Beiträge von Takua

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #1
    #2 ist RICHTIG TOLL gepattert! Eine schöne Idee bravourös umgesetzt. Klasse wie die Schleife perfekt an die Stelle der Höcker auf dem Rücken gepixelt wurde. #3 und #1 hatten beide schöne Ideen doch #3 gewinnt den direkten Vergleich, da dieser Sprite plastischer coloriert wurde und die Farbkombinationen weniger eintönig aussehen.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #1
    1 Punkt: #3
    #2 schon wieder hervorragend, schöne Flügelfarben (auch wenn mir die bekannt vorkommen^^)! Es dürfte wohl ziemlich eindeutig sein, wer hier die aktuell laufenden Wettbewerbe dominiert (warum hast du nicht bei der IdF mitgemacht, XYZ >.< )? . Bei #1 gefällt mir die anmutige Pose und die Flügel die an einen Nachthimmel erinnern. Mit etwas mehr Sättigung und einer aufwendigeren Schattierung hätte dieser Sprite wohl noch besser ausgesehen! Bei #3 bin ich mir nicht noch nicht sicher ob ich den gepatterten Körper im klassischen Sinne schön finde, was ja die Aufgabenstellung war (bitte nicht falsch verstehen: Es wurde alles gut gemacht, doch dieser Sprite wirkt eher sympathisch wie Volbeat statt anmutig wie Papinella). Schön finde ich dagegen die Farben der Flügel, auch wenn ich diese Blätter nicht gebraucht hätte; Die irritieren mich eher. Und es ist natürlich lobenswert, dass der eigentliche Körper hier immer noch nach einem Falter aussieht.

    Auch hier erlaube ich mir mal wieder zusammenfassende Kommentare:


    Aufgabe 1
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #2
    1 Punkt: #3
    Joa, warum soll ich #1 hier groß über den grünen Klee loben (wo der Sprite ja durchaus hingehört), wenn ganz klar ersichtlich ist dass er hier schon aufgrund der schwächeren Konkurrenz die meisten Punkte bekommt. #2 hat sich etwas getraut und gepixelt, was ich sehr gut finde. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, hier gibt es einen ganz klaren Kreativitäts- bzw. Umsetzungs-Bonus gegenüber den beiden verbleibenden Sprites. #3 profitiert dann schließlich davon, dass #4 einfach nicht nach einer Entwicklung von Evoli aussieht. Ich nehme an #3 soll einen Gift-Typ darstellen? Hier hätten vielleicht Streifen oder Flecken in einer schön ungesund aussehenden Farb-Kombination gut gepasst und wenn man den Giftstachel (?!) etwas mehr betont.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #2
    Ich bin mal ganz ehrlich und gebe zu dass ich das Shading von #1 hier nicht ganz so toll finde. Aber die Haut eines Delfins ist natürlich auch ein schwieriges Objekt und die hier gewählte Pose auch nicht ganz einfach. Dennoch ist es wohl fast müßig zu erwähnen, dass #1 hier wieder hervorragt. Die Farbwahl von #4 finde ich schöner als die der übrigen Sprites, doch leider sind die Lines und auch die Coloration ziemlich wackelig... Aber bloß nicht aufgeben! Übung macht den Meister. :) Bei der Entscheidung zwischen #3 und #2 habe ich mich dann für #3 entschieden, da dieser Sprite etwas weniger eintönig wirkt und ich die mMn schwierigere Pose würdigen möchte.

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #4
    Ragt in dieser Kategorie einfach hervor wie The Shard aus der Skyline Londons. Da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen; Ein toller Sprite der hier Seinesgleichen vergeblich sucht.
    2 Punkte: #7
    Mir ist ein kleiner aber in sich stimmiger Sprite oft lieber, als ein großer der viel versucht und letztendlich nichts davon erreicht. Lustige und kreative Fusion. Ein kontrastreicheres Shading und eine zweite Farbe hätten dem Sprite jedoch noch gut getan.
    1 Punkt: #2
    Auch dieses Werk gehört zur Gruppe der kleinen aber feinen Sprites. Die Farben sind hübsch, das Gesamtbild lustig und da mich kein anderer Sprite mehr überzeugt landet dieser bei mir auf dem 3. Platz. So einfach ist das manchmal. ;)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #4
    Hier wurde wieder sehr schön fusioniert. Dazu sind Coloration und Shading sehr gelungen - was will man mehr?
    2 Punkte: #9
    Die wohl kreativste Fusion der Kategorie. Tolle Idee dieses Teil von Banettes Hinterkopf zu einem Rüssel umzufunktionieren! Leider ist hier wieder das Shading der Knackpunkt. Beim nächsten Mal bitte mit mehr Kontrasten und nicht so eintönig arbeiten! So wirkt das ganze sehr bleich. :(
    1 Punkt: #8
    Hier imponiert mir neben der kleinen, aber gelungenen Fusion vor allem die Coloration; Sie mag zwar nicht perfekt sein, aber endlich hat sich mal jemand nicht nur an eine kontrastreiche Farbwahl getraut, sondern auch noch die einzelnen Teile des Sprites selbst Schattiert und nicht den Lichteinfall der Ursprungssprites übernommen, wie es scheinbar bei den restlichen zur Auswahl stehenden Sprites gemacht wurde.

    Ich begründe mein Votum einfach mal zusammenfassend: Sprite #1 ist für mich eindeutig auf dem 3. Platz. Denn die Idee ist gut und die *Binden* wurden gut gepixelt, doch leider ist der Sprite viel zu kontrastarm. Durch das mangelhafte Shading wirkt das ganze leider sehr platt.
    Die Entscheidung zwischen Sprite #2 und #3 ist da schon schwieriger. #3 hat schöne Farben und ein aufweniges Shading. Doch gerade dieses Shading finde ich teilweise etwas konfus. #2 ist da deutlich strukturierter, hier gibt es klare Einteilungen und ich habe an vielen Stellen das Gefühl, dass der Lichteinfall und Shading einem logischeren Muster folgen. Das spricht mich persönlich mehr an. Bei #3 finde ich Mund und Zähne gelungener, dafür überzeugt #2 durch ein Konzept das nicht nur aus hübschen Farben und einem auffälligem Shading besteht.


    Ergo:
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #1

    Soooo! Dieses Jahr war ich spritingtechnisch tatsächlich ziemlich untätig, aber nun habe ich doch noch ein paar Werke für ein kleines Update zusammen bekommen. Per Klick auf die Sprites gelangt ihr zu den jeweiligen Arbeitswegen.



    Wenn alles gut läuft lässt das nächste Update nicht so lange auf sich warten. ;>

    Heeey Rexy! :( Wenn ihr das vorher angekündigt hättet, wäre ich fürs BB ins Rennen gegangen. (Ja, so käuflich bin ich.)


    Jedenfalls auch vielen Dank an alle hier, die für meine Sprites gestimmt haben. Ich wahr ehrlich gesagt verwundert, dass mein schrecklicher Sprite für die 1. Kategorie hier so gut gepunktet hat - will mich aber auf keinen Fall darüber beschweren. :P


    Gratulation an Ayumi zum verdienten Sieg und an dieser Stelle natürlich auch besonders an alle Bisaboardler, angeführt von Miloticia. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Wettbewerbsrunden!