Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin,
    folgende zwei Fragen:


    Macht es etwas aus, den Nintendo DS (lite) an das Ladekabel zu schließen, obwohl der Akku noch garnicht ganz leer ist?
    Wenn man spielt, während der NDS angeschlossen ist, läuft es dann über Strom oder wird von dem Akku genommen?


    Ich will das wissen, weil ich am 26.03. in den Skiurlaub fahre und das frisch gekaufte Heartgold mitnehmen will, und da soll der NDS natürlich voll sein. Aber kurz bevor ich losfahre, will ich natürlich auch noch zocken^^..


    Danke schonmal,
    Guinea

    Bei legendären Pokémon bringt der Flottball eher wenig, auch in der ersten Runde. Auch der Timeball bringt erst nach extrem vielen Runden, die man im Normalefall garnicht erreicht, wirkich viel.
    Wenn du ein legendäres Pokémon in der Höhle fängst, empfiehlt es sich eigentlich immer, es standartgemäß zu schwächen und ggf. einzuschläfern oder zu paralysieren; und wenn du dann ein paar Dunkelbälle wirfst, sollte es nicht lange dauern.

    Der fünfte ist in Platin Marinus, oder?
    Da hat man ja soweit ich weiß schon den Kampffahnder - nun, dann gehst du einfach in die neusten Routen, auf denen die bisher stärksten Trainer stehen, und machst Gebrauch vom Kampffahnder. Dabei wirst du nach einer Weile dann auch herausfinden, welche Trainer welche Typen bevorzugt einsetzten und kannst gezielt bestimmte Pokémon bei bestimmten Trainern trainieren.

    Du kämpfst mit EV-trainierten Pokémon normalerweise sowieso nur in der Kampfzone oder per Wi-fi, wo diese auf Level 50 bzw. 100 hochgesetzt werden.
    Du musst es so sehen: Hast du bei einem Pokémon - egal welches Level - auf einen Wert 252 EVs verteilt und es wird auf Level 50 bzw. 100 hochgesetzt, dann hat es (bei 31 DVs und positivem Wesen) den Maximalwert erreicht.

    Zitat
    • Letzter Kampf in einer Höhle: Bodentyp (braun)
    • Letzter Kampf im Gras: Pflanzentyp (grün)
    • Letzter Kampf im Gebäude: Stahltyp (rosa)

    -> Dementsprechend sollte es eigentlich gehen. Am besten kämpfst du nochmal im Gras und lässt es grün werden und gehst dann in ein anderes Gebäude, dannn klappt es bestimmt.
    Vielleicht musst du auch erst aus dem Gebäude wieder rausgehen, damit es rosa wird ;)

    Es gibt viele Events, die man nicht auf Pokédays erhält.
    Da wären einmal die Wi-fi Events, die du dir einfach runterladen kannst (Darkrai, Shaymin, Rotomschlüssel) oder die Events von Pokémon Battle Revolution, die du dir von diesem Wiispiel einfach auf deinen DS laden konntest (Pikachu, Elevoltek, Magbrant).

    Ich habe noch eine weitere Frage zu MKW, für die ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, deswegen benutze ich dieses Thema dafür (Titel & Startpost geändert):


    Wenn man Global/Koninental spielt, lädt es - nachdem ein Rennen abschlossen wurde - manchmal noch ewig lange, bis zu 6 Minten (!) bei mir. Aber wie kann sowas überhaupt gehen? Wenn jemand nicht reagiert, kommt doch nach ca. 20 Sekunden der Countdown und dann wird automatisch weitergedrückt. Wieso kann es dann manchmal so lange laden?
    Weiß das jemand?


    Oh, außerdem ist mir gerade im Moment noch etwas passiert: Ich bin erster, mit einem extrem großen Vorsprung. Dann kommt eine blaue Bombe und trifft mich. Ca. 3 Sekunden später kommt noch eine, trifft mich, und direkt danach noch eine! Drei blaue Bomben hintereinander, ist das so möglich? =/
    Mir ist weder vorher, noch in einem Rennen danach irgendwas aufgefallen, was auf einen Cheater hinweist.

    Robert, wenn Bisasam in jeder Edition ein Starter wäre, würdest selbst du ihn irgendwann nicht mehr mögen ;P


    Nunja, die Bewertungen sind vielleicht in der Tat ein wenig zu streng ausgefallen - aber man muss sich doch auch mal überlegen, dass es auch negative Kritik zu einem Spiel geben muss, sonst macht die Bewertung keinen Sinn. Auf Bisafans werden die Spiele eigentlich immer in 99% der Punkte positiv bewertet, aber jedes Spiel hat auch seine Mängel.
    Die 'schlechte' Note in der Sprache erkläre ich mir so: Vielleicht wurde einfach nicht richtig eingeschätzt, für welche Altersgruppe dieses Spiel gedacht ist und deswegen wurde die Sprache nicht anspruchsvoll bzw. zu simpel bewertet.
    Die Einstellungsmöglichkeiten kann ich nicht wirklich beurteilen; aber bei der Musik war ich wirklich völlig baff. Die Musik in den Pokémonspielen war doch immer spitze, und von dem, was ich bisher gehört habe, übertreffen die schönen Melodien in Heartgold/Soulsilver doch sogar nochmal die älteren Spiele.


    Aber insgesamt muss man wie gesagt wirklich bedenken, dass ein Spiel auch von negativer Kritik lebt. Und ich glaube, wenn die Spiele eine 1,0 bekommen würde, würde der ein oder andere schon auch misstrauisch werden.