Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was wäre für´s EV-Training besser: Wenn ich Pokemon früher oder später entwickeln lasse? (Z.B. Sterndu>>>Starmie oder Vulpix>>>Vulnona. Die lernen nämlich noch als 1. Entwicklungsstufe gute Atacken, allerdings ziemlich spät. Die 2. Stufe lernt die Attacken jedoch gar nicht.) Wären sie dann stärker, wenn ich sie von Lv.1 an mit Steinen entwickle und dann trainiere oder gibt es keine Unterschiede?

    Das ist völlig unrelevant.
    Du kannst die Entwicklung ganz nach den Attacken o.Ä. richten und kannst dabei das EV-Training außer Acht lassen. Wenn du mit Vulpix 100 EVs verteilst und es dann entwickelst, hat auch Vulnona diese 100 EVs.

    Ich verstehe deine Situation momentan auch nicht ganz, Shane, deswegen erkläre ich dir diese Sache einfach mal grundsätzlich:
    Wenn du die "Drogen", man sagt eher Vitamine, auf einem Wert verteilst, gehen ja nur maximal 10, also 100 EVs. Nun verteilst du noch die restlichen 152 EVs auf diesen Wert, damit dort alle EVs verteilt sind. Dasselbe machst du mit einem anderen Wert und verteilst noch die restlichen 6 EVs auf irgendeinen Wert.
    Nun hast du das EV-Training abgeschlossen und kannst leveln, da ja schon alle EVs verteilt sind; ist es egal, welche Pokémon du dabei besiegst. Levelst du allerdings, bevor du die EVs gezielt verteilt hast, werden random EVs verteilt, und das willst du ja nicht! Deswegen immer erst das EV-Training abschließen bevor du einfach levelst.

    Beim Spielbeginn wird festgelegt, wo Mampfaxo vorkommt. Das sind dann 4 Bäume. Da taucht es zu 1% auf. Also kein Wunder dass du es nicht findest.

    Sorry, aber da will ich jetzt echt nochmal genauer drauf eingehen - bei vier Bäumen zu 1%? Nicht wirklich, oder? Dann müsste man ja theoretisch bei jedem Baum hundertmal Honig draufschmieren, bis man es findet =/
    Gibt es irgendeine Quelle dazu?


    /e. danke..aber das ist doch krank, so findet man ja praktisch nie eins =/

    Ja, es gibt in der Tat eine Möglichkeit, Mampfaxo anders zu bekommen: Du lässt Relaxo von einer GBA-Edition herüberwandern, gibst ihm dann das Item Lahmrauch zum Tragen (findbar in Schleiede) und steckst es dann mit Ditto in die Pension - es wird ein Mampfaxo schlüpfen.
    An den Honigbäumen ist es nunmal sehr selten; beschleunigen oder die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann man leider nicht.

    Dragoran ist selbstverständlich stärker, deswegen lohnt es sich auch, Dragornir zu entwickeln.
    Mit Dragornir Level 50-55 hast du zwar Chancen gegen Siegfried; ein Dragoran Level 55 wäre aber deutlich hilfreicher.

    Meine Hauptedition wechselt immer. Bis zum Erscheinen von Diamant/Perl war sie Feuerrot; da diese Zeit ohne Erscheinen neuer Editionen ja wirklich sehr lange war, habe ich auf der Feuerrot wirklich viel erreicht. Als dann aber Diamant/Perl herauskamen, konnte ich meine alte Hauptedition nicht mehr verwenden, da ein Tausch von den neuen Edis ja nicht möglich war, deswegen wurde meine neue Hauptedition dann Diamant: Ich habe mit der Perl ab und zu ein neues Spiel gemacht und die Diamant aber nie neu angefangen; später war meine Hauptedition dann Platin. Momentan ist sie dies immernoch; wenn ich aber Heartgold durchgespielt habe, werde ich wohl meinen "Haupsitz" dorthin verlegen.

    Zitat

    In Pokémon HeartGold and SoulSilver, there are up to two Sacred Ashes in the game. The first is obtained by talking to the Professor's aide in the right gatehouse on Route 2, while the second is held by the Ho-Ohat the top of the Tin Tower (renamed the Bell Tower), just as in Generation II.

    Quelle