Beiträge von Guineapig

    So ihr Lieben, es folgen hiermit die ersten Erinnerungshighlights. Noch eine Erinnerung folgt am Freitag. Wer zukünftig nicht mehr benachrichtigt werden möchte, kann mir einfach auf der Pinnwand Bescheid geben.


    Voting-Deadline ist am kommenden Sonntag, 23:59 Uhr.


    Ich fühle mich irgendwie dumm, weil niemand außer mir am Anfang die Tonfolge gegen Betrug gespielt hat >.<

    Bei Teilnehmern, die schon häufiger dabei waren, ist das nicht mehr zwingend nötig. Denn von diesen hat man ja schon viele Aufnahmen gehört und würde daher schnell merken, wenn eine Abgabe nicht von ihnen stammt. :family:


    Noch kurz eine Anmerkung zum Voting-System: Letztes Jahr wurde schon mal gefragt, warum es beim BBMC die ungewöhnliche Regel gibt, dass votende Teilnehmer:innen den Durchschnitt ihrer vergebenen Punkte zugeschrieben bekommen. Bei anderen BB-Wettbewerben wird der Durchschnitt der Punkte aus allen anderen Votes für die jeweilige Abgabe gebildet, was ich eigentlich sinnvoller finde. Sonst hätte ich bei diesem Wettbewerb ja automatisch einen Vorteil, wenn ich vote, weil ich definitiv nicht im Durchschnitt liege x3

    Danke für den Hinweis, das ist ein guter Einwand und wir können diesmal gerne das System der anderen BB-Wettbewerbe hierfür nutzen.

    Erinnerung: Die Voting-DL ist am kommenden Sonntag. Benachrichtigungen folgen morgen, sowie noch einmal zum Start des Wochenendes.



    Instrumental


    Evoluna – 3 Punkte

    Gute Songwahl! Sehr sauber gespielt, gerne beim nächsten Mal versuchen auch noch ein wenig mehr Gefühl mit rein bringen, das würde dem Stück noch etwas persönlichen Touch von dir geben. Schön dass du dabei bist! =)


    Holy – 3,5 Punkte

    Holy'sche Eigenkompositionen, immer gut anzuhören! Das Stück erinnert mich ein wenig an die Begleitung von Eiserner Steg von Philipp Poisel (vor allem die Stelle ab 0:40 bzw. 1:22). Falling Down ist zwar relativ simpel gehalten, aber schön ruhig und entspannend.


    Ich_73 – 4,5 Punkte

    Cool dass du wieder am Start bist und mit der Orgel das Besondere in den Instrumental-Part bringst! Ich kann nachvollziehen, warum du dieses Stück für Runde 1 gewählt hast, obwohl es aber dennoch sehr anspruchsvoll wirkt. Wie man es von dir gewöhnt ist, einwandfrei auf die Tasten gebracht!


    Galladash – 5 Punkte

    Die Maximalpunktzahl wie üblich für dich reserviert! Aber wie immer nicht wegen deines bloßen Namens, sondern weil du einfach ablieferst und deine Abgabe mal wieder herausragend ist. Ein absolut tolles Stück, das du klasse performt hast.



    Gesang


    Hurley – 3 Punkte

    Tidy – 4 Punkte
    JeCel – 3,5 Punkte

    colderthanalaska – 4,5 Punkte


    Alle vier Sänger sind auf einem ähnlichen Niveau wie ich finde, sehr spannend diesmal!


    Sorry, ich war einfach unsicher ob das Fragezeichen auf dem Gebäude eine tiefere Bedeutung hatte oder nicht. :haha: Du hättest es nicht gelten lassen müssen, da ich ja wirklich mehrere Dinge genannt habe.


    Nächstes Rätsel:


    Kurze Info: Bitte beachtet, dass das Punktesystem eine maximale Punktzahl von 5 Punkten vorsieht. Halbe Punkte sind möglich.


    Ansonsten habe ich die Deadline sehr großzügig angesetzt: Bis zum übernächsten Sonntag (25.09.) habt ihr Zeit, also zwei Wochenenden. Damit mir am Ende keine Ausreden kommen, dass ihr es zeittechnisch nicht geschafft habt zu voten. :wink:


    Anmeldung und Information | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | Finale


    Willkommen zum Start von Runde 1 und damit auch des ersten Votings!


    Auch wenn im Anmeldethema 5 Gesangs- und 4 Instrumental-Teilnehmer gelistet sind, so ist es am Ende tatsächlich genau andersherum: Leider habe ich nur 4 Gesangs-Abgaben erhalten, während die spontane Teilnahme von Evoluna auf der Instrumental-Seite für eine Überraschung sorgt und wir dort somit 5 Teilnehmer haben!



    Teilnehmer GesangTeilnehmer Instrumental
    Runde 145
    Runde 234
    Finale22



    Teilnehmer:


    Gesang (4)

    1. Hurley
    2. JeCel
    3. Tidy
    4. colderthanalaska

    Instrumental (5)

    1. Galladash / Klavier
    2. Guineapig / Klavier
    3. Holy / Klavier
    4. Ich_73 / Orgel
    5. Evoluna / Klavier



    Für das Voting gilt es Folgendes zu beachten:

    • NEU: Es werden mindestens 1 bis maximal 5 Punkte vergeben. Halbe Punkte (z.B. 3,5) sind erlaubt.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend. Dennoch ist es natürlich erwünscht, Begründungen zu schreiben, auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Highlightliste: Alle User, die im letzten Jahr auf der Liste waren, werden auch bei diesem BBMC wieder benachrichtigt. Im Verlauf des Votings werde ich 1-2 Erinnerungsposts machen. Wer aus der Liste gestrichen werden möchte, kann mir jederzeit auf die Pinnwand posten.


