt... die erklärung finde ich zwar gut, aber das set is wirklich mal genau das (oder zumindest was ähnliches), was eigentlich in ner vollständigen analyse zu finden sein sollte, so blöd es auch aussieht. :D und btw stehen auf smogon auch sachen, die man eigtl gar nich spielen kann, wie zb nen sash ninjask mit kp evs :D ach halt ma, bingo: das wird mein nächster beitrag sein LOL sry für spoiler

    Auf Smogon gibt es leider keine speziellen Sets, darum hab ich es auch gepostet. Klar gibt es ein paar Pokedexe und Analysen wo das vorkommt, aber ich finde es trotzdem witzig zu spielen...


    Mfg Blauer_Hund

    Ja, natürlich muss ich auch gleich etwas total krankes posten:


    Garados: @Wahlglas
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls


    Garados trifft Wasser, Flug, Gestein, Boden, Feuer, Pflanze, Käfer, Eis, Stahl und Drache mit diesen Attacken sehr effektiv, während das Wahlband-Set mit Erdbeben, Steinkante, Eiszahn und Kaskade nur Feuer, Stahl, Gestein, Flug, Käfer, Elektro, Boden und Drache effektiv trifft. Also steht es 10-8 für das Wahlglas-Set. Ausserdem kann es sehr überraschen und hat immerhin 360 Sp. Angriff! Panzaeron, Forstellka, Scherox, Brutalanda (Keine Steinkante!!!), andere Garados werden Probleme haben. Einzig Heiteira kann sich nun wehren, aber mit Panferno, Lucario oder Skaraborn als Partner sollte auch Heiteira K.O. gehen...


    So das wars, zwar völlig sinnfrei aber es zeigt auch, dass nicht nur die Sets von Smogon spielbar sind.

    Auch du bist nicht ganz so der Experte... Heiteira braucht 252 HP, 252 VERT, 4 SVERT!!! Sonst wird es von jeder physischen Attacke gekillt. Konter ist schon in Ordnung... Bei Gengar muss man mit Wahlschal einfach nach Hypnose sofort outswitchen. Aber ist eigentlich ganz gut so. Zum Team: Du hast 3 Physische Sweeper und ein Spezieller! Mach spezielles Brutalanda über Digdri. Das ist seit DP zu schlecht geworden. Wegen Wahlschal und dem ganzen Zeug ist es nicht mehr der schnellste und wenn du es mit Wahlschal spielst hat es noch 259 Angriff... Das ist ungefähr so hoch wie bei Blissey der ausgemaxte SAngr...

    1. Wieso gibt es Pokemon, welche unglaublich schwach sind und selbst nach ihrer Entwicklung selbst auf Level 80 nicht in der Lage wären, mindestens die Hälfte der Top Vier-Mitglieder zu besiegen (Palimpalim, Pantimos, etc.)?
    2. Wird es irgendwann einmal wieder eine Edition für den Game Boy Advance geben?
    3. Was kommt nach dem DSi? Wieder etwas ganz neues? Wird man darauf auch GBA Spiele spielen können?

    naja vorher wars auch ein reines sweeper team aber ich hab mich doch umentschieden aber jetzt zu den vorschlägen 1.Sollte ich magnezone durch Seadraking wechseln und 2. was sind Piority moves Erstschlag Attacken wie Patronenhieb, Turbotempo, Ruckzuckhieb, etc. 3. wenn ich seadraking nehme solllte ich dan lahmus wegmachen weil es dan zu viele wasser typen sind Irrtum! Da Seedraking Wasser/Drache ist, haben die beiden keine gemeinsamen Schwächen... und 4.wenn ich lahmus weglasse was sollte ich dagegen nehmen

    Tamandu lief brav seiner Gruppe hinterher. Er beteiligte sich nicht sonderlich am Geschehen, er war irgendwie nicht guter Laune. Vielleicht lag es daran, dass sie nun doch nicht mit Norman kämpfen konnte. Plötzlich öffnete sich sein Pokeball mit Magby. "Magbyyy!" "Was hast du denn Magby? Hast du Hunger?" Magby schüttelte mit dem Kopf. Es drehte sich um und rannte ins Gebüsch. "Hey Magby, was soll das?! Wartet nicht auf mich, ich komme dann schon noch nach!" Mit diesen Worten verliess er die Gruppe und rannte Magby hinterher. Bis dieses plötzlich anhielt und erschreckt aufschrie. Ein paar Knilz hatten sich vor ihnen versammelt. "Knilz!!!" Anscheinend glauben die, wir würden in ihr Revier eindringen. "Hey ihr Knilze! Warum regt ihr euch so auf? Wir sind nur auf Durchreis..." Weiter kam er nicht, da ein riesiges Kapilz auftauchte und mit einem Tempohieb auf Tamandu losgehen wollte. "Schnell Magby, Flammenwurf!" Kapilz wurde getroffen und taumelte, konnte sich jedoch wieder fangen. "Kapiiiilz!" schrie es nun wütend und setzte nun Pilzspore ein. "Schnell Magby, verbrenn die Spo... chrrrr... bssss..." Es war zu spät. Tamandu schlief ein und blieb am Waldboden liegen. Die Knilz sahen, dass er nun keine Gefahr mehr dastellte und liessen ihn schlafen. Wovon er wohl träumte?


    OT: Das ist mein letzter Post im RPG. Justice weiss bereits Bescheid, dass ich aufhöre!
    Viel Spass noch!

