Beiträge von Takua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #1
    #2 ist RICHTIG TOLL gepattert! Eine schöne Idee bravourös umgesetzt. Klasse wie die Schleife perfekt an die Stelle der Höcker auf dem Rücken gepixelt wurde. #3 und #1 hatten beide schöne Ideen doch #3 gewinnt den direkten Vergleich, da dieser Sprite plastischer coloriert wurde und die Farbkombinationen weniger eintönig aussehen.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #1
    1 Punkt: #3
    #2 schon wieder hervorragend, schöne Flügelfarben (auch wenn mir die bekannt vorkommen^^)! Es dürfte wohl ziemlich eindeutig sein, wer hier die aktuell laufenden Wettbewerbe dominiert (warum hast du nicht bei der IdF mitgemacht, XYZ >.< )? . Bei #1 gefällt mir die anmutige Pose und die Flügel die an einen Nachthimmel erinnern. Mit etwas mehr Sättigung und einer aufwendigeren Schattierung hätte dieser Sprite wohl noch besser ausgesehen! Bei #3 bin ich mir nicht noch nicht sicher ob ich den gepatterten Körper im klassischen Sinne schön finde, was ja die Aufgabenstellung war (bitte nicht falsch verstehen: Es wurde alles gut gemacht, doch dieser Sprite wirkt eher sympathisch wie Volbeat statt anmutig wie Papinella). Schön finde ich dagegen die Farben der Flügel, auch wenn ich diese Blätter nicht gebraucht hätte; Die irritieren mich eher. Und es ist natürlich lobenswert, dass der eigentliche Körper hier immer noch nach einem Falter aussieht.

    Auch hier erlaube ich mir mal wieder zusammenfassende Kommentare:


    Aufgabe 1
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #2
    1 Punkt: #3
    Joa, warum soll ich #1 hier groß über den grünen Klee loben (wo der Sprite ja durchaus hingehört), wenn ganz klar ersichtlich ist dass er hier schon aufgrund der schwächeren Konkurrenz die meisten Punkte bekommt. #2 hat sich etwas getraut und gepixelt, was ich sehr gut finde. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, hier gibt es einen ganz klaren Kreativitäts- bzw. Umsetzungs-Bonus gegenüber den beiden verbleibenden Sprites. #3 profitiert dann schließlich davon, dass #4 einfach nicht nach einer Entwicklung von Evoli aussieht. Ich nehme an #3 soll einen Gift-Typ darstellen? Hier hätten vielleicht Streifen oder Flecken in einer schön ungesund aussehenden Farb-Kombination gut gepasst und wenn man den Giftstachel (?!) etwas mehr betont.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #2
    Ich bin mal ganz ehrlich und gebe zu dass ich das Shading von #1 hier nicht ganz so toll finde. Aber die Haut eines Delfins ist natürlich auch ein schwieriges Objekt und die hier gewählte Pose auch nicht ganz einfach. Dennoch ist es wohl fast müßig zu erwähnen, dass #1 hier wieder hervorragt. Die Farbwahl von #4 finde ich schöner als die der übrigen Sprites, doch leider sind die Lines und auch die Coloration ziemlich wackelig... Aber bloß nicht aufgeben! Übung macht den Meister. :) Bei der Entscheidung zwischen #3 und #2 habe ich mich dann für #3 entschieden, da dieser Sprite etwas weniger eintönig wirkt und ich die mMn schwierigere Pose würdigen möchte.

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #4
    Ragt in dieser Kategorie einfach hervor wie The Shard aus der Skyline Londons. Da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen; Ein toller Sprite der hier Seinesgleichen vergeblich sucht.
    2 Punkte: #7
    Mir ist ein kleiner aber in sich stimmiger Sprite oft lieber, als ein großer der viel versucht und letztendlich nichts davon erreicht. Lustige und kreative Fusion. Ein kontrastreicheres Shading und eine zweite Farbe hätten dem Sprite jedoch noch gut getan.
    1 Punkt: #2
    Auch dieses Werk gehört zur Gruppe der kleinen aber feinen Sprites. Die Farben sind hübsch, das Gesamtbild lustig und da mich kein anderer Sprite mehr überzeugt landet dieser bei mir auf dem 3. Platz. So einfach ist das manchmal. ;)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #4
    Hier wurde wieder sehr schön fusioniert. Dazu sind Coloration und Shading sehr gelungen - was will man mehr?
    2 Punkte: #9
    Die wohl kreativste Fusion der Kategorie. Tolle Idee dieses Teil von Banettes Hinterkopf zu einem Rüssel umzufunktionieren! Leider ist hier wieder das Shading der Knackpunkt. Beim nächsten Mal bitte mit mehr Kontrasten und nicht so eintönig arbeiten! So wirkt das ganze sehr bleich. :(
    1 Punkt: #8
    Hier imponiert mir neben der kleinen, aber gelungenen Fusion vor allem die Coloration; Sie mag zwar nicht perfekt sein, aber endlich hat sich mal jemand nicht nur an eine kontrastreiche Farbwahl getraut, sondern auch noch die einzelnen Teile des Sprites selbst Schattiert und nicht den Lichteinfall der Ursprungssprites übernommen, wie es scheinbar bei den restlichen zur Auswahl stehenden Sprites gemacht wurde.

