Beiträge von Chibi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab sowohl in der Pampa als auch in der Stadt Pokemon fangen können. Aber generell ist es schon so, dass man in der Nähe von Pokestops mehr Pokemon fängt.


    Auch, dass die Umgebung Einfluss auf den Typ der Pokemon hat, ist mir noch nicht aufgefallen. Höchstens mal die Tageszeit aber sonst merk ich da eigentlich auch keinen Unterschied.

    Ich wollte heute nach der Arbeit Pokemon Go spielen, da fing die App wieder mit Rumspinnen an :( (Trainer Account) Da dachte ich schon, ich kann es vergessen.


    Irgendwie bin ich dann doch noch reingekommen und hab gesehen, dass meine 2 Eier kurz vorm Schlüpfen sind. Außerdem war (mehr oder weniger) in der Nähe ein Lockmodul. Also bin ich auf Risiko gegangen und hab mein Glücksei eingesetzt. Eine gute Idee.


    Beim Lockmodul hab ich dann spontan das eine Traumato gefangen, was mir zur Entwicklung von meinem anderen Traumato noch gefehlt hat(das war nicht mal geplant) Jetzt hab ich also ein Hypno, ein Ibitak, jede Menge Golbat und ein Flamara :thumbsup: Außerdem hab ich einen Haufen Taubsi, Hornliu und Raupy entwickelt. Hab jetzt auch Smettbo und Bibor für den Pokedex und vielleicht mal für eine Arena.


    Durch die viele EP bin ich jetzt von Level 15 auf Level 17 aufgestiegen.
    Hab sowohl das Flamara, als auch das Ibitak schön gelevelt. Jetzt hab ich wieder keinen Sternenstaub mehr, aber egal. 2 Arenen hab ich noch eingenommen, aber nur bei der einen den Bonus mitgenommen. Die Arenen werde hier ja so schnell übernommen, deswegen hol ich mir die Münzen lieber gleich und versuche bei guten Servern jeden Tag 10 Münzen mitzunehmen.


    Lief gut heute. Vielleicht geh ich nachher nochmal raus und nehm eine Arena ein oder sowas.

    Pokevision funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich kann zwar Pokemon in Amerika sehen aber sobald ich auf meine Region gehe, kommt da nichts :hmmmm:


    Naja, komm ich wenigstens nicht in Versuchung. Ich wollte eigentlich auch weiterhin normal spielen.

    Hab heute in der Mittagspause ein Sichlor gefangen, leider ist es nicht besonders stark aber egal. Ansonsten nur die üblichen Hornliu, Taubsi etc.


    Echt blöd, dass die das mit den Servern immer noch nicht hinbekommen haben :( Neu anfangen will ich auf keinen Fall, so auf Level 15.
    Naja vielleicht geht es ja heute nochmal wieder, sonst eben morgen.

    Lol, wo sieht man das denn? :D


    Hab heut mal die Arena vom Altersheim erobert und den Bonus abgestaubt. Auf dem Weg zur Arbeit sind mir heut früh meine beiden 5 km Eier geschlüpft, die ich mir eigentlich bis zum Glücksei noch aufheben wollte, aber naja. Hab ja noch genug davon :)
    Geschlüpft sind ein Sterndu(hatte ich schon) und ein Voltobal.


    Leider nerven mich die Serverprobleme ziemlich...

    @Chibi jedes Pokémon hat einen fixen Multiplikator, um den die WP bei der Entwicklung ansteigen. Dieser hat jeweils einen Minimal- und einen Maximalwert (bei Karpador soll er zum Beispiel zwischen 10,1 und 11,8 liegen (!)) mit dem schließlich die WP berechnet werden.
    Auf der Seite pogotoolkit.com (dort haben die Betreiber diese Werte durch massenhafte Entwicklungen herausgefunden) kannst du die aktuellen WP eintragen und die Seite spuckt dir eine Angabe aus, in welchem Rahmen sich die Entwicklung bewegt.

    Danke :) Schon krass, wie wenig WP Blitza im Gegensatz zu den anderen beiden hat.

    Auf reddit habe ich von Leuten gelesen, die bei einer Entwicklung oder beim Verteidigen einer Arena ihr Pokemon verlieren oder nicht zurück kriegen. Daran kann nicht viel dran sein, dachte ich mir, die haben es nur übersehen. Soeben habe ich jedoch ein Myrapla entwickelt, während dem Entwickeln ist der Screen jedoch einfach verschwunden und ich landete in meiner Pokemon-Liste, wo das nun weder das Myrapla noch das voraussichtliche Duflor auch nach einem Neustart nicht mehr aufzufinden sind. Gelöscht habe ich es auch nicht, denn meine Bonbons sind weniger geworden.
    Find ich sehr schade, weil ich ewig für gefarmt habe, um endlich ein Giflor zu kriegen... ich hoffe, dass dies eine Ausnahme bleibt. Vielleicht taucht es ja doch plötzlich wieder auf. -.-

    Oh...das ist bitter :( Vielleicht lag es ja an den Servern, die mal wieder rumspinnen. Da funktioniert einiges noch nicht so wie es soll. Ich hoffe, die kriegen das hin.
    Naja, ich denk mal, dass der Server morgen wieder geht, heut will ich eh nicht mehr spielen.

    Hab mir heute noch 2 Evolis gefangen, eins davon mit wp 400+ :thumbsup: Das werd ich dann wohl entwickeln, wenn ich mein Glücksei und die beiden 5 km Eier ready hab.


    Außerdem hoffe ich auf ein halbwegs starkes Ibitak, Ich hab leider überhaupt keinen Plan, wie viele wp so ein Pokemon nach der Entwicklung hat. Ich seh das ja manchmal in Videos, dass Leute ihre 400 wp Pokemon entwickeln, und die dann auf einmal 1000 wp+ haben.


    Jetzt ist leider der Server down, laut Twitter nur für PCT User. Da bin ich wohl auch mit dabei. Hoffentlich funktioniert es bald wieder.

    Warum nicht Chibi? Der Ingame Shop ist vergleichsweise günstig gegenüber anderen Shops und wenn alle die gleiche Haltung hätten und nichts im Shop ausgeben dann wäre das Spiel ganz schnell wieder offline. Überleg mal wieviel Zeit und Spaß du da rein investierst ich finde da kann man auch mal 5€ dafür ausgeben. Ich werde das auf jeden Fall machen um meinen Beutel zu erweitern denn die Entwickler haben defintiv mein Geld für dieses grandiose Spiel verdient.

    Ka, ich will das Spiel einfach normal spielen, ohne es mir "leichter" zu machen, indem ich Geld ausgeb. Jedem seins.


    Mal gucken, was morgen so für mich rausspringt. Vielleicht krieg ich ja doch noch ein besseres Evoli, wenn ich hör, dass manche hier 500 wp+ Evolis haben. Man bin ich verwöhnt geworden :| Gruselig...

    Ich war vorhin wieder im Park, hab dort und auf dem Rückweg noch 2 Evolis gefangen. Jetzt hab ich genug, um mir ein Flamara zu entwickeln. Allerdings müsste ich dafür ein Evoli opfern, deswegen hoffe ich immer noch, dass ich noch eins fangen kann.


    Wenn die beiden 5km Eier dann kurz vorm Ausschlüpfen sind und ich auch sonst Zeit habe, werd ich dann mal mein Glücksei aktivieren und entwickeln. Wahrscheinlich wird da sehr viel Ausschussware bei rauskommen. Ich will dann aber auf jeden Fall mein Evoli entwickeln, ein Habitak und ein Kokuna. Für den Pokedex.


    Dann brauch ich auf jeden Fall einen größeren Beutel, wegschmeißen will ich nämlich nichts. Da werd ich wohl in den nächsten Tagen die ein oder andere Arena einnehmen müssen. Das wird hart :wacko: Ich will die Münzen auf normalem Wege zusammen bekommen und nichts kaufen.


    Weiß jemand, wie viele wp ein 300+ Evoli ungefähr bekommt, wenn man es zu Flamara entwickelt?

    Ich war vorhin nochmal im Park, hab an einem Lockmodul 2 ganz gute Evolis gefangen und meine ganzen Pokebälle aufgebraucht. Jetzt hab ich nur noch Superbälle. Außerdem bin ich jetzt endlich auf Level 15 :)


    Hab auch wieder ein Glücksei, ich hoffe, ich kann das gut timen und es erst dann einsetzen, wenn ich die 7 fehlenden Bonbons zusammen hab um eins meiner Evolis zu Flamara zu entwickeln + 2 Eier schlüpfen. Keine Ahnung, ob ich das schaff. Immerhin muss ich dafür noch mindestens 2 Evolis fangen, und die sind in meiner Gegend ja doch relativ selten.
    Schade fand ich es, dass ich den Arenenbonus heute nicht nochmal gekriegt hab. Mein Jugong war für die Blauen natürlich mal wieder leichte Beute, also hat mir der Kampf außer EP eigentlich nicht viel gebracht.

    Ich war heute von früh bis mittag nochmal in der Stadt, hab ein paar Lockmodule und Pokestops mitgenommen, auch wenn ich nichts Besonderes gefangen hab.


    Der Grund, warum ich überhaupt rausgegangen bin, war allerdings die blaue Arena an einer Kirche (da war grad Gottesdienst, wo ich da war :grin: ) Die war von 3 relativ schwachen Pokemon besetzt, aber ich musste die Arena tatsächlich 3 mal komplett besiegen(hat mich natürlich einiges an Belebern und Tränken gekostet), bis ich sie übernehmen konnte.
    Hab mein Jugong reingesetzt und erstmal gemerkt, was das eigentlich für ein schönes Pokemon ist :love:
    Ich hab mir natürlich gleich die 10 Münzen dafür angeholt, bevor die Arena wieder von Team Blau und einem OP Flamara + 200 wp Bisaknosp besetzt wurde.
    Ich war mir eigentlich sicher, dass ich dagegen keine Change hab, hab es aber trotzdem versucht und gewonnen!! Hat mir aber leider nichts gebracht, weil man anscheinend manche Arenen mehrmals besiegen muss, um sie übernehmen zu können. Das war mir dann zu blöd. Zur Erklärung, mein Team besteht im Moment aus einem 500 wp+ Jugong, einem 600 wp Golbat und ein paar Pokemon mit wp 300+, unter anderem ein eben geschlüpftes Kleinstein, ein Rattikarl, Schiggy und Enton bzw. Traumato.


    Das mit dem Leveln wil ich mir jetzt wirklich erstmal aufheben.

    Ich hab 8D dazugefügt, als Smiley quasi. Kapiert aber irgendwie keiner.


    Ich war vorhin nochmal draußen, hab nichts Gescheites gefangen, aber dafür ne Dönerschale mitgenommen. Damit das Essen nicht kalt wird, bin ich vom Lockmodul wieder weg. Gibt eh wieder Neue.


    Morgen werd ich dann mal ganz konserativ die Stadt umrunden und Pokestops abklappern. Mir gehen nämlich langsam echt die Bälle aus. Teilweise sind es ganz normale Zubat oder Taubsi, die mich trollen :wacko:

    Abgangsbund: Wow! Glückwunsch! :thumbsup:


    @Abrix: Ich will das Tauboss ;( Awww...Ich glaube, ich geh einen Schrein bauen.


    Ich war vorhin nochmal weg, hab nichts Erwähnenswertes gefunden, war aber auch schön. Nachher geh ich nochmal los, vielleicht find ich dann ja wieder was Seltenes :)
    Hab zweimal versucht eine Arena einzunehmen, bin aber immer knapp gescheitert. Ich will mein Jugong jetzt aber auch noch nicht leveln, sondern mir den Sternenstaub noch aufheben. Wer weiß, was ich noch alles so fange...

    Ich war heute mittag auch nochmal an einem Lockmodul, da kam zwar nichts Besonderes, aber ich hab mitlerweile ziemlich viele Taubsis und Hornlius, die ich direkt entwickeln könnte.


    Ich hab zwar kein mehr Glücksei, aber so kann ich es wenigstens nicht verschwenden. Danach bin ich noch ein paar Pokestops abgelaufen, weil mir meine Items doch langsam zu neige gingen(lustig, sonst war mein Beutel immer übervoll) Auf dem Rückweg erschien mir dann mitten in der Stadt ein Jugong mit wp 580+ :grin: Ich hab mich gefreut wie sonst was und es auch gefangen. Vielleicht wird diese fette Babyrobbe ja mein Tauboss-Ersatz (*schnüff*) Ich weiß nicht, ob es gute Werte hat, aber es ist als Eis-Pokemon mit Eissplitter und Blizzard natürlich gut gegen die Tauboga/Golbat/Ibitak Fraktion. Bonbons hab ich jetzt natürlich nicht so viele, weil ich noch nie ein Jurob gefangen hab, aber was solls.


