Beiträge von Guineapig

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    Das musst du garnicht machen. Du kannst resetten, wenn du z.B. ein bestimmtes Wesen haben willst, was für manche auch schon für den Spielverlauf wichtig ist (ich kenne da jemanden *hust*), oder, wenn du es mit guten DVs oder als Shiny haben willst, was dann schon um einiges länger dauert.

    Ja, diese Methode ist in der Tat möglich - einfach auswechseln, dann bekommt auch dein Kabuto noch die EVs ;) Trägt es dabei dann noch das entsprechende Machtitem und ist mit dem PokéRus infiziert, geht das EV-Training ganz schnell.


    Ach ja, da es dich offenbar interessiert: Auf Level 60 hätte Kabutops bei perfekten DVs und ohne Wesen-Bonus einen Angriff von 199 und eine Initiative von 157 ;]

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Fangrate. Bisafans gibt folgende Formel vor:


    Fangchance = Ball (((MaxHP x 4 - AktuelleHP x 2) x Fangrate)/ MaxHP)+Status +1


    Für Lugia müsste das in etwa so aussehen:


    3,5 x (((164 x 4 - 20 x 2) x 3) / 164) +5 +1


    Als Ball habe ich den Finsterball eingesetzt (in Höhlen 3,5), Lugia besitzt auf Level 45 164 KP (nachgeschaut). Bei den aktuellen KP habe ich einfach mal geschätzt, wieviel es haben könnte, wenn es im roten Bereich ist. Lugias Fangrate ist 3 und beim Status bin ich von paralysiert ausgegangen (5). Als Ergebnis habe ich nun 19,15%; ohne Paralyse währen das also 14,15%. Kann das sein? Denn das wäre ja doch ziemlich viel, bei jedem fünften Ball müsste es drin sein - ich habe aber schon gute 15 geworfen und es war nicht drin..
    Ich weiß natürlich, dass da Glück dabei ist; ich wollte mich nur mal vergewissern, ob meine Rechnung stimmt :)

    Nein, das hast du nicht so ganz richtig verstanden..
    Tatsache ist, dass du mit einem Pokémon, das du schon random gelevelt hast, kein EV-Training mehr betreiben kannst. Erfolgreiches EV-Training kannst du nur machen, wenn du ein völlig untrainiertes Pokémon hast, das noch keine EVs durch das Besiegen von Pokémon erhalten hat (Pension und Sonderbonbons sind die einzigen Möglichkeiten, ein Pokémon "untrainiert zu erhalten" und es trotzdem zu leveln). Wenn du nicht gerade eine ganze Menge Beeren der Nummern 21-26 zur Hand hast, kannst du EV-Training auf deinem Kabutops leider vergessen..

    Agilität, wenn du nur ein Pokémon als Gegner hast, ist Quatsch ;]
    Zapdos ist generell nicht das beste Kampfsaalpokémon..das einzige, was du evtl. noch drübermachen könntest, wäre Antik-Kraft gegen Feuerpokémon, mehr gibt sein Movepool leider nicht her..


    @unten: Ja stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht - das kannst du machen ;)


    /Edit2: Stimmt, Luftschnitt kann er in der Tat nicht erlernen - Windschnitt ist allerdings physisch.

    Da ich das mit der Burleobeere (Anti-Unlichtbeere) noch nie gehört hatte und mich stutzig gemacht hat, habe ich mir mal ein paar Calcs erlaubt..
    Machomei (hart, 252 Atk) macht auf Tobutz (hastig, 0 Def) mit Burleobeere mit Gegenstoß, wenn es zuletzt angreift: 179 - 211%
    Machomei (hart, 252 Atk) macht auf Tobutz (hastig, 0 Def) mit Burleobeere mit Gegenstoß, wenn es zuerst angreift: 90 - 106%
    Machomei (hart, 252 Atk) macht auf Tobutz (naiv, 0 Def) mit Burleobeere mit Gegenstoß, wenn es zuletzt angreift: 161 - 190% Machomei (hart, 252 Atk) macht auf Tobutz (naiv, 0 Def) mit Burleobeere mit Gegenstoß, wenn es zuerst angreift: 81 - 96% [/list]
    Du siehst also - bis auf den Fall, dass das Tobutz kein -Def-Wesen hat und Machomei als erstes angreift, was praktisch unmöglich ist, überlebt Tobutz, und selbst dann würde Patronenhieb killen -> Fokusgurt ist hier nach wie vor das einzig sinnvolle ;]


    Edit: Okay, auch wenn ich partout nicht kapiere, wieso meine Calcs so falsch sind..offenbar war das alles Quatsch =/



    Ansonsten noch eine Sache: Cresselia mit Erholung wenn dann mit Maronbeere, da die Prunusbeere schon Verbrennung, Vergiftung oder Paralyse heilt, was ja durch Erholung sowieso verschwinden würde.

