Beiträge von Guineapig

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Instrumental


    Galladash - 10 Punkte

    Extrem entspannend, eure Jamsession. Ein toller Einstieg in den BBMC, wie man es von dir gewohnt ist. Besonders gut gefällt mir dein Solo ab 3:05, aber auch die gemeinsamen Stellen sind klasse, man spürt die Harmonie.


    Ultra - 10 Punkte

    Großes Kompliment, ich erinnere an mich an kaum eine Abgabe von dir, die ich als so gut wie diese empfand. Das Stück ist sehr schön, und dabei alles andere als einfach zu spielen. Deine Aufnahme ist zudem fehlerlos, was bei deinen vergangenen Abgaben ja nicht immer der Fall war.


    Cassandra - 7 Punkte

    Erstmal schön, dass du dabei bist, das war tatsächlich eine tolle Überraschung. Mit der Kalimba ist es natürlich schwierig, ohne Begleitung oder weitere Stimmen eine Aufnahme zu schaffen, die ein melodisches Meisterwerk wird. Aber man hört auf jeden Fall, dass du das Instrument schon gut beherrschst und ein kein schlechtes Rhythmusgefühl hast. Die Liedwahl war für die Kalimba sicher auch alles anderes als verkehrt; das Stück mit seiner Leichtigkeit passt gut zu diesen Klängen. Danke für deinen Beitrag!


    :: Nadeshiko :: - 9 Punkte

    Tolles Stück, tolles Cover. Ich meine mir einzubilden, dass dir hier das Spiel mit der Dynamik besser gelingt als bei manchen vergangenen Aufnahmen, ebenso wirkst du einfach sicherer. Schwer zu beschreiben, wie ich das genau meine; man bekommt einfach das Gefühl, dass du noch erfahrener am Klavier geworden bist.


    Holy - 9 Punkte

    Ah, das Stück das du letztens in deinem Musikthema gepostet hast. Da hatte ich es mir bereits angehört. Mir gefällt der Rhythmus sehr gut, das Stück wirkt wahnsinnig entspannt und ist wirklich sehr schön anzuhören. Die Steigerung gelingt dir gut und auch die kräftigeren Stellen machen den Vibe nicht kaputt. Tolle Komposition!

    Was waren das bitte für Antworten beim Zweittypen... Top-Antworten Drache und Fee? Es gibt bereits Drache, zumindest in Form von zwei Mega-Entwicklungen, und Fee gibt es sogar schon bei der Normalform eines Starters. Auch Geist, Unlicht, Stahl und Psycho wurden sehr häufig genannt, obwohl es die schon gibt. Ich hatte mir die fünf Typen herausgesucht, die noch nie vertreten waren, und darunter die drei gewählt, von denen ich dachte dass sie am häufigsten genannt werden. Weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die meisten so denken.

    Wenn es darum geht, sich über aktuelle Pokémon-News zu informieren, empfinde ich die Berichterstattung von Bisafans als sehr zuverlässig und ausführlich – wobei ich in der Regel im News-Bereich des Forums nachsehe und nicht auf Bisafans.de, aber meines Wissens deckt sich das ja vollständig.

    Daher bin ich sehr zufrieden und habe auch keine akuten Wünsche. Sollte in Zukunft, wie von dir zur Diskussion gestellt, mehr über Themen abseits von Pokémon berichtet werden, würde ich es sehr begrüßen, wenn das im Forum nicht alles im gleichen Bereich geschehen würde. Das würde der Übersicht sehr schaden und für jemanden, der sich nur über Pokémon informieren möchte, ein Problem darstellen.


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch noch: Ich nutze das News-Unterforum (und nicht die Kategorie "News" des Forums), um mich über Neuigkeiten zu informieren, weil ich auf diese Weise auch gleichzeitig die Kommentare von Usern zur entsprechenden News sehen kann. Das bringt den Umweg mit sich, dass ich im Thema immer erst noch einmal die News in einem neuen Tab öffnen muss, um sie überhaupt vollständig zu sehen. Wieso die News im Startpost immer nur verlinkt ist und nicht vollständig angezeigt wird, ist mir nicht ganz klar – wahrscheinlich technische Gründe? Ich fände es jedenfalls gut, wenn die News auch vollständig im Startpost des Themas zu sehen wäre (wie es auch früher der Fall war).

    Es würde Team Rocket nichts bringen, sich ein eigenes Pikachu zu fangen, denn bekanntermaßen ist Pikachu ein sehr schwaches Pokémon - mit Ausnahme von Ashs Pikachu, das aus irgendeinem Grund gefühlt fünfmal so stark ist wie ein normales Pikachu. Daher: Nein, sollten sie nicht. :haha:


    Findest du, dass es besser wäre wenn spätestens nach der 10. Pokémon-Generation Schluss mit neu eingeführten Pokémon wäre, damit es nicht irgendwann zu viele Pokémon werden?

    Vielen Dank an euch beide für euren Kommentar! :family:


    Heute habe ich mal wieder etwas Neues hochgeladen, wobei es sich diesmal um ein wirklich sehr simples Stück handelt: Loss aus dem Spiel I Am Setsuna, das ich vor einer Weile aufgenommen hatte - einfach weil es recht schön klingt und praktisch keiner Übung bedurfte, um es aufnehmen zu können.


    Hey Holy!


    Diese Aktion war wirklich ganz große Klasse, meinen größten Respekt dafür! Ich habe den ganzen Monat über regelmäßig in dein Thema geschaut und alle Lieder angehört. So viele Stücke in diesem Zeitraum aufzunehmen ist echt beeindruckend, das würde ich niemals hinbekommen.


    Da waren einige sehr schöne Aufnahmen dabei – mein Favorit war "Über den Wolken". Ich bin ein großer Fan von Reinhard Mey und kenne fast all seine Lieder. Ein Klavier-Cover von einem seiner Lieder habe ich schon lange nicht mehr gehört, und deine Version dieses Liedes ist spitze, gefällt mir richtig gut.


    Mach weiter so! :smile:

    Wenn Holy es schafft, jeden einzelnen Tag im April etwas hochzuladen (großen Respekt übrigens!), dann muss ich mal mindestens einen Upload in diesem Monat tätigen. :grin:


    Von diesem Komponisten habe ich bisher noch nie etwas aufgenommen: Erland Sjunnesson hat zwei Notenbücher namens "Nordic Piano Ballads" herausgebracht, in denen recht einfache, aber auch sehr schöne Stücke drin sind. Manche davon finde ich besonders schön und diese habe ich aufgenommen bzw. werde ich noch aufnehmen. Leider sind die meisten Lieder sehr kurz, so auch dieses.





    So ihr Lieben, das war's – wir haben den Forenspielmarathon erfolgreich hinter uns gebracht! :grin: Ich finde, einen Erfolg kann man das wirklich nennen, zumindest ist nach meinen Vorstellungen alles so abgelaufen, wie es sollte. Jeder hatte Spaß an den Spielen und die Aktivität war sehr ordentlich: Im ganzen Monat haben wir 6.600 Beiträge geschrieben, das sind über 200 pro Tag! Der Aufwand, diesen Forenspielmarathon zu organisieren, hat sich also absolut gelohnt. Danke, dass ihr dabei wart!


    Natürlich schulde ich euch noch die Ehrung der Sieger von I’m with stupid, Schnüffler und der Pokémon-Lotterie. Diese gibt’s im Folgenden für euch, inklusive Avatare für die Gewinner; ich hoffe, sie gefallen euch! :smalleyes:


    Schnüffler

    Schnüffler – wie ich finde ein klasse Spiel, dessen Aufwand aber leider den meisten Usern zu groß ist. Dennoch war eine Hand voll Leuten bis zum Ende dabei und ich muss sagen, dass es mir echt super viel Spaß mit euch gemacht hat! Ich hoffe natürlich, dass euch das Rätseln und Suchen ebenfalls Spaß bereitet hat. Alle von euch waren sehr erfolgreich und am Ende war es ziemlich knapp, doch einer konnte sich absetzen: Andris hat die meisten Punkte gesammelt und gewinnt das Spiel, Glückwunsch!