    Die Deadline für das Voting ist am Sonntag, den 25. September, 23:59 Uhr.



    Gesang (4)Instrumental (5)
    Hurley: Oliver Tree - Alien Boy

    Mein Song ist Alien Boy von Oliver Tree. Warum ich den Song ausgewählt habe? Ehrlich gesagt, kämpf ich stimmlich aktuell noch mit den Folgen einer Erkältung, weswegen ich mir einen Song ausgesucht habe, der meine Stimme nicht allzu strapaziert, dennoch merkt man es vor allem im Intro und im Refrain, dass die hohen Töne mir noch zu schaffen machen. Ist definitiv nicht meine beste Abgabe, dennoch mag ich vor allem den Mittelteil des Songs.

    Evoluna: Bedrich Smetana – Die Moldau

    Der letzte BBMC hat mich dazu motiviert, endlich mal Keyboard zu lernen. Das hatte ich mir schon ewig vorgenommen, aber nie damit angefangen... Ich schaffe es zwar noch nicht so ganz, meine Finger elegant über die Tasten fliegen zu lassen, aber ich hab mir das Ziel gesetzt, dieses Jahr selbst am BBMC teilzunehmen. Also präsentiere ich euch das erste Stück, das ich halbwegs spielen konnte: "Die Moldau" von Bedrich Smetana. Habt Gnade x3
    Tidy: The Neighbourhood – Sweater Weather

    Wie angekündigt prokrastiniert. Aber schon am Freitag aufgenommen, weil ich Samstag & Sonntag leider gar keine Zeit hätte. Wie immer ist der Idealist in mir nicht gänzlich zufrieden. Aber zum Ende hin finde ich wird die Aufnahme noch stärker. Könnt ja gerne kommentieren, ob ihr das auch so seht.
    Hierbei auch ein Shoutout an Alaska. Sie hatte das Lied vor, ich glaube, 7-8 Jahren in ihrem Status und so hab ich überhaupt erst zu der Band gefunden. Hoffe du kannst die Abgabe genießen, auch wenn sie nicht perfekt ist. Soll aber auch keine Kopie sein 😇
    HoLy: Falling Down (Eigenkomposition)

    Nach einem warmen Sommer sehne ich mich manchmal nach einem schönen Wintertag, an dem große Schneeflocken hinunterfallen. Dieses Gefühl habe ich versucht, in ein Lied zu packen. Die Aufnahme ist aus letztem Jahr, da ich aktuell aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht aufnehmen konnte. Ich wünsche uns allen einen tollen BBMC!
    JeCel: The White Stripes – Seven Nation Army

    Seven Nation Army ist einer meiner Lieblingssongs. Da er meiner Meinung nach jedoch zu simpel für spätere Runden ist, bekommt ihr ihn schon in der ersten Runde zu hören. Falls der Backingtrack etwas komisch klingt, liegt es daran, dass ich ihn mit Audacity runter transponiert habe, damit es angenehmer zu singen ist. Ich hoffe trotzdem, es gefällt euch :)
    Guineapig: Ron Adelaar – Balance

    Dieses kurze aber schöne Lied habe ich im Herbst letzten Jahres entdeckt und zufällig gesehen, dass es am 31.08.2021 hochgeladen wurde – meinem Geburtstag. Daher fand ich es witzig, mein Cover in diesem Jahr auch am 31.08. hochzuladen. Mit dem Komponisten, einem Niederländer, stand ich schon in Kontakt, ein cooler Typ! ... der übrigens auch noch viele andere tolle Lieder geschrieben hat.
    colderthanalaska: Tracy Chapman – Fast Car

    "Fast Car" von Tracy Chapman habe ich als Kind immer im Auto gehört, ihre Stimme faszinierte mich und ich fing an über die Jahre ihre Lieder und die Tiefe der Themen über die sie singt, zu lieben. Die Abgabe musste ich ehrlich gesagt Last-Minute Sonntagabend nach einem Familientreffen vorbereiten. Gegen Ende habe ich vergessen, das Klicken meiner Maus rauszuschneiden, weil ich es nicht bis zum Schluss angehört habe. Ich hoffe Euch gefällt die Abgabe trotzdem und die nächste wird besser. :)
    Ich_73: Mons Leidvin Takle – Flute of Grace

    Mit einer elegant-fröhlichen Flötenmelodie auf der Orgel möchte ich Euch zum diesjährigen Wettbewerb begrüßen. Das Stück "Flute of Grace" wurde vom norwegischen Organisten Mons Leidvin Takle komponiert, der durch seine ganz eigene Art der Orgel neue, faszinierende Klänge entlockt. Wem das Stück zusagt, empfehle ich, sich mehr seiner Werke anzuhören, die leider oftmals zu lang für den Alltagsgebrauch und eher für das konzertante Orgelspiel gedacht sind.
    Galladash: Shaun Martin – The Yellow Jacket

    Shaun Martin, der Komponist dieses Stücks, ist Keyboarder bei Snarky Puppy, einer meiner Lieblingsbands. Dort stand er gewissermassen lange im Schatten von Cory Henry, einem weiteren Keyboarder, der in der Szene als absolutes Wunderkind gewertet wird. So begeistert ich von Cory's Musikalität und Virtuosität bin, umso mehr war ich berührt, als ich Shaun's Solo-Musik entdeckte. Dieses Stück hat für mich einen unglaublich positiven und lebensbejahenden Charakter. Das passt für mich gut an den Anfang des diesjährigen BBMC. Ich freue mich riesig auf alle Abgaben und die gemeinsame Zeit :-)