Beiträge von Blauer Hund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Ja du hast recht." meinte Tamandu. "Wir sollten wirklich noch nicht kämpfen. Hier Elekid, deine Sinelbeere." "Elekid?" fragte es erstaunt, da ja doch kein Kampf stattfinden sollte. Vielleicht ist es gut so, dass Sam und Antonella den Anfang machen. Ich bin ja auch kein erfahrener Kämpfer und sollte erst mal zuschauen. "Zurück Elekid!" "El-e-kid!" rief es und wich dem Strahl aus. "Verstehe, du willst auch zusehen. Los Magby! Gleich wird hier ein Kampf starten, willst du auch mitfiebern?" "Magby", antwortete es. Das sollte ja heissen. Tamandu gab ihm eine Beere aus seinem gewaltigen Vorrat. "Magbyyyy!" sagte es zufrieden.
    /E Diesen Beitrag werde ich heute Abend löschen, wenn du ihn nicht veränderst. ~Justice


    OT: Von Blauer Hund: Oh sorry, wusste das gar nicht! Tut mir Leid.

    "Ok Alex, bist du bereit zum Kampf?" Hmm... Ich werde... Elekid einsetzen... "Elekid, los!" "Elekiiiid!" Das Pokemon sprang kampfbereit vor Tamandu. Oder besser gesagt, Tamandu dachte jedenfalls es wäre kampfbereit. "Elekid!" Tamandu hörte Elekids Magen knurren. Oh Gott, dachte Tamandu, jetzt hat es schon wieder Hunger! "Hier Elekid, eine Sinelbeere!" Elekid nahm sie dankend an. "Hör zu Elekid: Wenn du gewinnst, bekommst du 2 Fragiabeeren. Wennn du aber verlierst bekommst du eine Morbbeere!" Beim Gedanken an die Fragiabeeren, lief Elekid das Wasser im Munde zusammen. Dann dachte es jedoch an die Morbbeere. Die mochte es überhaupt nicht! Und das wusste Tamandu. "Ele-kiiid!" rief es nun entschlossen. Es würde es nie zulassen, diese schrecklichen Morbbeeren essen zu müssen. "Da siehst du, wie munter der Gedanke an eine schöne saftige Morbbeere macht." Elekid grummelte ein bisschen, begab sich dann jedoch sofort in Kampfhaltung. "Los Alex, welches Pokemon wählst du?"



    OT: Ich schreibe erst weiter, wenn reddragon geantwortet hat!

    "Hey, du!" rief Tamandu. "Du heisst Alex, oder? Mir scheint, dass du noch keinen Partner für einen Doppelkampf hast. Das trifft sich gut, ich suche nähmlich auch noch einen! Dein Staralili würde sich perfekt mit meinem Elekid ergänzen, was hältst du davon?" Alex nahm an. Tamandu war froh, dass er sich trotz allem noch ganz gut in die Gruppe integrieren konnte. Der Gegner dürfte nicht zu stark sein. Einige in der Gruppe sind stärker und andere schwächer. Die Trainerin da mit dem Absol, sieht zum Beispiel sehr stark aus. Elekid hätte keine Chance. Und ausserdem muss Elekid ja zuerst etwas zu futtern haben, sonst frisst es womöglich noch seinen Pokeball auf! "Elekid, los! Hier hast du ein paar Sinelbeeren!" "Elekid?" fragte sein Pokemon verwundert. Es war noch nie so einfach zu einem Essen gekommen. Bevor Tamandu hätte mit den Augen zu blinzeln können, schnappte sich Elekid das Fressen.

