Beiträge von Takua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #6
    Tolle dynamische Repose, die könnte direkt aus einem Nintendo-Spiel kommen. Wobei... seit BW ist das Shading von Nintendo ja wesentlich schlechter als das hier... :D Naja der Sprite gefällt mir jedenfalls sehr gut!
    2 Punkte: #1
    Schöne selbstgemachte Pose, wobei isbesondere die Haltung der Pfote im Vordergrund mich etwas verwirrt. Auch das Shading finde ich etwas verwirrend, wobei ich die kontrastreichen Farben eigentlich sehr schön finde.
    1 Punkt: #4
    Die Pose eines der ersten Ergebnisse zu nehmen, die man bekommt wenn man bei der Google-Bildersuche "Weavile" eingibt ist nun nicht besonders kreativ. Aber gut: Ich kann auch bei den anderen Sprites nicht ausschließen dass die Pose sich an irgend einem Artwork orientiert (was ja durchaus nichts schlimmes ist).^^ Dennoch hätte man hier mehr rausholen können, wenn man schon eine Vorlage hat: Den Kopf finde ich noch sehr gut umgesetzt und schattiert, doch Hände/Pfoten und Füße sehen irgendwie "hingeklatscht" aus und die Schattensetzung bei den beinen verwirrt mich etwas. D;


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #6
    Mit Abstand der beste Sprite des Wettbewerbs! Dieses sehr weiche Shading ist zwar nicht so mein Fall und ich könnte mir auch vorstellen dass ein etwas härteres auch besser zum Motiv gepasst hätte. Dennoch erfüllt dieser Sprite alle Vorgaben exzellent und viel besser als die restlichen Einreichungen. Ach und die Farben sind auch schön/passend.
    2 Punkte: #4
    Nicht das kreativste Motiv (wobei mich wundert dass nicht noch mehr so einen Tiefsee-Anglerfisch gemacht haben), teilweise sind mir die Lines etwas zu wackelig und das Shading haut mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker. Doch die Meerestier-Vorgabe sowie der Unlicht-Typ wurden gut umgesetzt und das Gesamtbild ist nice. (:
    1 Punkt: #1
    Das Shading überzeugt mich nicht, aber die Farben sind toll und insgesamt sieht dieses Meerestier (welches es auch sein mag) einfach nach Unlicht aus und die restlichen Einreichungen überzeugen mich noch weniger - Ja leider auch #1, weil dort das Shading einfach zu konfus und das Motiv zu unklar ist. ;(

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #14
    Ein wunderbares Beispiel dafür wie ein gutes Shading einen vergleichsweise recht simple Fusion doch aufwerten kann. Aber das ist mir tausend mal lieber als eine erzwungen kreative Fusion, bei der am Ende das Gesamtbild nicht stimmt. Hier stimmt es: Es wurde mehr Wert auf Details gelegt was mir gefällt, denn so ist alles stimmig. Das Shading ist wie schon erwähnt ohnehin ziemlich gut. Nur das Fell am Rumpf sieht etwas komisch aus, denn das hat irgendetwas von einem Umgekehrten Inferno-Sprite - müsste ja eigentlich voluminös und bauschig aussehen (also auch in der mitte helle Strähnen haben).
    2 Punkt: #11
    Schande über mich: Fast hätte ich diesen Sprite übersehen... Doch vielleicht liegt es daran dass er so blass ist: Es wurde ohne Zweifel sehr toll und kreativ fusioniert ohne übermäßig zu scratchen/selfen, doch die Coloration ist einfach nichts: Hier fehlt es an Kontrasten die dem Sprite mehr Leben einhauchen.
    1 Punkte: #13
    Auch wieder keine besonders kreative Zusammensetzung, aber es ist wieder das Gesamtbild das überzeugt: Die Farben sind einfach schön satt und kontrastreich, was diesen Sprite unglaublich lebendig wirken lässt. Doch wie die Highlightfarben an den Holzteilen gesetzt wurden gefällt mir nicht besonders gut - die sollten sich wohl der Form des Körpers anpassen, machen aber einen komplett gegenteiligen Eindruck.
    Kreativpunkt: #5
    Das Shading gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders und es kostet schon sehr viel Phantasie die Fusion mit der dieser Körper entstanden ist nachvollziehen zu können. Dennoch sieht dieser Sprite zu interessant aus, um ihm keinen Punkt zu geben. Der Blick und dieses Fellteile das aussieht als würde es im Wind wehen ist toll!


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #14
    Super fusioniert und erstklassig eingefärbt. Mein klarer Favorit bei dieser Aufgabe - muss man das noch weiter Begründen? Ich denke nicht! :P
    2 Punkte: #2
    Sinnvoll und stimmig fusioniert und das Shading ist auch ziemlich gut. Nur die gewählten Farben harmonieren mMn nicht so gut und der Kopf müsste wohl mehr im Licht (=heller) sein.
    1 Punkt: #1
    Schön fusioniert und das Motiv/Gesamtbild ist auch toll. Doch der letzte Feinschliff fehlt irgendwie: Verschiedene kleine Makel stören mich, wie zB diverse einzelne helle Pixel, an Stellen an denen ich nicht verstehe warum sie dort sind und der Bereich des Schlangenkörpers unterhalb des Kopfes, aus dem auch das graue Feuer kommt: Warum ist dort alles in diesem Beige? Wäre es nicht schöner gewesen das auch so zu colorieren wie die Garados-Glieder im Anschluss?

