Beiträge von Guineapig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Natürlich nimmt man immer ein Wesen, das den Offensiv-Wert, der nicht verwendet werd, schwächt - spielt man ein Pokémon also auf Sp.Angriff, nimmt man ein Wesen, das den Angriff senkt und umgekehrt.
    Ob du nun den Offensiv-Wert oder den Initiative-Wert stärkst, ist unterschiedlich. Bei Knakrack z.B. ist beides möglich; das ist Geschmackssache. Wenn du halt lieber fester draufhauen willst, dann setzt du bei Knakrack das Wesen auf Angriff; wenn du lieber andere Knakracks etc. überholen willst, dann setzt du das Wesen auf Inititiave.

    Mew kann theoretisch alle Attacken erlernen. Nur wie willst du ihm denn Schemenkraft, Urteilskraft etc. beibringen? Es gibt sie nicht als TM o.Ä. und als Ei-Attacke ist es logischerweise auch nicht möglich.
    Ergo: Mew kann alle Attacken erlernen, die es als TM/VM gibt bzw. die man einem Pokémon im Spielverlauf irgendwo beibringen kann (Move Tutor, etc.)

    King Impoleon hat dich doch schon auf das richtige Thema hingewiesen; dort bekommst du professionelle Hilfe. Ansonsten kannst du dir auch einfach selbst ein Moveset machen, >hier< findest du genaue Informationen über eine Strategie bei Impoleon.
    ..wobei Impoleon für den Kampfsaal eh nicht unbedingt gut geeignet ist =/

    Naja, kämpfst du mit einem Pokémon, das Machtreif trägt, gegen ein Pokémon, das 3 EVs auf Initiative gibt; bekommst du 3 EVs auf Initiative und 4 EVs auf Angriff. Kämpfst du mit einem Pokémon, das Machkette trägt, gegen ein Pokémon, das 3 EVs auf Angriff gibt; bekommst du 3 EVs auf Angriff und 4 EVs auf Initative.
    Es ist aber übersichtlicher, das Pokémon erst auf einen und dann auf den anderen Wert zu trainieren. Soll heißen, du gibst deinem Pokémon erst Machtreif und besiegst Pokémon, die 3 EVs auf Angriff gibt (erhältst also 7 EVs auf Angriff pro Pokémon), bis du alle EVs verteilt hast, und gibst ihm dann Machtkette und besiegst Pokémon, die 3 EVs auf Initative geben (erhältst also 7 EVs auf Initiative pro Pokémon)


    /e. okay von King Impoleon hast du eine simpler formulierte Version ;D

    Meine ersten Editionen waren Rot/Gelb. Angefangen mit Pokémon habe ich, als die Gelbe Edition erschienen ist - mein Bruder besaß einen Gameboy Color und die Pokémon Edition, dort habe ich ab und zu mitgespielt. Das einzige, an was ich mich noch konkret erinnern kann, ist, dass wir ein Kicklee bis Level 100 trainiert haben, indem wir immer wieder die Pokémonliga mit ihm absolviert haben =P
    Anschließend habe ich zu Weihnachten auch einen Gameboy Color und die Rote Edition bekommen. Danach konnte mich nichts mehr halten, dann habe ich mir alle Editionen gekauft: Die Silberne & Goldene, Rubin & Saphir (allerdings erst nach Fr/Bg), Feuerrot & Blattgrün, etc. Auch alle Spezialeditionen wie Ranger 1-2 und MD1-2 habe ich mir sofort gekauft.


    Meine Pokémonsucht begann also mit Gelb und Rot; das müsste also im Jahre 2000 gewesen sein.

    äähem was ist besser beim ev-trainig:
    machtitems oder machoband


    und ah bich das richtig verstanden das wenn man 10 beispielweise protein auf ein poke anwendet das dann die ev´s bereits um 100 gestiegen sind???
    also braucht man dann nur noch 152 oder?

    Machtitems. Denn Machoband kannst du durch PokéRus ersetzen, der ja den Itemslot nicht verbraucht. So bekommst du a) zusätzlich 4 EVs auf den jeweiligen Wert und b) wird die Summe dann nochmal verdoppelt.


