Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lol sorry..hab' aus Versehen das falsche kopiert. Aber hab' ja zum richtigen dann verlinkt..*hust* ;D


    Bei der Gelegenheit erinnere ich nochmal an meine Frage von heute morgen..

    Ich muss jetzt nochmal mit einer alten Frage nerven..
    Nach wie vor suche ich die Sprites der Pokémon, wie sie einem hinterherlaufen. Letztes mal wurden mir zwei Links geschickt; der eine zu Pokéwiki, wo die Sprites nach einer Weile verschwinden, wenn man sie kopiert, und zu einer Seite, auf der die Sprites als ein großes Bild zusammengefügt sind und man nicht die einzelnen kopieren kann.
    Kennt jemand noch eine andere Seite?

    Noch einmal eher nicht, nein ;)
    Entweder über Pokédays bzw. Läden oder über Wi-fi, aber im Normalfall nicht beides.


    /e. Adrix: Ich meinte, dass es generell - nach dem Erhalt in den Läden - nun nicht noch einmal per Wi-fi erhaltbar sein wird.

    Was am wichtigsten beim Käferturnier ist: Die KP des Pokémon, das du gefangen hast. Auch wenn es schwieriger ist, fang das Pokémon möglichst mit vollen KP. Ein Kokuna mit vollen KP ist wertvoller als ein Pinisir mit 1 KP.
    Ansonsten halt die üblichen Pokémon, Sichlor, Pinsir, Smettbo...

    Ich muss jetzt nochmal mit einer alten Frage nerven..
    Nach wie vor suche ich die Sprites der Pokémon, wie sie einem hinterherlaufen. Letztes mal wurden mir zwei Links geschickt; der eine zu Pokéwiki, wo die Sprites nach einer Weile verschwinden, wenn man sie kopiert, und zu einer Seite, auf der die Sprites als ein großes Bild zusammengefügt sind und man nicht die einzelnen kopieren kann.
    Kennt jemand noch eine andere Seite?

    Mein lavitar hat diue eigenschaft lasch, soll ich mir ein neues züchten?


    Durch den friseur wird ja die zufriedenheit gesteigert, soll ich mein togepi mal dort abliefern? Es vertraut mir schon, sagt die, die das bewrtet,
    jetzt muss ich es nur noch eine stufe höher haben, dann habe ich togekiss :)

    Für den Spielverlauf ist das Wesen nicht besonders wichtig..Lasch steigert die Verteidigung und senkt die Sp. Verteidigung; am besten entscheidest du selbst, ob du das so willst.


    Ja, wenn du dein Togepi entwickeln willst, empfiehlt es sich, es zum Friseur zu bringen. Außerdem kannst du ihm auch das Item Sanftglocke zum Tragen geben und es massieren lassen; auch das steigert die Zufriedenheit.

    Ich wollte eigentlich nicht nochmal posten, aber nachdem niemand mehr antwortet..
    Den Pokéwalker verwende ich nicht, deswegen habe ich diese Möglichkeit nicht. Und eigentlich wollte ich nur wissen, ob wilde Liebiskus immer noch Herzschuppen tragen können oder ob das nur in den GBA-Editionen geht.

    WAS? man kann nur Pokemon zum tausch suchen wenn ich die schonmal sah? wie blöd ist das denn? eine möglichkeit das zu umgehen gibt es nicht?

    Nein, eine Möglichkeit, dies zu umgehen, gibt es natürlich nicht..


    Zum Thema: Da du die GTS nutzen kannst, hast du offensichtlich die Möglichkeit, Wi-fi zu verwenden - dann schau doch einfach bei uns im Tauschbasar vorbei; dort kannst du jedes Pokémon erhalten.

    Man kann nicht mehr Arceus holen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
    Ansonsten..bist du denn sicher, dass es auch auf deine Edition gekommen ist? Als ich das erste mal da war, aber ich nicht wirklich gerafft, dass mein Wunderkartenspeicher voll ist und die Meldung habe ich auch überlesen.
    Am besten gehst du einfach nochmal hin und passt ganz genau auf.


    /edit: Achso, habe ich dich jetzt missverstanden? Du hast das Arceus, denkst aber, dass du noch mehr holen kannst? Nunja, wie gesagt, dass ist definitiv nicht möglich.

    Ja Ray, natürlich ist es auf der japanischen Editionen gegangen - aber nicht auf der englischen. Und das war jawohl offensichtlich eine englische ;)

    Ich würde sagen, die Werte sind nicht das größte Problem. Mit Flottstaub erreicht Ditto auf Lv. 100 (also in Wi-Fi Kämpfen) bis zu 428 Init. Mit Eisstrahl oder besser Blizzard wegen den extreme schlechten Angriffswerten, könnte Ditto möglicherweiße ein Drachenfinisher sein ^^ Mit seinen Verteidigungswerten erreicht Ditto ebenfalls nicht viel, deshalb nur ein Finisher.
    Das Problem ist, dass die Pokemon die Raserei beherrschen selten Attacken draufhaben die zu Dittos Gunsten ausfallen könnten.


    Ditto ist also keine Kämpfernatur ^^

    Blöd auch nur, dass dieses Bug-Ditto mit Sicherheit nicht erlaubt sein wird ;)
    Außerdem gibt es seit Eissplitter wohl deutlich bessere Drachenfinisher..

    Kann man dann eigtl die Attacken vererben :pika: ? </div_prefs>

    Nein, kann man nicht, da immer das männliche Pokémon die Attacken vererbt und Ditto kein Geschlecht besitzt; somit kann Ditto keine Attacken vererben.


    Der Bug an sich ist eine lustige Spielerei, besitzt aber keinen wirklichen Nutzen. Dittos Werte sind bei Weitem zu schlecht, um es irgendwie zum Kämpfen nutzen zu können, egal welches Moveset es bestitzt.

    Natürlich nicht - Normal hat keine Stärken. Ein Normalpokémon, das nur Normal-Attacken beherrscht, kann man prinzipiell überall gleich gut trainieren, sofern keine Kampf-Pokémon vorhanden sind. Die meisten Normalpokémon beherrschen aber auch noch andere Attacken, wodurch sie dann wieder Stärken besitzen es und besser geeignete Trainingsorte gibt ;)

    Wenn du das nicht beachtest, können wir dein Team nicht bewerten.


    Ansonsten klingt dein Team erstmal sehr gut, da alle Schwächen abgedeckt sind. Für den normalen Spielverlauf auf jeden Fall ausreichend.
    Am besten postest du es wieder kurz vor der Pokémonliga mit Attacken und allen anderen Pflichtangaben ;)