Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzschuppen kannst du entweder im Pokéwalker finden, im Pokéathlon Mittwochs und Sonntags als Preis für 1000 Punkte bekommen oder unter zu zertrümmernden Steinen z.B. in Anemonia City und in den Alph Ruinen finden.

    Die arme Maus.. =(
    Ich glaub mein Meerschwein hält auch nicht mehr lange durch :verysad:


    Willkommen im Bisaboard.

    Das weiß ich acuh, aber ob ich sonstiges mitnehmen muss?


    Noch ne Frage! Kann ich Rot mit Impergator Level 95 zu besiegen? Ich hab auch noch andere POkémon, die stark genug sind, aber ich will ihn einfach nur mit meinem Impergator trainieren!

    Nein, du musst sonst nichts dabei haben.


    Die Frage mit Rot kann ich dir nicht sicher beantworten, aber ich bezweifle, dass du das mit Impergator allein schaffst..

    Eine interessante Frage..darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Es war bisher immer so, dass es eine neue Pokémongeneration gab, die in einer neuen Region und eine komplett neuen Edition eingeführt wurde, und die nächste Edition dann ein Remake war. Zuerst Rubin/Saphir als eine neue Generation, dann Feuerrot/Blattgrün als ein Remake, danach Diamant/Perl als eine neue Generation und anschließend Heartgold/Soulsilver als ein Remake. Nun wurde eine fünfte Generation bekanntgegeben, welche dann wohl auch in einer vollkommen neuen Edition mit einer neuen Region eingeführt werden wird, und nun - danach kommt dann wahrscheinlich wieder ein Remake, und bis auf Rubin/Saphir sind bisher alle älteren Editionen überarbeitet worden.
    Ich fände ein Remake dieser Editionen nicht unbedingt schlecht. Im Moment freue ich mich mehr auf eine neue Generation; wenn diese Editionen aber erschienen sind und sie auch ein, zwei mal durchgespielt worden sind, hat man bestimmt wieder mehr Lust auf diese dritte Generation - außerdem ist dann auch noch mehr Zeit vergangen.

    Ja, es ist so: Wenn du ein Pokémon Level 80 hast, bei dem noch keine EVs verteilt worden sind, dann hat es ja sozusagen einen "Mangel" an EVs, wenn man es mit einem anderen Pokémon Level 80 vergleicht, das schon alle EVs verteilt hat. Wenn man nun alle 252 EVs auf einmal verteilt und das Pokémon Level 81 erreicht, dann werden eben umso mehr Statuspunkte nachgeholt, das können bis zu +64 werden!
    Da in Wi-fi Kämpfen oder in der Kampfzone die Pokémon aber sowieso auf Level 50 oder 100 gesetzt werden, spielt das Level absolut keine Rolle; sind bei einem Pokémon alle EVs verteilt, hat es den maximalen Statuswert, den es auf diesem Level haben kann (vorrausgesetzt 31 DVs und positives Wesen).

    Du solltest bei einem Pokémon mit dem EV-Training anfangen, bevor du irgendwelche zufälligen Pokémon besiegst, damit die EVs nicht random verteilt werden. Hast du ein Pokémon ausgebrütet, solltest sofort mit dem EV-Training anfangen; fängst du ein Pokémon erst auf Level 50, dann fängst du halt da erst an ;)
    Es spielt keine Rolle.

    Oh, entschuldigung, ich dachte es geht um die Pokémonliga..
    Ja, den 8. Orden schaffst du mit diesem Team. Aber auch hier ist es zu empfehlen, dein Quiekel zu trainieren und entwickeln, da dir die Drachenpokémon sonst sehr lästig werden ;)

    In der Siegesstraße kannst du Mamutel optimal trainieren, die Pokémon geben mit normalen EP 500-900 pro Pokémon; das geht recht schnell. Die Pokémon, die gegen die ganzen Gesteins- und Bodenpokémon nichts haben, kannst du auch in den Routen vor der Siegesstraße trainieren.

    Das wird sehr schwierig. Ich empfehle dir stark, deine Pokémon bis mindestens Level 45 zu trainieren, und zwar alle sechs. Ein Mamutel Level 45+ würde dir extrem helfen, da du gegen Siegfried ohne Drachen- oder Eispokémon kaum gewinnen kannst.
    Von den Pokémon her ist dein Team auf alle Fälle für die Pokémonliga ausreichend.

    In Heartgold/Soulsilver erhältst du sie von deiner Mutter; irgendwann ist in ihren Paketen auch diese Beere dabei. Außerdem kannst du sie im Pokéwalker erhalten. *klick mich *