Beiträge von Gallanty

    Es gibt drei neue Maps zu betrachten!
    Alle drei stammen sie vom Mapping-Wettbewerb #28 auf Pokéfans und haben mir einen stolzen zweiten Platz beschert.


    [tabmenu]
    [tab=Bukanierbucht]
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25743.png
    Mein persönlicher Stolz des MWB28(PF) - Mehr als nur ein Lebensraum für Krabby und Kingler.
    Die Bukanierbucht wurde durch starke Brandung über Jahrtausende in das Felsmassiv einer Südseeinsel gehöhlt und bildet dort einen geschützten Lebensraum für allerlei Krustentiere. Durch die starke Gezeitenströmung werden gelegentlich auch Schiffe in die Höhle getrieben, wodurch sich eine Menge Schiffswracks angehäuft haben. Aus den hintersten Winkeln der Höhle schallen Stimmen - man vermutet, dass noch heute Piraten die Bucht nach Goldschätzen absuchen.
    Credits: Zetavares852, Kyledove, Speedialga, TrainerSinnoh, Gallanty.
    [tab=Schneeroute]
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25722.png
    Map vom MWB28(PF). Eine horizontale Route, die sich nicht gerade durch warmes Wetter auszeichnet.
    Credits: Kyledove, chimcharsfireworkd, Dewitty, BoOmxBiG, Zetavares852, Gallanty
    [tab=Remake: R120 Nord]
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25727.png
    Map vom MWB28(PF). Ein Remake des Nordteils von Hoenns Route 120 mit Deoxys-Meteoriten.
    Credits: Kyledove, Gibson, EpicDay, Chimcharsfireworkd, TL, Zetavares852, Gallanty
    [/tabmenu]

    Das sieht gut aus!
    Aber diesmal hast du die Steine einfach weggelassen, da könntest du einzelne in den felsigen Bereich setzen. Auch ist die abschließende Baumreihe im Norden noch zu linear, es sieht komisch aus wenn erst nur einzelne Bäume stehen und dann plötzlich eine ununterbrochene Linie kommt.^^

    Also ich kann nicht mehr richtig schlafen, seit ich Darkrai auf der Neumondinsel angetroffen habe. Meine Mami hat sich bei Nintendo beschwert, und deswegen werden sie auf dem jetzigen Pokemon Day kein bitterböses Event mehr verteilen. Aber seit ich im Spiel von der Lunarfeder erfahren hab, hat sie mir eine solche gekauft und übers Bettchen gehängt. Ich kann endlich wieder gut schlafen - Aber hoffentlich machen sie Zekrom nicht zu gruselig, ich glaube meine Mami muss nochmal bei Nintendo anrufen, damit sie es freundlicher gestalten. :<

    Happy B-Day euch beiden! Lol, grad heute guck ich mal in den Bereich, habt ihr'n Glück (Fühlt euch geehrt *hust* D; )
    Feiert fein und bleibt weiterhin so 1337. :>

    Aah, eine klassische Startdorf-Map, so wie es aussieht. Die Map spiegelt deine Erfahrungen auch recht gut wider, das ganze wirkt schön natürlich und es wurden keine Fehler gemacht. Die Tilewahl ist auch angemessen. Was mich stört, sind diese Objekte hinter den Häuserdächern - ist das ein Fehler im Tileset? Oder hat das einen Sinn? Eventuell solche fehler mit einem Grafikprogramm beheben.^^
    Und: Bedenke, dass man In-Game mit dem Spieler hinter den Baumwipfeln entlanglaufen kann, was in der Map ein Verlassen zu Fuß gen Osten ermöglicht.

    Für eine erste Map ist sie zwar klein, aber immerhin fehlerfrei und kein sinnloses Gras-, Event-, Häuser- oder Legigespamme wie auf manch anderer Anfängermap. Winziger Kritikpunkt ist jedoch der Höhleneingang, hier ist noch grün zu sehen, was auf dem kargen Berg deplatziert scheint. Bestimmt gibt es ein Tile für Höhleneingänge mit felsfarbenem Boden.


    Zu deinem Problem:
    Ich benutze Tiled.exe als Mappingprogramm, das hat gerade für Anfänger gute Eigenschaften. Dort lassen sich zumindest schwarze Gitter per Marging/Spacing entfernen, vielleicht gibt es diese Funktion bei Mappainter auch. Wenn die Größe der Tiles fehlerhaft ist, müsstest du diese von 16x16 auf 32x32 bzw 8x8 umstellen, das geht irgendwo bei Mappainter.
    Wenn bei der Auswahl jedoch Teile von mehreren Trainern auf einem Tile sind, ist das ein Indiz dafür, dass das Tileset nicht für Tiled und Mappainter ausgerichtet wurde. Wenn das der Fall ist, musst du es entweder mit einem Grafikprogramm aufwändig ausrichten oder du suchst dir eine bereits ausgerichtete Personensammlung wie die von Pokefans: diese hier könnte ausgerichtet sein, für Maps mit Tilesets der 3. Generation eignet sich das hier.


