Beiträge von Guineapig

    Cerapendra setzt Quetschwalze ein und räumt dir gewaltfrei den Weg frei. :sarcastic:


    Ich habe mir beide Beine gebrochen und mir ist langweilig. Welches Pokémon kann mir bei meinem tristen Dasein eine coole Abwechslung bieten?


    Mampfaxo schnappt sich das Stück und frisst es auf. So müsst ihr euch nicht darum streiten.

    Genial, beste Lösung bisher! :ugly:

    Du solltest dir ein Plaudagei zulegen: Ihm sagst du etwas, an das du dich erinnern möchtest, und es plappert dir ein entsprechendes Stichwort alle drei Minuten den restlichen Tag ins Ohr, dann wirst du es nie wieder vergessen. :D


    Du hättest so gerne ein Pokémon als Haustier, kannst dich bei dieser inzwischen riesigen Vielfalt aber so schwer entscheiden. Welches Pokémon kann dir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen?

    Für diese Aufgabe habe ich mal nachgesehen, welches das mächtigste Pokémon ist, das die Attacke Windstoß erlernen kann – das legendäre Yveltal kommt aus der Nacht angeflogen und pustet die Wolken für dich weg!


    Du freust dich extrem auf die neuen Pokémon-Edition, die ja erst in einem halben Jahr erscheinen. So lange möchtest du aber nicht mehr warten.. welches Pokémon kann dir hier weiterhelfen?

    Gengar natürlich: Es frisst deinen Traum einfach. Je schlimmer er ist, desto besser schmeckt er Gengar!


    Dein Gengar ist allerdings dennoch traurig, weil es einen Cousin auf der anderen Seite der Erde hat und diesen so gerne mal wieder sehen würde. Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, bittest du ein Pokémon um Hilfe. Welches?

    Gut dass ich Kangama dabei habe! Nachdem ich es aus dem Ball lasse, hüpft das Baby aus dem Beutel und sammelt blitzschnell alle heruntergefallenen Einkäufe ein, wirft sie in den Beutel und springt am Ende wieder hinein.


    Das Wetter ist seit Wochen schlecht und du sehnst dich nach Sonne. Welches Pokémon kann Abhilfe schaffen?

    Hier kommt vermutlich nur Team Rockets Mauzi in Frage, wenn das Buch denn tatsächlich in menschlicher Sprache verfasst werden soll. Alternativ könnte man auch ein hochintelligentes Abra dran setzen – das Buch würde dann aber am Ende nur aus einem Wort bestehen: "Abra Abra Abra Abra, Abra Abra Abra, Abra Abra ..."


    Du versuchst dich in einer riesigen Schlucht am Bungee Jumping, aber das Seil reißt. Welches Pokémon rettet dich, bevor du auf dem Boden aufkommst?

    Latias erscheint und setzt Heilwoge ein. Die Woge erreicht deinen Finger und du kannst dabei zusehen, wie die Wunde sich wieder verschließt.


    Dein Kumpel stellt dir eine Frage, die du aber aus verschiedenen Gründen nicht wahrheitsgemäß beantworten kannst. Du müsstest lügen - das möchtest du aber auch nicht. Welches Pokémon kann dir bei dem Dilemma aushelfen?

    Nein, das erledigt nicht etwa Furnifraß, sondern Fermicula hilft dir weiter: Es findet die friedliche Lösung, indem es den ganzen Armeisen von einem tollen Ort in der Nähe erzählt, an dem es viele leckere Essenreste gibt. Die Ameisen verziehen sich daraufhin vom Balkon und suchen den Ort auf.


    Du wurdest von deinem Job gefeuert, weil du mehrfach schwerwiegende Fehler begangen hast. Welches Pokémon hilft dir, deinen Chef zu überzeugen, dich doch wieder einzustellen?

    Zwei Aussagen sind gelogen:

    1. In meiner Familie bin ich der beste Schwimmer. (5x)
    2. Mein liebster Strand-Sport ist Beach-Volleyball. (8x)
    3. Ich wurde schon mal bis zum Kopf im Sand vergraben. (6x)
    4. Mein erster Urlaub als Kind war in der Nähe des Meeres. (6x)
    5. Im Sommer 2018 habe ich insgesamt mehr als 40 Tage an einem See in der Nähe verbracht. (9x)

    Auch diesmal habe ich offenbar wieder gut gelogen, denn niemand hat erraten, dass es sich bei den Lügen um die Aussagen 1 und 3 handelt! :ahahaha:

    • Ich bin mitnichten der beste Schwimmer in der Familie. Schlecht schwimme ich nicht, aber auch nicht gerade besonders gut.
    • Zudem wurde ich noch nie komplett im Sand vergraben - ist aber bestimmt ein witziges Gefühl. :D
    • Aussage 2 ist wahr: (Hallen-)Volleyball ist eines meiner beiden größten Hobbys, daher spiele auch sehr gerne Beach-Volleyball.
    • Genauso wie Aussage 4: Wir waren damals in einem Hotel in der Türkei nah am Meer.
    • Und zu guter Letzt war tatsächlich auch Aussage 5 wahr: Kurz vor diesem Sommer hatte ich mein Studium abgeschlossen und es gab unglaublich viele schöne Tage, sodass wir enorm viel Zeit am See verbracht und stundenlang Beach-Volleyball gespielt hatten. :winker:

    Eine Lüge enttarnt haben: Gucky  Rabenblau  Hythlodaeus  Musicmelon  Bären-Olaf  Perfektion  Azaril  Saphirialus  Pkmn Yonko  Roxas Oblivion


    Als nächstes an der Reihe ist Azaril!

    Uff 15 Punkte q.q

    Als ich deine Punktzahl gesehen habe, dachte ich auch nur "wtf" -- in Runde 1 hattest du noch 74 Punkte und von drei Leuten die Maximalpunktzahl erhalten, in dieser Runde geben dir einfach sechs Leute 1 Punkt und niemand mehr als 3 Punkte, lol... da hattest du offenbar sehr viel Glück in Runde 1 mit den Usern die dein Lied bewerten, und sehr viel Pech in Runde 2. :wacko:

    Heute Vormittag dachte ich mir dass ich auf jeden Fall jemand anderem den Vortritt lasse - ich war schließlich schon oft genug dran. Aber wenn nach vier Stunden immer noch niemand möchte, bin ich so frei. :haha:


    Zwei Aussagen sind gelogen:

    1. In meiner Familie bin ich der beste Schwimmer.
    2. Mein liebster Strand-Sport ist Beach-Volleyball.
    3. Ich wurde schon mal bis zum Kopf im Sand vergraben.
    4. Mein erster Urlaub als Kind war in der Nähe des Meeres.
    5. Im Sommer 2018 habe ich insgesamt mehr als 40 Tage an einem See in der Nähe verbracht.

    Sorry für's späte Auflösen, wollte das eigentlich heute Vormittag gemacht haben bevor ich unterwegs war, aber hatte es vergessen. :ohno:


    Wie ihr es von mir kennt, gibt es natürlich mehr Lügen als wahre Aussagen: Drei Lügen sind versteckt.

    1. Wenn ich Eis esse, bin ich fast immer schneller fertig als meine Mitmenschen. (8x)
    2. Meine liebsten Urlaube sind die typischen Gammel-Urlaube im Sommer bei hohen Temperaturen: Gerne in einem Hotel mit Pool - Sightseeing oder Action nicht nötig. (13x)
    3. Ich laufe gerne barfuß, im Sommer zuhause eigentlich fast ausschließlich. (10x)
    4. Meine beiden Geschwister und ich wurden alle drei im Sommer geboren. Meine Eltern dagegen beide im Dezember. (13x)
    5. Ich wollte schon immer mal nachts nackt in einem See baden und habe dies im vergangenen Sommer endlich tun können. (7x)

    In dieser Runde habe ich euch offenbar sehr gut getäuscht, denn die Aussagen 2 und 4 sind wahr, und diese beiden wurden mit Abstand am häufigsten für Lügen gehalten! Gelogen waren aber die Aussagen 1, 3 und 5. :glasses:

    • Aussage 2 ist wahr, ich mag es im Urlaub tatsächlich am liebsten sonnig und faul.
    • Ebenso stimmt Aussage 4, meine Geschwister und ich haben im Juli, August und September Geburtstag, während meine Eltern beide im Dezember geboren wurden.
    • Aussage ist 1 ist falsch: Ich bin im Gegenteil eher der Genießer und brauche meist am längsten für mein Eis.
    • Auch Aussage 3 ist gelogen, ich laufe fast nie barfuß, schon gar nicht zuhause.
    • Zu guter Letzt ist auch Aussage 5 eine Lüge, zumindest zum Teil: Ich würde tatsächlich super gerne mal nachts nackt im See baden, hatte aber leider bisher noch nie die Gelegenheit dazu.

    Eine Lüge enttarnt haben: Wattmacks  Perfektion  Rabenblau  Pkmn Yonko  Azaril  Saphirialus  Rexy  Hythlodaeus  Shiny Endivie  Rusalka

    Zwei Lügen enttarnt haben: Duscario  Loun  Roxas Oblivion  Simon  Musicmelon  Gucky


    Nur einer konnte alle drei Lügen enttarnen, und zwar König Ray - du bist dran!

    Wie ihr es von mir kennt, gibt es natürlich mehr Lügen als wahre Aussagen: Drei Lügen sind versteckt.

    1. Wenn ich Eis esse, bin ich fast immer schneller fertig als meine Mitmenschen.
    2. Meine liebsten Urlaube sind die typischen Gammel-Urlaube im Sommer bei hohen Temperaturen: Gerne in einem Hotel mit Pool - Sightseeing oder Action nicht nötig.
    3. Ich laufe gerne barfuß, im Sommer zuhause eigentlich fast ausschließlich.
    4. Meine beiden Geschwister und ich wurden alle drei im Sommer geboren. Meine Eltern dagegen beide im Dezember.
    5. Ich wollte schon immer mal nachts nackt in einem See baden und habe dies im vergangenen Sommer endlich tun können.

    aber sind wohl doch alles Hundemenschen.

    Ich verbiete mir, solche Aussagen über mich ò_ó Habe nur Hund genommen, weil es imo mehr zu Max passt und ich erwartet habe, dass mehr Leute Hund nehmen.

    Ich find's eh witzig, wie oft man hier im Thema Kommentare wie diesen liest - wie Leute nur x oder y denken bzw. eine bestimmte Meinung haben können. Ich habe bei dem Spiel noch nie eine Antwort gegeben, die meine Meinung widerspiegelt, denn darum geht's hier nicht. :wasp: