Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die EVs nicht vergessen ;]
    Wenn dein Team generell schon recht offensiv ist, wäre ein defensiver Spinner sicherlich nicht fehl am Platz. Nimm also das untere und verteile die EVs folgendermaßen: 156 KP / 136 Def/Sp.Def / 216 Sp.Atk. Das ist die Standard-Verteilung; die Sp.Atk-EVs sind aufgrund des eher mäßigen Spezial-Angriffs unbedingt notwendig. Ob die Defensiv-EVs lieber auf die Verteidigung oder Spezial-Verteidigung setzt, ist deine Sache und kommt wieder auf den Rest deines Teams an.

    Auf jeden Fall Leben-Orb, da eine Atk-Base von 91 nicht wirklich hart reinhaut. Andererseits hat es halt eine Speed-Base von 68, was verdammt wenig ist. Und ein Anti-Lead sollte schon ein bisschen Feuer unter'm Hintern haben, sonst legt dein Gegner in Ruhe Steinchen aus und überlebt eventuell sogar noch deine Attacke.

    Ups, auf den letzten Slot muss natürlich Schwerttanz, das hab' ich irgendwie verplant :P
    ..aber ich behalte meine Meinung, das das Teil defensiv nichts nützt. Es gibt so viele physische Walls, die eine deutlich bessere KP-Base haben und - das ist nämlich der springende Punkt - einen deutlich vorteilhafteren Typ. Weißt du wieviele Typen gegen Pflanze sehr effektiv sind? Ich glaube, ich muss sie nicht alle aufzählen.
    Folipurba überlebt normalerweise nicht sehr lang; ob man in dieser Zeit ein paar Gegner zerschlagen will oder nur rumstallen will, bleibt jedem selbst überlassen.

    Die physische Defensive von Folipurba ist war hübsch, aufgrund der sehr schlechten speziellen Defensive und der schlechten KP spielt man es aber nie defensiv. Das Standard-Set ist hier eindeutig die beste Wahl:
    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/470.png]@Leben-Orb
    Froh (+Speed / - Sp.Atk)
    252 Atk / Speed
    ~Laubklinge
    ~Aero-Ass/Kreuzschere
    ~Ruckzuckhieb
    ~Delegator/Aero-Ass/Kreuzschere

    252 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed? Wieviel EVs hast du denn zur Verfügung? ;D
    Ich nehme mal an, dass die EVs 252 Sp.Atk / 252 Speed sind. Schutzschild, Käfergebrumm und Luftschnitt sind schonmal gut, als letzten Move könntest du ggf. noch Spukball nehmen, um Geister zu zerstören. Ansonsten bietet sich da nicht mehr viel an.. ;)

    Nun, ich nehme an, dass es sich um ein Fun-Match handelt..denn wirklich viel Erfahrung mit Competitive Play hast du noch nicht gemacht, oder?
    Ihr solltet vielleicht einen Modus festlegen, denn wenn dein Gegner mit Ubern kommt, hast du mit dem Team keine Chance - am besten wählt ihr OU. Dabei kannst du schonmal Panzaeron und Sumpex behalten, Arkani und Kokowei können wenig ausrichten.
    Panzaeron solltest du aber in jedem Fall defensiv spielen - Fokusband ist da vollkommen fehl am Platz. Spiel es mit dem EV-Split 252 KP / Def - also als physische Wall - um viel auszuhalten, und mit Überreste, damit es noch schwieriger klein zu bekommen ist. Tarnsteine sind okay, Stachler bitte raus, beides zusammen ist unnötig. Ein weiterer Slot sollte für Ruheort verwendet werden, um eine Recovery zu haben, und noch ein Slot für Toxin, um den Gegner langsam zu verstümmeln. Erst der letzte Slot sollte mit einem Angriffs-Move gefüllt werden; am nützlichsten wäre hier Sturzflug.
    Sumpex ist ebenfalls defensiv zu spielen, da es dir offensiv nicht wirklich viel bringt. Tarnsteine brauchst du nicht noch einmal; tu da Toxin drüber. Ansonsten passen Kaskade und Erdbeben; auch die Idee mit der Eisattacke war gut - hier sind sowohl Eishieb, als auch Eisstrahl möglich.


    Ansonsten solltest du dir wie gesagt mal die oben verlinkte Liste der OU-Pokémon durchsehen und dann entscheiden, welche Pokémon noch in dein Team passen, denn momentan herrscht da ja noch gähnende Leere ;)

    Ich will mich in euer Rate-Gespräch nicht einmischen, auch deswegen, weil ich im Uber kaum Erfahrung habe, aber eine Sache wollte ich anmerken, die sich generell auf Trick Room bezieht: Booster im Trick Room sind immer sehr problematisch, sofern sie nicht selbst den TR rausbringen. Denn bis man wirklich mal mit gestärkter Offensive draufhauen kann, sind zwei der fünf Zuge vorrüber und der Gegner hat in der Zeit, in der man geboostet hat, schon wieder zu einem Pokémon geswitcht, dass relativ resistent gegen dein Pokémon ist - und schon brauchst du mit ein wenig Pech zwei Anläufe, um das Teil aus dem zu räumen, und dann sind schon vier der fünf TR-Runden rum. Wenn noch ein wenig mehr Pech dazu kommt, hat der Gegner auch noch ein Protect-Vieh drin, das dir ein bis zwei Runden klaut, dann ist die Taktik gleich völlig am Boden.


    ..wollte ich nur mal anmerken^^ Ich spiele TR ja auch sehr gerne, aber leider ist es mehr als anspruchsvoll, ihn im Einzel erfolgreich einzusetzen.

    Doppelteam steigert den Fluchtwert um 50%, Blendpuder um 10% und Sandschleier um 20% - das ist aber uninteressant, da Doppelteam verboten ist und du Knakrack nur im Sandsturm spielen darfst, wenn du die Attacke extra eingesetzt hast - also einen Slot und einen Zug verbrauchst - was sich meistens nicht lohnt.

    Das kann man so einfach nicht sagen, ohne den Rest deines Teams zu kennen. Generell ist Dragoran besser als Impoleon, aber wie gesagt - wenn du z.B. schon zwei andere Eis-Weaks drin hast, würde Impoleon natürlich besser in dein Team passen.
    Aber sagmal - du spielst Dragoran nicht allen Ernstes mit zwei speziellen Attacken, Drachentanz und Erdbeben? o_o
    Da lohnt sich doch das Tanzen kein Stück..mach doch Turbotempo über Flammenwurf und steck statt den vielen Speed-EVs noch ein paar in den Angriff..