    Dann bin ich in der Stadt nochmal an einem Lockmodul stehengeblieben und hab ein bisschen gefarmt. Dann hat es auf einmal angefangen in Strömen zu regnen. Bin klitschnass geworden.
    Auf dem Rückweg ist mir dann leider noch ein Mauzi durch die Lappen gegangen. Vielleicht hätte ich auch lieber einen Superball statt einen Pokeball werfen sollen, es hatte nämlich ziemlich gute Wp. Naja...das ist jetzt wohl neben Golking mein einziges Pokemon, was ich zwar gesehen aber nicht gefangen hab. Gut, damit kann ich wohl vorerst leben. Das Jugong macht es wieder gut.


    Aus meinen 2 Eiern (gestern sind mir durch einen Bug 2 verloren gegangen :thumbdown: ) sind leider nur Zubat und Hornliu geschlüpft.
    Im Moment regnet es bei mir immer noch, was ich einerseits gut finde (Luft kühlt sich ab) aber andererseits auch doof, weil ich echt Lut hätte wieder Jagen zu gehen.

    Ich komme langsam über den Verlust meines Tauboss hinweg, aber es tut immer noch weh ;( Ich bin so ein Trottel.


    Heute hätte ich eine Arena übernehmen können, die nur von einem Golbat besetzt war und dann von einem 10 wp Nidoran(lol) Da war ich aber einkaufen und hab an der Kasse lustigerweise ein Taubsi gefangen. Jetzt sitzen da wieder OP Flamara und Relaxo drin.


    Ich hab mir jetzt vorgenommen, 1. Nur noch Arenen herauszufordern, die ich dann wirklich einnehmen kann, 2. Nicht mehr sinnlos Sternenstaub zu verbrauchen, und 3. Pokemon zum Entwickeln einzusparen, falls ich irgendwann mal wieder ein Glücksei bekomme.
    Ich hoffe insgeheim auf ein Flamara, auch wenn ich bisher nur zwei Evolis gefangen hab. Lahmus oder Arkani wäre auch richtig gut.
    Oder einfach ein starkes Tauboss mit ordentlichen Attacken (*schnüff*)

    Habe heute, nachdem ich eigentlich einen guten Tag hatte, das wohl Dümmste gemacht, was man überhaupt machen kann.
    Ich hab ausversehen mein Tauboss (wp über 700 und mein bestes Pokemon, was auch sehr gute Attacken hatte) weggeschickt ;( Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, es wiederzukriegen...Ich bin gerade so traurig. Ich hab noch zwei Taubogas auf Level 200+, die ich irgendwann mal aufleveln könnte, wenn ich Sternenstaub krieg, aber die haben beide keine guten Attacken.


    Jetzt steh ich mit einem wp 600 Golbat und lauter schwachen Pokemon da. Es ist furchtbar, und das nachdem ich heute meine erste Arena eingenommen hab...
    Bin jetzt Level 12, das Tauboss hatte ich durch Zufall mal von zu Hause aus gefangen, als ich ein wesentlich niedrigeres Level hatte, also ein reiner Glücksfall. Richtig schade.

    Ich bin gestern ernsthaft von um 6 bis um 11 abends draußen gewesen. Ich Stubenhocker :D
    Hab tatsächlich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich auch noch richtig gut verstanden hab und wir sind zusammen losgezogen.
    Das ein oder andere Pokemon konnten wir fangen, das einzg wirklich erwähnenswerte für mich war allerdings ein Seeper, was mir schon mal durch die Lappen gegangen ist. Da ist dann natürlich der Pokeball eingefroren, aber es war danach trotzdem da!! Das hatte ich jetzt schon öfter, auch heute wieder.


    Heute musste ich leider im strömenden Regen ohne Schirm heim und ausgerechnet da gibts in meiner Stadt 2 Lockpartys und ich latsch auch noch hin :grin: Dann ist mir auf einer Verkehrsinsel leider ein Evoli durch die Lappen gegangen, ist geflüchtet. Bisher das einzige Pokemon in dem Spiel, was ich gesehen, aber nicht gefangen hab.