    Tamandu war enttäuscht. Nun konnten sie doch nicht im Pokemon-Center übernachten. Sam schien das zu freuen. Plötzlich stürmte Chaneira auf Schwester Joy zu und wollte anscheinend etwas mitteilen. Schwester Joy nickte und sprach zur Gruppe: Könntet ihr bitte eure Trainerpässe hergeben? Professor Birk bat mich, dass ich eure Pässe aktualisiere und ihr nun als "Birk's Team" eingetragen werdet. Sam gab seinen Pass ohne zu zögern her und stand auf. Tamandu tat es ihm gleich. Tamandu nahm seine 3 Pokebälle mit den Pokemon und verliess das Pokemon-Center um gleich darauf den Markt zu erreichen. Er betrat denselben und kaufte sich Tränke und andere Heiler. Dann stiess er wieder zur Gruppe, welche sich im Pokemon-Center versammelt hatte. Tamandu fragte in die Runde: "Will jemand ein Team mit mir bilden und dann Doppelkämpfe austragen?" fragte er in die Runde. Er wusste, dass er zwar ein breites Spektrum an Typen mit seinen Pokemon Magby, Seeper und Elekid treffen konnte, wusste jedoch auch, dass sie ihre Schwächen nicht gut gegenseitig abdecken könnten. Vorallem der Typ Boden machte ihm Sorgen. Er müsste also einen Partner haben, welcher entweder Käfer, Flug oder schwebende Pokemon besitzen würde.

    Tamandu gähnte. Mann, wie lange geht es noch, bis Sam sich entschdieden hat, noch weiter zu gehen? "Also, was ist jetzt Sam, was tun wir jetzt?" Als Sam nicht antwortete, wurde es ihm zu langweilig und er ging hinaus aus dem Pokemon-Center. Ein kühler Wind wehte. Hin und wieder huschten ein paar wilde Pokemon durch die Strassen der kleinen Stadt. Er spielte eine Weile mit dem Gedanken, seine Pokemon zu trainieren, doch irgendetwas hielt ihn zurück seine Pokemon zu rufen. Die Erinnerungen. An früher. Als alles was früher geschehen war. An einem schönen Morgen hatte es angefangen. Tamandu war früher ziemlich oft im Wald. Auch an diesem Morgen ging er in den Wald. Die Schwalbinis zwitscherten und die Sonne schien. Bis plötzlich in der Nähe ein Schrei ertönte. Er war noch sehr neugierig damals und wollte den Grund des Schreies erforschen. Er kam an eine Lichtung, wo er den Schrei vermutet hatte. Am Boden lag ein schwerverletztes Pokemon. Ein kleines gelbes Pokemon, Elekid. Daneben stand eine verhüllte Person, welche sprach: "Du bist schwach, es lohnt sich nicht, dich zu fangen, Elekid." Tamandu zuckte damals zusammen, als er die Stimme höhrte. Es war niemand anders als sein Grossvater. "Naja, diese Zeiten sind jetzt vorbei! Ich sollte wieder reingehen."


    OT: Dieser Beitrag ist halt nur kurz die Geschichte von Tamandu. Da lange Zeit niemand was geschrieben hat und alle warten, dass es weitergeht, wollte ich im Namen aller sagen, wir sind bereit zu neuen Abenteuern!

    Endlich war die Gruppe in Rosalstadt angekommen. Nachdem Tamandu seine Pokemon heilen gelassen hatte, machte Sam einen Vorschlag: "Meiner Meinung nach sollten wir nach Blütenburg City reisen, um dort auch gleich Norman herauszufordern. Aber wir sollten uns beeilen. Diese Route ist schon etwas länger und es wird bald dunkel werden." Ein Mädchen, welches sich als Tamara vorgestellt hatte, wandte ein: "Ähm, ist es nötig, heute noch weiterzureisen? Wir haben schon hierher so lange gebraucht, weil wir so viele sind." Exakt meine Meinung, dachte Tamandu. "Und, ähm, du hast gesagt dort gäbe es eine Arena, kann mir jemand sagen welche Pokemon es dort gibt?" fragte sie danach. "Der Arenaleiter von Blütenburg City, Norman, setzt mit Vorliebe Normal-Pokemon wie Bummelz und Geradaks ein. Er soll sehr stark sein. Man gewinnt am einfachsten, wenn man mit einem starken Kampf-Pokemon den Kampf schnell beendet, oder mit Geist, Stahl und Gesteins-Pokemon ihn solange aufhaltet, bis die Pokemon müde werden und dann mit einer Attacke ausgeschaltet werden können. So steht es jedenfalls in meinem Buch, dass ich gelesen habe..." Magby, Elekid und Seeper werden keine grosse Chancen haben. Das beste wäre, wenn ich mir unterwegs ein Kampf-Pokemon fangen könnte, aber Kampf-Pokemon sollen in dieser Gegend sehr selten sein... Ansonsten muss ich einfach trainieren. "Zurück Elekid und Magby!" rief er.

    Tamandu blieb im Hintergrund, als die Gruppe loszog. Er rief nur rasch, seinen Pokemon zu, dass die Reise losgehen würde und lief in Gedanken versunken der Gruppe hinterher, welche angeregte Gespräche führte. Wie kann man nur so viel plappern?, fragte er sich. Er beobachtete von hinten, dass dieser Kay auf seinem wilden Rihorn ritt. Die Vögel zwitscherten und der Wind strich leise durch die Büsche und durch allerlei Pflanzen, welche am Wegrand sassen. Er bemerkte kleine wilde Pokemon wie Waumpel und Zigzachs. In der ferne sah er ein Fiffyen-Rudel, welches auf der Jagd war. Team Magma und die Team Aqua, dachte Tamandu, Das sollen ganz schlimme Gangsterbanden sein. Hmmm... So in Gedanken versunken lief er immer schneller, bis er plötzlich bemerkte, dass er wieder zur Gruppe aufgeschlossen hatte.


    OT: Diesen Post habe ich nur geschrieben, um zu zeigen, dass ich noch Interesse am RPG habe. Ich muss aber gleich in die Schule und muss mich kurz fassen!

    Oh, ich habe ja gar nicht gemerkt, dass alle anderen sich vorgestellt haben, dachte Tamandu. Da möchte ich nicht zurückstehen. "Also," begann Tamandu, nachdem er sich ein bisschen vorgedrängt hatte, "Mein Name ist Tamandu und ich bin vor kurzem 13 Jahre alt geworden. Das da," er deutete auf Magby welches neben ihm stand, "ist mein Magby. Es ist mein erstes und zugleich stärkstes Pokemon. Trotz seiner geringen Körpergrösse, kann er es mit weitaus grösseren Pokemon aufnehmen. Und das hier, das ist mein Elekid. Nein Elekid, es gibt jetzt nichts zu fressen! Ähm tjaaaa... Elekid ist etwas verfressen... Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, ich habe auch noch ein Seeper, welches das Land hasst und am liebsten im Wasser ist. Es ist sehr intelligent aber auch scheu zugleich. Es mag keinen Körperkontakt und setzt lieber auf Schnelligkeit und Distanzangriffe wie Aquaknarre. Magby habe ich, als ich noch ganz klein war, von meiner Mutter erhalten. Und dann, als ich elf war, passierte es: Es war an einem schönen, sonnigen Morgen. Ich wollte wie immer... Ach was, wieso erzähl ich das auch. Das hat eh keinen zu interessieren. Wichtig ist nur, dass ich hier bin und mir Mühe gebe, mich zu freuen, mit euch reisen zu dürfen." Nachdem Tamandu geendet hatte, ging er ein paar Schritte zurück und schaute verträumt in den Himmel...

    Interessiert hörte Tamandu den Antworten des Professors zu. Er dachte sich: Hmmm... Der Professor hat anscheinend keine Ahnung, wo ungefähr die Pokemon schlafen. Dabei müsste man doch nur etwas überlegen... Aber ich werde vorerst schweigen... Falls ich mich täuschen sollte... Tamandu holte beim Assistenten des Professors eine Wasserflasche, 3 Pokebälle, eine Karte und Proviant. Eine Karte! Super!, dachte er, Die alte Karte hat Elekid ja gefressen. Endlich habe ich wieder eine neue. Er verstaute die Sachen in seinem Rucksack und ging wortlos nach draussen. Strahlender Sonnenschein erwartete ihn. Viele andere waren auch schon draussen, und er bemerkte gerade noch, wie ein Junge das Funkgerät an jemand anderes weitergeben versuchte. Ein Funkgerät? Nein danke. Schlimm genug, dass wir ja in einer Gruppe eine sinnlose Reise machen, da wir meiner Meinung nach in die falsche Richtung gehen, und dann noch ein Funkgerät? Das ist jetzt wirklich unnötig. Wir sind ca. 14 Trainer mit je 3 Pokemon. Das macht Insgesamt 42 Pokemon. Die sollten doch stark genug sein um uns zu beschützen. Oder etwa doch nicht??? Tamandu erinnerte sich an ein Buch, in dem er von drei unglaublich starken Pokemon gelesen hat. Die drei sollen die Farben grün, rot und blau verkörpern. Vielleicht ahnt der Professor etwas von solch mächtigen Pokemon. Darum diese Vorsichtsmassnahme. Naja, dachte er, jetzt gehen wir mal Richtung Rosalstadt. Das wird ein gutes Training. Beim Wort Training fiel ihm sein Grossvater ein. "Ja, eines Tages werde ich ihn besiegen!" sagte er lauter als er wollte. Nun holte er alle Pokemon aus ihren Pokebällen. "Seeper!!! Seeper!" rief es traurig, da es Wasser erwartet hatte und Land nicht so mochte. "Oh, entschuldige Seeper! Du magst das Land ja gar nicht, hab ich vergessen. Zurück!" Tamandu holte Seeper wieder zurück. "Elekiiid!" "Nein Elekid, du wirst meine Karte nicht aufessen. Dafür sorge ich!" Er besprühte die Karte mit Smogon-Gas, welches für Pokemon grässlich riecht, für Menschen jedoch nicht bemerkbar. Elekid schreckte zurück und beschloss, die Karte in Ruhe zu lassen.


    OT: Ich hoffe, ich darf in Tamandu eine Theorie entstehen lassen, ohne sie auszusprechen.

    Ja vileleicht hast du recht ^^
    Ich werd mich wahrscheinlich an 3 lange pro Tag halten,würde es aber schön finden,wenn die Steckiss noch irgendwie reinkommen könnten,obwohls dann ein bisschen unübersichtlicher wirdwer stimmt mir zu?
    Pro und contra bitte ^^

    Word. Aber der Nachteil wäre halt, dass man nicht einfach schauen könnte, wie alt ist der nochmal? Welche Pokemon besitzt der jetzt? Sondern dass einem gerade wenn man den Spoiler öffnet eine lange Lebensgeschichte entgegenspringt! Aber sonst muss man lange im Anmeldetopic suchen.


    Bin eindeutig dafür!

    Interessiert hatte Tamandu dem Vortrag des Professors zugehört. "Nun, gibt es noch welche Fragen?" fragte der Professor. "Ja," sagte Tamandu. "Wo sollen wir denn anfangen zu suchen? Hoenn ist gross. Wir bräuchten Jahre um gute Informationen zu finden. Und ausserdem, wie sollen wir etwas herausfinden, wenn Sie es nicht geschafft haben? Ich bin mir sicher, dass keiner von uns weiss, was zu tun ist."


    OT: Wäre nett, wenn Soul Eater schnell weiterschreiben würde, damit es nicht wieder eine 3-seitige Diskussion geben würde. Ich - und viele andere auch - wollen endlich mal richtig loslegen! Soul Eater: Mehr kann ich in diesem Post wirklich nicht schreiben, da der Prof. jetzt eine Antwort auf Tamandu's Frage geben muss!