    Richtig, wie auch oben editiert - mit Scherox ist es aber leider nicht zu vergleichen, da es nicht diese tolle Fähigkeit besitzt.
    Zwei Dinge aber noch: Erstens würde sich Fokusgurt auf diesem Set sehr lohnen, da dann nämlich Impergators Fähigkeit hinzukommt und Wasserdüse nach einem SD wirklich einiges vernichtet. Außerdem ist als Wesen eher Froh zu empfehlen, da es seinen Angriff ja sowieso boosten kann und es mit einem +Speed-Wesen wenigstens noch das ein oder andere überholen kann, falls es mal mit Erdbeben oder Eishieb angreifen muss.


    // Wtf, drei neue Beiträge? Mein Post bezieht sich auf den von Beerenmeister.

    Doch, es kann Wasserdüse erlernen - durch Vererben ab Hg/Ss.
    Da bei einem DDer aber nurnoch drei Moves übrig bleiben und es mit Kaskade schon einen starken STAB-Move gibt, wird Wasserdüse auf dem DDer nicht benutzt.


    /Edit: Achso. Aber Wasserdüse spielt man nicht ausschließlich auf dem Wahlband-Set, sondern auch sehr gerne auf dem SD-Set ;)

    Das hättest du dir auch vorher schon überlegen können und in einer Frage gestellt haben..
    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/435.png]@Wahlglas
    Scheu
    252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Flammenwurf
    ~Finsteraura
    ~Matschbombe
    ~HP {Pflanze}/{Elektro}


    Nun, mit dem speziellen Set hast du eine größere Coverage. Der schlechtere Spezial Angriff wird außerdem durch jeweils stärkere STABs wieder ausgeglichen, sodass du dich im Prinzip zwischen einer größeren Coverage und Boom entscheiden musst.

    Also Machamp-Lead ist wirklich eine gute Wahl...Du musst dich halt entscheiden ob du Eishieb oder Steinkante spielen willst. Eishieb trifft Aero, Roserade und Skorgro, obwohl man Aero und Roserade auch mit anderen Attacken 2HKOt. Steinkante hilft dir gegen Garados und Iksbat. Das ist eine Geschmackssache, was man spielt, ich persönlich spiele lieber Eishieb.

    1. Steinkante trifft Aerodactyl auch effektiv ;]
    2. Roserade als Lead wird immer seltener, Skorgro gibts eigentlich fast nie..
    3. Iskbat im OU? Gibts so gut wie nie..


    wollte ich nur so anmerken :rolleyes:


    Ach ja, @Aura³: Lass' Jirachi so. Tarnsteine lohnen sich nur wirklich auf Leads, denn bis du Jirachi mal drin hast, ist der halbe Kampf schon vorbei, und dann bist du besser dran, den letzten Trumph des Gegners mit Trickbetrug und Donnerwelle zu verkrüppeln.

    Sehr anspruchsvolle Fragen^^ Also bei der ersten gehen wir mal der Reihe nach: Patronenhieb = 40 + 50% (STAB) + 50% (Techniker) + 50% (Sehr effektiv) = 135. Die Attacke macht dann aber statt 150% nur 50% Schaden, da der 50%-Bonus von der Sehr-Effektivität durch Felskern wegfällt und die Attacke gleichzeitig durch die Babiribeere nochmal um 50% geschwächt wird - die Stärke müsste also nurnoch 67,5 betragen. Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht o_o
    /Edit: Ne halt, es kann aber auch sein, dass die 50% vom Ursprungswert, also 90, genommen werden müssten - also wäre die Stärke dann 45. Entweder 45 oder 67,5 auf jeden Fall ;D


    Bei der zweiten Frage schon eher: Diese Beeren schwächen ja sehr effektive Attacken; das heißt, sie machen weniger Schaden. Dann würde ein Spukball auf Ninjatom halt satt 100 KP nur 70KP abziehen, was es aber trotzdem OHKO't ;) Eine solche Beere auf Ninjatom bringt also nichts.