    Ja, richtig; hast du 10 Vitamine verbraucht, kannst du auf diesen Wert dann noch 152 Evs verteilen.

    wenn ich aber den Spielstand speciher es mit 49 Sonderbonbons vollstopfe und dann das Ergebniss ausrechne, bleibt das dann auch so?
    Weil wenn ich den alten Spielstand wieder nehme und es gegen andere Pokemon kämpfen lasse wird es ja mit den EVS kontaktiert.
    Die muss man ja auch im Rechner mitangeben.
    hat das dann viiel einfluss?


    bin da etwas verwirrt, weil ich mir nicht so sicher bin ob die DVs schon von Anfang an festgelegt sind oder sich doch noch von den Evs beeinflussen lassen (bei der DV-Rechnnung ist das der Fall).

    Ja, das geht - es ist ja ein bekannter Trick. Die DVs werden ganz am Anfang festgelegt und können auch nicht mehr geändert werden; die EVs haben da keinerlei Einfluss. Nimmst du nun ein Pokémon Level 1, gibst ihm 49 Sonderbonbons, errechnest die DVs und startest dann das Spiel neu, sodass das alles eigentlich nie passiert ist, weißt du die DVs und kannst beruhigt die EVs verteilen.


    und eine fRage zu EVs:


    also wenn ich ein Pokemon schon angefangen habe zu trainieren Beispiel Angriff
    und es besitzt da schon 3 Evs, gebe ihm dann Proteine (10) dann sind es doch 103 und nicht 100 oder?

    Ja, hat ein Pokémon schon eine Anzahl an EVs durch Kämpfen erhalten und du gibst ihm dann Vitamine, wird dies ganz normal addiert.

    Hier steht alles darüber.

    Zitat

    Du musst dir zuerst das Pokemon Rotom abholen (um den Schlüssel effektiv nutzen zu können - der Schlüssel-Download ist auch ohne gefangenem Rotom möglich (Danke an Sabine für diese Info)). Dies ist nur nachts (ab 20:00 Uhr) möglich, sobald du die VM01 Zerschneider in EWIGENAU erhalten hast. Gehe dann von EWIGENAU aus nach links bis in den EWIGWALD. Unmittelbar nach Betreten des EWIGWALDES siehst du im oberen Bereich Silvana (nur beim ersten Mal) und einige Zerschneider-Büsche. Beseitige die Zerschneider-Büschen und gehe nach oben weiter um die ALTE VILLA zu finden.


    Gehe in der ALTEN VILLA in das Obergeschoss und dort in den oberen Durchgang. Halte dich links und gehe in das zweite Zimmer auf der linken Seite. Darin befindet sich ein Fernseher. Speichere nun am besten, falls du im folgenden Kampf das Rotom versehentlich besiegen solltest. Drücke den A-Knopf beim Fernseher und du wirst gefragt, ob du an ihm rütteln willst. Bestätige dies und Rotom taucht auf Lvl. 20 auf. Fange dir das Pokemon. Solltest du es besiegen, lade deinen alten Spielstand, da es keine andere Möglichkeit gibt Rotom zu fangen!

    Da es den ?-Öffner aber nicht mehr zu downloaden gibt, kannst du die Formen nicht mehr erhalten, wenn du ihn nicht hast.

    Ich glaube, es war möglich sich einen durch die Lotterie zu holen. Allerdings bei 4 oder 5 richtigen Ziffern, also ziemlich unmöglich. Ny, guck mal bei bisafans nach, die wissen mehr dazu. weiterhin ist die einfachere Möglichkeit, sich einen upzuloaden ^^.

    Ganz so unwahrscheinlich ist es garnicht: "Wenn in der Lotterie in Jubelstadt die ID-Nummer eines Pokémon mit 3 Ziffern übereinstimmt".


    Ansonsten kann man den EP-Teiler zweimal im Spiel erhalten; vom Professor und in der Lotterie. Hast du den ersten vertauscht und keine Lust, dich auf dein Glück zu verlassen - was in diesem Falle wohl auch besser wäre - kannst du dir ja wieder einen ertauschen. Falls du Wi-fi hast, kannst du im Tauschbasar hier im BisaBoard im Item Outlet mal vorbeischauen, da findest du 100%ig einen EP-Teiler.

