Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/237.png]@Überreste
    Hart
    252 KP/Atk
    ~Protzer
    ~Tempohieb
    ~Patronenhieb/Nahkampf
    ~Steinkante/Erdbeben


    Nahkampf, wenn du einen stärkeren STAB willst - der Zerstört allerdings deinen Def-Boost gleich wieder. Patronenhieb gegen Geister, und beim letzten musst du dich entscheiden, was du effektiv treffen willst bzw. musst.



    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/143.png]@Überreste
    Pfiffig
    252 Atk / Sp.Def
    ~Fluch
    ~Bodyslam
    ~Knirscher
    ~Erdbeben


    Auch ein Booster, der, wenn er ein paarmal geflucht hat, kaum noch aufzuhalten ist.

    Für Energieball lieber Fokusstoß, das bringt dir deutlich mehr. Wenn du ansonsten eine große Sumpex-Weak drin hast, kannst du es lassen - zu empfehlen ist es aber nicht. Donnerblitz und Spukball sind standard, die sollen auch drin bleiben.
    Wieso denn bitte naiv? Du brauchst die Initiative sowieso nicht zu stärken, da du doch das Wahlschal hast - spiel es lieber mäßig, um mehr Power zu haben.

    Ich übernehme mal Craigs Style, mal schauen wir das von der Hand läuft..^^
    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/68.png]
    - hart, Überreste, 252 Atk/252 Speed
    - Wuchtschlag, Steinkante, Patronenhieb, Eishieb/Donnerschlag


    Das Set ist im Prinzip standard; man kann von den Speed-EVs auch welche auf KP setzen - ich spiele es am liebsten so.


    Grüße :ugly:



    ..sorry Craig - das wollte ich schon immer mal machen ;D

    Wäre zuerst die 4., dann die 3, dann die 2. und dann die 1. Generation erschienen, dann hättet ihr garantiert genauso gemotzt. Es liegt halt einfach daran, dass Pokémon irgendwann ausgelutscht ist und auch wenn das Kämpfen dann ständig wachsendem Movepool der Pokémon etc. halt immer wieder Spaß macht - die Pokémon selbst können einen irgendwann nicht mehr wirklich begeistern, wenn es halt schon 500 gibt.
    Aber ihr werdet mit Sicherheit auch Black/White zocken, auch wenn die Pokémon angeblich so scheiße sind, deswegen sehe ich wenig Sinn darin, jetzt an ihnen rumzunörgeln.

    Wie kann man nur so pessimistisch sein? Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass du vor dem Erscheinen der 4. Generation in etwa dasselbe gesagt hast - und nun willst du 493 zocken. Mir gehen diese Pessimismus-Anfälle echt auf'n Sack momentan, das kann doch nicht wahr sein. Jedesmal wird rumgemotzt wie schlecht alles wird und nurnoch hässliche, schwache, übermächtige oder was weiß ich was Pokémon, die angeblich immer unkreativer werden. Wenn sie dann erschienen sind, flennt auch keiner mehr rum, und warum? Ja, weil sie garnicht so schlimm sind wie vorher alle vorausgesagt haben. Wartets halt einfach mal ab, danach könnt ihr immer noch motzen.
    Ich hab' echt gedacht, dass das wenigstens dem CP erspart bleibt, aber auch hier gibts offenbar so'n paar Leute, die denken, sie müssen einem die neue Generation schon vermiesen bevor sie überhaupt da ist..

    Zitat

    Deoxys-Angriffsform ist ein guter Angreifer. Mann kann es gut mixed spielen. Allerdings ist es nicht besonders schnell.

    You kidding me? Das Teil hat 'ne Speed-Base von 150, das überholt so ziemlich alles Relevante..seine Schwäche ist die Verteidigung (Def- und Sp.Def-Bases von 20), aber wenn du das Teil mit Wahlband/-glas/Leben-Orb spielst, dann haut das im Normalfall eh alles weg.

    Zitat

    Außerhalb vom CP, z.B. im Duellturm, lohnen sich diese Attacken nur in Verbindung mit Machomeis Fähigkeit Schildlos, oder Arktos' Attacke Willensauge.

    K.O.-Attacken in Verbindung mit Schildlos sind unmöglich, da Machomei keine erlernen kann und diese Fähigkeit nur bei Attacken von und auf Machomei wirkt - im Doppelkampf hat eine K.O.-Attacke eines Partners von Machomei also nach wie vor eine 30%ige Wahrscheinlichkeit zu treffen.
    Es bleibt also die einzige, wirklich lohnenswerte Variante Arktos mit Willensleser ;)

    @quajokm: Schau, es ist so: Gehen wir mal davon aus, du hast auf Angriff alle 252 EVs verteilt, hast dort 31 DVs und ein +Angriffs-Wesen, dann hast du auf dem aktuellen Level, auf dem dich gerade befindest, immer den maximalen Angriffs-Wert, den das Pokémon da haben kann. Vertanden? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich es sonst noch erklären soll..


    Darkrai33: Nein, es ist nicht schlimm, wenn du EP über den EP-Teiler bekommst o_o

    Darkrai33:
    1. Natürlich nicht.
    2. Nein.
    3. Momentan kannst du mit Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver spielen.
    4. Wie meinst du das? Du musst erst alle EVs verteilt haben, bevor du einfach so leveln kannst; auch mit dem EP-Teiler bekommt ein Pokémon EVs.
    5. Dafür gibt es im Spielebereich einen Guide, der gepinnt ist - schau da mal rein.
    6. EVs bekommst du immer, sie bleiben nur "unsichtbar" und werden ist beim Level-Aufstieg deutlich.
    7. Nein, Entwicklung führt in keinster Wiese zu EV-Verlust; egal wann du entwickelst.
    8. Das kommt auf die Tierlist an.
    9. Nein.
    10. Nein.


    Qayokm:
    Wi-fi Kämpfe werden immer auf Level 100 geführt, weswegen das der Richtwert ist. Hast du auf Level 50 alle EVs verteilt und dein Pokémon wird in einem Kapmf auf Level 100 gewarpt, sind alle EVs vorhanden und du hast pro 4 EVs einen Statuspunkt.

    Ich erlaube mir mal, ihm das noch genauer zu erklären (nicht schlagen Craig! :>)
    Generell kann man Folgendes sagen: Hat ein Pokémon zwei Fähigkeiten, die beide auch seine Vorentwicklung haben kann, dann versteht sich das Ganze natürlich von selbst - die Fähigkeit bleibt bei der Entwicklung und verändert sich 100%ig nicht. Hat nun ein Pokémon zwei Fähigkeiten und seine Vorentwicklung nur eine, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Fähigkeit sich bei der Entwicklung zur anderen ändert, 50%. Selbes gilt für ein Herüberwandern von GBA-Editionen, bei denen ein Pokémon nur eine Fähigkeit haben kann, in den neuen Editionen aber zwei (bestes Beispiel Machomei): Die Wahrscheinlichkeit ist wieder 50%, dass sich die Fähigkeit zur anderen ändert oder gleich bleibt.