    Tamandu sagte zu Marc, dass er auch glauben würde, dass sich Sheinux in Evoli verknallt hätte. Da Tamandu nie gerne lange Gespräche führte, wendete er sich wieder ab und bekam gerade einen von Veruca gesprochenen Satz mit, welche gerade eine Flasche mich aus ihrer Tasche hervorholte:
    "Möchtet ihr auch einen Becher Milch? Sie ist garantiert frisch von Miltank. Ihr könnt euren Pokemon auch welche geben." "Wenn es von deinem Miltank ist, nehme ich gerne auch." Hmm... Sie hat ein weibliches Nidoran und ein Muschas. Muschas scheint Milch zu verabscheuen, Nidoran mag die Milch jedoch sehr, dachte Tamandu. Aber wieso Miltank keine Milch trank, konnte er nicht verstehen. Vielleicht lag es daran, dass Tamandu sich nicht auf die Zucht von Pokemon und ihre Gewohnheiten spezialisiert hatte, sondern lieber kämpfte. Er kämpfte, aus Rache. Um eines Tages seinen Grossvater, seinen bösen Grossvater, schlagen zu können. Ein hohes Ziel, denn er wusste, dass sein Grossvater Pokemon wie Despotar und Brutalanda besass, aber er wusste auch, dass es nicht unmöglich war. Sein Seeper würde sich zuerst zu Seedraking entwickeln und könnte dann den Pokemon seines Grossvaters mit Draco Meteor und Hydropumpe zusetzen. Aber bis es so weit war, müssten noch viele Jahre vergehen. Tamandu hatte sich, als er 8 Jahre alt war, viele Pokemon-Bücher gekauft und jahrelang die Typen-effektivität und die Attacken der Pokemon gelernt, bis er genug wusste, um endlich loszuziehen. An dem Tag, als er endgültig abreisen wollte, bekam er per Post diesen Zettel. "Vielleicht ist es gut, dass ich hier her gekommen bin... Ach ich weiss nicht so recht..." murmelte er. "Wann kommt der Professor endlich?" fragte Tamandu nun laut.

    Tamandu war kurz in Gedanken versunken, als er vom knallen einer Tür, wieder aufgerüttelt wurde. Schnell fand er den Übeltäter des lauten Geräusches: Kay. Dieser diskutierte gerade mit zwei Mädchen. Tamandu musste bei dem Anblick grinsen. Die anderen Trainer hatten alle ihre Pokemon rausgeholt und Tamandu tat es ihnen gleich: "Los Magby, Los Elekid, ihr seid dran!" "Elekid! Ele!" "Magbyyy!" Das Elektro-Pokemon und das Feuer-Pokemon sassen am Boden."Magby, komm mal her! Schau mal dort diese Pokemon, sind die nicht niedlich?" Magby nickte, stiess jedoch gleich darauf ein saueres "Maaagbyyyyy!" aus. "Aber natürlich Kleiner, du bist niedlicher als alle anderen, klar!" Magby nickte zufrieden. Während Elekid sich auf die Suche nach etwas essbarem machte, gesellte sich Magby zu einem Chelast und einem Bisasam. Tamandu schien es, die drei würden gut miteinander auskommen. Währenddessen sagte Tamandu zu einem Jungen der sich gerade mit einer gewissen Veruca unterhielt: "Hi, ich bin Tamandu! Wie heisst du? Sind Chelast und Bisasam deine Pokemon? Die beiden scheinen sich prächtig mit meinem Magby zu verstehen!"


    OT: Das ist jetzt wirklich der letzte Beitrag für heute!

    Tamandu sass ungeduldig auf seinem Stuhl und amüsierte sich gerade über dieses gefrässige Rihorn als er von einem Jungen angesprochen wurde, der sich als Kay vorstellte. Tamandu wartete eine Weile und als er nichts antwortete, mischte er sich in ein anderes Gespräch. Da klirrte es plötzlich. Tamandu sah ein paar Teller zerbrochen am Boden liegen. Das war das Werk eines Geweiher. Als alle wieder miteinander redeten, tippte Tamandu dem Jungen mit dem Rihorn auf die Schulter undantwortete auf die schon lange gestellte Frage: "Mein Name ist Tamandu! Freut mich dich kennenzulernen". Wenn man jedoch ganz genau hingehört hätte, würde man die Ironie im Wort "Freude" gehört haben. So war Tamandu eben. Er freute sich nur, wenn er einen Kampf gewann, oder er sich ein Pokemon gefangen hat. "Wie alt bist du eigentlich, Kay?" fragte er anschliessend doch freundlicher.


    OT: Bitte keine Fragen mehr an mich, da ich jetzt weggehe und erst Morgen wieder on komme!

    Tamandu beäugte den Zettel, welchen er per Post nach Hause erhalten hatte:


    Wichtige Meldung für alle Pokemon-Trainer!


    Ich suche freiwillige Personen, welche für mich
    Unklarheiten in der Pokemon-Welt erforschen und analysieren, damit wir
    bessere Erkenntnisse besitzen. Wer Interesse hat an diesem Projekt,
    meldet sich im Pokemon Labor von Wurzelheim. Ich bedanke mich schon im
    voraus für euer Interesse.



    Mit freundlichen Grüßen, Professor Birk


    Wurzelheim, Wurzelheim... Welchen Weg muss ich jetzt nehmen? Mal sehen… Tamandu nahm seinen Rucksack von seiner Schulter und suchte nach einer Karte. Hier ist sie nicht, da auch nicht… Wo könnte sie denn sein? Elekid! Hast du meine Karte gesehen?“ „Ele!“ rief es undeutlich, als würde es etwas im Mund haben, was ihm das Sprechen erschweren würde. Tamandu drehte sich um – und durfte gerade noch sehen, wie Elekid die Karte verschlang. „Oh Nein! Elekid du Vielfrass, wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst meine Sachen nicht aufessen!Oje, dachte Tamandu, Wie soll ich jetzt noch dahin kommen? Die Antwort auf diese Frage, kam rasch, aber von unerwarteter Seite. „Magby! Magby!“ Tamandu’s erstes Pokemon deutete auf eine Steintafel, welche gut versteckt, neben einem Baumstamm stand.


    Wurzelheim: 2 Kilometer


    Tamandu war nun wieder guter Laune. Jetzt wusste er nicht nur, in welche Richtung er gehen musste, nein, der Weg würde auch nur noch ca. 20 min dauern. Er rief, das mittlerweile schon müde Elekid zurück in den Pokeball und machte sich auf den Weg. Magby wanderte hinterher.
    Ha, dachte Tamandu, als er das sonnenbeschienene Städtchen erblickte, endlich bin ich da! Das Labor zu finden war nun einfach, da ein Schild an einem Strassenrand verkündete:


    Labor von Prof. Birk:
    Einfach alles geradeaus!


    Tamandu folgte also der Strasse und kam bald am Labor an. Er sah gerade noch, wie ein Junge das Labor betrat. Da die Tür noch offen war, rannte Tamandu zum Labor und ging durch die Tür. Prof. Birk begrüsste ihn und fragte, ob er auch am Projekt teilnehmen wolle. Tamandu antwortete mit einem kurzen: „Ja!“ und setzte sich auf einer der Stühle. Er holte noch sein Magby zurück in den Pokeball und schaute sich um. Der Junge Trainer, den Tamandu gesehen hatte, sass schon .


    OT: Mit dem Jungen, der das Labor betrat, war Alex gemeint... Ein paar Beiträge untermir: Thx. geändert.

    Alle dürfen gegen die Arenaleiter kämpfen. Es heisst nur, dass die Battler ein grösseres Strategisches Wissen haben, als z.B. die Koordinatoren (Sie wechseln z.B. ein Magby aus, wenn ihnen ein Walraisa gegenübersteht und kämpfen nicht so schlecht wie Ash im Anime^^). Aber Pokemon Trainer sind alle, da alle Pokemon besitzen und sie trainieren (sei es für die Orientierung in einem Labyrinth, für Wettbewerbe, etc.)!

    Kleine Frage dazu:


    Man kann,was heißt das?
    Wid es mit nem würfel oder so ausgelost oder wie xD

    Nein. Du sollst einfach einen Arenakampf beschreiben, so realistisch wie möglich (du gewinnst nicht immer, Es braucht mehr als eine Aquaknarre, dass ein Vulpix besiegt wird, etc.). Und dann kannst du auswählen, ob du am Schluss gewinnst oder verlierst (Es ist aber langweilig wenn du immer gewinnst). Aber bitte nicht so, wie es ein paar im alten RPG gemacht haben: Glumanda vs. Bisaflor. Glumanda hat gewonnen. Der Arenaleiter sagte: "Was!? Dein Glumanda ist aussergewöhnlich stark! Du hast dir den Orden verdient."


    Die Kampfausgänge müssen also realistisch sein, und nicht wie im Anime, wo ein Pikachu gegen ein Regice gewinnt.


    Soviel ich weiss, kannst du den Text vom Arenaleiter selbst schreiben.


    Evtl. brauchst du aber eine Erlaubnis von Soul Eater den Arenaleiter und den Kampf zu beschreiben.