Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    1. Neben Englisch spreche ich noch Norwegisch, sonst aber keine weitere Fremdsprache. (2x)
    2. Kurz vor Ende des letzten "4 Wahrheiten, 1 Lüge"-Spiel sagte mir meine Frau, dass sie nächstes Mal gerne ein Rätsel erstellen möchte, wenn ich dran bin. Nun will sie nicht mehr. (5x)
    3. Meine Nichten und Neffen sind 2020, 2021 und 2023 geboren, und 2024 wird Nummer vier folgen. (3x)
    4. Bis vor ein paar Monaten fünf Tage die Woche, inzwischen vier Tage die Woche mache ich 20 Minuten Rückentraining mit verschiedenen Übungen. Im Sommer meist komplett nackt. (3x)
    5. Shoutout an Wattmacks: Auch ich oute mich als ein Fan von Pizza Hawaii. (4x)
    1. Ist richtig, lerne seit einem Jahr intensiv norwegisch. Die Motivation ist, meine norwegische Familie (Schwester hat einen Norweger geheiratet und lebt dort) zu verstehen wenn sie norwegisch sprechen, insbesondere meine beiden kleinen Nichten.
    2. Auch korrekt. Versteh einer die Frauen...
    3. Stimmt, und verteilt sich natürlich auf zwei Geschwister ( Rui :ugly: ).
    4. Stimmt so, anfangs hatte ich sogar täglich Rückenübungen gemacht. War leider absolut nötig aufgrund von ständigen, starken Rückenschmerzen – das Rückentraining ist Gold wert, ich bin meine Schmerzen fast komplett losgeworden. Und ja, im Sommer gerne nackt, weil ich keine Lust hab jedes Mal meine Klamotten vollzuschwitzen! Pimmelottaro muss raus! Ottaro

    Die Lüge ist also (selbstverständlich!) Aussage 5! Pizza Hawaii, oärks! :assi: Ich mag Ananas nicht mal ohne Pizza...


    Richtig lagen Jackson, Mandelev, Luna und Saphirialus. Du bist als nächstes dran, Jackson!

    Yippie! Auflösung folgt morgen Vormittag. :bear:

    1. Neben Englisch spreche ich noch Norwegisch, sonst aber keine weitere Fremdsprache.
    2. Kurz vor Ende des letzten "4 Wahrheiten, 1 Lüge"-Spiel sagte mir meine Frau, dass sie nächstes Mal gerne ein Rätsel erstellen möchte, wenn ich dran bin. Nun will sie nicht mehr.
    3. Meine Nichten und Neffen sind 2020, 2021 und 2023 geboren, und 2024 wird Nummer vier folgen.
    4. Bis vor ein paar Monaten fünf Tage die Woche, inzwischen vier Tage die Woche mache ich 20 Minuten Rückentraining mit verschiedenen Übungen. Im Sommer meist komplett nackt.
    5. Shoutout an Wattmacks: Auch ich oute mich als ein Fan von Pizza Hawaii.

    Pokémon-themed Rätsel, let's go!

    1. Die Spiele der ersten Generation (RBG) habe ich in den letzten 25 Jahren schon oft gezockt. Das Verhältnis, welchen Starter ich dabei gewählt habe, ist ungefähr ausgeglichen. (6x)
    2. Aktuell spiele ich eine Edition mit einem Hagel-Team (Mono-Eis). Dabei war es mir wichtig, dass alle sechs Pokémon von Anfang an, also auch vor der Entwicklung, den Eis-Typen haben. (5x)
    3. Pokémon Karsemin und Purpur habe ich bisher zweimal durchgespielt, mit zwei verschiedenen Startern. Felori fehlt mir noch und wird beim dritten Mal mein Starter werden. (3x)
    4. Seit dem Erscheinen der Spiele der 7. Generation (SM und USUM) habe ich diese bereits 18 mal durchgespielt. (5x)
    5. Ich bin ein Fan der Attacken-Animationen der Generation 2-Spiele (GSK). Meine Lieblings-Animationen in dieser Generation sind Knirscher und Psychokinese. (2x)

    1: Stimmt, ich mag alle drei Starter gerne und bin zudem ein großer Freund von Abwechslung.

    3: Ebenfalls richtig. Auch in der 9. Generation mag ich alle Starter ganz gerne, freue mich schon auf Felori.

    4: Jep, ich fürchte das ist richtig. Die meisten anderen Editionen habe ich auch sehr oft durchgespielt, aber keine so oft SM/USUM.

    5: Ich bin ein ziemlicher Nostalgiker was die Animationen von Attacken angeht. Ja, viele sind in den neuen Generationen cooler und spektakulärer, aber es gibt auch einige Attacken, die meines Erachtens in der ersten und zweiten Generation am besten aussehen.


    Die Lüge ist daher Aussage 2: Ich zocke in der Tat aktuell US mit einem Mono-Eis-Team, allerdings befindet sich hier auch Jugong (also ehemals Jurob) im Team, sodass der zweite Teil der Aussage zu einer Lüge wird.


    Richtig geraten haben Rusalka, Mandelev, Saphirialus, Jadalmatiner und Yonko Hunter. Weitermachen darf Saphirialus!

    Pokémon-themed Rätsel, let's go!

    1. Die Spiele der ersten Generation (RBG) habe ich in den letzten 25 Jahren schon oft gezockt. Das Verhältnis, welchen Starter ich dabei gewählt habe, ist ungefähr ausgeglichen.
    2. Aktuell spiele ich eine Edition mit einem Hagel-Team (Mono-Eis). Dabei war es mir wichtig, dass alle sechs Pokémon von Anfang an, also auch vor der Entwicklung, den Eis-Typen haben.
    3. Pokémon Karsemin und Purpur habe ich bisher zweimal durchgespielt, mit zwei verschiedenen Startern. Felori fehlt mir noch und wird beim dritten Mal mein Starter werden.
    4. Seit dem Erscheinen der Spiele der 7. Generation (SM und USUM) habe ich diese bereits 18 mal durchgespielt.
    5. Ich bin ein Fan der Attacken-Animationen der Generation 2-Spiele (GSK). Meine Lieblings-Animationen in dieser Generation sind Knirscher und Psychokinese.

    Ich finde gerade jetzt, wo die Chancen, einem Shiny zu begegnen, nicht astronomisch winzig sind, macht mir die Jagd deutlich mehr Spaß und ich bin dazu deutlich länger an KaPu interessiert geblieben! Dabei sind mMn die Chancen aber trotzdem noch niedrig genug, außer vielleicht beim derzeitigen Voltobal/Tarnpignon-Event, dass Shinies weiterhin ein seltener und besonderer Fang bleiben, über den ich mich vielfach freuen kann, egal ob aktiv gejagt oder zufällig begegnet!

    Stichwort Jagd: Ja, dass das mehr Spaß macht, glaube ich dir. Aber dass es überhaupt möglich ist, mit einer so hohen Erfolgschance nach Shinys zu "jagen", finde ich schon nicht gut. Wie im letzten Beitrag erwähnt, kann ich durchaus nachvollziehen, welchen Reiz es bietet dass mehr Pokémonspieler Shinys finden können. Aber da spreche ich dann eher von den Hunting-Methoden der 4. und 5. Generation, die noch richtig anspruchsvoll waren und somit den Besonderheitswert der Shinys zumindest ein wenig erhalten haben.


    Ich möchte dir die Freude, die du empfindest, keineswegs absprechen. Aber überleg mal, wie viel mehr du dich noch freuen würdest, wenn du nur 1/4 der Shinys, die du fängst, oder sogar noch weniger, finden würdest. Dann wäre es halt wirklich noch ein seltenes und überraschendes Ereignis.


    Vix Deine Zahlen bestätigen ja meinen Standpunkt. Solche Zahlen zu lesen ist einfach verrückt, wenn man an die ursprüngliche Rate aus den früheren Pokémon-Spielen denkt.

    Tippe auf Aussage 2. Zwar kann ich das gut nachvollziehen, weil ich selbst an meinen freien Tagen kaum länger schlafe als an Arbeitstagen, aber wie Macks schon geschrieben hat: Du bist doch auch öfter mal nachts im Forum aktiv. :pflaster:

    Aber dein Vergleich bezieht sich ja auf das normale Gameplay. Die Shinys waren ursprünglich mal ein extrem seltener Bonus und in keinster Weise notwendig, um im Spiel voranzukommen oder es abzuschließen. In meinen Augen gab es keinerlei Notwendigkeit, es stark zu erleichtern, Shinys zu finden und fangen. Klar, man kann argumentieren dass es vorteilhaft und sinnvoll sein kann, dieses extrem seltene Phänomen ein wenig zugänglicher zu machen, damit mehr Fans die Chance haben, ein Shiny zu fangen. Aber von "ein wenig" kann ja leider keine Rede sein.

    Es ist interessant, dass dieses Thema bereits 2010 erstellt wurde, als es noch verhältnismäßig schwierig war, Shiny-Pokémon zu finden. Allerdings war der Hintergrund laut Startpost ja eher der Tauschbasar, der es möglich gemacht hat, sich Shinys schnell und einfach zu ertauschen.


    Ich gehe aber mal davon aus, dass in diesem Thema auch der Fakt diskutiert werden kann, dass Shinys im Laufe der Generationen in den Spielen immer häufiger auftauchen und die Methoden, sie gezielt zu suchen, eine immer höhere Erfolgschance bieten. Daher würde es mich freuen, von einigen Nutzern (in direktem Bezug auf das, was ich hier im Beitrag schreibe) zu erfahren:


    Sind Shiny-Pokémon für euch noch einzigartig bzw. wertvoll?



    Der Titel des Themas passt hervorragend: Empfindet ihr Shinys wirklich noch als etwas Einzigartiges, etwas Besonderes? Die Frage geht natürlich insbesondere an die User, die bereits zu Zeiten der ersten Generationen (oder mal mindestens Generation 5 oder niedriger) Pokémon gespielt haben. Denn damals, vor allem in den Generationen 1-3, war ein Shiny einfach noch etwas so Unglaubliches, das einem einen ordentlichen Adrenalinschub und mehrere Tage gute Laune geben konnte wie es heute bei einem Shiny eigentlich undenkbar ist.


    Und dass dieses 'Besondere' in den letzten paar Generationen so extrem eingestampft wurde, empfinde ich als sehr schade. Immer wenn die letzten Jahre ein neues Spiel erschien und die Möglichkeiten, Shinys zu fangen, wieder ein bisschen einfacher wurden, hat das in mir Enttäuschung ausgelöst. Selbst ein komplettes Zufalls-Shiny ist beispielsweise für mich in Karmesin/Purpur kaum noch etwas Besonderes.


    Das hat mich übrigens zu diesem Beitrag veranlasst:

    Die normale Form hat‘s dann übertrieben. Hatte einen Outbreak östlich der Mesclores-Passage und westlich des Schmierhains oben auf einem Plateau. Konnte dort mit der Zeit eines Sandwiches 9 (!!!) blaue Voltobals fangen :wtf:

    Ich hoffe, es ist okay dass ich dich hier zitiere, Hänky.^^

    Das ist einfach ein Paradebeispiel für das, was ich ausdrücken möchte: Eine Methode, die es ermöglicht, mit minimalstem Aufwand unfassbare 9 Exemplare eines Shinys in so kurzer Zeit zu fangen – sagt mir bitte: Inwiefern wird das auch nur annähernd dem gerecht, was Shiny-Pokémon ursprünglich verkörpert haben?