    1. Andris - 29

    2. Mandelev - 28

    3. Macks - 26

    -. Rabenblau - 26

    -. Olynien - 26

    6. Virtual Headache - 23

    7. Ich_73 - 12

    8. Hänky - 9

    9. ~Sengo~ - 4



    I'm with stupid

    Natürlich lief das beliebte Spiel I'm with stupid auch beim Forenspielmarathon super und hatte in jeder Runde viele Teilnehmer. Wer hier erfolgreich sein möchte, muss das Spiel komplett verstehen und bei jeder Frage genau nachdenken. Einem User ist das bei dieser Ausgabe besonders gut gelungen: Neo7 gewinnt I'm with stupid, Glückwunsch dazu!



    1. Neo7 - 363

    2. Yasuna - 358

    3. Virtual Headache - 349

    4. Gucky - 340

    5. PokeViper - 337

    6. Weltenbummler Johnson - 330

    7. 007 - 308

    8. Amaterasu - 307

    9. Mandelev - 305

    10. Ich_73 - 304




    Pokémon-Lotterie

    Bleibt noch die Lotterie, bei der im Gegensatz zu den anderen Spielen keine besonderen Fähigkeiten, sondern einfach nur pures Glück notwendig ist. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum auch hier immer wieder sehr viele User mitmachen und augenscheinlich auch Spaß haben. Mich freut das, denn auch ich finde dieses Spiel klasse und organisiere es gerne.


    Besonders hat mich gefreut, dass am Ende noch ein User 5 aus 6 richtig getippt hat: Dass PikachuOnAcid in der letzten Runde gleich fünf der Pokémon gewählt hat, die im Lostopf sind, ist wirklich verrückt. Da er bereits in den Runden vorher eine Menge Glück im Gepäck hatte, verhalfen ihm diese 16 Punkte nun zum Sieg: Glückwunsch an PikachuOnAcid zum Titel des größten Glückspilzes im Forum!


    Noch ein Funfact am Rande: Die Sensation der 5 Richtigen hatte er nicht einmal nötig – schon 4 Richtige (also 10 Punkte) hätten ihm für den Sieg ausgereicht, denn dann hätte er 30 Punkte auf dem Konto und somit immer noch einen Punkt Vorsprung auf Platz 2 gehabt!



    1. PikachuOnAcid - 36

    2. Tragosso - 29

    -. Virtual Headache - 29

    4. Saphirialus - 27

    -. Lazuli - 27

    6. Happily - 26

    -. Gucky - 26

    8. IcEDoG - 25

    -. flug815 - 25

    10. Arrior - 24

    -. Feuerdrache - 24

    -. Macks - 24




    Schlusswort

    Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Ich hoffe, der Forenspielmarathon hat euch gefallen und ihr seid auch weiterhin bei den Forenspielen aktiv dabei!


    Nach dieser geballten Forenspielpower im März wird es nun aber zunächst eine Pause geben, voraussichtlich im Sommer werden die Forenspiele wieder an den Start gehen. Dann allerdings durch einen anderen Forenspielleiter, denn meine Zeit im Wettbewerbe-Bereich ist vorbei: Nach 100 Forenspielen und 9 Jahren ziehe ich mich nun zurück und genieße die Forenspiele ab sofort nur noch als Teilnehmer. Man sieht sich! :family:




    Ergebnis von Runde 6

    Lösungen:

    • Aufgabe 1 (Junge mit Vulpix): Man trifft den Jungen in Engine City im Uniformladen
    • Aufgabe 2 (Pokémarkt-Verkäufer in Passbeck & Fairballey): Um mit dem Fahrrad einmal zwischen den beiden Verkäufern hin und her zu radeln, benötigt man mindestens 1 Minute und 20 Sekunden
    • Aufgabe 3 (Satz in Score City): Man erhält den Satz „Super, Kindergröße ist wow!“
    • Aufgabe 4 (Pilze in Fairballey): Es befinden sich 16 pinke Pilze in Fairballey
    • Aufgabe 5 (Beeren-Trainerin): Es handelt sich um eine Schwimmerin auf einer Insel auf Route 9 („Weshalb war ich noch gleich hier? Ach ja. Ich wollte nach Beeren für meine Pokémon suchen.")


    Dass die Zusatzaufgabe tatsächlich niemand lösen könnte, überrascht mich ein wenig. Hier nochmal das Rätsel:


    In der Stille zuhaus', dümpel' ich umher,

    im schattigen Nass – sage mir: Wer?


    „In der Stille“ beschreibt den Ort im Spiel, an dem tatsächlich keine Musik zu hören ist: Unter der Brücke am Engine-Flussufer in der Naturzone. Hier dümpelt im Wasser, und wegen der großen Brücke auch im Schatten, das Pokémon Wailmer. Andere Pokémon, die hier manchmal umher schwimmen, wie z.B. Barschuft, hätte ich auch gelten lassen, wobei Wailmer das einzige ist, das immer dort ist.


    Die Rangliste des Spiels folgt in Kürze im Abschlussthema! :grin:


    Wertung:



    1

    2

    3

    4

    5

    ZA

    Punkte

    Mandelev

    5

    Andris

    5

    Olynien

    5

    Macks

    /

    5

    Rabenblau

    4

    Virtual Headache

    4


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, / = gar keine Antwort




    Ergebnis von Runde 6

    Im Lostopf der sechsten Runde (Mono-Feepokémon ohne Legis) waren 17 Pokémon, das Team besteht aus folgenden 6 Pokémon:

    PiepiTogepiParfinesseFeelinaraCureleiHokumil


    Es haben 49 User teilgenommen, und erstmals auch alle mindestens einen Richtigen getippt!


    Wir haben in der letzten Runde der Lotterie zudem noch eine Premiere: Als erstem und einzigem User im ganzen Spiel ist es PikachuOnAcid gelungen, 5 Richtige zu tippen – bis auf Togepi hat er alle Pokémon im Topf genannt. Glückwunsch dazu!


    Ob PikachuOnAcid dieser Erfolg am Ende sogar zum Gesamtsieg bei der Lotterie reichen wird? Die Rangliste und wer dort auf Platz 1 thront seht ihr bald!



    Anzahl richtige Tipps Punkte Anzahl User User
    5 16 1 PikachuOnAcid
    4 10 9 Rabenblau, Camenela, R0ß50N, Mipha, Saphirialus, IcEDoG, Gucky, Feuerdrache, Virtual Headache
    3 6 21 Arrior, Happily, Chris1010, Spyro, Grün333, 007, Mandelev, Bagrasch, Vegeta, Mimimi, Neo7, Kuraudo, Irukao, Germignon, wurmundmaus, Stella, Snakeleo1999, Lazuli, Arkalizz, flug815, Shiralya
    2 3 15 Macks, RiverSong1306, Tragosso, BlueShadow02, Olynien, Liberlo, sharp92, Lugia66, Schatterig, Weltenbummler Johnson, PokeViper, Kesi, Rider, Yoshi, Amaterasu
    1 1 3 VinniLala, Andris, Magma Rüpel


    Sollte mir ein Fehler unterlaufen und die Zahl eurer richtig getippten Pokémon falsch sein, sagt mir gerne Bescheid.




    Ergebnis von Runde 6

    Im Folgenden seht ihr das Ergebnis der letzten Runde! Wer es geschafft hat, sich gegen über 50 andere Teilnehmer durchzusetzen und am Ende die meisten Punkte sammeln konnte, erfahrt ihr bald. :smile:


    Teilnehmer bei dieser Runde: 33





    Ganz viele Liebiskus für euch alle, die ihr über den gesamten Monat diesen Forenspielmarathon mit so viel Aktivität gefüllt habt! Die letzten Ergebnisse der drei großen Spiele und ein Abschlussthema folgen im Laufe des Nachmittags. :smile:

    Apfel 11

    Banane 9 +

    Erdbeere 10

    Traube 6

    Orange 6

    Pfirsich 5 -

    Honigmelone 4

    Wassermelone 6

    Ananas 9

    Himbeere 7

    Zwetschge 10

    Mango 9

    Feige 3

    Aprikose 9

    Okay, dann starten wir mal noch eine letzte, verkürzte Runde: Thema ist Früchte!


    Apfel 8

    Banane 8

    Erdbeere 8

    Traube 8

    Orange 8

    Pfirsich 8

    Honigmelone 8

    Wassermelone 8

    Ananas 8

    Birne

    Himbeere 8

    Zwetschge 8

    Mango 8

    Feige 8

    Aprikose 8