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #6
    Schon wieder so eine Plüschtier-Newcolor? Dennoch hat man hier einfach keine andere Wahl als diesen Sprite auf Platz 1 zu setzen, denn weder Qualitativ noch was den Gesamteindruck angeht kann einer der restlichen Sprites mithalten. Dieses Kuscheltier-Altaria sieht aus als würde es direkt vom Friedhof kommen - sehr gelungen!
    2 Punkte: #2
    Interessantes Shading, wirklich. Ich bin mir gar nicht sicher ob das bewusst so forciert wurde, denn insbesonders der Stil der Gewitterwolke scheint ein ganz anderer als beim Rest des Sprites. Doch am Ende des Tages zählt das Gesamtbild und das ist gut - diesen schön-schaurigen Blick finde ich ganz besonders toll!
    1 Punkt: #3
    Etwas konfus, aber diese Totenkopf-Idee ist wirklich cool! Doch leider wirkt der Sprite sehr "verwackelt", weshalb es nur für den 3. Platz in meinem Votum reicht.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #6
    Gut das Grinsekatzen-Motiv ist auch kein ganz neues, aber es wurde hier einfach gut umgesetzt! Dieser Stil mit den etwas unruhigen Lines ist unverkennbar, doch obwohl ich immer noch nicht der größte Fan davon bin gefällt er mir hier schon deutlich besser als bei manch anderem Sprite.
    Farbwahl und Shading suchen hier ihresgleichen - erfolglos: Dieser Sprite ist bei diesem Wettbewerb imo einsame Spitze.

    2 Punkte + Kreativpunkt: #3
    Wow: Ich liebe diese Pattern-Idee, doch leider habe ich den Sprite gefühlte hundert Male ansehen müssen und diesen Tisch mit Laptop, Mauspad usw. erst beim Vergrößern als solchen erkannt. Die Idee ist klasse, aber man hätte sie einfach noch mehr hervorheben müssen - durch Farbkontraste, ein deutlicheres Shading usw... So reicht es leider nur für den 2. Platz.
    1 Punkt: #2
    Gelungenes Anzug-Pattern auch wenn das Shading mir etwas zu weich ist und nicht so toll an die Körperformen angepasst wurde. Aber diese Maske verstehe ich nicht... :-(((

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #4
    Sticht einfach positiv hervor. Ich kann nicht mal behaupten dass Shading und Coloration meinen geschmack hier besonders gut treffen, doch die Aufgabe wurde hier einfach am besten umgesetzt: Teile Wie-Shus (?) zu verwenden um diese "Haare" Wielies anders darzustellen ist eine tolle Idee insgesamt hat der Sprite hier durch das Umfusionieren eine ganz neue Dynamik bekommen - sehr gelungen!
    2 Punkte: #8
    Das Groudon-Pattern ist eine tolle Idee und wurde super umgesetzt. Der Sprite sieht stimmig aus und eigentlich stört mich nur das Shading an einigen Stellen: Vor dieser blassroten Highlightfarbe hätte ich ich mir noch eine weitere Farbabstufung gewünscht.
    1 Punkt: #2
    Hier gefallen mir vor allem die Farben: Nicht so sehr das Magcargo-Orange aber vor allem das Blaugrau des Körpers in Kombination mit diesen orange-roten Arceus-Teilen, deren Farbe mich an glühendes Eisen erinnert. Ingesamt wirkt der Sprite aber relativ Platt und hätte deutlichere Highlights bzw. allgemein stärkere Kontraste gebrauchen können.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #2
    Einfach einsame Spitze! Das schönste Flammenshading des Wettbewerbs und auch ingesamt sind Konzept und Umsetzung einfach gelungen - diesen 1. Platz muss man wohl nicht großartig begründen...
    2 Punkte: #4
    Klarer 2. Platz imo. Denn auch wenn mir bei der Coloration irgendwie die Tiefen fehlen (die Farben des Sprites wirken etwas "stumpf") sind Konzept und Umsetzung hier einfach sehr gut!
    1 Punkt: #8
    Schöne Idee Flunkifers "Hinterkopf" mal in den Mittelpunkt zu rücken. Ansonsten wurde der Wassertyp gut umgesetzt, die Farbwahl ist sehr passend und das Shading solide.
    Kreativpunkt: #7
    Eigentlich erstaunlich dass sonst niemand auf die Idee gekommen ist, den Pflanzentyp auf diese Art und Weise umzusetzen. Dieser Einfall gefällt mir sehr gut.