    Deine nächsten Maps könnten vielleicht Dörfer, ganze Städte, größere Routen, Flussläufe, Meere, Wälder usw usf sein, mit den richtigen Tilesets ist nichts unmöglich ;D

    In ihrer Klasse stehen alle darauf,is bestimmt nur Mainstream :D

    Da sie, wie ich vermute, etwa in deinem Alter ist, könnte ich wetten, dass es reiner Mainstream ist, ich kenne etliche, bei denen seit Jahren ein Hype nach dem anderen läuft - Justin Pieper, Robert Pattinson usw usw :D


    Zum Topic: Ich bin 15 und derzeit solo, meine bisherigen Beziehungen, eine bis zwei, waren eigentlich nie richtige Beziehungen, da sie noch vorpubertär waren. Da hat man ja noch nichts richtiges. Zwar bin ich noch auf der Suche, wanke aber zwischen "nein" und "fast", weil ich keine große Warscheinlichkeit habe und ebenso wenig ein konkretes Ziel. In dem Alter entscheidet man sich ja ständig um und ist völlig unsicher...Aber lieber noch frei als ne Wackelbeziehung. :)


    (Und falls ihr interessiert seid: 0815 und dreimal die secks, aww)

    Ohrwürmer sind bei solchen Wettbewerben der Schlüssel zum Sieg, und Lena hat auch nur deshalb gewonnen - eine potenzielle Künstlerin ist sie nicht, sie hat schlecht performed und kann sich ohne Papa Stefan und die ganzen naiven Lena-Fans ("Uh, sie hat ein tolles Lied gesungen, sie ist die allerbeste, und ihr Englisch klingt so schräg wie meins!") überhaupt nicht in der Musikbranche halten. Dass sie nächstes Jahr erneut antreten will, ist einfach nur asozial und rücksichtslos, weil sie anderen Newcomern die Chance nimmt, teilzunehmen, nur um sich selbst noch mehr vermarkten zu lassen, obwohl sie sowieso kein Doppelpack erreicht - Das kommt im Ausland auch nicht besonders toll rüber :/
    Das Lied war ja wie gesagt ein Ohrwurm, und man konnt's am Anfang wirklich gut hören, aber irgendwann ist die Luft raus. Und Lena an sich finde ich recht nett, sie ist humorvoll - Eine Schauspielerrolle, eine Comedykarriere oder etwas moderatorisches würde ihr sicher gut stehen, dafür hätte sie bestimmt Talent. :o

    Die Frage im Startpost, ob es Vorurteile gibt oder nicht, ist völliger Schwachsinn, natürlich gibt es die, und ich behaupte mal vage, dass jeder hier welche hat, der eine mehr, der andere weniger. Bereits am Aussehen und Blick von Menschen machen wir uns einnerstes Profil, das ist ein ganz normaler "Instinkt" des Menschen. Anders hingegen natürlich diese flachen Vorurteile, die irgendein Komödiant mal als Running Gag in die Welt gesetzt hat, damit neue Witze kreiert werden können: Es hätte genauso Brünetten, Rothaarige, Glatzköpfige oder was auch immer treffen können...Wer solche Vorurteile auch noch real besitzt, sollte mal nen Psychiater aufsuchen, denn das ist simple Einbildung. Anders diese Beamten-Vorurteile, denn Beamte denken und handeln eindeutig auf besondere Weise *gg*

    imo wie bei Big Brother, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, usw ein primitiver Kram, bei dem (im Fernsehbusiness abgeschwächte) Personen für einen Haufen Geld publiziert werden, weil sich manch einer, der auch bei RTL Nachrichten sieht und RTL2 den übrigen Programmen präferiert, am angeblichen "Leiden" dieser Menschen amüsiert. Für mich ist sowas vergeudete Zeit.

    1.) Lass doch Pokescripts. Nimm XSE. Die Scripts kannst du so viel einfacher einfügen. Außerdem bessert dich XSE aus, also wenn du fehler machst.


    2.) Du gehst auf "Options" -> "Emulator" -> "Save Type" und änderst da weiter unten den Haken zu "Flash 128K".
    Dann müsste es gehen.

    1. Danke, aber wo kann ich den downloaden? (Falls Link hier nicht erlaubt, per PN schicken)


    2. Bingo, es funktioniert, danke ^.^

    Ich hätte auch ein paar Anliegen:


    1. Ich will mir Pokéscript zulegen, finde aber keinen guten seriösen Download. Kann man mir einen zeigen?^^


    2. Ich habe mir VBA und AM sowie eine Feuerrot-ROM zugelegt. Die ROM funzt in AM perfekt, aber wenn ich sie im VBA lade variiert die Prozentzahl ewig zwischen 98%-100% und bewegt sich auch wieder zurück. ROM und VBA sind von N-Roms.


    mfG, Seigel

    Du müsstest das Tileset in deinem Grafikprogramm öffnen, dort alles weiße markieren und wegradieren. Am besten geht das bei Paint.net, da kannst du alles weiße mit dem Zauberstab (0% Toleranz) markieren und alles gewünschte entfernen^^

    Es gibt neue Maps sowie eine bisherige Gesamtansicht!
    Siehe Startpost ;O


    Übrigens ist mir beim Erstellen der Gesamtansicht aufgefallen, dass die Schlucht des rechten Baches tiefer liegt als der Meeresspiegel. Ich werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen... :D