    Tamandu wachte am nächsten Morgen spät auf. Er hatte die ganze Nacht über mögliche Strategien nachgedacht. Er zog sich an, nahm ein Sandwich aus seinem Rucksack und lief mampfend die Treppe hinunter. "Guten Morgen," sprach er in die Gruppe der Trainer, welche schon wach waren. "Wollen wir heute Norman herausfordern? Wenn ja, werde ich so ziemlich am Schluss kämpfen, damit ich mir etwas über Normans Strategien einprägen kann." Genau, dachte er, ich werde erst am Schluss kämpfen und vorher Normans Pokemon analysieren. Er holte einen Notizblock hervor und machte eine Tabelle, welche er in Spalten und Zeilen einteilte. Die Spalten würden mit den Pokemon beschriftet werden, während die Zeilen die Attacken, die Geschwindigkeit, die Ausdauer und die Kraft datierten.


    OT: Mich stört es auch, wenn ihr zu zweit ein RPG veranstaltet, da wir immer zuerst 10 Posts lesen müssen, bevor wir einen Post schreiben können. Das nervt!

    Nachdem die seltsamen Lichter verschwunden waren, befahl Sam zum Aufbruch. Spät am Abend erreichten sie endlich eine kleine Stadt, Blütenburg City. Sam führte die Gruppe ins Pokemon-Center, wo Schwester Joy ihnen erklärte, die Zimmer befänden sich im ersten Obergeschoss. Tamandu begab sich darauf sofort auf sein Zimmer und schloss die Tür ab. Er wollte alleine sein und die bisherige Reise vor seinem inneren Auge nochmals abspielen lassen. Die Lichter wollten ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. In Gedanken versunken stellte er den Rucksack auf den Boden und liess seine Pokemon aus den Bällen. Dann begab er sich mühsam in sein Bett. Magby sprang auf seine Decke und Elekid tat es ihm nach. "Achja, fast hätt ich es vergessen... Hier!" Er holte aus seinem Rucksack eine Schale und füllte sie mit Futter. Magby und Elekid stürzten sich sofort darauf. Für Seeper füllte er ein Becken lauwarmes Wasser. Seeper begab sich quitschend vor Freude in dieses. Glücklich schwamm es herum, hatte es das Wasser doch so vermisst. Naja, Morgen ist noch ein wichtiger Tag. Denn dann werde ich Norman herausfordern. Das wird schwer werden, aber Magby und ich schaffen es! Ganz bestimmt. Ich sollte jetzt schlafe... Schon befand sich Tamandu in tiefen Träumen - Träume von seinem Kampf gegen Norman.

    Endlich ging es weiter, dachte Tamandu als Sam, welcher die Führung in der Gruppe übernahm zum Aufbruch befahl. Er meinte, die Stadt Blütenburg City sei nur ein kurzes Stück entfernt. Während er in Gedanken versunken der Gruppe folgte, kamen sie an einen Teich. Tamandu überlegte sich gerade, welche Attacken Magby erlernen sollte, sobald es ein Magmar wäre, als Veruca plötzlich aufschrie und fragte: "W-was ist hier los ?" Tamandu blickte auf und bemerkte, dass der Himmel nicht mehr seine typische Farbe besass, sondern in allen Farben erstrahlte. Was ist das???, dachte Tamandu. "Los Magby!" rief er, um im Falle eines Angriffes bereit zu sein. Auch Sam hatte einen Pokeball in der Hand. Da erinnerte sich Tamandu an eine Szene vor vielen Jahren, dass er das ganze schon mal erlebt hatte. "Vorsicht, das könnte gefährlich werden!", rief er der Gruppe. Er konnte sich nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Er war damals vier Jahre und machte einen Spaziergang mit seiner Mutter. Damals war er vor Angst zu seiner Mutter gerannt und sofort, in deren Armen, eingeschlafen. Erst, als er wieder zu Hause war, wachte er auf. Seine Mutter vermied es, mit ihm über diesen Vorfall zu sprechen. Ein starker Windstoss blies und weckte Tamandu aus seinen Gedanken auf.



    Griffel wurde getroffen und ging zu Boden. Nach kurzer Aufmunterung von Alex, konnte es jedoch wieder aufstehen. "Kratzer, Griffel!", rief dieser nun. Griffel gehorchte und rannte mit voller Geschwindigkeit auf Elekid zu. "Geh auf ihn los, Elekid. Ruckzuckhieb!" Elekid gehorchte und rannte nun Griffel entgegen. Die beiden prallten aufeinander. Staub wirbelte auf. Es wurde still. Nach einer spannenden Minute lichtete sich die Wolke und man konnte das Ergebnis sehen. Elekid und Griffel standen sich schweratmend gegenüber. "Elekid, denk an die Sinelbeeren, welche du im Falle des Kampfgewinns bekommst!" Dies motivierte Elekid und es begab sich wieder in Kampfposition. Griffel tat es ihm gleich. "Donnerschock!" Abermals setzte das kleine gelbe Pokemon die starke Attacke ein.


    OT: reddragon: Du darfst den Kampf nun beenden und dir aussuchen, wer schlussendlich gewinnt!

    Nun war es Alex der Tamandu herausforderte. Bis vor kurzem tobte noch ein spannender Kampf zwischen einem sehr schnellen Riolu und einem kräftigen Stollunior. Stollunior verlor wegen dem grossen Typennachteil jedoch deutlich. "Ok, ich wähle natürlich Elekid!" rief Tamandu nun. Elekid und Griffel standen sich gegenüber. "Elekid, Donnerschock!" , eröffnete er den Kampf. Elekid lud seine gesamte elektrische Energie auf und schickte einen Blitz auf Griffel zu. Der Schock ist schon sehr nah bei Griffel. Es wird wahrscheinlich nicht ausweichen können. Ausser es verwendet seinen Schwanz als Blitzableiter, was ich jedoch nicht vermute. Bin jedoch gespannt welche Attacke es nun einsetzen wird.


    OT: Willkommen zurück Cherry/Veruca! Die Beschreibung ist leider etwas kurz geraten.