Beiträge von Guineapig

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    mach es doch einfach mit EP-Teiler..
    Da bekommt das Pokemon auch die volle Anzahl von EVs

    Wirklich?? Aber wenn es EP-Teiler trägt, kann es ja kein Machtitem mehr tragen...und dann bekommt es nur 2 EVs pro Pokémon, das dauert ja ewig :|  
    Wenn ich jetzt dem kämpfenden Pokémon Machtreif gebe, bekommt es 6 EVs und das mit EP-Teiler 2 EVs oder? Das dauert dann echt ewig...126 Pokémon muss man dann besiegen .__.


    okay, danke Riolu =)

    nimm lieber Garados+Golking mit der Superangel im See in Zweiblattdorf.
    Da kommen nähmlich nur die und die geben je +2 Atk ;)

    Danke, aber die sind ja ziemlich stark...und wenn ich mir ein Pokémon gezüchtet habe (wie man es doch eigentlich immer macht..), ist es ja sehr schwach, deswegen brauche ich auch schwache Pokémon, bei denen ich trainieren kann..

    Weiß jemand, wo man in Sinnoh am besten Angriff-EVs trainieren kann? Am besten wäre ein Trainer oder ein Pokémon, das besonders oft auftaucht. Mit dem Pokéradar habe ich nämlich Probleme. Bis jetzt habe ich immer Machollo auf der Route über Erzlingen benutzt; aber wie gesagt, Pokéradar ist schwierig...danke schonmal :)

    ich habe eine dringende Frage; ich bin gerade dabei mir ein Glurak heranzuzüchten und weiß nun nicht, ob ich ihm Flammenblitz vererben muss oder nicht - Bisafans sagt nämlich, dass er Level 66 Flammensturm erlernt; Pokéwiki sagt, dass er Level 66 Flammenblitz erlernt. Was stimmt denn jetzt? :dos:


    Danke Sunshine ;)

    Ja, die Serie ist erst zu ende, wenn du in der Serie verlierst. (Also wenn du in einer anderen Einrichtung verlierst net lol)

    Danke schonnmal, aber was ich eigentlich jetzt genau wissen will: Ich kann alles machen, inklusive die drei Pokémon, mit denen ich die 21 Siege habe, auf die Box ablegen, ihre Items austauschen usw.?

    Hi, ich habe mal zwei Fragen zu der Attacke Ruheort, damit ich das endlich mal alles richtig verstehe^^:
    1. Wenn man landet, wird man ja anfällig auf Boden-Attacken, das hatte ich ja schon herausgefunden. Aber vorhin war auch plötzlich eine Gestein-Attacke nicht mehr sehr-effektiv, heißt das also, dass der Typ Flug ganz wegfällt nach Ruheort?
    2. Gelten die Effekte jetzt eigentlich nur für die Runde, in der man Ruheort einsetzt, oder auch für die Runde danach?


    und noch was zum Duellturm:
    Ich habe jetzt das erste mal die Kampfkoryphäe Victor besiegt, nach 21 Siegen. Ich kann doch jetzt alles machen was ich will, in anderen Gebäuden in der Kampfzone kämpfen, die Pokémon auf die Box ablegen usw. und die Kette wird trotzdem nicht unterbrochen, oder?

    So, jetzt hab ich noch ganz schnell ein paar Fragen zum Duellturm, dann bin ich erstmal wieder weg hier ;)


    1. Victor kommt nur, wenn man Einzelkampf macht, oder?
    2. Man muss ja immer mit den selben Pokémon kämpfen. Darf man die Reihenfolge ändern?
    3. Hat man irgendwie die Möglichkeit, kurz vor Victor noch die Reihenfolge der Pokémon zu ändern?

    Zwei kleine Fragen:
    Wie heißt nochmal das Item, dass den Spezial-Angriff von Latios und Latios verstärkt? Und weiß jemans, ob man das in der Kampfzone in Platin verwenden darf?(Da bei Bisafans nichts genaues dazu steht; Latios&Laias sind nicht bei den verbotenen Pokémon aufgeführt)
    Und die andere Frage: Bei Bisafans und Pokéwiki stehen völlig unterschiedliche Sachen, die einen sagen, dass es bei dem Mann auf Route 221 (der Pokémon auf Level X sehen will) das Fokus-Band gibt, und die anderen sagen dass es den Fokusgurt gibt. Ich will unbedingt den Fokusgurt, da der ja zu 100% einen KP übrig lässt, beim Fokus-Band ist es ja nicht 100%ig sicher. Und da ich jetzt aber von diesem Typ heute nur den Schwarzgurt bekommen habe, will ich nicht extra noch bis morgen warten nur um es auszuprobieren, deswegen: weiß jemand sicher, welches der beiden Items man nun von ihm bekommt?

    Jetzt will ich mir das Schlauglas holen, da es den Spezial-Angriff ja wenigstens um 10% erhöht, und gucke bei Pokéwiki nach. Da steht, dass man es von dem Mann im Kräuterladen in Elyses zwischen 8 und 16 Uhr erhählt. *klick*
    Der gibt einem aber ein Schattenglas, kein Schlauglas! Weiß jemand wo da der Fehler liegen könnte bzw. wo es denn ein Schlauglas sonst gibt?! Ach ja, es ist natürlich zwischen 8 und 16 Uhr also daran liegts nicht..

    Danke Riolu...ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es ein solches Item auch ohne Nebenwirkungen gibt, aber ich kann mich ja auch geirrt haben.

    Zu 2: Energiekraut und Schlohkraut kann man im Kräuterladen in Ewigenau kaufen. (gesalzene Preise!)

    Das stimmt nicht...da war ich gerade, und da gibt es doch nur ganz normale KP-Heilmittel bzw. Status-Heilmittel (Energiestaub usw.)

    Hi Leute,
    Ich habe drei Fragen:
    1. Es gibt doch ein Item zum Tragen, das den Spezial-Angriff eines Pokémon um 50% verstärkt, oder nicht? Ich erinnere mich dunkel, weiß aber nicht mehr welches das war..(Schlauglas vielleicht?)
    2. Kann man die Items Muskelband, Energiekraut, Schlohkraut, Fokus-Band und Fokus-Gurt auch irgendwo anders finden/kaufen als in der Kampfzone?
    3. Was genau ist bei den Items gemeint, wo es heißt "...es kann aber nur eine Attacke eingesetzt werden". Heißt das dann, dass man am Anfang des Kampfes eine der vier Attacken auswählen kann und dann den Rest des Kampfes nurnoch diese Attacke auswählen kann? Oder wird die gleich zufällig bestimmt?


    Danke schonmal :)


    /E: Danke Chelast, perfekte Antworten =) ...wenn noch jemand die erste Frage wüsste, würde mir sehr helfen.

    Zitat

    ja bite closen es kan hir ja nur so gespamt werden

    Das ist ein Zitat von 'der Best', wo ich schon beim Namen auf dem Boden liege vor lachen^^, und das schreibt er dann in ein Fragetopic, indem er vorher noch nie gepostet hat :assi:

    Im Haus über dem Überlebensareal kann man seinem Pokémon gegen 2 Scherben (ist eigentlich egal welche?) eine Attacke beibringen. Hängt es von irgendetwas ab, welche Attacken ein bestimmtes Pokémon erlernen kann? (-> kann man es also irgendwie beeinflussen).
    danke schonmal

    Mir gefällt eindeutig die Kampffabrik am besten.
    Damals in Smaragd war sie schon mein absolutes Lieblings-Gebäude in der Kampfzone, ich habe dort bestimmt 500 mal die Herausforderung gesucht^^; sogar noch manchmal als schon Diamant/Perl erschienen war und ich diese Editionen gespielt habe. Deswegen war ich auch sehr begeistert als ich hörte, dass es in Platin eine Kampfzone geben soll und konnte natürlich ahnen, dass auch die Kampffabrik wieder dort sein wird. Natürlich bin ich da gleich hingerannt und habe sie drei, vier mal durchgespielt bevor ich mich den anderen Gebäuden gewidmet habe ;]
    Der Hauptgrund dafür ist ein ganz einfacher: Man kämpft jedes mal mit anderen Pokémon. Weswegen es mir in der Kampfzone ohne die Kampffabrik relativ schnell langweilig werden würde, ist, weil man immer wieder diesselben Pokémon benutzen muss, mit denen man ja schon das ganze Spiel über beschäftigt war. Als jemand, der sich nicht um EVs kümmert, erstelle ich mir natürlich auch nicht wie fast jeder andere nach der Pokémonliga ein ganz neues Team und muss mich somit immernoch mit meinem alten, abgekauten Team begnügen, das spätestens so spät im Spielverlauf so abgekaut ist, dass es mir nicht mehr wirklich gut gefällt.
    So gibt es bei jeder Herausforderung neue Pokémon für mich zu entdecken. Ich finde es wahnsinnig interessant, welche Attackensets für die Pokémon dort ausgewählt worden ist und zu sehen, wie extrem Pokémon auf EVs trainiert werden können.
    Für mich gehört die Kampffabrik also auf jeden Fall dazu, und ohne sie würde bei der Kampfzone einfach was fehlen:)

    Die Verwandlung verändert keine Statuswerte. Sie ist ähnlich wie die verschiedenen Formeo Formen eine stinknormale Dekoration des Spiels.

    Das kann man so nicht sagen. Wenn Kinoso ihre "Sonnen"-Form hat, heißt das, das die Sonne scheint. Und das heißt wiederum, dass die Angriffs- und Spezialangriffs-Werte vom ganzen Team um 50% verstärkt werden.
    Ich weiß, wenn man es ganz streng sieht verändert die Form-Änderung nichts, aber es bringt Chelast 15 ja nichts, wenn er jetzt denkt dass Kinoso durch diese Verwandlung keine Werte verbessern kann.

    Ich habe in Platin die Pokémonliga durch, das Kampfareal, das Erohlungsgebiet sowie die dazwischenliegende Route gemeistert und will meine Pokémon jetzt erst bis 65-70 tranieren, bevor ich die stärker gewordenen Top-Vier-Mitglieder nocheinmal herausfordere und in Richtung Überlebensareal weitergehe. Für alle meine Pokémon habe ich auch schon ganz gute Trainer zum Trainieren gefunden, nur bei Giratina weiß ich immoment nicht weiter. Dem kann ich ja nichtmal das Glücksei geben, da es den Platin-Orb trägt. Meine Frage ist also:
    Weiß jemand einen guten Ort (möglichst Trainer, wilde Pokémon sind aber auch ok), an dem ich mein Giratina Level 55 gut trainieren kann?
    Ich hoffe eine solche Frage hier zu stellen ist ok.
    danke schonmal im Vorraus :)

    hi Leute, ich hab mal eine kurze Frage: Haben Attacken wie Doppelschlag, Doppelkick usw. eigentlich einen besonderen Sinn oder so? Doppelschlag zum Beispiel hat ja Stärke 30 und trifft zwei mal. Heißt das dann also, dass einfach die Stärke von dieser Attacke 60 beträgt oder wird sie dadurch stärker, das es zwei Treffer mit der Stärke 30 hat? Oder ist es vielleicht sogar so, dass es dann stärker wird wenn der Angriff erhöht wurde oder so ähnlich.
    Ich würde das gerne wissen, da ich jetzt schon bei zwei Pokémon den Fall hatte, dass sie Doppelschlag konnte und eine anderen NomalAttacke mit der Stärke 60 erlernen konnten und ich mich nicht entscheiden konnte bzw. mir nicht sicher war, ob es einen wirklich Unterschied zwischen den beiden gibt.
    Danke schonmal im Vorraus ;)

    Jo das stimmt, aber du darfst nicht vergessen, dass der Effekt dann wieder abklinkt. ;)

    Wie meinst du das?? Heißt das, die Sp.Verteidungs- und Verteidigungswerte sinken wieder auf den Normalwert zurück, nachdem Verzehrer oder Entfessler eingesetzt worden ist?

    Hi Leute,
    Ich spiele schon sehr lange Pokémon und habe meine Pokémon noch nie auf Evs trainiert. Dass ich so in Turnieren keine Chance habe, ist mir klar, deswegen werde ich mir die ganze Theorie wahrscheinlich auch mal aneignen.
    Der Grund für dieses Topic ist aber ein anderer. Ich habe mich schon länger mal gefragt, ob der Großteil sich erst ein EV-Team erstellt, wenn er das Spiel schon durchgespielt hat, oder ob die meisten ihre Pokémon schon während der Hauptgeschichte auf Evs trainieren. Bitte schreibt auch eine Begründung dazu, sonst nützt die Antwort ja nichts ;)


    Ich hoffe ein solches Thema gab es bisher noch nicht, ich konnte jedenfalls nichts finden.



    Unten: Danke für deine Antwort Near, bitte lasse das Topic trotzdem noch ein wenig offen damit auch andere noch ihre Meinung posten können.