    Tut mir leid, ich bin ein verdammter Idiot, da ich durch einen einfachen, völlig unnötigen Fehler den kompletten Sinn meiner Anregung geändert habe ._.
    Ich meinte natürlich den Titel der Themen, nicht den Startpost. Meine Güte, sämtliche Fehler in den Startposts zu verbessern wäre selbstverständlich viel zu viel Arbeit. Außerdem rede ich selbstverständlich von zukünftigen Themen; bei irgendwelchen schon garnicht mehr aktuellen Themen ist das nun natürlich egal.
    Entschuldigung nochmal für meinen Aussetzer beim Schreiben des letzten Posts ;)

    Ich habe eine kleine Anregung/Bitte.
    Es ist mir nun schon des öfteren aufgefallen, dass im Startpost von Themen Rechtschreibfehler waren. Klar, es heißt immer, hier sind viele Kinder, die der Rechtschreibung eben noch nicht soo mächtig sind und deswegen wird immer gesagt, man solle auf die Rechtschreibung doch nicht so achten. Dagegen ist auch nicht unbedingt etwas einzuwenden, nur ist es - zumindest im Startpost, der ja etliche Male gelesen wird - wirklich extrem hässlich anzuschauen, wenn ein Wort falsch geschrieben ist; das tut einem manchmal echt weh, sowas lesen zu müssen.


    Daher fände ich es angemessen, dass Moderatoren Rechtschreibfehler im Starpost verbessern sollten. Es kommt nicht sehr oft vor und es sind nur ein paar kurze Klicks; wirklich sehr wenig Arbeit also.


    Hier ein Beispiel.

    Ach du fette Schande ô_O Die deutschen Namen hab' ich noch garnicht gesehen - so schrecklich hätte ich sie nicht erwartet..Ich habe ja schon "HerzensGold/SeelenSilber" erwartet, was auch nicht gerade reizend klingen würde; aber "Pokémon Goldene Edition HeartGold" klingt ja mal abartig.
    ..Nintendo verliert eindeutig an Einfallsreichtum und Kreativität..aber solange sich das nicht auf den Inhalt der Spiele auswirkt, ist mir das garnicht so wichtig =P

    Zudem muss man sich soweit ich weiß im BisaBoard registrieren, um Profile aufrufen zu können.

    Das stimmt nicht. Seit dem Update (oder war's schon vorher?) kann man Profile von Usern auch als Gast aufrufen.


    Zu dem Thema selbst will ich garnicht viel sagen; bei all den Dingen - Alter, Hobbys, Bilder von sich, Beziehungsstand, etc. - hat man die Chance, dies nicht anzugeben. Dass jüngere User sich dessen vielleicht nicht ganz bewusst sind ist allerdings war, deswegen finde ich die Idee eigentlich nicht schlecht, bei der Registrierung einen solchen Hinweis zugeben - sofern dieser nicht schon vorhanden ist, das weiß ich ja nicht.

    Na so ist es doch gedacht ;]
    Da passiert überhaupt nichts. Wurden bei einem Pokémon, das Level 60 ist, alle EVs auf z.B. Angriff verteilt, dann hat es eben den maximalen Angriffswert, den es in diesem Level haben kann (vorrausgesetzt es hat 31 DVs auf Angriff, aber das ist noch eine andere Sache, die dich erstmal nicht interessieren sollte ;) )
    Erreicht es dann Level 61, hat es eben den maximalen Angriffswert, den es Level 61 haben kann! Verstehst du?

    Ja, richtig - deswegen gibt es Hilfsmittel. Dazu gehören der PokéRus (oder alternativ das Machoband) und die Machtitems. Ein Machtitem bringt dir pro besiegtem Pokémon (völlig egal welches) +4 EVs auf einen bestimmten Wert. Das Machtband zum Beispiel bringt dir +4 EVs auf Spezial-Angriff. Beispiel: Du besiegst ein Bidiza, während dein Pokémon das Machtband trägt. Nun bekommt dieses Pokémon 1 EV auf KP (durch Bidiza) und 4 EVs auf Spezial-Angriff (durch Machtband).
    Der PokéRus verdoppelt diese erhaltenen EVs nun noch. Besiegst du also mit einem Pokémon, das mit dem PokéRus infiziert ist und Machtband trägt ein Simsala, erhältst du 14 EVs auf Spezial-Angriff (3 durch Simsala + 4 durch Wahlband - mal2).