    Ich begründe mein Votum einfach mal zusammenfassend: Sprite #1 ist für mich eindeutig auf dem 3. Platz. Denn die Idee ist gut und die *Binden* wurden gut gepixelt, doch leider ist der Sprite viel zu kontrastarm. Durch das mangelhafte Shading wirkt das ganze leider sehr platt.
    Die Entscheidung zwischen Sprite #2 und #3 ist da schon schwieriger. #3 hat schöne Farben und ein aufweniges Shading. Doch gerade dieses Shading finde ich teilweise etwas konfus. #2 ist da deutlich strukturierter, hier gibt es klare Einteilungen und ich habe an vielen Stellen das Gefühl, dass der Lichteinfall und Shading einem logischeren Muster folgen. Das spricht mich persönlich mehr an. Bei #3 finde ich Mund und Zähne gelungener, dafür überzeugt #2 durch ein Konzept das nicht nur aus hübschen Farben und einem auffälligem Shading besteht.


    Ergo:
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #1

    Soooo! Dieses Jahr war ich spritingtechnisch tatsächlich ziemlich untätig, aber nun habe ich doch noch ein paar Werke für ein kleines Update zusammen bekommen. Per Klick auf die Sprites gelangt ihr zu den jeweiligen Arbeitswegen.



    Wenn alles gut läuft lässt das nächste Update nicht so lange auf sich warten. ;>

    Heeey Rexy! :( Wenn ihr das vorher angekündigt hättet, wäre ich fürs BB ins Rennen gegangen. (Ja, so käuflich bin ich.)


    Jedenfalls auch vielen Dank an alle hier, die für meine Sprites gestimmt haben. Ich wahr ehrlich gesagt verwundert, dass mein schrecklicher Sprite für die 1. Kategorie hier so gut gepunktet hat - will mich aber auf keinen Fall darüber beschweren. :P


    Gratulation an Ayumi zum verdienten Sieg und an dieser Stelle natürlich auch besonders an alle Bisaboardler, angeführt von Miloticia. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Wettbewerbsrunden!

    Danke für deinen ausführlichen Beitrag, celebi_vor. Das ist deutlich befriedigender als mit einer lapidaren Antwort abgespeißt zu werden.


    Es ist ja nicht so, dass man als erster in den "Vorrunden" nicht geehrt wird, wie oben schon beschrieben, außerdem hat man durch den ersten Platz ja in den Playoffs immer noch einen Vorteil, da man ja eben erst gegen den vierten, also den "schlechtesten" der Qualifizierten spielen muss.

    Die Ergebnisse der sieben Spieltage sind also nicht aussagekräftig genug, um auf dieser Basis den Sieger festzulegen, aber es reicht aus um bei der Begegnung Erster gegen Vierter von einem Vorteil zu sprechen? Wait, what?


    Es ist ja nicht so, dass ein Treppensystem bei den Playoffs bedeuten würde dass es keine Playoffs gibt. Diesen Eindruck vermitteln deine Beiträge irgendwie, solariiii. Die Playoffs würden lediglich modifiziert werden: In der Folge würde der Tabellenerste nur einen Finalkampf machen müssen, während die Zweiplatzierten zwei Begegnungen gewinnen müssten und Team #3 & #4 bis zu drei. Es würde immer noch drei tolle Playoff-Begegnungen geben, bei denen (man halte davon was man wolle) der von dir gewünschte Hype erzeugt werden könnte. Also einen solchen Vorteil würde ich als absolut angemessen, jedoch nicht als zu "riesig" empfinden.


    Momentan ist nach dem 7. Spieltag der erste Tabellenplatz de facto genau so wenig oder viel wert, wie der vierte. Theoretisch könnte eine Mannschaft die schon am vorletzten Spieltag sicher auf Platz 1 ist, in die Kämpfe um die nachfolgenden Platzierungen eingreifen und bewusst gegen ihren letzten Gegner verlieren.


    Es tut mir ja leid, dass ich momentan wie ein Lobbyist wirke, da mein Team in derzeit so eine komfortable Situation in der NPL hat. Doch glaubt es oder glaubt es nicht: Davon ganz unabhängig finde ich das derzeit forcierte Playoff-System alles andere als schlüssig (und da bin ich bei weitem nicht der einzige Teilnehmer).

    Schade. Schade, dass man euch hier die Nase ins Sleimok drücken muss, damit ihr bemerkt dass es stinkt.


    Doch wohlan, bevor dieser Beitrag auch gelöscht wird, weil seine Botschaft zu subtil ist, will ich mal ganz direkt nachfragen: Vor kurzem ist mit der BBL das WiFi-Pendant zur NPL zu Ende gegangen. Wenn aus dieser Veranstaltung eine Lehre gezogen werden kann, dann wohl die, dass a) Playoffs bei solchen Turnieren eigentlich blöd sind und b) der Tabellenendstand nach der eigentlichen Saison mehr Würdigung verdient. Warum nutzt ihr diese Vergleichsmöglichkeit nicht und zieht die richtigen Schlüsse bzw. Konsequenzen daraus? Gibt es gute Argumente, die dagegen sprechen, den eigentlichen Saisonsieg entsprechend zu honorieren (-> vorgeschlagenes Treppensystem), wenn wir schon Playoffs spielen müssen? Und damit meine ich Argumente abseits von "Wir haben das jetzt schon so beschlossen".


    Es grüßt euch ganz herzlich
    euer schwarzer Peter

    Zitat

    (20:25:14) [ZG]DerDomme: playoffs im treppensystem viel besser
    (20:25:32) [ZG]DerDomme: 4v3 sieger v2 sieger v1
    (20:25:33) [ZG]DerDomme: juhuu
    (20:25:48) [ZG]DerDomme: dann ist platz1 auch was wert


    Gute Idee, oder?! :thumbup: